2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habs jetzt rausgenommen, aber deine quotes sind ja noch da :lol:

musste gerade selbst herzlich tränen lachen, aber dass ich dich so angefahren habe ist :-[

sry nochmal :angel:

alkohol beiseite:
1. hat ich gar kein recht dazu, dich so anzupissen (und das hat niemand)
2. sollte man manchmal vor dem beitrag abschicken mal das gehirn einschalten :haha:

Finde ich aber gut, dass du den Stuss meinerseits gleich ordentlich widerlegt hast :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo war etwas "Google Handarbeit" nötig :lol:

ist schon ok, vergessen wir es jetzt :wink:

warte aber noch auf meine Frage, ob der Winni mit den 2x1GB auch so easy umgehen kann wie der Venice, oder kann ich da gleich mit 220 oder so nach Hause gehen? :-]
 
Das kann ich dir sogar beantworten jetzt ( :haha: ), das geht ohne Probleme:
Siehe Erster Post in diesem Thread, DoubleJ hat 2x1024 MB Ballistix (wie bei dir 5B-D) auf dem zickigen Neo2 mit einem Winchester top am Laufen :coolblue:
 
:btt:

Bringt eine VDIMM von 3.X was bei den Teilen? Hat jemand schon getestet? Meiner Meinung nach werden die Teile nur Handwarm bei 275MHz / 2.8V. Mal testen ...
 
forumer meinte bis 3V haben die noch skaliert, er denkt, dass die ähnlich wie die 5B-C mit hoher VDimm skalieren

--> Teste mal :)

wichtig ist, check wie heiß die werden ;)
 
Katzenstreu schrieb:
Merkt man einen Leistungsunterschid (in Spielen) zwischen einem 245 MHz RAM und einem 180 MHz RAM?

180 MHz RAM (MDT):

Multi: 10 (nur mit neuem Prozessor machbar)
FSB: 270 MHz
Teiler: 133
Timings: 2,5-3-3-7


245 MHz RAM (Ballistix):

Multi: 9 (mit dem jetzigen Prozessor machbar)
FSB: 300 MHz
Teiler: 166
Timings: 3-4-4-8

Es geht natürlich um BF2 und MDT Riegel im Vergleich zu den Ballistix.


Wisst ihr nicht, habt ihr keine Lust oder ists zu kompliziert?
 
Wäre ich zu Hause würde ich es vllt mal ausprobieren, so kann ich nur schätzen. Ich denke mir, dass evtl. die Ladezeiten ein bisschen leiden, aber grundsätzlich sollte sich nicht viel ändern. Denn bei BF2 kommt es bei RAM hauptsächlich (/nur?) auf die Quantität an, 1GB @ 300Mhz 2225 bringen da nix, wenn man einfach nur mehr Speicher braucht...

Oder ich sags mal so (jetzt im Spezialfall BF2!):
Lieber 2GB RAM @ 180Mhz als 1GB @ 300Mhz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jlagreen schrieb:
ja frag den Destroyer:

der hat seine TCCDs @ 300Mhz

mit Winni --> 8500/3xxx
mit Venice --> 7900/xxxx

hab mitm san diego auch weniger durchsatz...sind generell die neuen revisionen...aber im endeffekt sindse gleich schnell und nur bei sysn benches lahmer...

da ja zB bei destroyer auch memtest MEHR anzeigt als beim winni...

btw @h-h-e:http://www.overclocking-ram.de/pi-985477752.htm?categoryId=27

da sollten wohl die 2024mb mal zu 2048 mb werden oder :p
 
Zuletzt bearbeitet:
2x 1024MB Crucial Ballistix NONPLUSULTRA?!

Kurze Frage:
Ist es für übertaktungswillige nforce4 Besitzer, die auf 2GB RAM aufrüsten wollen, der beste Speicher den man sich antun kann, oder gibt es im 2Gb Bereich potente Alternativen?
250 Mhz @1st sollte mein neues 2Gb Pack schon min. schaffen.
Meine Adatas machen immerhin 280 Mhz @ 2nd.
Verschlechtern wollte ich mich nämlich nicht.
 
@jedi... wenn du 280 willst, kauf dir 10xdas crucial tracer kit, und teste sie... falls keines dabei ist, nochmal 10 usw.
mit etwas glück hast du irgendwann ein paar das deine 280 wirklich stabil fahren kann...
die restlichen riegel verkaufst du dann einfach. da sie gebraucht sind bekommt jeder hier im forum somit vielleicht nen recht günstiges paar.

na wie sieht´s aus?! haben wir nen deal?! :)

...also,
viele hatten vor den tracern 2x512mb module, die sicherlich sehr viel höher gingen als eben die tracer, das wie schon oft gesagt der vorteil von 2gb -> 1gb sehr viel größer ist als der von einem tick mehr durchsatz, liegt auf der hand. somit würde ich JEDES paar 2x1024mb ddr400, tccd modulen die ddr600packen vorziehen. selbst wenn ich sie mit speicherteiler fahren müsste.

bandbreite macht etwas aus, sicherlich...aber es sind keine riesen sprünge. es gibt genug reviews in denen aufgezeigt wurde wie unsinnig z.b.1,5.2.2.5 timings in der praxis doch sind, da der zuwachs an leistung gegen null geht...in benches sieht das schon anders aus, aber was nützten mit 8000mb/s attestierten speicherdurchsatz, wenn er in realen anwendungen fast nichts bringt?! was nützt er mir, wenn ich trotzdem andauernd auf der platte auslagern muss und wie in bf2 nachladeruckler habe?! ...

nochmal.
besser 2gb als 1gb, egal wie... noch besser 2gb mit hohem speichertakt und netten timings... und da gibt es eigentlich "fast" nur die crucial. wobei die übrigends wohl noch recht günstig sind, wenn man bedenkt das man für ocable 2x512mb schon gute 260-300eur bezahlen muss.
ein bsp. für speicher, wohin gegen der crucial wie das schnäppchen des jahres wirkt :)
http://geizhals.at/deutschland/a93144.html

mario
 
280 Mhz verlange ich den Dingern ja nicht ab.
Ich fühle mich nur so an die OCZ DFI Edition erinnert. Da hatten und haben auch viele das Prob, dass die ihre Specs nicht geschafft haben. Und wenn die Crucial schon bei 255 dicht machen, ist die Übertaktungsaussicht nicht so rosig.

Ist eigentlich der Unterschied zwischen den Crucial Ballistix Tracer und non Tracer nur der Gag mit den LEDs im Spreader? Oder wie siehts aus:

http://www.geizhals.net/deutschland/?fs=crucial+2048+PC4000&in=&x=0&y=0
 
ja, wohl "nur" der andere hs, und die leds.
wobei ich die tracer nehmen würde... die haben bestimmt mal nen höheren wiederverkaufswert. die kiddies freuen sich doch immer wenn´s schön funkelt und leuchtet... mein case ist eh zu, mich interessiert das nicht.

...und wenn er die spezifikationen nicht schafft, geht er zurück. ganz klar. denn dem produkt fehlen somit die ihm zugesichertem eigenschaften! ... bei handselektion sollte sowas eigentlich nicht vorkommen, denn die specs sind ja garantiert, und eher mit einem großen ? nach oben offen...

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Dinger lieferbar sind, gebe ich Ihnen mal ne Chance.
Was schaffen deine denn?
 
Jlagreen schrieb:
Leudz probiert das -3 Bios beim DFI, das ist laut XS für TCCD/Micron optimized :love:, werde ich Morgen gleich mal reinhauen :coolblue:

die laufen aber gerade bei tccd ne ganze ecke schlechter als die 1er varianten!
 
4. xgman | 2x1GB Crucial Ballistix Z503 - Micron -5B D? | 3-3-3-8 1T @ 290MHz | 2.8v

der lucker :o
 
Der RAM ist geht echt knüppelhart.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ h-h-e: 2x1GB Crucial Ballistix Z503 - Micron -5B D

Kommst du an diese Riegelchen auch ran?
Welche Bausteine tragen denn die Tracer in deinem Shop?
 
hat jemand von euch erfahrungen, ob die microns 2*1gb auch auf nem p4c800e-dlx (p-m)
laufen?
 
Warhead schrieb:
jedi...die tragen sicher auch die micron 5b-d ;)

Erkenne ich das an einem Aufkleber auf dem Heatspreader, oder muss ich den dazu abnehmen? Das würde ja einen Garantieverlust mit sich ziehen.
 
hmm mal ne Frage an die DFI NF4 Besitzer:

welches Bios, welche Spannung und welche Teiler verwendet ihr?

würde mich sehr stark interessieren, hab hier ne CPU, die vielleicht 2,8Ghz @ 1,525v packt lukü und wenn die ned mit dem Speicher läuft, bin ich voll gears*ht :heul:

also mit 702-1 läufts nur mit DDR100 Teiler :(
 
Jedi schrieb:
Erkenne ich das an einem Aufkleber auf dem Heatspreader, oder muss ich den dazu abnehmen? Das würde ja einen Garantieverlust mit sich ziehen.

unterm heatspreader...

aber crucial verbaut nur die teile auf denen
 
Warhead schrieb:
unterm heatspreader...

aber crucial verbaut nur die teile auf denen
Kurz und knapp:
Wenn ich mir jetzt ein aktuelles Pärchen Crucial Ballistix Z503 kaufe, dann sind da
auf jeden Fall die Micron 05 b-d drunter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh