2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
forumer schrieb:
Nee, das machen sicher nicht alle! Da muss man schon stäker selktieren, aber meine Hardware ist auch nicht optimal. Keine aktive Kühlung, ein Abit AN8 und ein bescheidener 3700+.
Ich bin mit meinem AN8 und meinem 3700+ sehr zufrieden.
Da mir ein Kumpel meinen RAM abkaufen möchte, suche ich nach einem guten 2Gb Kit, dass seine 250 Mhz schafft. Die Crucial Ballistix Tracer sind aber leider nicht mal auf im Crucial Onlineshop vorrätig. Da habe ich kurzfristig keine Hoffnung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jedi schrieb:
Ich bin mit meinem AN8 und meinem 3700+ sehr zufrieden.
Da mir ein Kumpel meinen RAM abkaufen möchte, suche ich nach einem guten 2Gb Kit, dass seine 250 Mhz schafft. Die Crucial Ballistix Tracer sind aber leider nicht mal auf im Crucial Onlineshop vorrätig. Da habe ich kurzfristig keine Hoffnung.
Mein 3700+ gefällt mir auch gut, nur ist der Memcontroller um einiges schlechter, als von meinem vorherigen Venice.

Schaue mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2281426#post2281426
 
forumer schrieb:
Mein 3700+ gefällt mir auch gut, nur ist der Memcontroller um einiges schlechter, als von meinem vorherigen Venice.

Schaue mal hier:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=2281426#post2281426

rams sind heile angekommen! dank dir ! :wink:

laufen derzeit mit demselben durchsatz bei 233 und etwas lahmeren timings, wie meine tccd bei 280...:love:

hab einfach fast alle tccd timings beim 702-1 bios übernommen und nur die strength verändert und auf 8-3-3-3 getimed..

mal schauen was mit nem anderen bios drin ist...
 
Warhead schrieb:
rams sind heile angekommen! dank dir ! :wink:

laufen derzeit mit demselben durchsatz bei 233 und etwas lahmeren timings, wie meine tccd bei 280...:love:

hab einfach fast alle tccd timings beim 702-1 bios übernommen und nur die strength verändert und auf 8-3-3-3 getimed..

mal schauen was mit nem anderen bios drin ist...
da ich auf meinen CSX diesselben Chips habe und auch 234-242 Mhz fahren muss, wäre es sau geil, wenn du kurz deine DRAM Timings/Settings posten könntest (oder PN), danke :angel:
 
Jlagreen schrieb:
da ich auf meinen CSX diesselben Chips habe und auch 234-242 Mhz fahren muss, wäre es sau geil, wenn du kurz deine DRAM Timings/Settings posten könntest (oder PN), danke :angel:
Ich werde demnächst mal Bilder machen. Ich habe aber ein Abit und da hat nicht viel Auswahl bei den Timings!
 
ne brauche schon DFI... sonst bringts mir nix :(

wichtig sind halt auch die Alpha Timings, die 3-3-3-8 sind ja klar, aber der Rest :rolleyes:
--> das krasse ist, da war eine Option, bei der hieß es laut Guide, je höher desto mehr stable, also setz ich sie hoch und sie da, Rechner piepst nur noch :stupid:
 
timings würd ich dir gern alle auflisten, nur schnallt das der a64twweaker scheinbar nicht... ich hab nämlich niemals nicht ne caslatency von 4,5 eingestellt:lol:

aber wie gesagt noch nix großartig dran geschraubt, nur von den tccd übernommen...und der durchsatz stimmt ;)

bild von den tccds:
tccd.JPG


die strength hab ich aber geändert, die untere auf 1 und die obere auf auto glaub ik...

will grad net ins bios...bf2 macht nun soviel mehr laune :love:

achso: und den dynamic idle counter uff disabled!
 
Zuletzt bearbeitet:
hab grad wieder 1GB drin, werde also 1:1 miterleben wie groß der Unterschied 1GB zu 2GB ist ;)

ok ic hoffe mal, dass das zeugs im Bios genauso heißt :rolleyes:
 
Jlagreen schrieb:
hab grad wieder 1GB drin, werde also 1:1 miterleben wie groß der Unterschied 1GB zu 2GB ist ;)

ok ic hoffe mal, dass das zeugs im Bios genauso heißt :rolleyes:

heißt es meistens...:rolleyes:

1gb zu 2gb ist schun derbe...:hmm:
 
und was packen deine eigentlich?

meine sind wohl mit 245Mhz am Ende, für 220€ "könnte" ich ned meckern, wenn die Teiler funzen würden :motz:, aber 9x245 wird die CPU sicher ned gefahren, wenn die >2,8Ghz kann :lol:
 
Das mit dem Teiler muss ander CPU liegen. Ich hatte den Ram mit einem 3800+ 3700+ 3000+ im Teiler 180 und 166 einwandfrei laufen!
 
ja das lustige ist, meine Micron 5B-C 2x512MB machen seit 2h keine Probs im Teiler bei prime, mit den 2x1GB war nach 10min ende :fresse:
--> also mag die CPU 2x1GB ned :(
 
Jlagreen schrieb:
ja das lustige ist, meine Micron 5B-C 2x512MB machen seit 2h keine Probs im Teiler bei prime, mit den 2x1GB war nach 10min ende :fresse:
--> also mag die CPU 2x1GB ned :(
Mein 3700+ machte auch alles mit den TCCD's, aber mit 2GB mußte ich ihn erst überreden.
 
toll jetzt habe ich die CPU grad gelobt und nach 2,5h kackt prime nun doch weg... gehe BF2 zocken... muss mich abreagieren :fire:
 
Jlagreen schrieb:
und was packen deine eigentlich?

meine sind wohl mit 245Mhz am Ende, für 220€ "könnte" ich ned meckern, wenn die Teiler funzen würden :motz:, aber 9x245 wird die CPU sicher ned gefahren, wenn die >2,8Ghz kann :lol:

hab noch keine lust geahbt weiter zu testen, hab nur mal die teiler durchgecheckt...254 wird noch schwierig hinzubekommen, weils selbst mit entschärfung und mehr spannung nicht den test5 packen wollt...

ich will nun erstmal die 2gb bei 233 geniessen... bis zu 254 gibts eh keinen grund was dazwischen zu testen, da ich die cpu nicht anders laufen lassen will ;9
 
Ist bei mir genauso für meinen 3700+. Da kommen nur 200/233/255 in Frage.
 
forumer schrieb:
255x11 /166 -> 200
280x10 /166 -> 233
255x11 /200 -> 255
aso...:angel:

was aber auch noch gehn würde: 312fsb 5/4 teiler und ram auf 249-250, mal schauen evtl geht das ja...wäre natürlich echt fantastisch!
 
Wo ist der der Unterschied zwischen den gelben Ballistix 2GB und den Tracer 2GB?
Mal abgesehen von der Farbe und den LED's!
 
@forumer: Mit selektiert meinte ich die gesamten Ballistix! Wenn sie nicht selektieren würden wären die Dinger derzeit wohl kaum so lange vergriffen! Das meint ich damit.
 
Radical_53 schrieb:
@forumer: Mit selektiert meinte ich die gesamten Ballistix! Wenn sie nicht selektieren würden wären die Dinger derzeit wohl kaum so lange vergriffen! Das meint ich damit.
Hatte ich doch nie bezweifelt. Sie selektieren sogar sehr stark, da keine der Third auf 260 und mehr kommen.
 
forumer schrieb:
Daran glaube ich nicht. Es waren zuerst die Tracer verfügbar und auch der Thread gibt Erfahrungsberichte der Tracer wieder. Durch den Ansturm an 2GB-Kits, hat man es zu verdanken, dass die nicht verfügbar sind. Es geht dabei ja um die Tracer und auch die guten Ergebnisse stammen von denen. Somit kaufen auch alle Tracer! Nach der Theorie sollten die Tracer sogar schlechter selektiert sein. Denn die kamen in De erst später ins Sortiment.

Ach so. Den Post hatte ich so interpretiert.
 
Radical_53 schrieb:
Ach so. Den Post hatte ich so interpretiert.
Sie selektieren aber sicher nicht unter den Ballistix und den Ballistix Tracern, da sie beide die PC4000 Spezifikation haben und eben erst die Tracer verfügbar waren. Die Ergebnisse zeigen es auch! Deshalb auch der Run auf die Tracer.

Es wird aber sehr wohl bei den Ballistix gegenüber den Third (CSX, Buffalo, Kigston...) selektiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh