2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab mir aus Geld-Mangel nur einen Crucial bestellt... wird auf einem DFI UT Ultra laufen...

Moc
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joh, postet mal bitte was auf euren nForce2 geht, auch wenns dann sehr weh im Geldbeutel tut. Sollten damit 240MHz CL2.5-3-3-7 auf meinem DFI Infinity Ultr400 zu schaffen sein, würde ich wohl schwach werden
Aber sollten wohl Microns verbaut sein und die liefen mal bei mir sehr schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir jetzt auch Crucial gekauft allerdings 2x512MB und die laufen echt gut!

260Mhz 2,5-2-2-5@ 2,96V
285Mhz 3-3-3-5@ 2,96V

Man kann Crucial einfach nur weiterempfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mal bitte wer überprüfen, ob die Angaben stimmen?
Und ob die Werte auch mit 2x1024 MB Crucial Ballistix Tracer PC4000 machbar sind?

Getestet wurden 2 x 512 MB Crucial Ballistix PC4000 auf einem DFI LanParty NF4 UT Ultra-D
BIOS is 704-2

2-2-2-6 @ 2.5v - 200MHz (DDR400)
1.5-2-2-6 @ 2.5v - 200MHz (DDR400)
2-2-2-6 @ 2.8v - 218MHz (DDR436)
1.5-2-2-6 @ 2.8v - 218MHz (DDR436)
3-4-4-8 @ 2.8v - 250MHz (DDR500)
2.5-3-3-6 @ 2.8v - 270MHz (DDR540)
3-3-3-8 @ 3.0v - 300MHz (DDR600)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den 2x1024 Riegeln wirste diese Werte nicht erreichen - laß mich zwar gerne eines besseren belehren aber 300MHz (am besten noch 1T)? -doch eher unwahrscheinlich mit 2Gig... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
MarcW schrieb:
Kann mal bitte wer überprüfen, ob die Angaben stimmen?
Und ob die Werte auch mit 2x1024 MB Crucial Ballistix Tracer PC4000 machbar sind?

Getestet wurden 2 x 512 MB Crucial Ballistix PC4000 auf einem DFI LanParty NF4 UT Ultra-D
BIOS is 704-2

2-2-2-6 @ 2.5v - 200MHz (DDR400)
1.5-2-2-6 @ 2.5v - 200MHz (DDR400)
2-2-2-6 @ 2.8v - 218MHz (DDR436)
1.5-2-2-6 @ 2.8v - 218MHz (DDR436)
3-4-4-8 @ 2.8v - 250MHz (DDR500)
2.5-3-3-6 @ 2.8v - 270MHz (DDR540)
3-3-3-8 @ 3.0v - 300MHz (DDR600)


glaub ich nicht 250@2,5-x-x-x/1T ja aber dann würde ich mal sagen alles mit glück...
 
Hab da mal ne Frage
Ich hab noch keine A64 System und das is die Frage
Der Speicher wird die 250 laufen und ich könnte an eine pretested 3000+ 9*300
rannkommen. Verliere ich eigentlich viel Leistung wenn ich da nenn Teiler einsetzten muss
 
BA Baracus schrieb:
Hab da mal ne Frage
Ich hab noch keine A64 System und das is die Frage
Der Speicher wird die 250 laufen und ich könnte an eine pretested 3000+ 9*300
rannkommen. Verliere ich eigentlich viel Leistung wenn ich da nenn Teiler einsetzten muss

eigl. nicht sowie ichs mit bekommen hab..
 
Na zu mindest auf meinem MSI nF3 werden beim Wechsel von 200 auf 166 die Timings verschärft, dass es nicht auffällt... ein Bios, wo das umgangen wird, hab ich auch noch nicht getestet... soll aber auch bei anderen Boards nicht sonderlich ins Gewicht fallen...
 
guckt mal bei hpm-computer.de
Tracer sind quasi die gleichen nur mit LEDS und Schwarz.
Die LED's leuchten bei belastung...
 
moc schrieb:
guckt mal bei hpm-computer.de
Tracer sind quasi die gleichen nur mit LEDS und Schwarz.
Die LED's leuchten bei belastung...
Ja, hab ich irgendwo auch jetzt gelesen... :d

Ich hätte gerne eure ehrliche Meinung.
Lohnen sich die Crucials - ist die Merhleistung auch spürbar oder nur messbar?
Oder reichen diese hier auch?
http://www.geizhals.at/deutschland/a143723.html

Kosten immerhin nur die Hälfte...
 
Snoopy69 schrieb:
Was ist eig. der Unterschied zwischen...

http://www.geizhals.at/deutschland/a147960.html

und

http://www.geizhals.at/deutschland/a135352.html

Beide haben komischerweise goldene Heatspreader und seine sind schwarz!?!?!?

Schau bei HPM rein da sieht man es - die goldenen sind die Ballistix und die schwarzen sind die Ballistix Tracer...

Angeblich sind die Tracer nochmal extra selektiert...

Meine sind heute gekommen :banana: :banana: :banana:

Ich werd gleich noch ´n paar erste Ergebnisse posten!

*edit* mal wieder viiiiiiieeeeel zu langsam gewesen :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
moc schrieb:
guckt mal bei hpm-computer.de
Tracer sind quasi die gleichen nur mit LEDS und Schwarz.
Die LED's leuchten bei belastung...

Jop, aber alle die bestellt haben, haben die Tracer mit den LEDs bestellen??

Warum bestellt ihr alle bei HPM, bei cyberport sind die doch 5€ billiger.
 
Welche würdet Ihr eher empfehlen vom Preis mal abgesehen 2x 512er Varianten des Tracer oder 1x 1000 ?

Der Ram soll auf ein KN1 Extreme von Elitegroup.
 
Zuletzt bearbeitet:
So heut sind wie gesagt meine 2x1GB Crucial Ballistix Tracer gekommen :banana: :banana: :banana:

hier mal ein paar Ergebnisse mit meinem DFI aus der Sig. - sozusagen ein erster "Schuß)

Bios 310p - VDimm @ 2,8V:
3-3-3-7 @ 250 Memtest stabil
3-3-3-7 @ 260 Memtest stabil (über 2 Stunden)
3-3-3-7 @ 270 Memtest stabil (hab mal gute 30min laufen lassen), Super-Pi-Mod 1M stabil, Prime - hab ich zwar nur mal ne Stunde laufen lassen aber - stabil, Super-Pi-Mod 32M läuft gerade - sieht gut aus

alles 1T :eek: !!!!!!!!!!!!!!!! (konnts erstmal nicht glauben aber im Bios steht CPC auf "enabled", beim starten steht´s und auch Everest bestätigt mir das)

CL 2,5 hab ich noch nicht ausprobiert aber ich bin schon mal mehr als zufrieden mit den Speichern (jetzt bräucht ich nur noch nen 3200er der die 2700 packt )

momentan laufen grad 3-3-3-7@280@1T Memtest (seit 20min)
 
Na, das sind doch schonmal n1 Ergebnisse :) Dafür das ich bei mir nicht auf 260Mhz komme. Mag vielleicht auch daran liegen, das ich "nur" n nf3 habe (und/oder einen schlechten IMC).
 
Ich habe mir gerade 2 512er Riegel geordert.

Nächsten Monat hole ich mir vielleicht noch einen 1GB Riegel nach und bin auch bei 2 GB ;)
 
Wuitz2004 schrieb:
die MDTs sind keine OC-Rams das sagt doch jeder hier drin :rolleyes:
Hab ich auch nirgendwo behauptet ;)

Will lediglich nur wissen, wieviel Differenz es prozentual ausmacht..
Wenn also jmd mehrere Riegel getestet hat, könnte man das ausrechnen
 
Masterblaster schrieb:
Boah, kaum zu glauben!

Werd die nächsten Tage sicher noch ´n bißchen Testen - dann setz ich auch mal ein paar Screens rein damit´s wirklich jeder glauben kann :asthanos:

Memtest mit den 280 hab ich vorher (nach 45min) abgebrochen weil ich noch ne Runde BF2 zocken wollte (is ja auch so ne Art "Benchmark" :fresse: )- läuft jetz wie Messer durch die Butter :)

Die Rams werden allerdings ziemlich heiß - obwohl mein CPU-Lüfter drüber bläst (XP120 + SX2) - mann kann zwar noch hinfassen aber im Gegensatz zu den TCCD´s die ich vorher hatte uiuiuiuiuiui

Mir ist auch aufgefallen daß bei einem Riegel eine LED nicht funktioniert - umtauschen werd ich ihn wohl deswegen erstmal nicht :xmas:

N8!
 
Snoopy69 schrieb:
Hab ich auch nirgendwo behauptet ;)

Will lediglich nur wissen, wieviel Differenz es prozentual ausmacht..
Wenn also jmd mehrere Riegel getestet hat, könnte man das ausrechnen

die paar % spürst du nirgends ;)
 
@Snoopy69

Also ich würde warten. Es kommen sicher bald bessere 2GB Kits. Die Tracer sind ja auch nicht grad die "Wunderchips". 360€ für Etwas ausgeben was du in Spielen eh net merkst :rolleyes:


Die MDTs kosten nicht mal die Hälfte und in Games merkst du es sicher net. Und selbst zum Benchen sind die Tracers ja auch nicht das Wahre.
 
Joh also ich wurde wenn man etwas aufs Geld achten will noch etwas warten. Die Ramhersteller sind sicher gerade dabei bessere 1Gbyte Module herzustellen und sind durch BF2 etwas überrascht wurden und haben verpennt.
Klar merkt man den Unterschied ob man 210MHz oder 270Mhz laufen lässt. Macht aber auf keinen Fall doppelt so viel wie sie kosten aus! Das war aber schon immer so. Ich schätze die Mehrleistung bei etwa 10-20% wenn man auch die Potente CPU + Graka hat.

Also lieber noch 1 Monart warten, dann sind auch bessere günstigere Kits erhältlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh