2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

hi all zusammen,

ich frage,
was ist besser Speicher Infineon CE-5 ,CE-6 und Infineon BE-5 ??

Delta

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube BE-5 sind besser für wenig(er) MHz dafür gute Latenzen und
CE-5 / CE-6 gehen mit CL 3.0 (jedoch gibts quasi keine Unterschied zu 2.5 bei A64 System) höher an MHz.

Ich hab mit einen der letzten Speedline 3500er für 260,- Eur von hhe bekommen. Da sollen (so wie ichs jetzt verstanden hab) echte Infinion CE-5 drunter sein. Und die machen so bis 220 2-3-2-5, was ja eigendlich schon bei wenigen MHz ganz gut ist, aber höher als 240 3-3-2-8 bekomme ich den auch nicht. Auch wenn ich 3-4-4-8 oder 2,8 V einstelle. Also so wahnsinnig hohe MHz Zahlenn krieg ich nicht hin! Oder ich bin zu doof!

olli.k schrieb:
Ich hab mit einen der letzten Speedline 3500er für 260,- Eur von hhe bekommen. Da sollen (so wie ichs jetzt verstanden hab) echte Infinion CE-5 drunter sein. Und die machen so bis 220 2-3-2-5, was ja eigendlich schon bei wenigen MHz ganz gut ist, aber höher als 240 3-3-2-8 bekomme ich den auch nicht. Auch wenn ich 3-4-4-8 oder 2,8 V einstelle. Also so wahnsinnig hohe MHz Zahlenn krieg ich nicht hin! Oder ich bin zu doof!

da wird woll schluss sein ;) sind halt nicht von den Großen herstellern wie OCZ/Mushkin/Corsair usw... die ja die besten chips bekommen!

olli.k schrieb:

Die richtigen Bomben sind leider auch ein ganzes Stück teurer. Wenn dir die 40€ Aufpreis für die PC4200 zu viel waren, darfst du dich jetzt nicht drüber beschweren, dass deine Günstigen das nicht machen.

@wuitz:
Ich denke, dass alle dieselben bekommen und die schlechten werden dann auf den Mushkin Green oder OCZ Performance "entsorgt"

Zuletzt bearbeitet:
Ich beschwere mich nicht! Ich hab genau das bekommen was ich wollte: 218 MHz bei guten Timing 2-3-2-5.
Ich und andere hatten sich nur gefragt was hhe unter den HS 'versteckt' hat und wie hoch die Rams dann gehen und das reicht mir in diesem Fall!

olli

Unter den 4200er Speedline ( 3-3-2-7 ) stecken Infineon CE-5 auf Infineonplatine ! Also die momentan besten Chips auf nen sehr guten Pcb .

3120speedline2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Dann stecken unter den Speedline 3500er die selben Chips (Infinion CE-5)auf dem selben PCB. Nur das sie nicht so gut gehen!

18102Speedline_3500.JPG

@asus ( ocworkbase )

Bei welchen Einstellungen (Volt, MHz, und Latenzen) hast du deine Rams Primestable getestet?

olli

Läuft bei 2,7V auf 270Fsb bei CL3 3-2-7 Rockstable .
Teste gerade meine Alltagseinstellung mit 260Fsb und Cl3 3-2-5 bei 2,6V .

... warum ist der Thread noch nicht stickey - 2x1024 ist doch die Zukunft und zur Zeit sehr gefragt! (Und ich habe keine Lust immer zu suchen :haha: )

@schapy
Wenn ich die meisten Chips weiß, dann werden dieses Daten in den anderen Thread eingefügt.

P!X3l schrieb:
@schapy
Wenn ich die meisten Chips weiß, dann werden dieses Daten in den anderen Thread eingefügt.

Supi :) wie kann ich eigentlich erkennen ob in meinen OCZ Platinium EL wirklich Infineons drin sind ? Kann man das irgendwie auslesen, oder muss der HS ab (was ich nicht machen werde) ???

@Gunni - was meinst Du wieviel Themen ich im Abo habe ... da suche ich genauso lange ;)

Sieht nach Hynix oder Infineon aus.

Ich tippe auf Infineon BE-5 oder CE-6

hier mal nochwas für die Liste !

Samsung orig. PC 3200

Samsung M368L2923BTM-CCC (chips Samsung K4H510838B-TCCC )
Samsung M368L2923CUN-CCC (chips Samsung K4H510838C-UCCC )

Infineon orig. PC 3200

Infineon HYS64D128320HU-5-B ( Chips Infineon HYB25D512800BE-5 )

Zuletzt bearbeitet:
schapy schrieb:
Supi :) wie kann ich eigentlich erkennen ob in meinen OCZ Platinium EL wirklich Infineons drin sind ? Kann man das irgendwie auslesen, oder muss der HS ab (was ich nicht machen werde) ???

@Gunni - was meinst Du wieviel Themen ich im Abo habe ... da suche ich genauso lange ;)

Schau das mal mit Everest nach, sonst Heatspreader abmachen.
Aber wieso möchtest du das nachprüfen, ist ja schon bekannt, dass dort Infineon drunter sind.

iNfamous schrieb:

Kann man nur Desert Igel anschließen. Sind sicher Hynix oder Infineon.

@Gunni
Cool, big Thanks! Werde es jetzt einfügen.

@Mito: Nee, keine Zeit!

Also kurze Zusammenfassung der SpeedLines:

PC3200 CL2,5-3-3-8 @ 200MHz/DDR400: Samsung UCCC / TCCC, Infineon BE-5

PC3500 CL2,5-3-2-7 @ 217MHz/DDR433: Infineon BE-5

PC3500 CL2,0-3-2-5 @ 217MHz/DDR433: Infineon CE-5

PC3700 CL2,5-3-3-8 @ 233MHz/DDR466: Samsung UCCC / TCCC

PC4000 CL3,0-4-4-8 @ 250MHz/DDR500: Samsung UCCC

PC4200 CL3,0-4-4-8 @ 266MHz/DDR533: Samsung UCCC

PC4200 CL3,0-3-2-8 @ 266MHz/DDR533: Infineon CE-5

PC4400 CL3,0-4-4-8 @ 275MHz/DDR550: Samsung UCCC

Alles Original Samsung oder Infineon, kein OEM oder 3rdWare ;)

g.skill F1-3200BIU2-2GBHX

sind hynix verbaut.
ich hab mal unter den hs geschaut, oder bessergesagt er is ab.:fresse:

Sehr ungewöhnlich. Normal ist dort doch Infineon drunter?

Hat noch jemand den HS abgemacht?

Und bist du dir sicher, dass du HX hast?

1000%
wer sagt denn auch das da drunter Infineon sein solllten. könnnte man meinen, sind aber wirklich hynix drundter.

Ok, danke! Habs eingefügt, doch das Infineon lasse ich auch noch drunter.

Hynix steht ja weder auf den ZX noch auf den HX drauf, sdn neben anderem Zeugs auch D5. Oder?
Wenn G.Skill schon relabeld, u.a. um zu verschleiern, wären sie auf der einen Seite schön dämlich und ließen die Hynix-Kennung drauf stehen. Ich kenne bisher nur Mutmaßungen.

Zumal ich immer noch meine Theorie mag, daß PHU2 für Hynix (bei den ZX) und BIU2 für Infineon (bei den HX steht). :d :wayne:

Keine Frage, es klingt auch prima logisch und einprägsam :). Es ist halt seltsam, dass P3t unter beiden Chips mit gleicher Kennung gefunden hat. Anders wärs mir auch lieber ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh