3000+ NewCastle

Clusters

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2003
Beiträge
45
Also ich habe hier nen AMD 64 300+ Sockel 754 mit NewCastle Kern.

Ich würde den gerne höher takten. Bei der Forumsuche finde ich keine Ergebnisse, vielleicht könnt ihr mir heflen.

Auf wieviel MHZ könnte ich den kriegen und wie doch das Multi und Vcore höchtens sein?

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für nen produktionsdatum?

mein 2800+ schafft 2,55GHz mit 1,5V Vcore... mehr geht net, weil ich den alten speichercontroller habe
 
Für das Stepping und etc müsste ich die CPU ausbauen. Wie sieht es mit dem Multi aus ist der fest???
 
Mein 3000+ Sockel 754 ging nicht besonders hoch, da war bei 2,2GHz das Ende der Fahnenstange erreicht. Die CPU war noch eine der ersten, Anfang 2004.
 
mein 3000 geht mit 1,55v bis 2470 mhz, 2500 schafft er nicht mehr!
mein 2800er ging damals auf 2,2!
 
mein 64 3000+ läuft gerade auf 2,59 Mhz mit einem vcore von 1,6v. läuft aber nicht stabil im prime. vorher hatte ich den vcore auf 1,75 (höchst!). das mit dem vcore habe ich auch noch nicht ganz herausgefungen.
 
mit Lukü auf keinen fall mehr als allerhöchstens 1,65V. für den 24/7 betrieb würde ich eher so 1,6 vorschlagen!
 
also bei den 1,75v hat er maximal 55°C (auslastung und spiele!) erreicht mit lukü. im standartbetrieb zwischen 40-45 °C je nach raumtemperatur. jetzt habe ich ihn mal auf 1,65 gestellt. mal sehen...
danke auf jedenfall
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh