2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle Battlefield2-Zocker. Das AN8 läuft auch prima mit 2x1024MB PC3200 Micron und meine Tracer zuvor waren schrott.

6834233.jpg

Wie viel V vertragen die Ballistix eigentlich auf Dauer?
Sind doch Micron Chips drauf, oder?

Sry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, will mir aber nicht den ganzen thread durchlesen :>

Gruß raiden

Raiden Zero schrieb:
Wie viel V vertragen die Ballistix eigentlich auf Dauer?
Sind doch Micron Chips drauf, oder?

Sry, wenn die Frage schon mal gestellt wurde, will mir aber nicht den ganzen thread durchlesen :>

Gruß raiden
Ich denke so ~3,2V, kann aber nichts versprechen und es sind Micron-Chips. Falls Du weitere Infos möchtest, dann schreibe mir eine PM.

Freakfish schrieb:
woher hast du die Microns?
Ich hatte diverse Händler abgesucht und wurde fündig :d.
Wuitz2004 schrieb:
mal als vergleich sind die teile gar nicht mal so schlecht werd aba auch auf Abit updaten in der nästenzeit..
Fast genauso schnell. Das bei 60MHz weniger und keine Cl2.5. 5HTT weniger und dafür auch keine zickigen Hynix :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
forumer schrieb:

Fast genauso schnell. Das bei 60MHz weniger und keine Cl2.5. 5HTT weniger und dafür auch keine zickigen Hynix :coolblue:

die zicken bei mir nicht rum :heuldoch:

So, meine Ballistix Tracer sind heute wieder aus der RMA gekommen. Sind zwei neue Riegel (wieder aus einer Charge)

2ter Ersteindruck :fresse: :

3-3-3-7@250@2,7V Super-Pi Mod (1M / 32M) stable, BF2 stable (1,5 Std.) (Memtest hab ich auch mal eine schleife ohne Probs durchlaufen lassen)

3-3-3-7@280 hat auch noch ohne Probs ins Windows gebootet und 1M lief ebenfalls (kleine Runde BF2 lief auch super), bei 32M kam nach 5min ´n Fehler - kann natürlich auch an nur 2,7V oder zu scharfen Timings liegen...

scheinen ebenfalls wieder ganz gut zu laufen *freu* - hab jetzt erstmal wieder auf Standard gestellt (und 2,7V gelassen) weil bei mir glaub ich 28° Zimmertemp herrschen (Dachgeschoss :fire: ) und ich nicht gleich wieder austauschen will (mit 2,7 werden die Module trotzdem ganz schön warm).

Zum WE werd ich dann weitertesten (vorausgesetzt sie fangen nicht wieder an zu zicken ... :hmm:

black-bird schrieb:
So, meine Ballistix Tracer sind heute wieder aus der RMA gekommen. Sind zwei neue Riegel (wieder aus einer Charge)

3-3-3-7@250@2,7V Super-Pi Mod (1M / 32M) stable, BF2 stable (1,5 Std.) (Memtest hab ich auch mal eine schleife ohne Probs durchlaufen lassen)

3-3-3-7@280 hat auch noch ohne Probs ins Windows gebootet und 1M lief ebenfalls (kleine Runde BF2 lief auch super), bei 32M kam nach 5min ´n Fehler - kann natürlich auch an nur 2,7V oder zu scharfen Timings liegen...

scheinen ebenfalls wieder ganz gut zu laufen *freu* - hab jetzt erstmal wieder auf Standard gestellt (und 2,7V gelassen) weil bei mir glaub ich 28° Zimmertemp herrschen (Dachgeschoss :fire: ) und ich nicht gleich wieder austauschen will (mit 2,7 werden die Module trotzdem ganz schön warm).

Zum WE werd ich dann weitertesten (vorausgesetzt sie fangen nicht wieder an zu zicken ... :hmm:

teste ja auch noch weiter....
meine, das die bei 2,7V besser gehen :fresse:

black-bird schrieb:

lüfter davor dann sollte nix schief gehn ;) Have Fun

forumer schrieb:

ja schön jetzt sag mir welcher Händler und dspann michnicht so auf die folter ...

Mal so ne Frage zwischendurch:

Habt ihr von Cyberport eine Versandbestätigung bekommen, oder versenden die keine?

lg

Zuletzt bearbeitet:
Tracer 2x1GB

Ich habe jetzt auch einen 80er schräg neben die beiden heißen Riegel gebastelt. Wenn man im Betrieb mal am Heatspreader fühlt verbrennt man sich fast die Finger. :fire:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja vergleichbare ohne HS hier und sie werden schon warm, aber nicht so heiß, wie man es von den Ballistix gewohnt ist. Allerdings verteilt sich die Wärme wohl auch ganz gut am HS. Übrigens stelle ich genau die gleichen OC-Merkamle wie bei den Mircon Singlesided-Modulen fest und das bedeutet, dass sie normalerweise bis 3V skalieren sollten ;). Die gingen oft ohne Selektion auf 230-240MHz und machten meistens die 250MHz mit 2,9V. Mit 2,8V schaffe ich keine 255Mhz mit 3-3-3-8 1T, aber trotzdem lassen sich die Ergebnisse sehen. Bilder kommen gleich.

@formuer 2x1024MB PC3200 Micron
Woher haste den die Riegel und wieviel hab die dich gekostet

EDIT:
/ScherzMode : On
Vom Laster gefallen :lol:
/ScherzMode : Off

Zuletzt bearbeitet:
Auch ein Laster kann ein Laster sein... aber nicht bei forumer ;)

Wenn es Quellen in einem bestimmten Sinn sind, nutzt mir das nichts... sollten die aber offiziell in nem Laden gelistet sein, spricht doch nichts dagegen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh