2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die ganz normal gekauft und eine Rechnung gibt es auch, also nicht so neugierig bitte ;). Wir sind doch Männer. Ich zocke jetzt mal eine Runde Battlefield 2 mit 4x1024 233HTT 3-3-3-8 2T :love: :love:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@forumer

Hast Du bei den Einstellungen alles auf Auto gelassen oder manuell eingestellt?

Laufen die 4x1024 auch mit 1T?
 
BA Baracus schrieb:
Kannst du uns mal den link geben oder wie er genau heißt
Kannst Du mal Ruhe geben :hmm:
Mikee schrieb:
@forumer

Hast Du bei den Einstellungen alles auf Auto gelassen oder manuell eingestellt?

Laufen die 4x1024 auch mit 1T?
Das geht beim A64/Venice nicht. 4x immer 2T und ebim Winchester sogar nur DDR333
 
CPU-Z hat so seine Probleme mit 4Gb und Windows zeigt mir auch nur max. 2,75GB an. CPUZ plötzlich nur 5x233, obwohl es 2800MHz sind. Da muss das Windows wohl ein wenig optimiert werden und wenn jemand Links zur Optimierung hat, dann immer her damit.

4gb1.jpg


4gb2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du ein 32bit Windows nutzt, dann ist das kein wunder... ferner unterstützen nicht alle chipsätze memory remapping
 
gotu schrieb:
wenn du ein 32bit Windows nutzt, dann ist das kein wunder... ferner unterstützen nicht alle chipsätze memory remapping
Also nutzt es erst etwas beim Win64 :asthanos: ? Manche Sachen sind echt fix. Ein Programm zu beenden, starten oder allein das herunter fahren oder abmelden ist merklich schneller. Ob man das nun braucht? Das Laden in Battlefield 2 ging auch sehr fix, aber ob es nun schneller als bei 2GB mit 233HTT 1T war :rolleyes:? Auf jeden Fall schön, dass es trotzdem stabil läuft. Ein kleiner Rat, wenn man Memtest86+ mit 4x1024MB testet, dann sollte man sehr viel Zeit haben :angel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage da der Thread inzwischen doch ein wenig lang ist: Hat jemand die Tracer inzwischen mal auf 2-2-2-5 gebracht bei 200MHz? Oder wenigstens auf 2.5-2-2-5?
 
Gurkengräber schrieb:
Kurze Frage da der Thread inzwischen doch ein wenig lang ist: Hat jemand die Tracer inzwischen mal auf 2-2-2-5 gebracht bei 200MHz? Oder wenigstens auf 2.5-2-2-5?
DoubleJ schrieb:
Frische Ergebnisse :d

Alle Tests mit 2.85v und 1T (2T wird wohl uninteressant sein)!

2-3-3-6 @ 250 = kein boot
3-3-3-8 @ 260 = instabil
3-4-4-8 @ 260 = instabil

2-2-2-5 @ 200 = memtest stable

die riegel werden mit 2.85v schon recht heiß. mehr vdimm gibt das neo2 ja nicht her, wer den ram mit mehr testen/betreiben will, der sollte n lüfter davorhängen :)
Direkt auf der ersten Seite!
 
gotu schrieb:
Edit:// Gleich nochma ne Frage an Ballistix / B. Tracer und Neo 2 Besitzer (insbesondere DoubleJ, da du auch nen Winnie hast): Laufen die auch sauber im Teiler (und dann immer noch @ 240-250)?

Bin gerade im Urlaub und habe meinen Rechner [leider] nicht dabei :d :d Wenn ich in gut 2 Wochen wieder zu Hause bin kann ich es aber gerne, solang es noch kein anderer gemacht hat, testen :)

Wegen der Spannung: Mehr als 3V sind bei den Microns wohl nutzlos und, wenn man sie nicht kühlt, wohl auch gefährlich... Hatte meine zum Schluss mit nur 2.7v betrieben (und 220 * 11), bei 35°C Raumtemp. werden die Dinger immernoch ordentlich heiß. Hatte bis jetzt auch nicht die Geduld da einen Lüfter ranzufrickeln ;) Interessant wäre mal eine Aussage über die maximal (empfohlene) Temperatur für die Microns... Vielleicht macht ihnen (sehr) viel Hitze ja garnichts aus...
 
also die EB werden > 70° heiß... (Micron 5B-C), die werden schon was aushalten auch hier denke ich mal :lol:
 
Ich denke, dass die die Hitze schon gut vertragen, aber evetuell steht etwas in Datenblättern. Mal nachsehen.
 
forumer schrieb:
Ich denke, dass die die Hitze schon gut vertragen, aber evetuell steht etwas in Datenblättern. Mal nachsehen.

Ich hab mal geschaut. Es gibt ein ein pdf, in dem die "Partnumber" erklärt wird. Da ist die Zahl vor dem Doppelpunkt der Revision ganz hinten die "Operating Temparature". Leider liest CPU-Z die "Partnumber" der Chips nicht aus.

Wenn man die 1 GB Datasheets sucht, dann steht die Temparatur immer fest auf 0 bis +70 Grad.
 
Nabend Leute,

ich habe auch das DFI DR und kann mir die 350,- Euro nicht leisten. Was für Speicher kann ich denn noch einsetzen ? Ziel sind 2 GB . Gehen auf dem DFI Geil Speicher ???
 
Masterp schrieb:
Nabend Leute,

ich habe auch das DFI DR und kann mir die 350,- Euro nicht leisten. Was für Speicher kann ich denn noch einsetzen ? Ziel sind 2 GB . Gehen auf dem DFI Geil Speicher ???

Hallo,

da Dich die Ballistix 2 GB nicht interessieren wäre es schön, wenn Du zumindest deine Doppelposts löchst. :hwluxx:

Zu den OCZ 1GB Riegeln gibt es auch einen Thread.

Gruß,

jpr
 
sind auf dne crucial net 5B-G verbaut? oder ist das -D nur umgelabelt?

Edit:// LOOOOL, der Typ auf xs.org hat singlechannel getestet :rolleyes:

Edit2:// P.S.: Die Ballistix sind auf jeden Fall selektierte Chips, aber das is ja klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Muza hier aus´m Forum hat Micron 5B-D getestet (bzw. testet gerade noch):

das beste paar (keine Ahnung wieviele er hat) macht momentan 3-3-3-8@250@2,85V@1T

ob die Crucial nun pretestete und umgelabelte -D sind kann ich aber auch nicht beantworten - soweit ich weiß haben die Micron 5B-D auch kein schwarzes PCB wie die Ballistix...
 
black-bird schrieb:
Muza hier aus´m Forum hat Micron 5B-D getestet (bzw. testet gerade noch):

das beste paar (keine Ahnung wieviele er hat) macht momentan 3-3-3-8@250@2,85V@1T
3-4-4-10 waren es und nur Test 5 :wink:
 
Ich habe die auch hier und auf komplette Durchläufe und eine Runde Prime bin ich gespannt ;).
 
DoubleJ schrieb:
Wenn die Preisentwicklung so weiter geht bezahlt man Ende diesen Monats wohl tatsächlich keine 300€ mehr...


Warum geht denn der Preis so runter? Und wo würde er vermutlich am 7. September stehen?

Edit:
Radical_53 schrieb:
Eben. Für Benchmarks kann man sich nix kaufen.

PS: Wenn ich mittlerweile "benche", mach ich das entweder mit Fraps oder einem passenden Timedemo in den Games, die ich aktuell am Laufen habe. Dann weiß ich auch ob mir eine Änderung wirklich was bringt oder ob die tollen "Verbesserungen" nur für irgendwelche Punkte gut sind... ;)

Gibt es eine Battelfield Timedemo?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube mit unter 300€ ende diesen Monats war das Wunschdenken von DoubleJ :lol: - laut einer Aussage von h-h-e sind die Speicherpreise momentan eher wieder auf dem Weg nach oben....

Wo der Preis am 7.September steht kann ich Dir noch nicht sagen - meine Kristallkugel ist grad in der inspektion :haha:

- aber ernsthaft: Da AMD ja auch bald auf DDR2 umsteigt wird´s wohl nicht mehr viel Entwicklung für DDR1 geben (was dann wohl auch oder vor allem die 2GB Kits betrifft) und da die Crucial mom. die einzigen verfügbaren DDR500 Module sind (oder gibt´s die OCZ schon irgendwo?) wird sich da am Preis wohl nicht viel ändern schätz ich - aber man weiß ja nie...

edit: meine Ergebnisse (und 2 Pics) sind jetzt ebenfalls im Sammelthread zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh