2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gut, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest ;) Ja, sehe ich auch so. Würde mir ob der Farbe aber auch eher Tracer kaufen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radical_53 schrieb:
Gut, jetzt weiß ich worauf du hinaus wolltest ;) Ja, sehe ich auch so. Würde mir ob der Farbe aber auch eher Tracer kaufen :d
Ich nicht, da die leuchten wie Kid von Knight Rider :).
 
Ach du ;) 2 Lagen Isoband müßten das doch richten, oder nicht?
 
Weißt doch, sowas muß man wieder leicht abbekommen ;) Hab auch Alu-Spray hier, dann wären's silber, aber nu ja... das bleibt drauf (ist aber sogar hitzebeständig! :fresse: ).
 
Tracer rocken :banana:
Und wer nen Window hat, klebt da halt was rüber, immer noch besser als gelbgoldene HS...
 
Hey,

ich habe gerade neue Ballistix Tracer aus der RMA bekommen.
Wie genau kann ich die nun am besten testen?!

- GoldMemory?
- Memtest, falls ja, welche Reihenfolge der Tests, und welche wie oft?!
- SP2004, im Large-Test

*edit
Ach ja, und welches Bios am besten für mein Board?!

*edit II
GoldMemory passed ja die ersten 150? Tests... danach gehts los. Über 100Fehler binnen der nachfolgenden 5 Minuten. Sehr Geil! ...und das bei 3.4.4.8.1t@250mhz. DAS KANN DOCH NICHT SEIN!
NOCH ´NE RMA?! Ob es etwas bringt, wenn ich eines der 702 Beta Bios-Versionen flashe oder mal die gelben Ram Slots versuche?!

Vielen Dank
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@spoge: Habe das 510-2 drauf, damit laufen sie im Moment am besten. Testen tue ich Memtest #5 und #8. Lasse es jeweils mal so 1-2 Stunden durchlaufen!
 
danke dir!

so ein altes bios? die neueren gehen weniger gut?
was sagst du zu meinem goldmemory ergebnis? - aussagefähig?
da du pretestet ram anbietest, hast du sicher auch schon recht viele verschieden gut lauffähige ballistix in aktion erlebt. schaffen alle ihre spezifikationen?!

welche beiden slots nutzt du? gelb oder orange?!

ach ja,
beste grüße aus mühlhausen (ja, das aus deiner nähe) :)

welche genauen werte (andere timings) habt ihr bei eurem lanparty eingestellt. bei mir läuft grad alles auf auto aus cpc-enable und eben 3.4.4.8.

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:

Gibt es eigentlich auch MOD Bios Versionen für die Abit AN8 Reihe?
Bei DFI ist das ja schon kein Geheimtipp mehr, aber wie siehts bei Abit aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich habe mir gestern auch die Crucial Balistix Tracer bestellt. (2GB)
Welches Bios nutzt ihr denn auf dem DFI SLI DR zusammen mit diesen Modulen?
Das 2er oder das 1er??

Ich hatte an das 2er gedacht, also N4D702-2...
 
Gibt es jetzt Mod Bios Versionen für mein Abit AN8, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
2.8V, ja...
Bios-Version ist die N4D623-3.
Die Riegel stecken in den orangenen Slots.

Ich werde Sie mal einzeln Testen, glaube aber nicht dass beide einzeln besser laufen werden.

Mario, der unbeschreiblich frustriert ist!!!
 
Hat keiner eine Ahnung welches Bios das beste ist für das DFI NF4 SLI-DR mit den Crucial Balistix Tracer???
 
Jedi schrieb:
EDIT: Nervt euch das Blinken von den Dingern so?

Ich versteh nicht was man daran so nervig finden kann :fresse: Zudem bevorzuge ich es, meinen Monitor und nicht den Rechner anzuschauen :bigok: (Gehäuse steht auch aufm Boden)
 
spoogedemon schrieb:
2.8V, ja...
Bios-Version ist die N4D623-3.
Die Riegel stecken in den orangenen Slots.

Ich werde Sie mal einzeln Testen, glaube aber nicht dass beide einzeln besser laufen werden.

Mario, der unbeschreiblich frustriert ist!!!

Gibt´s ja gar nicht - fühl mich ja fast ein bißchen schuldig weil ich Dir die Ram´s "schmackhaft" gemacht habe. Teste die Riegel echt mal einzeln vielleicht is wirklich der Mem-Controller schuld.... und die RMA hat 4 Wochen gedauert :eek: - bei mir war es eine knappe Woche, lag aber wohl daran daß Crucial zwischenzeitlich Lieferprobleme hatte.

-Ich hoffe natürlich nicht daß aufgrund der Lieferschwierigkeiten die Selektion der Chips nicht mehr so genau genommen wird.

Trotzdem Grüße und noch viel Glück!

*edit*
@crabcake: ich habe im mom das 310p drauf, damit lief mein erstes set bis 280 und die die ich jetzt drin habe (nach RMA) laufen momentan auf 260 (siehe Sig) habe noch nicht viel mehr getestet weil´s so optimal paßt. Die 280 gehen leider mit den Timings nicht mehr (Memtest brachte nach ein paar min. Fehler)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Meiner bunten Tracer sind da !!!

:hail: :hail: :hail:

Gibt es jetzt Mod Bios Versionen für mein Abit AN8, oder nicht?

Laufen die Tracer auf deinem AN8 ordentlich soweit? Keine Probleme mit 1T oder 400MHz? Falls ja, welche BIOS Version benutzt du?

Bitte um schnelle Antwort da ich schon einige Horrorstories über diese Kombination (Abit AN8 Serie + 2x1GB BallistiX Tracer) gehört habe.

Und meine kommen morgen mit der Post... :-[
 
Ein kompletter Durchlauf?! Wozu?
Wenn einer der beiden Riegel doch schon nach knapp 5Miunten im Test6 Fehler bringt, und der andere ohne Probleme durchläuft.
Was macht das für einen Sinn?!

Der Wert bestätigt sich im GoldMemory und im Sp2004.

...aber hir, nur für dich... ein kompletter Durchlauf.
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucial3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
spoogedemon schrieb:
Ein kompletter Durchlauf?! Wozu?
Wenn einer der beiden Riegel doch schon nach knapp 5Miunten im Test6 Fehler bringt, und der andere ohne Probleme durchläuft.
Was macht das für einen Sinn?!

Der Wert bestätigt sich im GoldMemory und im Sp2004.
Was ist mit 200 und aufwärts oder kommen nur bei 250 die Fehler? Dualchannel heißt nicht, dass beide Riegel gleich gut laufen.
 
Was interessieren mich <250mhz?
Das ist DDR500 Speicher, der eben unter dieser Spezifikation LAUFEN MUSS!

Getestet hatte ich ihn sonst nur mit einem Speicherteiler von 12 und 2600mhz, also effektiv 216mhz Speichertakt. ...und auch so liefen beide zusammen NICHT stabil.

Natürlich heisst dual channel, nicht das bei de gleich gut laufen... aber beide Riegel eines Kits sollten schon ANNÄHERND gelich laufen... und nicht nur einer, und der andere garnicht!
 
spoogedemon schrieb:
Was interessieren mich <250mhz?
Das ist DDR500 Speicher, der eben unter dieser Spezifikation LAUFEN MUSS!

Getestet hatte ich ihn sonst nur mit einem Speicherteiler von 12 und 2600mhz, also effektiv 216mhz Speichertakt. ...und auch so liefen beide zusammen NICHT stabil.

Natürlich heisst dual channel, nicht das bei de gleich gut laufen... aber beide Riegel eines Kits sollten schon ANNÄHERND gelich laufen... und nicht nur einer, und der andere garnicht!
Kannst oft verhindert ein nicht so guter Memcontroller gute Ergebnisse und dann kann der Ram rein garnichts dafür. Das wurde auch oft genug genannt und auch wie es eventuell zu beheben ist. Es kann natürlich auch sein, dass Du wieder ein defektes Paar hast. Es ist doch aber sehr unwahrscheinlich.
 
andere timings?
ich denke 3.4.4.8, also die timings laut spezifikationen sollten die schon packen.
mehr vdimm habe ich nicht getestet... das ist auch nicht der sinn des ganzen.
überhaupt wird bei den tracern empfohlen NICHT mehr vdimm als 2.8-2.85v u verwenden, da die Leds ja durch diese spannung gespeist werden. natürlich vertragen auch diese gewisse spannungstoleranzen. Austesten mag ich die aber nicht.

bei meinem board/cpu-lüfter gespann liegt der überhang des kühlers genau über den ram sockeln. somit werden die speicher aktiv mit gekühlt.

einer der beiden riegel ist zu 99% defekt. wieso diese ganzen zweifel?! weil 350eur ram nicht defekt sein kann?!
blödsinn. ein marktpreis ist noch lange keine promise für qualität!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh