2x 1024 MB MDT auf Athlon XP

Das Abit ist das deutlich Übertaktungsfreudigere

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VoodooMaster schrieb:
Und um es offiziel zu machen MDT selbst sagt auch das der Speicher auf dem Abit NF 2.0 läuft. Habe vor einigen Tagen nachgefragt und eine Antwort bekommen das es kompatibel ist.
Egal ob TSOP oder BGA?
Eigentlich wollte ich aufgrund deiner Aussagen mir die TSOP-Chips zulegen, aber mittlerweile scheinen die bei den meisten Händlern aus dem Sortiment verschwunden zu sein, wenn man sich das bei geizhals.at anschaut ...
Kann man also trotzdem zuschlagen, wenn die BGA mal wieder lieferbar sind?

sNIKE schrieb:
Egal ob TSOP oder BGA?
Eigentlich wollte ich aufgrund deiner Aussagen mir die TSOP-Chips zulegen, aber mittlerweile scheinen die bei den meisten Händlern aus dem Sortiment verschwunden zu sein, wenn man sich das bei geizhals.at anschaut ...
Kann man also trotzdem zuschlagen, wenn die BGA mal wieder lieferbar sind?

Mist wusste da war noch was, was ich Fragen sollte! Ich habe jedenfalls TSOP und die Dinger laufen 1a, für BGA Bauweise gebe ich keine Meinung ab.

Ich war auch speziell nur auf der Suche nach TSOP.

Zuletzt bearbeitet:
jetzt noch von sockel a asus auf abit nur wegen RAM?????

Mal ne frage lohnt es sich für mich nur wegen dem MDT module noch ein anderes board zu kaufen?(das abit gibt’s ja mittlerweile schon für 50€) oder soll ich lieber versuchen den Speicher umzutauschen vielleicht Läuft ein anderes Module besser, der Speicher hat noch Garantie, wäre übe Hilfe dankbar die frage beschäftigt mich seit tagen.

teste sie doch mal einzeln im memtest :)

wenn bei einzeln bei keinem Fehler kommen liegts am doppelbestücken
wenns fehler bei einem riegel gibt weißte das er nicht in ordnung ist usw...

habe selbst bis vorkurzem 2*512mb mdt ddr400 gehabt die
offiziel@200 2,5-3-3-8 machen
bei mir @2,6V@200 2-3-2-6 gemacht haben

die MDT riegel sind meistens recht gut.(stabil, fürs ocen nicht so gut geeignet)

Zuletzt bearbeitet:
also hab nen kumpel der hat en Abit NF7 dem hab ich erst 2GB MDT BGA besorgt da war nix zu holen. Spannung Timings Bios nichts hat sich ausgewirkt. Wenn er einen riegel drin hatte,egal welchen, alles super stabil. Haben die MDT wieder zurückgegeben un jetzt hat er PQI drinne die laufen super CL2-3-2-5 .
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1677&kat=260
Einem andren Kumpel mit Aus A7N8x Deluxe Rev 2.0 haben wir micron -5B D on 3rd draufgeschnallt die laufen auch super.
http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1665&kat=191
Ach so die Mdt hatte ich auch mal auf meinem DFI Sli-SR laufen kein problem einfach inkompatibel zum NF7 die BGAs.

Natürlich habe ich die schon einzeln probiert für wie blöd hält ihr mich? Steht alles etwas höher… DAS Problem ist der MDT die OCZ machen keine Probs wen der MDT wenigstens auf 200 mhz laufen würde hätte ich kein prob er tut es aber einfach nicht egal was ich mache, habe wie ich oben schon schreibe den ram zurück zu cheeep geschickt, die haben ihn getestet und er läuft 100% natürlich haben die Deppen den RAM auf nen abit board mit Intel pentium 4 getestet, weis jetzt nicht was ich machen soll die wollen ihn nicht umtauschen.

Also ich habe was echt komisches bei mir bemerkt, meine MDT´s liefen bis vor einigen Tagen noch mit CL 2,3,3,7 bisher ohne jegliche Probleme, Stundenlanges (ach was Tagelanges) BF2 zocken, Gothic2 DNDR dauergamen bis ich auf einmal in Windows Probleme bekam(in Games war nix mit Abstürzen!), Applikationen verursachten Speicherfehler ect. Habe jetzt SPD eingestellt also 2,5,3,3,8 und alles ist wieder saustabil. Hoffe nur das ich in einigen Wochen nicht 3,4,4,9 einstellen muß ;) damit mein System stabil läuft,

Ram Spannung habe ich bisher nicht probiert anzuheben. Sollten die Standartwerte nicht laufen könnte evtl. ein anheben der Chipset Voltage helfen.

Aber bisher bin ich sehr zufrieden mit meinen TSOP MDT´s vor allem weil die so günstig waren (~166 Euro) jetzt bekommt mann das Kit nicht unter 200,- Euro, wenn überhaupt.

Bei Abit habe ich auch schon angefragt was die von MDT Ram halten :

Wir haben zwar keine spezifischen test mit diesem speicher Gemacht, raten aboer zur vorsicht bei verwendung von MDT speicher.

Keine Test´s gemacht aber zur vorsicht raten hmmmmm.

Das gleiche sagte mir asus, asus meinte sogar die wären schrot ich soll lieber samsung nehmen haben die gesagt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh