2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo h-h-e

Hab die Speedline 3500 von dir. Die laufen gerade bei 218MHz 2-3-2-5 1T Primestable. Was ja schon ein ganz gutes Ergebnis ist. Bin jetzt am Testen, od ich die mit 240-250 noch stable zum laufen bekomme, klappt aber irgendwie nicht. Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte für die Einstellungen der Latenzen und Volt? Hab das Gefühl, das der Ram mit 2.6 V am besten läuft und nicht wesentlich höher als 237 mit 3-4-4-8 geht! Kann das sein?

Welche Chips sind auf denen Infinion BE-5?

olli

olli.k schrieb:
Hallo h-h-e

Hab die Speedline 3500 von dir. Die laufen gerade bei 218MHz 2-3-2-5 1T Primestable. Was ja schon ein ganz gutes Ergebnis ist. Bin jetzt am Testen, od ich die mit 240-250 noch stable zum laufen bekomme, klappt aber irgendwie nicht. Hast du da irgendwelche Erfahrungswerte für die Einstellungen der Latenzen und Volt? Hab das Gefühl, das der Ram mit 2.6 V am besten läuft und nicht wesentlich höher als 237 mit 3-4-4-8 geht! Kann das sein?

Welche Chips sind auf denen Infinion BE-5?

olli
denke mal infenion BE-5!oder CE-6!
Welche 3500 hast du denn die für 230 oder die für 260?

Zuletzt bearbeitet:
Oh sorry freakfish! Hatte ein Komma vergessen! Sieh es mir bitte nach!

"Welche Chips sind auf denen, Infinion BE-5?"

Ich hoffe, du verstehtst es jetzt!

Hab die für 260,-

Zuletzt bearbeitet:
@forumer
KK, wurde gemacht, KP wie ich die verwechseln konnte, habe selbst den Link gepostet :fresse:

@OliverM84
Danke!

@Resident1985
Jap, aber erstmal so alles sammeln, sonst wäre der eine Thread der für OC Werte da ist überfüllt mit anderen Daten.
Wenn diese Liste im Betastadium ist, dann sofort :)

@Mr.Mito
Danke, wird geändert.

@Alex [HWLUXX]
Habs schon bei Resident gesagt. Erstmal alle Daten so sammeln und dann bei BA einfügen. Jetzt wäre es noch ein
wenig zu früh, da die Liste noch im Alphastadium ist.

"Könnt ihr Euch bitte darauf verständigen und die Änderungen vornehmen? Ein Vorschlag hier wäre z.B.,
zu Beginn der OC Werte, die jeweiligen Modelle und Bestückung aufzulisten aber das könnt Ihr ja halten
wie Ihr wollt. Übersichtlich sollte es sein"

Dafür bin ich auch, wenn BA auch einverstanden ist, dann machen wir das so.

@Gunni
Danke, werde es editieren.

@h-h-e
Danke, habe alles geändert. Speedline Module werden auch noch eingefügt,
kannst du mir bitte alle genauen Chipbezeichnungen per PM schicken?

@hhe:

Ich denke mal du meinst die ganze Zeit CE-6, oder hast du echt CE-5? :hmm:

@MrMito: NEIN! Ich hatte echte Infineon CE-5!!!!! Leider alle unter die Speedline gesteckt und keine mehr hier!!! Waren aber welche! 100% !

Wirklich Infinion CE-5?

Den Heatspreader hast du doch drauf gemacht! Kann ich den ohne die Garantie zu verlieren wieder abmachen um nachzusehen?
Was müsste denn dann für die Infinion CE-5 auf den Chips stehen?
Hab ich die letzten bekommen? Sind letzten Mittwoch bei mir eingetroffen!

Wieviel Volt soll ich denen bei 250 3-3-2-8 geben? Du meinst doch bei 1T, oder? Irgendwie funzt das noch nicht bei mir!

olli

@Olli-K: Wenn du die HS entfernst hast du keine Garantie mehr :haha:
Steht direkt auf den Chips am Ende.

Hast ja auch keine 250er gekauft, kann sein das deine halt nur bis 240Mhz oder so gehen. Max. 2.8V drauf geben, danach kommen sonst schnell Fehler ;)

Hallo h-h-e

Ja hab ich schon gesehen. Die, die du pretested 250 verkaufst haben 3-4-4-8 250 MHz. Und ich hatte in einem anderen Thread gelesen, das man die 3500er (2-3-2-5) bei 250 MHz mit 3-3-3-8 laufen lassen könnte. Da hab ich mir doch gedacht ich nehm die 3500er, bei ähnlichem Preis, hab ich wahrscheinlich falsch gedacht!
Worin liegt der Unterschied bei den Speedline-chips? Selektierst du einfach nur, oder haben die unterschiedliche Chips?

olli

Da sind ziemlich sicher andere Chips drunter, da bestimmte Modelle nicht mit den Latenzen von anderen laufen würden(Infineon haben 3-3-2-8 und UCCC 3-4-4-8[die UCCC könnten net mit 3-3-2-8 laufen]).

So, hab nun 240 MHz 3-3-2-8 bei 2,7V Primestable rennen. Viel mehr geht nicht! Das Problem war die Volteinstellung. Immer, wenn ich 2,8V eingestellt habe,egal bei welchen Latenzen, bekomme ich Bluescreens im Startvorgang.

Ich fände für die "2 Gig Speicherliste" nicht nur die Highscores der einzelnen Module, sondern auch 'Mittelwerte' und 'wie weit die Speicher bei den bestmöglich einstellbaren Latenzen laufen' interessant. Aber das sprengt wahrscheinlich auch irgendwann den Rahmen. Trotzdem super Idee!

olli

h-h-e schrieb:
@MrMito: NEIN! Ich hatte echte Infineon CE-5!!!!! Leider alle unter die Speedline gesteckt und keine mehr hier!!! Waren aber welche! 100% !

Hey, musst mich ja net gleich anschreien. :fresse: :haha:

Ma ne ganz andere Frage. Zur Not die Antwort per PM, sofern du es hier nicht sagen möchtest.

Nimmst du orig Infineon Sticks zum selektieren, oder irgendwelche (bestimmten?!) 3rd Sticks? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hae?

Ist Speedline 'ne Erfindung von h-h-e? Cool!

An die Antwort wäre ich jetzt auch mal interessiert?

Aber h-h-e lässt doch bestimmt nicht für sich produzieren! Würd mich schon interessieren, ob das z.B. orginal Infinions oder irgendwelche anderen sind! Es brennt mir unter den Fingernägeln den HS abzubasteln, aber die Garantie. Vielleicht lüftet er das Geheimnis um die Speedline Serie!

Bei Eversest wird folgendes ausgelesen:

Infineon 64D128320HU5C

Kann man daraus schließen, welche Chips drunter sind? CE-5?

olli

Zuletzt bearbeitet:
er nimmt halt normale infineon/samsung-riegel und testet die auf OC (..früher warens MDT oder Infineon 6A), babbt nen revoltec-HS drauf und schon sind die speedline fertig

hmm..da könntest du recht haben...hast du wahrscheinlich auch...habe gerade mal ein bissl nachgeforscht oberall da wo die bezeichung auf z503 endet müssten dann ja die D drin sein wenn ich das richtig sehe

Poweraderrainer schrieb:
hmm..da könntest du recht haben...hast du wahrscheinlich auch...habe gerade mal ein bissl nachgeforscht oberall da wo die bezeichung auf z503 endet müssten dann ja die D drin sein wenn ich das richtig sehe
Jo immer D und mit den G sollte es Probleme geben, da die nie Singlesided bei den 512MB waren. Die D schon. BH-5 passen ja auch nicht auf einen 1GB Riegel. So stelle ich es mir zumindest vor und dann gehen auch nur die D.

Ich liebe meine Schule :d W-Lan mit Internet

@h-h-e
Schickst du mir bitte die PM mit den Speedlines+ alle Chipbezeichnungen. Danke

h-h-e und P!X3l

Macht das doch bitte hier im Thread und nicht per pm. Interresiert mich eigentlich auch!

olli

Ich denke h-h-e wird nicht antworten, sonst hätte er es schon getan. Ist ja auch sein gutes Recht.

Hätte ich die Frage blos nie in den Raum geworfen. :-[

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh