2x 1024MB Crucial Ballistix - Overclocking 2GB... Part 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DoubleJ schrieb:
Ne gescheite Wakü kostet bestimmt das fünffache, abgesehen davon das ich keine Lust habe mein Tower mit nem Dremel zu quälen :d

tztztz

wo bleibt denn da der spass :)


laufen deine crucial tracer auch mit mehr als 250Mhz und 1T?

Mein Ziel wären 265MHz mit 1T und synchron...hab das DFI Ultra

Zik.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute mir auch ein Kit Tracer bestellt. Wenn dieser dann da ist werde ich Euch meine Erfahrungen mitteilen.
 
Oh grade hat es an der Tür geklingelt.... :mail:

Ui mein Speicher ist gekommen. :banana:

So nun werde ich den mal einbauen und schauen wie er auf dem DFI Nf4 läuft.

Später mehr :wink:
 
Okelidokeli

Das wäre nähmlich super wenn der mehr als 255 1 T machen würde

Der Thread is ja auf einmal voll gut besucht und die Beiträhe werden schnell mehr :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
So hier mal ein erster Status-Bericht.

Habe die Teile in mein DFI NF4 gesteckt, 1T und 250MHZ eingestellt, 2.9V und ansonsten erstmal alles auf Auto.

Memtest einwandfrei ohne Fehler, Super PI stabil, Windows läuft problemlos und meiner Meinung besser als mit 1GB. BF2 läuft bedeutend besser als mit 1T.

Jetzt werde ich mich mal an die Settings machen. Ob ich mehr als 250MHZ mit 1T erzielen kann, muß sich noch zeigen.

Aber mein erster Eindruck ist Top! Und die Beleuchtung der Speicher ist ja mal verschärft :)
 
Ich habe die Spannung auf 2.7V reduziert und kann nun den Speicher bei noch gleichen Settings mit 260MHZ, 1T laufen lassen.
Ausserdem habe ich Tras auf 8 gesetzt, da Auto 7 verwendet, aber der Speicher mit 8 besser läuft.

CL2,5 läuft jedoch nur bis 235MHZ stabil.

Ob ich die 260MHZ noch steigern kann, wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich soweit mal getestet wie hoch ich den Speicher bekommen kann. Bis 260MHZ geht noch. Bei 265MHZ bekomme ich im Memtest bei Test 5 ca. jeden 3. Durchgang 2-4 Fehler. Das System fährt jedoch hoch und SuperPi geht auch.

Mehr geht nicht bei den momentanen Settings.

Eine Erhöhung der Spannung hat absolut nichts gebracht.

Natürlich ist der Speicher etwas langsamer in Benchs wie CL2-2-2-5 aber ich bin total begeistert und hätte nicht gedacht das die 1GB Module so gut laufen.

An den Bios-Settings werde ich morgen noch etwas drehen, jetzt genieße ich aber erstmal eine schöne Runde BF2 :)
 
Ja komplette tests auch. Keine Fehler.

Mann ist das ne feine Sache jetzt in BF2. Einfache Prima :)
 
Bei mir laufen gerade 4x 512MB TwinMos SpeedPremium UTT bei 3.3V mit CL2,5-2-2-5 bei 250MHz seit 3 Stunden durch Prime Blend Test :banana: :love: :bigok:

Leider nur 2T, aber trotzdem genial.
 
....du hast aber nen Venice, hhe.
Bei mir wollen 4 Rigel garnicht bzw. nur mit Mühe auf 200...

Ich warte noch ne Weile, bis die Balistix unter 300€ zu haben sind...
Sonst teste ich mal die Mushkin.
 
h-h-e schrieb:
Bei mir laufen gerade 4x 512MB TwinMos SpeedPremium UTT bei 3.3V mit CL2,5-2-2-5 bei 250MHz seit 3 Stunden durch Prime Blend Test :banana: :love: :bigok:

Leider nur 2T, aber trotzdem genial.

Was bedeutet es eigentlich, dass die auf T2 laufen? Langsamer als T1, aber was ist das...?
 
Joh das mit dem T1 und T2 hab ich auch nich nicht geschnallt. Aufm Nforce2 gibbed das wohl nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, wäre cool wenn du auch von deinen Ergebnissen berichten würdest...
 
DoubleJ schrieb:
Jo, wäre cool wenn du auch von deinen Ergebnissen berichten würdest...

Die, die den RAM schon haben, meinten doch, dass er ziemlich heiß wird. Habt ihr schonmal ausprobiert, ob er mit aktiver Kühlung(also einfach irgend einen lüfter draufsetzen) mehr geht als 250 oder 260Mhz?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auch jemanden der die Dinger mal auf nem nForce 2 getestet hat ?? Ob die darauf um die 240Mhz CL2.5-3-3-7 schaffen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh