2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DarkLogic schrieb:
gibts keinen onlineshop der die dinger preatestet?
wäre mal ne idee.............

Ich werd meine mal testen :banana: Hab mir heut das 2GB Kit bestellt.

edit: Sag mal, hängt Deine Punkt-Taste irgendwie. Nichts für ungut aber mir ist das schon länger aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Viel Erfolg. :)

@all:

WIeviel Vdimm halten die Micron 5B-G, gut gekühlt, auf Dauer aus?

Ich hab eben in meine 3,2V rein gehaun, testweiße, daher die Frage ob ich das auch auf Dauer wagen könnte.

Es sind 32x16 Riegel, also nicht die aktuellen "tracer" 64m Chips. ;)
 
Die Speicher sind mal echt hübsch. 2GB und 250-260 MHz mit 1T sind sehr edel, an 3.0-3-3-8 würde ich mich da auch nicht stören. Wenn man unbedingt benchen will, kann man ja andere Riegel reinpacken.

Trotzdem ist der Preis für mich unangemessen. Wenn man schon auf Timings und 300 MHz verzichtet, dann macht es meiner Meinung nach auch keinen Unterschied ob 250 oder 210-220 MHz.

Denn für 4x 80€ = 320€ bekommt man mittlerweile auch 4x noname 1GB Riegel. Sprich 4 GB und immernoch 30-40€ billiger als die 2 GB Ballistix. Und 10-20 MHz OC dürften selbst mit 4 GB möglich sein bei 2T.

Ich werde mir das mal noch durch den Kopf gehen lassen, aber ich glaube, meine Entscheidung fällt eher auf die 4 GB obwohl diese 2 GB Crucial Ballistix Kits sehr nice sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
4gb sind aber total übertrieben...
wofür soll das gut sein?
 
moc schrieb:
wofür soll das gut sein?
Für den gleichen Zweck wie 2 GB. Wenn man schon langfristig aufrüsten will und maximalen Speicher für maximale "Load-Smoothness" braucht, dann sind 4 GB sicherlich noch besser als 2 GB.

Übertreiben kommt immer drauf an. Ich bin mit meinem 1 GB sehr zufrieden, sehe es aber wie einige hier im Topic, daß man mit mehr Speicher an vielen Stellen "besser" (was nicht unbedingt schneller bedeuten muß wegen niedrigerem Takt, schlechteren Timings und 2T) unterwegs ist.

Immer eine Frage des eigenen Ermessens.
 
xxmartin schrieb:
Übertreiben kommt immer drauf an. Ich bin mit meinem 1 GB sehr zufrieden, sehe es aber wie einige hier im Topic, daß man mit mehr Speicher an vielen Stellen "besser" unterwegs ist.

Immer eine Frage des eigenen Ermessens.

Dann kann man sich auch normale 2GB kaufen :d
 
WinXP 32bit kann doch höchstens 4 GB verwalten, aber kann man die auch effizent nutzen? Richtig gut geht das doch nur mit Mac OSX oder Linux ... Das WinXP 64 Bit ist da doch auch nicht viel besser was die effiziente Nutzung von 4 GB Ram angeht, oder?

Gibt es da einen aktuellen Bericht?

Bei Servern sind 4 GB ja o.k. Da gehören viel RAM und schnelle Platten ja zum guten Ton. (Noch eher als eine schelle CPU).
 
Kann es sein das Aquamark und 3D Mark 03 Probleme mit 2GB haben? Seit ich meine 2GB Ballistix drin habe, in die Ergebnisse bei diesen beiden Benchs total übel. Bei 3D Mark 05 ist jedoch alles prima.
 
Die Kollegen vom 3DCenter hatten da vor nicht allzu langer Zeit einen schönen Artikel zum Thema. Leider halt nicht mit 4 GB RAM.
Hier hat einer sich mit 4GB MDT Module mal beschäftigt und ein paar Benches gebracht, auch ein Problem, war die Adressierung (max 3,2GB), such einfach mal nach, OK?
 
Masterblaster schrieb:
Hier hat einer sich mit 4GB MDT Module mal beschäftigt und ein paar Benches gebracht, auch ein Problem, war die Adressierung (max 3,2GB), such einfach mal nach, OK?

Ja. danke werd mal schauen. Ist schon krass - da ist ja fast ein Riegel verschenkt ...

Meine Tracers sind heute nicht eingetroffen. Hoffentlich morgen :)
 
Hat mittlerweile jemand die 1Gig Tracer auf nem nForce 2 getestet ?
Was bringen die CL2 bzw. CL2.5, weil ich immer nur CL3 Werte sehe ?
 
