jalapeno
Semiprofi
http://www.golem.de/0507/39422.htmlgotu schrieb:wann 2006 kommt der M2 den genau (geplant)?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
http://www.golem.de/0507/39422.htmlgotu schrieb:wann 2006 kommt der M2 den genau (geplant)?
gotu schrieb:wann 2006 kommt der M2 den genau (geplant)?
black-bird schrieb:Ich glaube mit unter 300€ ende diesen Monats war das Wunschdenken von DoubleJ - laut einer Aussage von h-h-e sind die Speicherpreise momentan eher wieder auf dem Weg nach oben....
Wo der Preis am 7.September steht kann ich Dir noch nicht sagen - meine Kristallkugel ist grad in der inspektion
- aber ernsthaft: Da AMD ja auch bald auf DDR2 umsteigt wird´s wohl nicht mehr viel Entwicklung für DDR1 geben (was dann wohl auch oder vor allem die 2GB Kits betrifft) und da die Crucial mom. die einzigen verfügbaren DDR500 Module sind (oder gibt´s die OCZ schon irgendwo?) wird sich da am Preis wohl nicht viel ändern schätz ich - aber man weiß ja nie...
edit: meine Ergebnisse (und 2 Pics) sind jetzt ebenfalls im Sammelthread zu finden
Es sind mir sehr großer Wahrscheinlichkeit keine -5B G auf den 1024MB Modulen drauf. Das sind die 512MB Module und würden sonst viel bessere Ergebnisse sehen können. Es sind die Chips der 512MB Singlesided Module x2 (-5B D) .jpr schrieb:@Katzenstreu:
Also, die 2GB DDR400 (CL2,5) Kits von OCZ und Mushkin sind in den letzten 2 Wochen jeweils um 50 Euro auf knapp 300,- gestiegen. Das spricht auf jeden Fall gegen einen weiteren Preisverfall. Gerade wo die anscheinend auch schlechtere 5B-G Chips auftauchen.
forumer schrieb:Es sind mir sehr großer Wahrscheinlichkeit keine -5B G auf den 1024MB Modulen drauf. Das sind die 512MB Module und würden sonst viel bessere Ergebnisse sehen können. Es sind die Chips der 512MB Singlesided Module x2 (-5B D) .
OCZ wird sicher Hynix drauf haben und die würde ich nicht verbauen.jpr schrieb:Ah, okay. Ändert aber nichts am Preis der guten 5B-G Chips
und die DDR 500 OCZ werden bestimmt auch nicht billiger als die von Crucial.
Die Tracer werden trotzdem besser sein, nur halt auch viel teurer. Ich habe nun diverse 1024Mb Module hier und 2-x-x-x oder x-2-2-x war nicht möglich.h-h-e schrieb:So, ich habe mal bei Crucial die Tracer 2GB sowie ein "normales" Micron-Bestücktes Pärchen geordert. Ewentuell sind die gleichen Chips da drauf, da kann man dann eben mal 120,- Euro / Kit sparen
jpr schrieb:@black-bird:
Ich habe eine Frage zur Spannung: Hast Du real 2,7 VDimm auf dem DFI? Also 2,6 eingestellt mit der + 0,3VDimm Option? Oder hast Du 2,7 eingestellt und somit real 2,76 VDimm anliegen. Das DFI gibt ja etwas mehr als man einstellt. (0,06) Wenn man 2,8 einstellt sind es ja dann schon 2,86 ...
Ein Bitte habe ich noch: Was stellst Du bei den Timings ein um auf 270 Mhz zu kommen? Wäre nett wenn Du mal ein Screen vom A64 Tweaker posten könntest. Ich habe momentan (bei 2,7 Ghz) einen 11er (DDR166) Ramteiler und die Riegel laufen leider etwas unter SPD Takt.
Gruß,
jpr
edit: zu den M2 Boards: Es gibt doch ein Board für Intel CPU's welches DDR1 und DDR2 unterstützt. Ist das beim A64 auch möglich ??? - da ist der Speicherkontroller ja integriert ...
ROFL, der Morgen ist echt g0ilRadical_53 schrieb:@h-h-e: Würde ich Tracer bekommen wäre Isolierband da mein Freund gegen die Kirmes
Gebe mir bitte mal den Link zu Goldmem und zur richtigen Version, da ich jetzt mal die Microns grillen möchte .gotu schrieb:ROFL, der Morgen ist echt g0il
Also lüppt jetzt. Es blinkt checking und die Zeit läuft. Sonst verändert sich nichts. Ist der rest geblockt, da es die Shareware ist? Ich hoffe es dauert nicht auch so lange wie bei memtest86+ ein kompletter Lauf . Kommt zum Schluss irgendeine Meldung?gotu schrieb:
Seite allgemein:
http://www.goldmemory.cz/
Version (Shareware) 6.64: http://www.goldmemory.cz/gm664.zip
Aktuellste ist eigentlich 6.68 vom Februar 2005, aber die ist net downloadbar, außerdem enthält die nur minimale Verbesserungen... aber vielleicht kauf ich das Prog echt irgendwann mal, das ist spitze...
Einfach Test starten durch Drücken von ESC