black-bird schrieb:
Hi spoogedemon und willkommen (hab ich Dich für hier wohl quasi "angeworben"
)
...
Viel Spaß hier noch im Forum...
Hey Black-Bird,
du hast Recht, zusätzlich warst du auch der Animateur für den Kauf des Ram.
Vielen Dank dafür!
...aber ich glaube mal nicht das ich es bereuen werden...
Wobei...
Irgendwie mögen die mein System nicht so recht.
250-3.3.3.8@2.80v laufen ohne Probleme sp2004 stabil!
Anders bei 260, egal ob ich die VDimm auf 2.85v erhöhe, oder die Latenzen auf 3.5.5.10 setze, er bringt mir im sp2004 nach wenigen Sekunden Fehler. Memtest hingegen lief mit 260-3.3.3.8 gerade 2h ohne Fehler durch. ALLES 2t, wie gesagt!
Ich frage mich nun, hab ich mal wieder besonders viel Glück gehabt, und mein Ram arbeitet sehr viel schlechter als Eurer, oder liegt auch das, genauso wie die 1t-Apathie des System, am a8n-sli deluxe?!
Jedenfalls bin ich zugegeben sehr unzufrieden 350,-eur bezahlt zu haben, um dann meine CPU nur mit Speicherteiler auf 2600mhz oder höher laufen zu lassen!
Leider ist die Frage mit den unterschiedlichen Produktionswochem im SPD noch immer nicht geklärt.
Vielleicht liegt es genau daran, das die beiden nicht so recht harmonieren wollen.
Ich habe die übirgends auch bei HPM geodert, wo auch sonst?!
Die sagten mir dazu:
"Die Kartons werden alle durch unseren Wareneingang geöffnet, da Crucial keine Inhaltsübersicht auf dem Paket angibt und wir überprüfen müssen, ob Anzahl und Inhalt mit dem Bestellten übereinstimmt. Sie erkennen einen neuen und unbenutzen Crucial-Speicher and einer original verschweißten Speicherverpackung (die silberfarbene, durchsichtige Antistatikhülle auf der Crucial auch die Bezeichnung und die Batchnummer angibt).
Crucial verkauft sowohl einzelen Module, als auch passende Speicherkits. Crucial garantiert, daß die Dualchannel Kits aus einem Batch (Produktionszyklus) stammen. Aus welcher Kalenderwoche ein bestimmter micron-Chip stammt, wird von Crucial nicht angegeben, hat aber auf die Qualität des Kits keinen Einfluß.
Sofern Sie Fragen zu den Crucial-Speichern haben, können Sie auch Crucial direkt kontaktieren. Es gibt dort sogar eine deutsche Kundenbetreuung, die Ihnen bei tiefergehenden Frage weiterhilft."
Könnt Ihr das bestätigen?! War Euer Karton auch geöffnet?! Vielleicht könnt Ihr auch nochmal im SPD nachschaun, wie es bei Euch ausschaut?!
Crucial sagt dazu...
"...
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Auf jedem Crucial Aufkleber befindet sich eine Batch-Nummer z.B. BG111QD.1P
Diese müssen bei einem Kit gleich sein, das garantiert das die Speicher in Dual-Channel arbeiten.
Haben Sie denn Schwierigkeiten mit diesen Modulen?
..."
Und diese Batchnummer ist gleich.
Beste Grüße
Mario