2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke Maddin! ;)
 
Das ist ja nett gemacht vom Maddin :bigok:. Dieser Fuchs :wink: Wie laufen denn Deine c64user mit dem X2?
 
@Katzenstreu

Für Intel ist das nicht so das Problem...
Bei AMD sieht das schon anders aus...

Einzig die Ballistix sind dafür zertifiziert, kosten 350€... nächste Preisklasse sind die OCZ mit 300€ (Infineonchips)... bei getesteten würden die sicher um die 320€ kosten und mehr als 250 werden die dann sicher nicht machen... also kann man auch 30€ drauflegen und hoffen, dass die Ballistix 270 machen.

Es sei denn, ein Hersteller verbaut die gleichen Microns, wie Crurcial zu 200-240€.
...aber danach sind sochn mehrere auf der Suche^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@Forumer
Die Post schläft, haette mich schon laengst gemeldet ;)
Denke mal heute Abend gibt es erste Ergebnisse :]

p.s gestern nochmal mit meinen Corsair getestet.

11x250 = Fehler
10x275 = o.k
Timings identisch, denke mal das mit anderem Speicher es besser laufen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts jemand, der mich unterstützen / mir nen wenig arbeit abnehmen will?

es muss einfach mal nen kurzer guide geschrieben werden, wie man RICHTIG den RAM testet... mit goldmem...
 
gotu schrieb:
gibts jemand, der mich unterstützen / mir nen wenig arbeit abnehmen will?

es muss einfach mal nen kurzer guide geschrieben werden, wie man RICHTIG den RAM testet... mit goldmem...
Ja hau mal rein :bigok:
 
Bist du dabei? Du kannst ja nen paar Fotos schießen :bigok:
 
kein problem ;)
immerhin etwas :bigok:
wenn da auch eins mit fehler bei is, wärs optimal... :wink:
 
gotu schrieb:
kein problem ;)
immerhin etwas :bigok:
wenn da auch eins mit fehler bei is, wärs optimal... :wink:
ok, aber bisher liefen die einzelnd mit 240MHz durch ;). Dann kommen wohl die Fehler beim Dualchannel.
 
Eigentlich will ichs ja net hoffen, so lang es net Fehler bei meinen beiden Schätzchen sind, könnte ichs aber verkraften :eek:
 
Wat is VAT?
VAT war unser Steuermann, aus hielt er, bis er das Ufer gewann,
er hat und gerettet, er trägt die Kron',
er starb für uns, unsere Liebe sein Lohn
- VAT (R.I.P. :shake:)

Edit:// http://de.wikipedia.org/wiki/VAT

Punkt 2 ;)
 
Ja, und ungefähr nochmal so viel Einfuhrsteuer, es sei denn Du lässt es als Geschenk schicken.
 
irgendwie konnte man das doch umgehen, indem man bei crucial uk bestellt oder (EU)?
also den einfuhrsteuer-teil?
 
Villeicht möchte ja jemand sein 2048MB Kit in einem Monat verkaufen, weil es ihm nicht genog OC Potential hat. Ich würde es dann für weniger al den Marktpreis abkaufen, da ich ja untertakten muss :(
Derjenige könnte sein Glück nochmal versuchen und ein zweites Set ordern.

Was haltet ihr von dieser Idee?
 
@Katzenstreu:
Müssen es die Ballistix sein? Ansonsten habe ich evtl. bald was für dich ;)
Alternativ würde ich die Ballistix ordern, pretesten und dir in einem Monat für etwas weniger als den Marktpreis verkaufen :bigok:

Edit:// Ich ruf morgen mal bei Crucial USA an... die sollen mir nen Kit für nen Review / Test schicken :bigok:
 
Hey gotu, bei mir muss es nicht unbedingt Crucial sein. Was hättest du denn so zum Thema 2x1024 mit anständigen Timings und halbwegs guter Übertaktbarkeit?
 
schreib mir mal ne PM, dann sag ichs dir, nu muss ich aber los, immer noch @ work (freiwillig) :bigok:

P.S.: Muss es noch diesen Monat bei dir sein, Gurkengräber?
 
gotu, bei mir wäre es ert ab dem 7. September oder in dem Zeitraum (Geburtstag).

Ja, aber wenn sie richtig schlecht zum übertakten gehen sollten, kaufe ich mir lieber selber welche und hoffe auf hohe übertaktbarkeit und später auf einen hohen Wiederverkaufswert.

Und - nein - es müssen keine Ballistix sein. Hauptsache ~240MHz und gute Timings. ;)
 
Also, die 1GB DDR500 Ballisitx Module sind mit den 250 MHz schon so gut wie am Limit. Viele bekommen die Riegel nur knapp über die Spezifikation. Alles über 260 MHz ist schon echt Klasse. Alles ab 270 MHz ist wie ein 6er im Lotto ;)

edit: Die kann man meiner Meinung nach quasi schon als selektiert betrachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katzenstreu schrieb:
Aber das ist doch so teuer. Vor allen dingen gibts wohl keine Konkurenz :(

Naja, teurer ist relativ. Richtig günstig sind die MDTs, aber da kann man OC vergessen. Die OCZ DDR400 (Cl2,5), die ca. bis 225 MHz gehen kosten auch schon knapp 300,- Euro.

Ich denke, man muss im Moment schon Gück haben wenn man ein Schnäppchen machen möchte. Aber vielleicht kann Dir ja Jemand hier im Forum helfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh