[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inputlag selber mal getestet?

Oftmals heisst es,es gibt Inputlag und da merkt man gar nichts davon.

Wie wenn gewisse Spieler sagen,nur mit 60 Bilder in der Sekunde sieht man kein Ruckeln im Spiel.Das mag auf diesen Spieler zutreffen,in der Praxis bemerken aber die meisten keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern.

Glaube mein aktueller 27 Zoll HannsG TFT sollte auch Inputlag haben.Merke ich aber absolut nichts davon.

Frage ist immer,wieviele sehen Inputlag,weil Inputlag angeblich vorhanden sein soll??
Wie wenn man eine Stechmücke neben sich sieht und sich plötzlich kratzen muss,obwohl man gar nicht gestochen wurde
Du hast vollkommen Recht, leider reagier ich mehr als andere auf solche Ruckler.
@superior187:
Hast du den hier schon mal analysiert? : Samsung LE32C530 81,3 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

der wird ja zum gamen sehr empfohelen, soll 15 ms inputlag haben. Im energiesparmodus verbracuht der im betrieb 30 watt, sonst so 70-80 watt.
Der hat soweit ich weiß keine Defizite, den werde ich mir ws auch holen bald.
Ich hatte oben etwas wichtiges vergessen.

-> ich möchte eine Bildschirmdiagonale über 32 Zoll (eher Richtung 40")

Daher war auch der Samsung rausgeflogen,welcher zumindest auf 32" Inputlag technisch eine gute Figur abgibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
jo also ich bin eig. derzeit auch auf der Scuhe, bei mir beträgt der Sitzabstand beim zocken eig. 1-1,5m..also 32 bis 37 Zoll würde ich nehmen. Bei 32 Zoll würde ich dann auf jeden fall den Samsung le32c530 nehmen, falls es doch ein 37 sein wird, würde es eig. derhier werden bei mir : Philips 37PFL5405H/12 94 cm LCD-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

der hat doch eig. keine großen Nachteile oder? Preis ist nämlich auch sehr nice ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Philips hat halt CCFL Hintergrundbeleuchtung.
Der 5605H hat dagegen eine komplette LED Matrix von hinten.

Über die Jahre hat man die Mehrkosten beim Strompreis wieder drin.
 
Der Philips hat halt CCFL Hintergrundbeleuchtung.
Der 5605H hat dagegen eine komplette LED Matrix von hinten.

Über die Jahre hat man die Mehrkosten beim Strompreis wieder drin.

Wobei mit LED Beleuchtung ja auch das komplette Bild einfach besser ist ,Schwarz schwärzer usw,usw als bei der alten Beleuchtungsmethode.

Deswegen würde ich mir auf jedenfall einen LED holen.
 
Der Philips hat halt CCFL Hintergrundbeleuchtung.
Der 5605H hat dagegen eine komplette LED Matrix von hinten.

Über die Jahre hat man die Mehrkosten beim Strompreis wieder drin.

ok ist der auch so gut? vom inptlag her?

aber den gibts garnicht in 37 zoll ..oder seh ich das falsch

Edit: LED muss nicht immer besser aussehen als normales LCD afaik..--> ich würde mir nicht unbedingt einen LED nehmen, und sparsamer sind LED TVs auch nicht wirklich, höchstens die high end modelle..
 
Zuletzt bearbeitet:
LED oder LCD? Das sind 2 verschiedene Dinge, das eine macht Licht, das andere macht das Bild, alles andere ist Mediamarkt Wissen ;)

Es gibt den Unterschied LED und CCFL sowie LCD und Plasma.

Der Schwarzwert zwischen 5405H und 5605H dürfte unverändert gleich sein, da der 5605H die LEDs nicht einzeln abschalten kann. Allerdings ist die Ausleuchtung besser, da das Licht nicht von oben und unten kommt, sondern hinter dem Panel verteilt ist.

der 37PFL5605H ist leider nicht mehr erhältlich und im Ausland (Österreich z.b.) keine Alternative, da viel zu teuer. Den 40er gibts schon ab 650 Euro, da ist mir das Panel aber nicht bekannt.

Mein 32PFL5605H verbraucht weniger Strom als mein Eizo S2231W (22" PC Monitor).
 
inputlag wird oft überbewertet ist mir auch aufgefallen. ich merke bei meinem bei 60hz garnichts davon. wichtiger ist es eine perfekte smootness in der maus zu bekommen und das geht mit 30fps einfach nicht das ist nicht direkt genug. da finde ich auch das min 50-60fps empfehelsnwert sind um dieses direkte gefühl zu bekommen. und diese fps habe ich auch in jedem game und meistens noch mehr. mit 30fps kann ich garnichts anfangen.
 
LED oder LCD? Das sind 2 verschiedene Dinge, das eine macht Licht, das andere macht das Bild, alles andere ist Mediamarkt Wissen ;)

Es gibt den Unterschied LED und CCFL sowie LCD und Plasma.

Genauso und ein Schraubenzieher ist eigentlich ein Schraubendreher.Dennoch weiß jeder was gemeint ist bei Schraubenzieher,weils halt im Sprachgebrauch vorhanden ist.

Wenn man LED und LCD Fernseher schreibt,dann ist das eigentlich logisch,das mit LCD Fernseher ohne LED Beleuchtung gemeint ist.
 
Ist zwar Offtopic aber ...

Das Wort Schraubenzieher ist älter und gerade bei der älteren Generation gebräuchlicher als Schraubendreher. Zudem ist der Begriff Schraubenzieher auch korrekt, da es von "Schrauben festziehen" kommt. Das hat nichts mit herausziehen zu tun.

Beim LCD war es für die Medien einfacher zu sagen: Nimm nen neuen LED statt einen alten LCD. Erst zu erklären, dass beides ein LCD ist und beim Alten nur eine CCFL Beleuchtung ist, wäre zu weit ausgeholt für das völkchen Mehrheit, zumal man erklären müsste, was CCFL ist.
 
Habe bei dem netten 299€ incl angebot bei ebay zugeschlagen und kriege jetzt meinen 32" er Samsung als 37"er version. Bin mal gespannt wie sich die 5" auswirken.
Steige jetzt also von Samsung LE-32 C530 auf Samsung LE-37 C530 um (und zahle quasi nichts drauf xX)
 
Na dann bin ich ja mal auf ein kleines Review gespannt.
Infos wie Paneltyp, Schärfe, Schlierenbildung und Sitzabstand wären nett.
 
Hi :wink:

Ich stolper immer wieder über diesen Thread,da ich mich schon geraume Zeit damit rumschlage mir einen gößeren Monitor zu kaufen.Nur bekommt man ja nun für ca.300€ auch schon einen 32" Fernseher.

Im Wohnzimmer habe ich einen Philips 46PFL 5605H/12,der mir schon richtig Freude bereitet.
Mit dem HTPC habe ich dort auch schonmal Crysis (nicht volle Details) laufen lassen.Funktionierte wunderbar,keine schlieren,nichts.
Das einzige das ich als störend empfinde,ist das der Fernseher relativ lange braucht um denn PC als Singnalquelle aufzuschalten.

Da liegt es ja nah sich mal die 32" Geräte von Philips anzuschauen.Zumal diese ja preislich praktisch in der gleichen Region liegen wie ein 27" Monitor.
Viellicht kann mir da ja mal ein aktueller/ehmaliger User eines 32" Philips einen Rat oder eine Empfehlung geben.
 
Moin,

bin mit meinem 32PFL5605H sehr zufrieden, hat ein UV2A Panel verbaut.
 
Habe bei dem netten 299€ incl angebot bei ebay zugeschlagen und kriege jetzt meinen 32" er Samsung als 37"er version. Bin mal gespannt wie sich die 5" auswirken.
Steige jetzt also von Samsung LE-32 C530 auf Samsung LE-37 C530 um (und zahle quasi nichts drauf xX)

Warst du soweit zufrieden mit deinem samsung? Ich plane es auch, den samsung in 32 zoll zu holen..kannste schon empfehlen oder?

edit: Zocke intensiv Ego-shooter, acuh online ^^
 
@MadMaxx
Jo, ich zocke selber ab und an mal ein paar Stunden BC2, habe dabei keine Probleme.
Allerdings habe ich die Angewohnheit entwickelt, mich dichter an den Monitor zu setzen, wenn ich mit dem 4x ACOG einen auf Sniper mache. Ist ja auch alles so schön groß mit dem TV ;)
 
Habe mir jetzt mal den Thread durchgelesen und bemerkt, dass vllt. ein 32''-Monitor auch für mich das richtige wäre :asthanos:

Überlegt habe ich mir die drei Kandidaten:

Samsung LE32C530
LG 32LD450
Philips 32PFL5405H

Meine Fragen sind jetzt: Welcher dieser Kandidaten ist der "Beste"? Wie sieht es mit der Interpolation und Skalierung bei Fernsehern aus (z.B. alte Spiele die nur 1280x1024 max gehen)? Ist 24p für Blu-Rays (LD450) erforderlich oder reicht ein Samsung ohne 24p dafür aber auch laut hdtvtest ohne Probleme :confused:

Würde mich über eine Antwort freuen ;)
 
Hallo Lynnfield,

leider habe ich keinen Deiner drei Kandidaten, aber nachdem Du solange auf eine Antwort gewartet hast (Frage vom 01.05.) ohne dauernd zu pushen, will ich Dir zumindest einen Kommentar geben.
Ich habe einen Vorgänger des LGs (32LH3000) und einen Samsung PS50C7790. Beide skalieren nicht optimal, aber auch nicht schlimmer als mancher Monitor. D.h. manchmal bleiben schwarze Ränder, manchmal wird gestaucht/gestreckt. Vermutlich wird es mit Deinen Modellen so ähnlich sein. Leider gibt es keine Möglichkeit dies genauer einzustellen. Man kann noch zwischen 4:3 und 16:9 umschalten oder versuchen das Beste Im Grafikkartentreiber raus zu holen.

Ob 24p für Dich wichtig ist, musst Du wissen, einige reagieren darauf empfindlich, andere sehen es nicht.
Dass der Samsung keine Probleme hat, halte ich für ein Gerücht ;-)
Jeder TV den ich in letzter Zeit (für Freunde) gekauft habe hatte irgendwelche Macken.
Z.B. ist die Bedienung des C7790 eine Zumutung.
Nochwas: Wenn der Philips in Betracht kommt würde ich schauen, ob es nicht der 5605H sein kann, da dieser LED-Backlight (ohne Dimming) hat.

Perfekt gibt es nicht - nur den besten Kompromiss für Dich persönlich.
 
So,ich konnte nicht widerstehen.Ich hab mir heute denn LG 32LD450 für 259€ incl. neu gekauft.Bin mal gespannt wie es sich schlägt:d
 
Bei den LGs immer auf das Panel achten. Bei den TVs gibt es viele nich so gute Panels.

Schau mal auf die erste Seite.
 
Bei den LGs immer auf das Panel achten. Bei den TVs gibt es viele nich so gute Panels.

Schau mal auf die erste Seite.

Yep,hab ich schon gesehen.Nur leider kann ich das wenn ich ihn online bestelle nicht sehen.
Aber wenns der Fernseher nicht bringt,geht er einfach wieder zurück;)
 
Warst du soweit zufrieden mit deinem samsung? Ich plane es auch, den samsung in 32 zoll zu holen..kannste schon empfehlen oder?

edit: Zocke intensiv Ego-shooter, acuh online ^^

ja ich war damit zufrieden (nachdem er richtig eingestellt war). Beim zocken gabs auch keine Probleme (bc2 z.b. online)
 
ja ich war damit zufrieden (nachdem er richtig eingestellt war). Beim zocken gabs auch keine Probleme (bc2 z.b. online)

und wie findest jetzt den 37 zoller? ^^

Edit: Und wie ist der hier eig. so ? : samsung le37c679
finde nur wenig indos über den, keine Ahnung was der für nen inputlag hat, kann mir vllt jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll,ich habe meinen Fernseher/Monitor immer noch nicht.Hab heute mal bei notebooksbilliger.de nachgefragt wie es denn mal mit dem Versand aussieht.Es scheint wohl Lieferschwierigkeiten zu geben und das bei angegeben 2-4 Tagen Lieferzeit.
Und ich hatte doch gehofft ihn am langen Wo-ende zu testen.Kacke.................



Edit:
Kotz,Lieferant ist nicht mehr in der Lage zu liefern.Sauber,erstmal schön 5 Tage gewartet.Naja,neu bestellt bei Redcoon und sollte morgen rausgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute,seid mutig und testet neue Produkte.Würde gerne nach langer Zeit mal wieder den Startpost editieren :-)
 
Also ich hab jetzt den Samsung UE32C6000 und davor LE32C650 und kann den UE32C6000 sehr empfehlen, der Schwarzwert ist der Hammer und Design ebenfalls (schmaler Rahmen). Bezüglich Inputlag spüre ich nichts, spiele aber auch nur mit der Wii^^(Ist mehr zum Full HD Filme schauen gedacht ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh