2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wuitz2004 schrieb:
:haha: also ich hab keine 2x 1024MB Crucial Ballistix sondern 2 1Gb hynix und folgendes..

*200@2-3-3-7@1T und 2,4Ghz CPU ca. 5800 MB/s*
*217@2,5-3-3-7@1T und 2,6Ghz CPU ca. 6200 Mb/s*
laut sisoft sandra! kann sich auf jedenfall sehn lassen ;)

welche hast du genau gekauft?
poste mal link vom shop oder geizhals....

Zik.´

edit: btw wo steht, dass die tracer für 1T auf 250Mhz zertifizert sind?
auf der HP kann ich nich finden....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zikonov schrieb:
edit: btw wo steht, dass die tracer für 1T auf 250Mhz zertifizert sind?

Wo steht denn, dass z.b. das Neo2 mehr als DDR400 mitmacht? ;)

=> Es steht nirgends, sie packens aber offensichtlich trotzdem

forumer schrieb:
Es sind die Nachfolger.
sind andere chips wie die 5 bg ... aber so ähnlich im verhalten.. haben ja das doppelte an speicherplatz pro chip... deßhalb könnens nicht die gleichen sein.

//mAr schrieb:
sind andere chips wie die 5 bg ... aber so ähnlich im verhalten.. haben ja das doppelte an speicherplatz pro chip... deßhalb könnens nicht die gleichen sein.
Du meinst auf den 1024MB Riegeln sind keine -5B G drauf? Schau mal drunter ;)!

Radical_53 schrieb:
Nö, schaffen sie nicht. 1.8V oder was auch immer zähle ich nicht mehr als "läuft noch". :rolleyes:

Na wenn das so ist :d

Naja, wo hast du denn einen 2,7G mit 1,8V gesehen?
Die schlechtesten die ich kenne machen ihre 2700MHz mit ca 1,65V.
Wie wärs denn mit dem in meiner Sig? Dann kann ich mir auch die 2GB Ballistix leisten! :)

forumer schrieb:
Du meinst auf den 1024MB Riegeln sind keine -5B G drauf? Schau mal drunter ;)!
jo mach das mal :>

es sind 64mb chips druff... bei 512 nur 32mb chips.. der unterschied reicht schon ..

Nu ja, ich hab schon schlechtere 3700er gesehen ;) Gerade die Neuen sind alles Andere als gut.

Steht z.B. in diesem Thread auf der ersten Seite oder z.B. bei www.geizhals.at - wenn dus wirklich wissen willst, kannst dus auch selber finden ;)

Also die Crucial Ballistix sind jetzt die Gamer Riegel? Für mein neuen System sollten es die dann wohl auch sein? Ich will nur zocken. Mein Board wird das DFI Lanparty nf4 sli-DR sein.

---------------
Folgendes habe ich in der History von LoardChaos80 gefunden:
Athlon64 3200 @ 2,66GHz
DFI Lanparty NF4 SLi-DR
2048MB Crucial Ballistix Tracer PC4000 @ 266MHz
----------------

Schein ja mit dem DFI auch sehr gut zu funzen...

Das sind doch die richtigen??: Crucial Ballistix Tracer DIMM 1024MB PC4000 DDR CL3 (PC500) (BL12864L503) http://www.geizhals.at/deutschland/a135352.html
Timings: 3 - 4 - 4 - 8

Mit 2 Riegeln wären wir dann im Moment bei 350€. Das passt schon, vor allem, weil ich ja nicht in 3 Monaten teure 512er Riegel wieder raukloppen will!
Wenn ich jetzt schon ein aktuelles System mit 2x512 hätte, würde ich noch warten...aber so...

Muss ich die irgendwie noch aktiv Kühlen, wenn die @250Mhz laufen?

Zuletzt bearbeitet:
CremeDeLaCreme schrieb:
Muss ich die irgendwie noch aktiv Kühlen, wenn die @250Mhz laufen?

Die Microns sind dafür bekannt, ziemlich heiss zu werden. Ob sie deswegen auch mehr Hitze aushalten, kann ich leider nicht sagen (würde mich auch interessieren)...

DoubleJ schrieb:
Die Microns sind dafür bekannt, ziemlich heiss zu werden. Ob sie deswegen auch mehr Hitze aushalten, kann ich leider nicht sagen (würde mich auch interessieren)...

Also du kühlst sie nicht und es läuft?

Wie befestige ich da eignetlich einen Lüfter? Ich kann den ja schlecht mit Tesafilm au fden Speicher kleben...

CremeDeLaCreme schrieb:

Jop

CremeDeLaCreme schrieb:
Wie befestige ich da eignetlich einen Lüfter? Ich kann den ja schlecht mit Tesafilm au fden Speicher kleben...

Da sind dem Einfallsreichtum keine Grenzen gesetzt, gibt nur zwei Dinge, die man beachten sollte ;)
- Lüfter sollte möglichst fest sitzen (klar)
- Wenn man irgendwelche Metallteile zum befestigen nimmt, darf auf keinen Fall die Gefahr bestehen das selbige stromführende Stellen berühren können

CremeDeLaCreme schrieb:

schau dir mal das bild genau an ;) der CPU kühler sitz ja unmittel bar drüber...

tracer-light.jpg

Wuitz2004 schrieb:
schau dir mal das bild genau an ;) der CPU kühler sitz ja unmittel bar drüber...

tracer-light.jpg

Jo, stimmt. Aber wieso steht der CPU Kühler so weit über den Speicher? Ich meine der Lüfter steht ja immer noch senkrecht auf dem CPU?

Oder hat er da irgendwie son
Teil drin?

Genau der Kühler ist da verbaut, ja ;)

So mein Speicher 2x 1024MB Ballistix Tracer ist auf dem Weg zu mir :)
Werde dann gleich intensiv testen und die Ergebnisse hier posten.
Vieleicht werde ich sogar 4 Module versuchen, wenn ich mit den ersten 2 zufrieden bin.

Hi,

ich verfolge den Tread jetzt schon etwas länger - da mich die Speicherriegel (2 x 1 GB) wirkllich interessieren würden, jedoch glaub ich mich zu erinnern dass keinerlei Erfahrungswerte mit einem A8N-SLI Deluxe gepostet wurden?
Ich hoffe da gibt es keine Komplikationen bei 250MHz timings by SPD - 1T?
wär echt super wenn da schon jemand Erfahrungen gemacht hätte :)

danke sehr
nOerkH

naja ich noch nicht :) erst wenn ich ein paar positive meinungen auf dem A8N-SLI Deluxe gehört hab :) mag nicht 360€ für nix und wieder nix zahlen, zumal der shop gegen Nachname nicht nach Österreich liefert und ich mir das ganze über Freunde schicken lassen muss

Mikee schrieb:
So mein Speicher 2x 1024MB Ballistix Tracer ist auf dem Weg zu mir :)
Werde dann gleich intensiv testen und die Ergebnisse hier posten.
Vieleicht werde ich sogar 4 Module versuchen, wenn ich mit den ersten 2 zufrieden bin.

Freue mich auch schon auf deine Ergebnisse. Vielleicht gehen deine ja mal richtig ab :)

Also, die Speicher interessieren mich echt, nur sind sie mir zu teuer.

Daher die Frage:

Wer kennt billigen Speicher, mit gutem PCB und Micron 5B-G Chips? Bin halt knapp bei Kasse und brauch RAM, der auf dem Neo2 gut läuft. ;)

Bitte PM an mich. ;)

Wenn jemand 2x512MB über hat und Twister BH-5 haben möchte, ebenfalls PM an mich. Die Riegel sind direkt von Twinmos Deutschland mit Rechnung von Twinmos DE. ;)

jo, wäre ich auch für zu haben.

wäre aber auch fast bereit für die crucial tracer 360€ zu bezahlen :)

Zik.

Masterblaster schrieb:
Wo das Board eh bei 250 dicht mach sind das sicherlich gute Rams dafür!
du meinst also auf dem A8N-SLI Deluxe laufen die PC4000 Module? leider find ich netmal auf der HP ein offizielles Statement dazu :shake:
mal schaun - vielleicht stürz ich mich mal in die umkosten - zumal ich mir grad BF2 gesorgt hab :drool:

CremeDeLaCreme schrieb:
Wenn man 3߀ nur für den Kühler bezahlt, kann man auch bald ne Wasserkühlung einbauen ^^

Ne gescheite Wakü kostet bestimmt das fünffache, abgesehen davon das ich keine Lust habe mein Tower mit nem Dremel zu quälen :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh