2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steffel333 schrieb:
Jo dann mach das mal...

Ich hatte echt Glück..

Corsair Rev. 1.2 bei 2,7V 258 (2,5/3/2/5)stabel.... Pretested


im moment habe ich nicht so die lust . is mir zu warm.

habe auch gerade noch tccd´s erstanden. natürlich nur 2x512. die müssen auch noch getestet werden.
 
Jedi schrieb:
Ach ja: Falls einer SPONTAN Settings an der Hand hat, die folgendes möglich machen:

Crucial Ballistix Tracer 2048 MB @ >250 Mhz 1st an Abit AN8 Bios 1.7

Dann möge er mir diese bitte mitteilen. Ii bekom des net hi.

Kannst ja mal versuchen, den USB Controller im BIOS zu deaktivieren ("disabled"). Bei mir liefen die Module dann zumindest bei 200MHz mit 1T. War n Tipp von dem Crucial Typ, der mich dann angerufen hat. Aber das ist natürlich ebenfalls inakzeptabel, deswegen hab ich den Speicher inzwischen wieder zurückgeschickt.

Bei 2T hab ich den Speicher aber stabil mit 250MHz zum laufen bekommen. Mit Timings von 3-3-3-8 und 2.85v. Ich bin kurz auf "SPD" gegangen, und dann auf "Manuell", da bleiben die SPD Settings ja erstmal stehen. Dann die Command Rate auf 2T und die Timings entsprechend verändert, und es ging. So liefen sie bei mir eben bis 267MHz.

Da du deine ja anscheinend behalten willst, wäre nett wenn du mal berichtest, ob Abit da was tut. Vielleicht mit nem BIOS Update oder so, so dass sie endlich die 250MHz bei 1T machen. :(
 
Warhead schrieb:
omg..usb deaktiviern, damit der ram läuft :stupid:
1. Gurkengräber HILFT mir wenigstens durch KnowHow und den einen oder anderen Tipp. Nur vom rumsitzen ist noch keiner vom Padawan zum Meister geworden.
2. Selbst wenn das geht, ist es wohl sehr unpraktikabel, das stimmt; leider!
==> Drucker, Scanner, Maus, Tastatur und HBCI Leser.
3. @ Gurkengräber: Ich bleibe am Ball.
Waren deine Crucial auch in antistatischen Tüten? Die sind jetzt ja geöffnet; hat oder wird dir HPM dafür etwas abziehen? Wenn nicht überlege ich mir das mit dem Zurückschicken eventuell.
 
Jedi schrieb:
1. Gurkengräber HILFT mir wenigstens durch KnowHow und den einen oder anderen Tipp. Nur vom rumsitzen ist noch keiner vom Padawan zum Meister geworden.

hast du das gemacht ?:
buzzzer schrieb:
nicht das jemand denkt das ist meine idee. das kommt von forumer:

Speicher auf default und CPU 200*4 (oder halt kleinsten wählbaren multi). das ganze bei vcore 1,6 -1,7V.

und denn 12 std. memtest #5 oder #8 und 12 std. prime.

hat bei forumer schon bei mind. 2 cpus hingehauen und bei mir auch.

der imc wird dadurch wohl eingefahren
 
Jedi schrieb:
1. Gurkengräber HILFT mir wenigstens durch KnowHow und den einen oder anderen Tipp. Nur vom rumsitzen ist noch keiner vom Padawan zum Meister geworden.
2. Selbst wenn das geht, ist es wohl sehr unpraktikabel, das stimmt; leider!
==> Drucker, Scanner, Maus, Tastatur und HBCI Leser.
3. @ Gurkengräber: Ich bleibe am Ball.
Waren deine Crucial auch in antistatischen Tüten? Die sind jetzt ja geöffnet; hat oder wird dir HPM dafür etwas abziehen? Wenn nicht überlege ich mir das mit dem Zurückschicken eventuell.

Ja, der Speicher war in antistatischen Päckchen. Allerdings wäre das jawohl die Höhe, wenn mir der Shop was abziehen würde, weil sie geöffnet sind. Das hab ich bisher noch nie erlebt, und ich glaube kaum, dass HPM so dreist sind. Irgendwie muss man den RAM ja testen. :)

Bei mir war das mit dem USB auch humbug, weil ich ne USB Tastatur (Saitek Eclipse) und ne USB Maus habe.

Das mit dem CPU Burn in glaub ich nie im Leben. Kannst es ja mal probieren, aber das wird nicht hinhauen. Wenn es bei anderen funktioniert hat, dann war das Zufall. "Burn ins" sind ein Mythos, der immer wieder gerne ans Tageslicht gebracht wird.

Achso, und Jedi, haste die Dinger schon mal in den Slots 3 und 4 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedi schrieb:
Nein, habe ich nicht.

Zudem Abzug für offene antistatische Tüten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=151886

:kotz:

DESWEGEN interessiert mich das so!
BURN IN halte ich für Käse. Mein neues Auto behandel ich doch auch nicht so,.... jedenfalls nicht gleich.

Hmm, interessanter Thread. Hab ihn mir jetzt nicht ganz durchgelesen, aber meiner Meinung nach ist das ungesetzlich, wenn du die Ware innerhalb der ersten 14 Tage nach Erhalt zurückgeschickt hast. Das Fernabsatzgesetz garantiert dir den vollen Kaufpreis, wenn du sie nicht beschädigt hast. Wegen geöffneter Tüten darf dir niemand was abziehen. "Gekauft wie besichtigt" gilt ja nun mal nicht bei OnlineShops, also MÜSSEN Sie dir 100% des Geldes zurückgeben, selbst wenn die Platten völlig in Ordnung sind.

Ich hasse es auch, wenn Leute diese Tatsache ausnutzen, allerdings finde ich, dass wenn du mit den bestehenden Gesetzen nicht klar kommst, eben kein Online Geschäft aufmachen kannst. Ich hab den Speicher jedenfalls genauso verpackt zurückgeschickt, wie er gekommen ist, nur halt dass die Tüten offen sind. Wehe HPM macht deswegen Stress! :o
 
das phänomen mit dem burnin wie oben gesagt, ist aber deshalb käse, weil das mit dem kleinsten multi eh n bug ist...

burnin bringt teilweise wirklich was, aber auch nicht immer...
 
spoogedemon schrieb:
...also, mein zweites paar ballistix ging heute zurück.
mein händler schickt mir postwendend neue.

ich habe mich mit ihm geeinigt, das er sie vorher testet.

ein drittes defektes paar würde ich nicht überstehen! :)

mein händler hat inzwischen AUCH den DEFEKT des ZWEITEN KITS bestätigt.
das nun verschickte dritte paar hat er vorher ausgiebig auf stabilität getestet.

ich hoffe das ich nach knapp 2 monaten ENDLICH mal die 2gb nutzen kann. :(

mario
 
Warhead schrieb:
das phänomen mit dem burnin wie oben gesagt, ist aber deshalb käse, weil das mit dem kleinsten multi eh n bug ist...

burnin bringt teilweise wirklich was, aber auch nicht immer...

naja burn ins für cpu´s damit sie höher gehn oder weniger volt brauchen, haben bei mir auch nie was gebracht. aber den imc kann man halt einfahren, genauso wie bei einem neuem auto.
fragt mal forumer, der kann viel davon berichten.
 
Welche timings habt ihr denn bei 250MHZ hinbekommen?
Momentan laufen bei mir die Module nur mit den standardsettings, also mit 3-3-3-8.
Sobald ich die Timings auch nur leicht verändere, bootet die kiste nicht mehr...
Ich habe den 1:1 teiler eingestellt und dann bei der CPU den takt erhöht.
Die CPU läuft auf 3GHZ...
 
crabcake schrieb:
Welche timings habt ihr denn bei 250MHZ hinbekommen?
Momentan laufen bei mir die Module nur mit den standardsettings, also mit 3-3-3-8.
Sobald ich die Timings auch nur leicht verändere, bootet die kiste nicht mehr...
Ich habe den 1:1 teiler eingestellt und dann bei der CPU den takt erhöht.
Die CPU läuft auf 3GHZ...
sorry crab

aber ich glaube nicht, das dein 55er 3GHz Blend Prime nur 1 Stunde stabil läuft..

bitte hast Du mal ein Screen ?
Habe schon so viele versucht...und 2,9Ghz ist meist Ende
 
steffel333 schrieb:
sorry crab

aber ich glaube nicht, das dein 55er 3GHz Blend Prime nur 1 Stunde stabil läuft..

bitte hast Du mal ein Screen ?
Habe schon so viele versucht...und 2,9Ghz ist meist Ende

Ich habe es auch ehrlich gesagt noch nicht getestet, wollte erstmal nur sehen wie die Module laufen.
Werde heute mal ein paar Tests machen..und dann einen screen posten.
 
Freunde, könntet Ihr mir bitte einen riesen Gefallen tun?

Folgendes...
Mein Händler fragte mich ob es ok ist, den Ram vorher zu testen. Ich sagte ja, obwohl ich nicht mag, das man mir dann ohne es zu merken genauso gut auch reklamierten oder laut Widerruf zurück geschickten Ram als NEU verkaufen könnte.

Es wurde mir angeboten die Folie des Ram vor der Webcam zu öffnen, das ich sehe, das er neu ist.
Ich bat um ein Foto, auf dem der Ram in der ungeöffneten Folie liegt, und man die Batchnummer erkennen kann. Stimmt diese mit denen überein, die ich bekomme, passt es ja.

Heute kam er.
Es sieht so aus, als wäre ein Aufkleber über einen anderen überklebt wurden.
Erst dachte ich der Rand sei unsauber gestanzt, dem ist aber nicht so.
Ich habe den oberen, der im übrigem der auf dem Foto entsprach vorsichtig gelöst, und siehe da. darunter ist einer mit einer ANDEREN NUMMER!

Könntet Ihr vielleicht mal schaun, ob Ihr auch zwei Aufkleber auf Eurem Ram habt?
Ich glaube kaum... :(

Mario
Ich habe heute den Speicher bekommen
 
@Mario

mach doch mal pic. und stell sie hier rein ??

und

Wie laüft er denn bzw. was hat der Händler ermittelt?

Aufkleber hin und her.. der ram sollte gut gehn.. da kommt es doch drauf an oder?
 
steffel333 schrieb:
@Mario
Aufkleber hin und her.. der ram sollte gut gehn.. da kommt es doch drauf an oder?

DAS denke ich auch. Ist ja das Hauptprob von den Leuten hier.
Teste ihn ausführlich; den Händler anmahnen könntest du dann ja immer noch!
 
pic wird nachgereicht.

bei 3.4.4.8@250 hab ich bei goldmemory sofort fehler.
memtest lief 15min durch, das letzte kit brachte die ersten fehler nach 8min.
bin noch am testen.

eine überlabelung durch den händler, wäre ******!
er könnte mir genauso ware die aufgrund des widerruf zurück geschickte wurde als NEU verkauft haben. solche entspricht nur in den wenigsten fällen nicht den erwartungen des kunden. sehr häufig haben diese waren mängel, oder funktionseinschränkungen, welche durch den widerrufenden
entdeckt, und für inakzeptabel eingestuft wurden. solche ware möchte auch
ich nicht zum vollem preis behalten. ich möchte nochmal in erinnerung rufen das die teile knapp 350eur kosten.

!
mario
 
Mensch jungs ich versteh Euch hier alle net:wall: :wall: :wall: :shake:

Ihr kauft Euch hier die Teuren 4000er Tracer und fahrt dann mit 3/4/4/8 bei 250 rum:hmm: :shake:

hab es schon Mehrmals geschrieben

die Corsair 3200 XMS rev. 1.2 (285.-)laufen mit 2,7V 258 bei 2,5/3/2/6 (aktive kühlung) siehe Sig.
und das nicht nur bei mir....

Warum Ihr Euch alle die Teuren steine kauft und dann mit schlechten Timings auf 250 rumeiert kann ich nicht verstehen


http://www.geizhals.at/deutschland/a152517.html

aber ganz wichtig ist die Rev.1.2
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht alle Corsair schaffen die 250MHz. Hab mir welche bestellt, wenn die da sind, poste ich natürlich die Ergebnisse.

Und spoogedemon, vielleicht solltest du endlich mal einsehen, dass es an deinem Board liegt, und nicht an den Tracern. Zwei mal kaputte Sets ist schon sehr unwahrscheinlich, aber dreimal hinter einander - unmöglich.
 
spoogedemon schrieb:
bei 3.4.4.8@250 hab ich bei goldmemory sofort fehler.
memtest lief 15min durch, das letzte kit brachte die ersten fehler nach 8min.
bin noch am testen.

na doll! memtest 15min?? was soll denn sowas???? kannste ja genauso gut n superpi 1m machen...hat genausowenig aussagekraft wie 15min memtest....
 
15minuten, um herauszufinden, ob der ram besser ist als der letzte.
mehr war es nicht, und was anderes habe ich auch nie behauptet.

der ram ist definitiv auch nicht in ordnung.
siehe...

zum vergleich.
altes kit:
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucial.jpg
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucial3.jpg

neues kit:
http://home.knuut.de/Magicman.net/crucialneu.jpg

ich glaube ich bin von diesem &$§" ram nun endlich geheilt.
ich habe bisher schon unzählige male meinen ram gewechselt, doch sowas hatte ich noch nie!
man beachte vorallem, die hüfigkeit der fehler der beiden modelle. das neue paar scheint sehr viel besser als das alte, aber eben auch inakzeptabel.

*edit
@gurkengräber
ich habe mein asus a8n-sli deluxe aufgrund des DEFEKTEN ersten tracer-kits gegen das dfi getauscht.
wie oft muss ich mein board noch tauschen, um es als fehlerquelle ausschliessen zu können?!
wie gesagt, ich hatte in meinem pc-leben schon sehr viele ram. doch sowas gab es bisher noch nie!

es ist erschreckend wie oft man hier von tracern liest, die defekt sind. siehe blackbird z.b. es gibt noch andere, siehe dieses thread. bei welchem anderem speicher gibt es das noch?! ich meine, es sind sicher nicht so riesen mengen die sich diesen speicher kaufen, und dafür ist die ausfallrate aber erstaunlich hoch.

mario
 
Zuletzt bearbeitet:
@ spoogedemon

Auch schonmal daran gedacht, dass evtl. der iMC Schuld dran haben könnte?
 
@blennitom?
dann erkläre mir wieso z.b. bei meinem letztem kit der eine riegel knapp 8h im memtest durchlief, und der andere bereits nach 4 minuten seinen ersten fehler brachte.
 
Ich bleibe dabei, drei Sets in Folge sind nie im Leben fehlerhaft. Dass du in deinem Leben schon sehr viel RAM gehabt hast freut mich für dich, sagt aber nix darüber aus ob nun die Tracer das Problem darstellen oder nicht. Falls du n Intel P4 System zur Hand hast bei nem Freund oder so würde ich sie mal da testen. Diese sind wesentlich gutmütiger zu RAM, da funktionieren die Tracer bestimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh