[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst du eine Makroaufnahme von dem Panel machen?
An der Bauart der Pixel kann man sehen, welches Panel verbaut ist.
 
@Arikus83,
Hab mir das Update für meinen 5405h mal angeschaut, leider steht da nichts von automatischer Abschaltung im Changelog. Du hast doch den 5605h oder wie war das?
Eigentlich unterscheiden sich die beiden Modelle doch kaum.

Haste mich überlesen?
 
Hmm jo, sry.

Im Changelog wurden die Fehler aufgelistet.
Da stand als Fehler "keine automatische Abschaltung nach 10 Minuten ohne Signal" (oder so ähnlich).
Selber getestet habe ich die neue FW noch nicht.
 
Hi, hat jemand erfahrung mit dem Samsung UE32C6000 oder UE32D5000, suche einen Monitor der einen möglichst schmalen Rahmen hat mit guter Bildqualität.
 
Wie kann man rausbekommen welches Panel der LG 32LD450 hat an 4ter Stelle ist ein Buchstabe der nicht in der Liste steht nähmlich ein J

und wie kann ich testen was für ein Input Lag er hat und Zugriffszeit ob 2 oder 4 oder 5 oder mehr ms

testen k.a....aber der lg soll 4ms haben
 
Kannst du eine Makroaufnahme von dem Panel machen?
An der Bauart der Pixel kann man sehen, welches Panel verbaut ist.

Wie Makroaufnahme was ist das und wo stellt man das ein ? Mit Blitz oder ohne.

Muss der LCD an sein ?

Makroaufnahme mit Digicam einfach oder wie ?

Was für ein Hintergrund einfach den Desktop fotografieren ?

oder LCD aus ?


der lg soll 4ms haben

Ich wollte doch nicht wissen was er hat sondern wie man das testen kann was er hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Makro, dass heißt dicht ran mit dem Objektiv.
Normale Digicams können meist nicht so dicht ran.
Fernseher muss an sein, weißer Hintergrund ist am Besten geeignet.

Du musst auf dem Bild die einzelnen Pixel erkennen können.
Evtl eine Lupe zur Hilfe nehmen.
 
Makro, dass heißt dicht ran mit dem Objektiv.
Normale Digicams können meist nicht so dicht ran.
Fernseher muss an sein, weißer Hintergrund ist am Besten geeignet.

Du musst auf dem Bild die einzelnen Pixel erkennen können.
Evtl eine Lupe zur Hilfe nehmen.

Lupe dIGICAM DAS GEHT ALLES NICHT DAS BEKOMME ICH EINFACH NICHT HIN:

Einzelne Pixel erkenen können ?

Häää nee ist mir alles zu hoch brauche eine Videoanleitung so geht das nicht.
 
ist nicht so einfach, wenn du keine DSLR hast, dann auch kaum machbar.

Und da ich keine Lupe daheim habe, kann ich dir leider keine Anleitung machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer meiner 22" TFT macht langsam nicht mehr mit, also bin ich schon am schauen was durch was ich den ersetzen kann.
Zuerst dachte ich an einen 27" Full HD TFT, aber die Idee einen 32" LCD/LED TV anzuschaffen, gefällt mir mehr und mehr.
Zumal ich dann schon einen TV für mein Schlafzimmer hätte, wenn ich ausziehe ^^
Mein Sitzabstand beträgt 75cm. Ist etwas zu nah für einen 32" LCD oder ?
 
meiner 1,80 46"
 
Habe mich in die Optik des Samsung UE32 oder 37 D6500 verliebt.

Der sieht optisch so genial aus mit seinen fast nicht vorhandenen Rahmen.
Leider scheint der Fernseher nur mit extremer Ausstattung zu bekommen zu sein und dadurch sehr teuer.

Warum gibts solche tollen Fernseher nicht häufiger,danna uch mit deutlich abgespekter Aussattung??

Zumal man bei Samsung wohl immer von 32 Zoll zu 37 Zoll einen Aufpreis von 180 Euro verlangt und von 37 auf 40 Zoll nur 40 Euro.

Da wird man fats versucht den 40 Zoll zu nehmen als Spielemonitor.Jedoch ist da ein Sitzabstand von 1 Meter dann wohl doch zu heftig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab vor in den nächsten Tagen Modelle zu den verschiedenen Displaygrößen aus Pappe oder Papier zu machen..ich mach also ein 32, 37 und 40 Zoll Display aus Papier und plazier es ein Meter vor mir. So bekomme ich dann einen Eindruck von den verschiedenen Größen und hoffe die für mich richtige Größe zu wählen. Kann das ganze dann mal fotografieren und uploaden hier im forum ;) vllt bringts ja was ^^

edit: ja ich sitz auch ca. 1 Meter vorm Display...also 37 zoll würden glaub noch gehn von der Übersicht her, aber denke, dass man bei 37 zoll und ein meter abstand vllt schon die Pixxel zählen kann ^^ auf das hab ich kein bock, aber ich werde noch recherchieren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, mach mal den Test.

Wobei die Pixel wirst du wohl nicht sehen aus 1 Meter Abstand.Jedoch bringt es dir ja nichts,wenn du 40 Zoll hast (oder 37 Zoll),aber nicht das komplette Bild im Blick hast,sondern den Kopf hin und her drehen müsstest um alles zu betrachten.

Wie im Kino weit vorne sitzen zB.
 
Habe mich in die Optik des Samsung UE32 oder 37 D6500 verliebt.

Der sieht optisch so genial aus mit seinen fast nicht vorhandenen Rahmen.
Leider scheint der Fernseher nur mit extremer Ausstattung zu bekommen zu sein und dadurch sehr teuer.

Warum gibts solche tollen Fernseher nicht häufiger,danna uch mit deutlich abgespekter Aussattung??

Zumal man bei Samsung wohl immer von 32 Zoll zu 37 Zoll einen Aufpreis von 180 Euro verlangt und von 37 auf 40 Zoll nur 40 Euro.

Da wird man fats versucht den 40 Zoll zu nehmen als Spielemonitor.Jedoch ist da ein Sitzabstand von 1 Meter dann wohl doch zu heftig :(

so gehts mir genauso, brauch den ganzen Schnickschnack auch gar nicht und will nur das Design und die gute Bildqualität haben :(
 
Grad mit dieses ultra slim Rändern würde ich sehr vorsichtig sein ! Hast du den Tv mal real-life gesehn? ich schon, gestern im MM und muss sagen, dass solche sehr dünenn Ränder richtiger bullshit sind o_O..ich leg auch wert auf design, aber ganz ehrlich, mir waren die Ränder einfach viel zu dünn im Betrieb ! Solche Ränder wirken im betrieb richtig schlecht, das Auge kann bei einem Film bsplw. nicht sofort wahrnehmen bis wohin das bild geht...hmm ist schwer auszudrücken, aber man erkennt einfach nicht richtig, bos wohin das bild definiert ist..man sieht das bild praktisch ohne sichtbaren Grenzen (da kaum Rand zum raum ! ) in den Raum "hineingeschnitten"..also das Bild befindet sich einfach im Raum ohne "Grenzen" für das Auge, es verschweißt sich förmlich mit dem Raum..sieht einfach sher seltsam aus, defintiv gewöhnugsbedürftig..
Edit: Man hat halt einfach keinen klar definierten Rahmen in den man reinschaut, das Bild ist einfach vor der Person, was einfach suspekt wirkt..
also lg ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad mit dieses ultra slim Rändern würde ich sehr vorsichtig sein ! Hast du den Tv mal real-life gesehn? ich schon, gestern im MM und muss sagen, dass solche sehr dünenn Ränder richtiger bullshit sind o_O..ich leg auch wert auf design, aber ganz ehrlich, mir waren die Ränder einfach viel zu dünn im Betrieb ! Solche Ränder wirken im betrieb richtig schlecht, das Auge kann bei einem Film bsplw. nicht sofort wahrnehmen bis wohin das bild geht...hmm ist schwer auszudrücken, aber man erkennt einfach nicht richtig, bos wohin das bild definiert ist..man sieht das bild praktisch ohne sichtbaren Grenzen (da kaum Rand zum raum ! ) in den Raum "hineingeschnitten"..also das Bild befindet sich einfach im Raum ohne "Grenzen" für das Auge, es verschweißt sich förmlich mit dem Raum..sieht einfach sher seltsam aus, defintiv gewöhnugsbedürftig..
Edit: Man hat halt einfach keinen klar definierten Rahmen in den man reinschaut, das Bild ist einfach vor der Person, was einfach suspekt wirkt..
also lg ..

Ja, habe ihn live gesehen und er wirkt um ein vielfaches eleganter als der Rest. Auch wird er in 37 Zoll fast kleiner als ein 32 Zoll Bildschirm.
Das mit dem Rand ist mir noch nie aufgefallen.
Kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen,denn ein Rand ist ja vorhanden,nur eben ein ganz schmaler. Und Notebooks haben ja auch einen sehr schmalen Rahmen und da habe ich von sowas auch noch nie gehört.

Aber kann gut sein,das dich sowas stört.Ist ja auch Ok :d


Naja wenn ein die Optik fast 400€ wert ist dann OK.
Ich finde andere LCDs nicht häslich aber stimmt schon der Samsung UE32 sieht nicht schlecht aus aber im gegensatz zu andere 350 bis 400€ mehr ausgeben für eine bessere Optik.

Das ist ja die Crux an dem ganzen.Der Aufpreis ist ca 300 Euro . Und das stört mich extrem,wobei der Aufpreis halt weniger am Rahmen liegt,sondern an dem ganzen Kram den der 6500er hat.

3D Fähig,Wlan,400hz usw,usw.
Alles Sachen die ich gar nicht brauche,aber natürlich mitbezahlt werden müssten.
Deswegen hätte ich gerne einen mit diesem Rahmen ohne diesen ganzen Ausstattungskram.
 
Mittlerweile bin ich am Punkt "schei.. auf Inputlag" angekommen,um mir überhaupt nen TV als Monitorersatz kaufen zu können.

Alle low Inputlag Modelle hatten letztlich irgendwelche Mankos.
Stichwörter:
Stromverbrauch,ruckelndes 24p etc.

Leider lege ich unter anderem genau auf diese 2 Dinge Wert,neben der PC-Nutzung möchte ich gern ruckelfrei meine Filme schauen.
Damit sind Samsung und Philips schonmal raus,zumindest mit den "preislich erschwinglichen Serien".

Momentan bin ich bei Sony angelangt,werde mich wohl zwischen folgenden Geräten entscheiden:
  1. KDL-EX605
  2. KDL-EX705
  3. KDL-EX715

Vielleicht hat ja jemand ein Gerät von Sony daheim und kann mir ein kleines Feedback geben.
 
Inputlag selber mal getestet?

Oftmals heisst es,es gibt Inputlag und da merkt man gar nichts davon.

Wie wenn gewisse Spieler sagen,nur mit 60 Bilder in der Sekunde sieht man kein Ruckeln im Spiel.Das mag auf diesen Spieler zutreffen,in der Praxis bemerken aber die meisten keinen Unterschied zwischen 30 und 60 Bildern.

Glaube mein aktueller 27 Zoll HannsG TFT sollte auch Inputlag haben.Merke ich aber absolut nichts davon.

Frage ist immer,wieviele sehen Inputlag,weil Inputlag angeblich vorhanden sein soll??
Wie wenn man eine Stechmücke neben sich sieht und sich plötzlich kratzen muss,obwohl man gar nicht gestochen wurde :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh