AtomicSilence
Enthusiast
Die Werte _MÜSSEN_ direkt untereinander stehen. Wenn nicht, änderst du grade die falschen Daten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
pimp50 schrieb:mit was für nen porgramm muss ich des bios flashen?gibs ürgendwo nen deutsche anleitung wie des genau geht??
In Jamchu's .rom bist du in einer ANDEREN Zeile als in den anderen beiden Fenstern - was sagt uns das?
Und das E8 03 (=03 E8 =1000 =1V) stimmt so. Die 3D-Voltage-Werte stehen aus irgendeinem Grund nicht direkt im BIOS, in dieser Tabelle.
hab bissl nachgeforsch, es sollen auch FIX Werte gehen, na dann nur noch die Richtige checksumm kriegen -.-
PS. Reicht den wenn ich nur für 2D - PowerPlay1 und für 3D Powerplay2 veränder ? PowerPlay3 denke ich wegen Overdrive bei angeschlossenem 8Pin, PowerPlay4 und 5 kann man die so lassen ?
PSs. Das mit der Checksum kriege ich nicht hin -.- falls einer gemodetes BIOS mit 8F00 hat, kann es für mich hochladen
versuche es mal mit einer original 2900XT BIOS,bei meiner PRO BIOS konnte ich die 3D HEX Werte auch nie richtig an den 16bit schlüssel anpassen und mit der xt hat es nun funktioniert.
habe bei mir folgendes eingestellt:
2D = 425,25C/436,50M bei 0,8V
3D = 823,50C/828M bei 1,2 V
Diese Werte waren passend zum original 16bit Hex Wert und so funktioniert es nun bei mir, bin überglücklich endlich keine extra Programme mehr zu benutzen.
Wenn du willst, schicke ich dir mein Mod Bios zu und du kannst es mal bei dir testen.
Gruß Schkodnik
welchen 16Bit Wert hast du den ? und wie lange hast du die Werte anpassen müssen ?
PS. Hab deine Werte eingetragen, leider stimmt immernoch nicht
also ich denke die wird aus dem ganzen BIOS errechnet
Hab dein BIOS mal probiert. Beim flashen zeigt er mir nun wieder die richtigen Vergleichswerte an und bootet auch (mit Bild) die Einstellungen. Leider ist meiner Karte die 2D Spannung bei dem Takt zu niedrig. Habe 3D Mark kurz anlaufen lassen. Wechselt auch in den 3D Takt mit 1,2V. Wenn er allerding zurück zu Windows geht und runtertaktet, hängt sich die Graka auf. Bräuchte im 2D was mit 280/360 @ 0,9V.
Aber so weiß ich jetzt wenigstens, das es geht. Also wird jetzt ne ganze Zeit getestet bis es geht.
Wie hast du dich denn an die Werte rangetastet? Step by Step?
So bin schon mal nen Schritt weiter. Es ist nicht die Quersumme, sondern die Summer der einzelnen Hex Werte.
Habe mal die 2D Werte von nem originalen XT BIOS mit denen von Schkodnik verglichen.
Beispiel:
Orig. XT 2D: 0C C6 00 C8 C8 00 E8 03 Checksumme: 034D
ergibt: 12 198 200 200 232 3 Summe: 845
Schkodnik: F8 A7 00 E0 AB 00 20 03 Checksumme: 034D
ergibt: 248 167 224 171 32 3 Summe: 845
Also die Werte jetzt so anpassen, das als Summe wieder 845 rauskommt.
Edit: am besten wäre im 3D irgend was mit 280/350 @ 0,88V und 3D 860/880 @1,2V
Danke dir. ist mir leider noch etwas zu hoch. habe jetzt selber durch tüfteln was gefunden.
2D 270,66C/501,44M @ 0,9V
Jetzt bin ich erstmal noch am 3D Takt dran. Melde mich dann wieder, wenn es klappt.
na um sicher zugehen würde ich nicht mehr als 820 nehmen