Masterblaster schrieb:
dann besser 2 1GB und 2 512er.
aber 2 1GB sollten reichen, oder?
Mir erstmal schon :coolblue: xxmartin hatte gepostet, dass er überlegen würde 4 x 1GB MDTs zu nehmen. Dann hat jeder Kern 2 GB ;)

Mich interessiert vor allem wo WinXP 32/64 an seine Grenzen kommt, da ich viel mit Photoshop und Studio MX mache und natürlich gern Spiele.

Zombie schrieb:
Was bringen die CL2 bzw. CL2.5, weil ich immer nur CL3 Werte sehe ?
Da gibt es einen sehr sehr guten A64 Tuning Artikel. Unter dem Punkt Speicherlatenzen findest Du ein paar Zahlen.

Gruß,

jpr
 
Zuletzt bearbeitet:
Zombie schrieb:
Ich meinte, wie hoch geht der FSB der 1GB Ballistix bei CL2 bzw. CL2.5 ?

Achso, war nicht so ersichtlich - sah eher nach einer allgemeinen Frage aus. Ich habe in diesem Thread gelesen, dass CL2,5 nur bis 235MHZ stabil läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jmd was Ram`s im Einkauf oder in der Herstellung kosten?
 
Hey,

also... ich bin neu hier. :wink:
Ich habe seit heute die Ballistix Tracer 2x1024 und habe schonmal eine Frage.

Wenn ich mit CPU-Z die SPD auslese erhalte ich folgende Angaben zur Produktionswoche.

week 04, year 2005
week 08, year 2005

Ich habe die beiden allerdings als Kit erworben. Wie ist das bei Euch? Sollte die Produktionswoche nicht gleich sein? Die Seriennummern sind bei Euren Modulen sicher auch fortlaufend?

Was mich auch verwundert. Das Siegel der Kartonverpackung der Rams war bereits geöffnet, die Folien in denen die Riegel einzeln verschweißt sind, waren aber ok.

Wie war das bei Euch? Kann es sein das einer der beiden aus dem Kit stammenden Riegel gegen einen anderen ersetzt wurde?

Geordert hatte ich die über hpm.

Vielen Dank

Beste Grüße
Mario
 
Willkommen im Forum :wink:

Hast Du die schon Tracers schon übertaktet? Meine sind grad auf dem Weg aber die Post war heute noch nicht da.
 
Naja, hab die grad erst verbaut, also immer langsam :)
Sie laufen grad auf 260@3.3.3.8.!!!!2t!!!!<--- shit asus board!!! :fire:

Mario
 
!!!!NEIN!!!! :kotz:
Ich habe es mir denken können, glaubte aber an ein Wunder. :rolleyes:

Im Vorfeld zur Entscheidung zu dem Ram, hab ich aber bereits über den Umstieg auf das DFI Lanparty nF4 SLI DR nachgedacht...
Mal schaun...

Mario
 
was oc angeht ist das asus allerdings der letzte dreck :kotz: , bei wir war - egal welcher speicher (2x512!) - schon bei bei 235 mit 1T schluss. deshalb isses auch seit 3 wo nicht mehr in meinem besitz :p

die schönen ballistix, fast perlen vor die sau geworfen ;)
 
amduser schrieb:
www.geizhals.at ,da findet man die. würd den untern laden nehmen, der ist echt gut (*hpm oder so*).
Ich find da überhaupt nix! :fresse: Könnte mal jemand ein Paar link hier rein stellen, denn das diese RAM's interresant sind steht auserfrage, schön währe wenn sie bei 250MHZ 2,5 und dazu noch 1T hätten! :xmas: :bigok:
 
spoogedemon schrieb:
!!!!NEIN!!!! :kotz:
Ich habe es mir denken können, glaubte aber an ein Wunder. :rolleyes:

Im Vorfeld zur Entscheidung zu dem Ram, hab ich aber bereits über den Umstieg auf das DFI Lanparty nF4 SLI DR nachgedacht...
Mal schaun...

Mario

Hi spoogedemon und willkommen (hab ich Dich für hier wohl quasi "angeworben" :bigok: )

also wenn Du planst das DFI zu holen - damit solltest Du ziemlich sicher die 260 1T schaffen und somit syncron zum Prozzi laufen lassen können...

(aber dann hättest auch meine TCCD´s nehmen und noch 180€ für die Crucial sparen können :fresse: )

Viel Spaß hier noch im Forum...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh