[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Ich hab gerade meinen LG32LD450 bekommen.
Gerade mal ne Runde BC2 gezockt.Absolut geil,kein schlieren kein nichts.Wie ich es mir erhofft hatte.Selbst von der Seite kann man top auf den Fernseher sehen.
Ich werde den Fernseher noch weiter testen und dann mal berichten.
Aber ich denke ich werd nicht viel zu meckern finden:wink:

Das steht hinten auf dem Fernseher : LG32LD450-ZA.CEUJLH
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

gerade einen sehr sehr (sehr sehr sehr) interessanten Post im AVS Forum gefunden.
Damit konnte ich nun sogar herausfinden, dass ich ein UV2A Panel der zweiten Generation habe.

Bei den Geräten gibt es ein Service Menü bzw auch Geheimmenü genannt.
In diesem Menü kann man neben den Betriebsstunden auch die Panel ID abfragen.
So ist es bei mir "284 LCD Sharp D3GA63Dv2 32" ".
Bei LG gibt es so ein Menü auch.

aber nun das wirklich interessante:
Der Link AVForums.com - View Single Post - LCD -matrices,differences and what models are placed
;)

WICHTIG
Alle Änderungen in dem Menü auf eigene Gefahr.
Die Geräte loggen jegliche Änderungen mit, was zum Ausschluss der Garantie führen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine gute Frage, müsste man mal ausprobieren.

Bietet sich aber bei entsprechender Hardware nicht direkt ein Monitor mit passender Auflösung an? Dell U3011 z.B.
Für mich war der 32" TV halt eine günstige "Zwangsmaßnahme" da ich mir nicht so oft neue Hardware kaufe und SLI oder CF garnicht erst machen werd. Da ist die hohe Auflösung vom Dell zu rechenintensiv. FullHD geht bei neuen Titeln gerade so.
 
Naja, ein i7 960 und 2 GTX480 sowie das Rampage 2 Extreme waren auch sicher kein Schnäppchen. Da sollte doch das Geld für einen teuren Monitor auch noch da sein ;)
 
Ich leider nicht, kann ich bei meiner Hardware auch vergessen ;)

BfBC2 reizt meinen PC schon voll und ganz aus.
 
Hi Toys;)

Hab gerade 1920x1080@3840x2160 am laufen,funzt prima:d
Macht nochmal nen viel schnittigeren Eindruck:d
 
2880x1620 klappt sofort.
Bei 3840x2160 hab ich die Hz auf 52 gesenkt und die Gesamtpixel auf 2800 hoch stellen müssen und dann lief es auch sofort.
Alle im NV Treiber:)
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 420 Modell bei Amazon und dem getesteten 450 Modell?
 
Das Ergebniss des Tests kann ich bei meinem D450 nicht bestätigen.
Bei mir ist schwarz auch richtig tief schwarz,und HD Filme sehen auch absolut top aus.Da ist garnichts verschwommen.
Liegt aber wohl am verwendeten Panel im Fernseher,vielleicht hatten die ein nicht so pralles erwischt.
Und denn Rest kann ich nur bestätigen.
Uneingeschränkt zum zocken zu empfehlen,da man überhaupt keine verzögerung spürt.

Einen Nachteil hat er,er ist nicht der schönste:d

Unterschiede der Modelle bestehen wohl nur in Teilen der Ausstattung.

Vergleiche LG 32LD450 81 cm LCD Fernseher und LG 32LD420 81 cm LCD Fernseher - Shopping.com
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMaxx, wobei die Infos der Vergleichsseite nicht richtig sein können. Ansonsten hätte der LD420 keine HDMI-Anschlüsse....
Würde die Modelle lieber auf der Herstellerseite vergleichen.
 
MadMaxx, wobei die Infos der Vergleichsseite nicht richtig sein können. Ansonsten hätte der LD420 keine HDMI-Anschlüsse....
Würde die Modelle lieber auf der Herstellerseite vergleichen.

Ja klar,war nur das erste was google ausgespuckt hat,auf der Arbeit;)
 
Ich habe jetzt mal den Samsung LE40C530 für den PC bestellt, laut reviews soll es eine schnelle Reaktionszeit haben und damit für den PC geeignet sein.
 
Ich habe jetzt mal den Samsung LE40C530 für den PC bestellt, laut reviews soll es eine schnelle Reaktionszeit haben und damit für den PC geeignet sein.

Genau aus dem Grund hab ich zum LG gegriffen.
Magst mal berichten wie sich dein Samsung schlägt :wink: ?
 
Genau aus dem Grund hab ich zum LG gegriffen.
Magst mal berichten wie sich dein Samsung schlägt :wink: ?

Ja wenn es ankommt werde ich mal berichten. LG habe ich auch angeschaut aber in der Größe waren die deutlich teuerer. Der Samsung sollte aber auch gut sein.
 
@LD, Reaktionszeit ungleich Inputlag.
Reaktionszeit hat mein Philips immer 2ms.
Inputlag im PC Modus ca. 20-30ms, mit allen Funktionen im TV Modus aber ca. 200ms.
Wird nurnoch von meinem Beamer mit einem Inputlag von über 400ms geschlagen (Zwischenbildberechnung sei dank).
 
Wie groß ist dein Abstand zum TV ? 40 Zoll ist schon ne solide Größe xD. mfG

Ich habe zur Zeit etwa 1,2m Abstand wobei es schon etwas zu nah zu sein scheint für 40". Mal sehen ob ich es noch vllt anders ordnen werde für etwas mehr Abstand. Bis jetzt scheint aber der Samsung gut zu funktionieren, Latenzzeit ist recht klein, zumindest habe ich keine auffällige verschlechterung im Vergleich zum 5ms Bildschrim festgestellt.
 
Hi,

ich brauche wohl nen neuen Gamingmonitor und werde sehr wahrscheinlich auch auf einen TV setzen...

Derzeit steht der LG 32LD450 im Focus, ich habe als weiteren den LG 32LE4500 (und wo ist der neben den LE5300/5400 einzuordnen?) im Auge, nur finde ich jedoch keine ausreichenden Informationen im Netz zu dem, um ihn mit dem LD450 vergleichen zu können.

Ich habe nur zum 37LE5300 nen Test bei Prad gelesen:
Härtetest ist natürlich ein Ego-Shooter. Schnelle Bewegungen und Manöver setzen einen ebenso schnellen Bildaufbau voraus. Diesbezüglich kommen auch anspruchsvolle Spieler mit dem LG 37LE5300 voll auf ihre Kosten. Ghosting oder Korona-Effekte sind uns keine aufgefallen und lässt den Schluss zu dass die Overdrive-Schaltung optimal umgesetzt wurde. Was wir leider nicht in den Griff bekommen haben ist die leicht indirekte Steuerung im PC-Betrieb. Egal ob im Grafikkartentreiber 60 Hz oder 50 Hz eingestellt wird, die Steuerung reagiert minimal verzögert. Anfangs ungewohnt, kommt man mit der Zeit aber damit klar.

Der letzte Abschnitt hört sich nicht so toll an, wobei ich es natürlich nur lese und nicht selbst testen konnte und um ein Gefühl zu bekommen.

Die LE Reihe reizt ich schon, vorallem der niedrigere Stromverbrauch und wenn dann das Bild noch nen Tick besser ist, juhU.



LG und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@Paconator:

Würde an deiner Stelle zum LD420 greifen, den gibts momentan für 250Euro im Angebot bei amazon.

Die "leicht indirekte Steuerung" beschreibt das Phänomen des Inputlags. Ob und wie stark man das wahr nimmt ist bei jedem User unterschiedlich. Du wirst leider nicht darum herum kommen, es selber zu testen.
 
Wisst ihr was extrem oft einen heftigen inputlag hervorruft? das ist vsync.
Wenn ich in cod vsync anmache hab ich direkt einen sehr deutlichen inputlag mache ich ihn aus und zocke auf 60hz bei 150-200fps ist es extrem direkt sowie in allen anderen shootern - also mal ausprobieren.
 
LG 32LD420 249,99
LG 32LD450 269,- (+7,99 Versand)
LG 32LE4500 299,- (+7,99 Versand)

28,- mehr wegen anderem Design zwischen 450 und 420 ist natürlich Geschmackssache..., dachte vorhin jedoch noch, dass es auch technische Unterscheide gibt, danke.

Jetzt aber zum wichtigeren für mich, was kann der LE4500 zum LE420/450. Stromverbrauch-Bild-Shooter-etc.
 
Da es nur zum Vorgänger des LE4500 gute Bewertungen als PC Monitor gibt, also dem LE5300/5400, habe ich mich mal mit LG in Verbindung gesetzt. Viel Imput haben die da leider auch nicht (Spieletauglichkeit.Reaktionszeit etc.).

Zumindest will man mich Morgen zurückrufen und mir mitteilen, welche Panele verbaut sind und wie man das erkennt, also wie beim LD vermute ich mal vorsichtig.

Wenn ich das weiß, werde ich mal im bezug auf die Shootertauglichkeit des Vorgängers den bestellen.
Hoffe ich bekomme hier noch ein paar Infos zum LE4500 und werde natürlich auch dazu posten, wenn der qualitativ dann auch letztendlich als PC-Monitor zu gebrauchen ist.
 
So LG hat sich gemeldet und es werden im LE4500 hauptsächlich IPS Panels verbaut und es soll laut Hotline schon purer Zufäll sein ein anderes Panel zu bekommen.
Zum Produktionscode darf keine Auskunft gegeben werden, es hat sich jedoch an den Bezeichnungen nichts geändert. Man ist ja schau und weiß wo man die Schlüssel für die Produktionscodes Online findet^^

Dann hoffe ich mal, dass sich der Imputlag zum Vorganger, also dem LE5300/5400 verbessert hat und im Game-Mode unter 20 und am besten noch unter 15 liegt. Dann wäre dies der Ideale Monitorersatz. Wenn nicht, dann wird es wohl ein LD420/450 werden.


INPUT LAG
Code:

Marca Model Standard Game mode
LG 32 LD358 13 ms 8 ms
LG 42 LD458 20 ms 17 ms
LG 37LE5308 57 ms 33 ms
LG 37LE5800 67 ms 50 ms
LG 47 LX9800 117 ms 103 ms

Hat irgendwer Imputlagwerte finden können?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh