2x1024 MB RAM DDR1 Chip/Platine Sammelthread/Database

romeon schrieb:
Keine Frage, es klingt auch prima logisch und einprägsam :)
Vor allem funktioniert es für alle anderen G.Skill, nur hier auf einmal möglicherweise nicht. :hmm:
romeon schrieb:
Es ist halt seltsam, dass P3t unter beiden Chips mit gleicher Kennung gefunden hat.
Naja, ist sie wirklich genau gleich ?

P3t: Kannst Du mal bitte die kompletten jeweiligen Kennungen posten (oder hast Du vielleicht schon, und ich hab's nur übersehen) ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mushkin ExtremePerformance PC4000 = SAMSUNG UCCC :hail:

Eben druntergeschaut ;)

Entweder liegt es an der extremen Selektierung seitens Mushkin oder am besseren PCB das die Dinger teilweise 290MHz schaffen :banana:

Nur mal so am Rande, Buffalo hat auf den 3200 CL2 1GB Modulen auch Samsung Chips verbaut, stand ja sogar auf deren Website.

Ja, aber OEM ist nicht so prall, ich denke das PCB redet da ein Wörtchen mit!
Können aber auch TCCC sein und da geht nichts über 240 Mhz :haha:

ByTheWay: Buffalo CL2 PC3200 1GB??? Wo gibt es die denn?

@h-h-e
Danke für die Bestätigung! Hast du auch eine Info, was für ein PCB es sein könnte?

Soll ich vllt jetzt auch immer die PCBs mit angeben?

soweit du Infos zu den PCB's hast kannste die doch ruhig mit angeben ,wenn es dann mal mit den OC Ergebnissen zusammengefügt wird könnte man da evtl. bessere Schlüsse für sich ziehen !

h-h-e schrieb:
ByTheWay: Buffalo CL2 PC3200 1GB??? Wo gibt es die denn?

Man kann sich aber auch anstellen. Ist wohl offensichtlich dass ich mich da vertippt habe. :rolleyes:

Wieso anstellen? Buffalo hatte mal eben nebenbei 2-2-2-5 RAMs draussen - richtig im SPD hinterlegt mit BH-5 zu günstigen Preisen! Daher meine Frage :haha: Kann doch sein das sowas exestiert!

Gunni schrieb:
soweit du Infos zu den PCB's hast kannste die doch ruhig mit angeben ,wenn es dann mal mit den OC Ergebnissen zusammengefügt wird könnte man da evtl. bessere Schlüsse für sich ziehen !

Genau, wegen den OC Eigenschaften mache ich das ja :)

@h-h-e
Benutzt du original Infineon/Samsung Platinen(falls du das sagen möchtest)?

@All
Immer her mit Platinen Infos :d

Ich nehm für die SpeedLines nur Original Samsung und Original Infineons! Die OEMs sind kaum guenstiger außer der Extrem-Schrott bei Ebay, aber dass macht die Kunden und mich auch nicht glücklicher!

Also Original PCBs ;)

Ok, werde es einfügen. Danke für die Info.

Ich füge mal bei allen anderen RAMs, die eigentlich nicht fürs OC gedacht sind Original PCB rein.

@P!X3l:

könntest du der vollständigkeit halber noch im threadtitel ergänzen,dass es sich um eine liste mit ddr1 modulen handelt?

meine patriots haben das: Brainpower 815 PCB

edit: lt. insanetek.com

h-h-e schrieb:
Wieso anstellen? Buffalo hatte mal eben nebenbei 2-2-2-5 RAMs draussen - richtig im SPD hinterlegt mit BH-5 zu günstigen Preisen! Daher meine Frage :haha: Kann doch sein das sowas exestiert!

Möcht ich sehen, wo es solche für den 1GB Bereich gibt. Und das ist doch hier wohl der 1GB Module Thread, oder? :cool:

Powersurge:Kannst Du mal bitte die kompletten jeweiligen Kennungen posten (oder hast Du vielleicht schon, und ich hab's nur übersehen) ?
Klaro kein Problem:

g.skill F1-3200BIU2-2GBHX

chip daten: C64M879D-5

EDIT:
Wenn jemand weiss von welchem hersteller die chips sind, oder ob man überhaupt was daraus schliessen kann weil umgelabelt, dann bitte posten.
würde mich brennend interessieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, okay. Auf den ZX bei XS waren C64M833D-5 - was auch immer das jetzt bedeutet; zehn Suchmaschinen haben jedenfalls zu beiden nix gefunden.... :hmm:

die zx hatte ich auch mal, gingen minimal schlechter 2-3 MHZ vielleicht. sind aber schon wieder weg. man mag nicht glauben wie schnell 2x1gb riegel weggehen. ich hab die hx behalten, weil ich mir die option nach oben hin offen halten wollte. schade, dass keiner was zu den chipdaten weiss... :-(. sind das nun jetzt hynix oder infineon chips?

P3t schrieb:
sind das nun jetzt hynix oder infineon chips?
Nach meiner Theorie Infineons, aber vielleicht werden ja auf beiden Sorten sowohl die als auch jene verbaut, nur tendenziell auf den HX mehr Infineons und auf den ZX mehr Hynix oder so....

dann müssten auf den zx auch infineons verbaut worden sein, denn sie hatten exakt das gleiche takt-timing-spannunsverhalten. oder doch auf beiden hynix? würde mich echt interessieren.

P3t schrieb:
dann müssten auf den zx auch infineons verbaut worden sein, denn sie hatten exakt das gleiche takt-timing-spannunsverhalten. oder doch auf beiden hynix?
Lies meinen letzten Post bitte nochmal ganz genau. ;)

jo hast du recht.
sind aber leider alles nur spekulationen.:(
könnten hynix oder infineon sein...
ich dachte immer hynix
lassen sich auf dem dfi überhaupt nicht ocen.
finde die laufen garnicht übel, gut hätte besser sein können.
dann sind wohl eher doch auf beiden infineon verbaut worden.
ich nix mehr verstehen....:rolleyes: dank der umlabelerei.
gut ich kann gut verstehen warum die das machen.:fresse:
sonst wäre es ja zu einfach.

Gurkengräber schrieb:
Möcht ich sehen, wo es solche für den 1GB Bereich gibt. Und das ist doch hier wohl der 1GB Module Thread, oder? :cool:

ist das auf die timings oder preise bezogen ?

wenn timings: meine patriots machen 2-3-2-5@200. also es ist fast möglich ;)

Naja, die 3 zu ner 2 zu machen ist aber am schwierigsten und bringt am meisten und genau das schaffen die Hersteller nicht.

Wenn ich nach der Ram Chip Database gehe könnte ich mir dann diese Ram-Module besorgen (Corsair Value RAM VS2GBKIT400C3 mit Micron 5B D) und hätte dann die selben Ram-Module wie die Crucial Ballistix mit den selben Timings ???

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh