2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jlagreen schrieb:
ja natürlich, was denn sonst?

sind außer den Hynix bei Intel, die einzigen, die die Specs packen :hmm:
Micron 05b-c gab es ja auch mal. Und die 05b-d sollen ja besser über die Specs gehen, als dei alten; daher die Frage.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja bei Multi 9 für nen 3000+ und das habe ich gemeint ;)

viele machen bei RAM Testing den Fehler, dass sie dann die CPU "runtertakten", das ist sowas von sinnlos, denn ich will ja die optimale Setting fürs Sys, deswegen teste ich zuerst, ob der RAM meine 2,8-2,85Ghz CPU mit allen Teilern versorgen kann :love: :drool:

wenn man den max. RAM Takt testet, dann kann man per Multi versuchen die CPU auf standard zu lassen, aber das bringt eh nur was als Indiz für Intel/Athlon XP Systeme, denn auf A64 geht der IMC bei höherem Takt nicht mehr so gut...

Wisst ihr einen GUTEN SHOP, der die 2 x 1Gb Crucial Ballistix auf Lager hat?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei beiden Shops, die bei Geizhals gelistet sind, kannst du getrost bestellen. Mit Cyberport hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

Gurkengräber schrieb:
Also bei beiden Shops, die bei Geizhals gelistet sind, kannst du getrost bestellen. Mit Cyberport hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Meine Frage war ja, welcher der Shops die Lüfter auf LAGER hat.
Leider haben beide geizhals shops die Dinger nicht auf Lager.

[
bitte wo liegt der Unterschied zwischen schwarzen und Goldenen Riegel??

werde auch welche kaufen...

sommerwiewinter schrieb:
Die Schwarzen sind die Tracer... haben LED's und sollen angeblich besser selektiert sein.
Anscheinend werden die so streng selektiert, dass die Dinger so gut wie nicht zu bekommen sind.

Ist aber doch gut so. Dann wird wenigstens wirklich selektiert. Nur für einen tollen Sticker auf dem HS bezahlt man schließlich nicht viel Geld ;)

Hast ja recht. Ist dennoch schade, dass man die nicht bekommt.

Jedi schrieb:
Anscheinend werden die so streng selektiert, dass die Dinger so gut wie nicht zu bekommen sind.
Radical_53 schrieb:
Ist aber doch gut so. Dann wird wenigstens wirklich selektiert. Nur für einen tollen Sticker auf dem HS bezahlt man schließlich nicht viel Geld ;)
Jedi schrieb:
Hast ja recht. Ist dennoch schade, dass man die nicht bekommt.
Daran glaube ich nicht. Es waren zuerst die Tracer verfügbar und auch der Thread gibt Erfahrungsberichte der Tracer wieder. Durch den Ansturm an 2GB-Kits, hat man es zu verdanken, dass die nicht verfügbar sind. Es geht dabei ja um die Tracer und auch die guten Ergebnisse stammen von denen. Somit kaufen auch alle Tracer! Nach der Theorie sollten die Tracer sogar schlechter selektiert sein. Denn die kamen in De erst später ins Sortiment.

Ob gut, oder schlecht selektiert, darüber können wir letztlich nur spekulieren.
Nur ist die Auswahl an 2GB Kits die Ihre 250Mhz+ schaffen nicht sehr groß.

Jedi schrieb:
also ich gehe mal davon aus , daß 255 für die pretesed H-He 4000er wohl kein thema ist ???

bei 1T und 3/4/4/8 bzw 3/3/3/8

Jedi schrieb:
also ich gehe mal davon aus , daß 255 für die pretesed H-He 4000er wohl kein thema ist ???

bei 1T und 3/4/4/8 bzw 3/3/3/8

Kurz und knapp:
Wenn ich mir jetzt ein aktuelles Pärchen Crucial Ballistix Z503 kaufe, dann sind da
auf jeden Fall die Micron 05 b-d drunter.
Hallo erstmal :-)

sind mit der Bezeichnung Z503 die goldenen oder die schwarzen Riegel gemeint bzw. bezieht Ihr euch auf die Artikelbezeichnung von Crucial ?

Besten Dank

Naish

sommerwiewinter schrieb:
Die Schwarzen sind die Tracer... haben LED's und sollen angeblich besser selektiert sein.

die Tracer sind net besser selektiert ( dies ist nur ein Gerücht ! )..................fakt ist aber das die Ballistix PC4000 (egal ob Tracer oder nicht !) die "besten" 2GB Kits momentan auf dem Markt sind.

FX-Geschädigter

FX-Geschädigter schrieb:
die Tracer sind net besser selektiert ( dies ist nur ein Gerücht ! )..................fakt ist aber das die Ballistix PC4000 (egal ob Tracer oder nicht !) die "besten" 2GB Kits momentan auf dem Markt sind.

FX-Geschädigter

*zustimm*

gibt auch noch billigere kits von crucial - wenn Du Glück hast machen die auch 250 mit 3-3-3-8 (manche sogar mehr - frag mal bei FX-Geschädigter nach ;-) ) aber bei den ballistix tracer ist das halt Garantiert...

Ich schrieb ja ausdrücklich "angeblich"...
Auch auf englischen Seiten wird das manchmal angedeutet, für Beweise sind noch nicht genug im Umlauf. Siehe dem 2GB-OC-Thread, da sind Beide gleich auf. Hab auch schon gelesen von einem Tracer, welcher nur 253MHz gemacht hat...

DoubleJ schrieb:
Schaut euch mal das an:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5226956707&rd=1&sspagename=STRK:MEDW:IT&rd=1

Speicher: 2GB / 2048MB DDR-RAM;
2x OCZ DIMM 1 GB DDR-500 Kit Gold Edition EL VX;
Timings: 2-2-2-8 @ DDR-600(!!!) in Dual-Channel-Konfiguration

Wie denn das... aufm A64? 2GB mit 300Mhz und 2-2-2-8 ?!
:lol:

Zitat der Auktion: Rechner reicht leicht für die nächsten 3 Jahre: 3.600 / 3 = nur 1200 Euro Investion/Jahr!

1. Er schreibt zwar nicht wofür der Rechner in den nächsten 3 Jahren noch gut sein soll, aber so eine Aussage ist für die schnelllebige Computerbranche einfach absolut unangebracht.

2. Von den Ramtimings möchte ich bei dem Takt mal einen Screen sehen. Das wäre ja echter Killerspeicher. So killt das höchstens die Lachmuskeln,...

2x1024MB Buffalo PC3200 (Micron -5B D) @ forumer

5.jpg

8.jpg

@ forumer
Wo hast du denn die netten Buffalo her?
Tippst du auf einen Glücksgriff bei den Riegeln, oder hälst du das für übetragbar auf andere Riegel?

Jedi schrieb:
@ forumer
Wo hast du denn die netten Buffalo her?
Tippst du auf einen Glücksgriff bei den Riegeln, oder hälst du das für übetragbar auf andere Riegel?
Nee, das machen sicher nicht alle! Da muss man schon stäker selktieren, aber meine Hardware ist auch nicht optimal. Keine aktive Kühlung, ein Abit AN8 und ein bescheidener 3700+.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh