@jedi... wenn du 280 willst, kauf dir 10xdas crucial tracer kit, und teste sie... falls keines dabei ist, nochmal 10 usw.
mit etwas glück hast du irgendwann ein paar das deine 280 wirklich stabil fahren kann...
die restlichen riegel verkaufst du dann einfach. da sie gebraucht sind bekommt jeder hier im forum somit vielleicht nen recht günstiges paar.
na wie sieht´s aus?! haben wir nen deal?!
...also,
viele hatten vor den tracern 2x512mb module, die sicherlich sehr viel höher gingen als eben die tracer, das wie schon oft gesagt der vorteil von 2gb -> 1gb sehr viel größer ist als der von einem tick mehr durchsatz, liegt auf der hand. somit würde ich JEDES paar 2x1024mb ddr400, tccd modulen die ddr600packen vorziehen. selbst wenn ich sie mit speicherteiler fahren müsste.
bandbreite macht etwas aus, sicherlich...aber es sind keine riesen sprünge. es gibt genug reviews in denen aufgezeigt wurde wie unsinnig z.b.1,5.2.2.5 timings in der praxis doch sind, da der zuwachs an leistung gegen null geht...in benches sieht das schon anders aus, aber was nützten mit 8000mb/s attestierten speicherdurchsatz, wenn er in realen anwendungen fast nichts bringt?! was nützt er mir, wenn ich trotzdem andauernd auf der platte auslagern muss und wie in bf2 nachladeruckler habe?! ...
nochmal.
besser 2gb als 1gb, egal wie... noch besser 2gb mit hohem speichertakt und netten timings... und da gibt es eigentlich "fast" nur die crucial. wobei die übrigends wohl noch recht günstig sind, wenn man bedenkt das man für ocable 2x512mb schon gute 260-300eur bezahlen muss.
ein bsp. für speicher, wohin gegen der crucial wie das schnäppchen des jahres wirkt
http://geizhals.at/deutschland/a93144.html
mario