2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
black-bird schrieb:
...bis auf die von spoogedemon (wo es natürlich auch am Board liegen könnte) hat glaub ich auf nem Nforce4 noch jeder die 260 geschafft...

Na Prima... :(
Ich hab echt immer so ein Glück.
Wie gesagt, wenn ich die nicht auf 260 bekomme, gehen die zurück...
Es macht sonst keinen Sinn.

Das DFI ist sicherlich ziemlich klasse. Darum würde ich das denke ich auch nehmen. Nur schade das es mindfactory im Moment nicht lagernd hat, sonst hätte ich es heute schon bestellt.

Den a64tweaker kenn ich, ich hatte auch einige timings im hinterem Drittel oder sogar am Anschlag laufen, um das ausschliessen zu können.

Wie gesagt, wieso der die 10mhz mehr nicht machen will, verstehe ich absolut nicht. Wobei ich noch wichtig finde, das die 260 bei 3.3.3.8 ja 2h durch liefen... soviel zur aussagefähigkeit vom memtest. Wobei, es ist ja nur um zu checken ob der Speicher Fehler zwischen I/O bringt, nicht aber um ihn zu 100% auszulasten um ihn so auszutesten.

Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Allerdings kommt das durchaus vor, dass die Verpackung geöffnet wird und der Händler eine eigene Serienummer draufklebt.
SInd wohl pretestet und hinter der Serial verbirgt sich das Ergebnis :)

Also SS 1GB Module die 250 und mehr schaffen kommt mir irgendwie komisch vor, nebenbei sind alle überall gut laufenden 512 MB Module (TCCD) DS gewesen.

Sogar mit leicht schärferen Timings, was mich nur verwundert, das sie sich nichtmal um !!!10!!!mhz übertakten lassen, trotzdem ich selbst 0,05v mehr vdimm und 3.5.5.10 als timing eingestellt hatte.
Tja bei den hohen Vorgaben und wenigen Chips die das schaffen ist wie immer wenig(er) drin!

So mein Speicher ist grad angekommen.
Leider hab ich keine Digitalkamera mehr sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
Reich aber gern welche nach.
Mein Paket ist nicht geöffnet worden. Bestellt hab ich den bei cyberpot.de.
Siegel von Crucial ist drauf, nicht beschädigt und auf diesem steht Kit of 2 BL12864L503.16TD

MarcW schrieb:
So mein Speicher ist grad angekommen.
Leider hab ich keine Digitalkamera mehr sonst hätte ich ein paar Bilder gemacht.
Reich aber gern welche nach.
Mein Paket ist nicht geöffnet worden. Bestellt hab ich den bei cyberpot.de.
Siegel von Crucial ist drauf, nicht beschädigt und auf diesem steht Kit of 2 BL12864L503.16TD
So war es bei mir auch. Bei mir steht auch das selbe drauf. Von welcher Woche sind denn Deine Ram´s (CPU-Z liefert Dir die Info´s). Meine gehen zurück an Cyberport.

Meine sind von Week 04, Year 05 und von Week 06, Year 05 und beide Module sind DS.

MarcW schrieb:
Meine sind von Week 04, Year 05 und von Week 06, Year 05 und beide Module sind DS.

Dann mal ran ans Testen... :)

Also ähnlich wie bei mir.
04-05
08-05

Wobei ich das noch immer merkwürdig finde.
Wie gesagt, laut HPM und Crucial geht es bei Crucial nicht nach Seriennummern, sondern nach Batchnummern. Wenn diese gleich sind, sollen die Rams absolut identisch sein. Sollen... soweit ich weiss ist das die einzige Firma die NICHT nach ganz normalen Seriennummern arbeitet.

Ich habe mir das DFI Lanparty Sli-DR bestellt, das, wie ich hoffe, morgen eintrifft, und ich neue Ergebnisse präsentieren kann. Die alten sind nämlich nicht sonderlich erfreulich.

Laut CPU-Z sind meine Seriennr. 1818C55A und 1818C56B und Beide von 04/05. Trotzdem funzen die nicht so wie sie funzen sollten^^ :(

So die Antwort von Cruical ist da.
"Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ich kann Ihnen versichern das die 1GB Speicher 16 Chips haben und das die angebenden Module kompaktible sind."

Das erklärt zwar noch nicht warum die 128meg x 64 sind aber die Ram´s sind demnach immer DS^^.

Hardwarejunkie schrieb:
Laut CPU-Z sind meine Seriennr. 1818C55A und 1818C56B und Beide von 04/05. Trotzdem funzen die nicht so wie sie funzen sollten^^ :(

in wie fern? schaffen die nicht die SPD oda was?

Ich weiß nicht, was ihr plötzlich mit Singleside bei 1GB-Riegeln habt!
Singleside lohnt sich nur, wenn man auf nem A64 alle 4 Dim's bestücken will.
Gibt es überhaupt 1GB-Riegel als Singleside?

hab jetzt nicht alles gelesen, aber hat jemand die tracer aufm A64 X2 laufen?
wenn die da gut auf 400mhz laufen mit schnellen timings hätte ich meinen zukünftigen speicher gefunden :)

Ich hab die Teile seit 3 Tagen.
Anfangs liefen die scheinbar nur nicht mit 260mhz, selbst nicht bei 3.5.5.10.2t. Ok, dachte ich, liegt vielleicht am Board. Die 250mhz liefen scheinbar normal, obwohl ich das nicht wirklich getestet habe, da es ja der Spezifikation entspricht.

Ich habe mir daraufhin das DFI Lanparty nF4 SLI DR geordert, in der Hoffung, das es damit besser wird, bzw. die Rams wenigstens mit 1t laufen.

Ich hatte den Ram also erstmal mit Teiler DDR333 laufen um ihn bei 217mhz mit 1t zu befeuern, und um meine CPU bei 2600mhz zu fahren.

Es lief auch "ganz gut", aber eben nicht 100% stabil, trotz 3.4.4.8! bei 217mhz.
Nun hatte ich immer häufiger sporadische Reboots, bzw. bereits Freezes bei der Biosinitialisierung. Egal ob ich nun mit 250@3.8.8.4.2t, oder mit eben beschriebenen 217mhz fahre, das Problem bleibt.

Es liegt also definitiv NICHT AM BOARD!
Die 2x512mb Twinmos Twister PRO TCCD oder 2x512mb Twinmos Twister BH-5 die ich noch liegen habe, funktionieren zu 100%!

Die Rams liefen nie mit Timings unter cl3, noch mit einer höheren VDimm als 2.85v!

Was soll das?!
Ist es nicht bedenklich das, so wenige sich den Speicher wohl bisher gekauft habe, es doch auffällig viele Probleme damit gibt?!

Der Speicher geht ganz klar zurück!
Ich hoffe mal das ich nicht zu lange auf den Austausch warten muß, und das dieser dann !OK! ist.

Übrigends, das ist der erste Ram den ich in 10 Jahre reklamieren muß.

Mario

Zuletzt bearbeitet:
@spoogedemon:

Vernichtendes Urteil aber ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass die Nnuen Module besser laufen. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden. :p

Nächte Woche bekomme ich einen Venice und hoffe, dass die Tracer mit dem neuen Speichercontroller noch besser laufen. Dann teste ich auch mal den asynchronen Betrieb bei HTT 290 - 310.

Bei mir läuft DDR400 mit 2-2-2-5 @ 2,8 Vmem auch prima. Hätte ich beim NC echt nicht gedacht.

Hab den Speicher seit Freitag und hab den auch auf 2-2-2-5 T1 bei 2,8V
laufen.

Bisher kann ich mich nicht beklagen :)

MarcW schrieb:
Hab den Speicher seit Freitag und hab den auch auf 2-2-2-5 T1 bei 2,8V
laufen.

Bisher kann ich mich nicht beklagen :)

aber nicht bei DDR500, oder? DDR400 und dann den 11 Multi für den 3500+, oder?

edit: aber sehr schön, dass auch ein non-DFI ähnlich gute Ergebnisse erzielt. Geht Dein 3500+ nicht gut, oder warum so niedrigen Takt?

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir ja leid, das die Ballistix bei manchen leuten überhauptnicht wollen. Bei mir schaffen sie zwar auch keine 260Mhz (werde nach den Sommerferien auf nf4 umsteigen, mal sehn ob sich was ändert), aber die Spezifikationen erfüllen sie zu 100%...

Hi....

gestern auch meine Tracer bekommen....

Also mit meinem Venice 3800+ wollten die net laufen...

Hatte alles getestet was geht... Timings, Volt und Hz... nix...
Machten mit SuperPi und Go Sp2004 nach ca. 10min fehler...
BF2 ging ins Windows zurück nach 40min und Rechner schmierte auch ab...
Gleiche Sys. mit OCZ TCCD 100% OK

Gerade teste ich meinen neuen San Diego 3700+@2750 und 250FSB...
Timings default... hatte nur die CPU getauscht...

was soll ich sagen.... SP2004 läuft gerade 2Std durch :hmm:

Memcontlr. von der CPU ????

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir liefen die mit einem 3800+ Venice und einem 3200+ Winchester genauso grottig.

jpr schrieb:
@harry97: Hast Du auf die CPU Temparatur beim 3800+ geachtet?

yo.. habe ich.... WAKÜ.... Temp keine Probleme...

Der war 3800+@2750 default core so um die 38°....
mit den OCZ war ja auch alles OK....

Tja, war nur so eine Idee. Der Venice hat so seine Bugs, ausschließen kann man es nicht. Aber bei vielen Anderen hier läuft es ja. Vielleicht liegt es an der Menge des Speichers. Die OCZ TCCD sind nur 2x512, oder etwa 4x512 :confused:

Wenn es nur 1 GB sind, dann probiere doch mal mit einem GB von den Crucials.

jpr schrieb:
Tja, war nur so eine Idee. Der Venice hat so seine Bugs, ausschließen kann man es nicht. Aber bei vielen Anderen hier läuft es ja. Vielleicht liegt es an der Menge des Speichers. Die OCZ TCCD sind nur 2x512, oder etwa 4x512 :confused:

Wenn es nur 1 GB sind, dann probiere doch mal mit einem GB von den Crucials.

Yo... OCZ sind 2x512....

Hatte auch schon 2x512 OCZ und 2X512 Bal.Tracer zum testen drinne... Ging auch....

Naja... 3std15min testet er schon @250... werde gleich mal BF2 zocken und schauen ob ich wieder zum Desktop wandern muss :wall:

Mein Speicher geht auch wieder zurück.

Könnt mir in den Arsch treten, dass ich meinen guten PQI schon verkauft hatte :heul:
Werd mir dann mal Patriot in den Staaten bestellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh