[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Ich habs leider nicht hin bekommen. Hab ja jetzt auch einen anderen LED + Graka
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Interessant zu wissen. Da ATI Karten das aber nicht bei jedem Monitor machen muss es ja zumindest an der Kombination liegen und daher eher ein Problem des TV's sein. ;)
 
Schau mal im Hifi-Forum.de nach, ob der da schon getestet ist.


@sixXpack

gabs da nicht mal HDMI Probleme bei Philips. Kann mich nur schwer erinnern, aber ich meine da war was ^^
Hast du mal ein Update vom TV gemacht?

Gott weiß, was ich hier geflucht hab ;)

Ich frag mal meinen Kumpel. Der hat einen 46" 5605h, ob er Probleme hat. Er hat glaub ich auch ne ATI drin.



gruß oze
 
@Sir Ozelot

Software auf dem neuesten Stand. Kannst natürlich gerne mal fragen aber bisher sind ist es auch eher selten. Der Schreck ist größer als der Ärger ;).
 
@sixXpack

Wie oft passiert das bei dir so? Bei mir würde ich im schnitt behaupten, alle 14 stunden ca. 2 mal. Also nicht dramatisch aber dennoch es passiert und wer weiß woran es liegt, nicht das des ungesund is und irgendwas am ende Kaputt geht.

@Sir Ozelot

Wäre echt nett wenn du mal nachfragst, es würde mich nämlich interessieren ob dein Freund vll nen Lösungsvorschlag kennt.
 
Öhh, ich habe das in Stunden bisher nicht nach gehalten. Es ist so selten das es mich nicht stört. Ich erschrecke mich zwar jedes mal aber ich denke schädlich ist es nicht. Weder für meine Pumpe, noch für den Fernseher....^^

Die gelegentlichen schlieren bei Fifa finde ich schlimmer.
 
Also Schlieren hab ich bis jetzt noch bei keinem Spiel gefunden. Hab aber auch kein Fifa, vielleicht ist des da ja anders. Bin aber eig. bis auf die erwähnten Aussetzter ganz zufrieden.
 
Schöne rote Trikots im Kontrast zum saftig grünen Rasen bei Sonnenschein mag er nicht so wirklich. Das ist scheinbar so das Worst Case Szenario. Wenn es so schlimm bei allen Spielen wäre, hätte ich ihn schon längst wieder verkauft.

Da es aber nicht so ist, habe ich mich damit abgefunden.
 
Diagonale: 32"/81cm • Auflösung: 1920x1080 • Format: 16:9 • Helligkeit: 500cd/m² • Kontrast: 500.000:1 (dynamisch) • Reaktionszeit: 1ms • Betrachtungswinkel (h/v): 176°/176° • Anschlüsse: 4x HDMI (1x HDMI 1.4, 3x HDMI 1.3), Komponenten (YUV), SCART, VGA, Composite Video • Stromverbrauch: 58W • Maße (BxHxT): 77.9x53.2x22.8cm • Gewicht: 15.5kg • VESA Standard: 200x300 • Besonderheiten: integrierter DVB-C/-T/-S2-Tuner (MPEG-4 AVC), 100Hz-Panel, 24p-Unterstützung, DLNA-Client, USB-Schnittstelle, Card reader, DivX-HD-/MKV-Unterstützung, Webservices, CI+-Slot, Ambi Light Spectra 2, LED-Backlight


Ich bin mit dem Philips 8605K 32. sehr zufrieden.
Wills kurz halten. Als Monitor ist dieser Fernseher geeignet.
Man kann damit gut arbeiten (Photoshop, Sony Vegas). Farben gibt er sehr gut wieder. Im vergleich zu einem Samsung Monitor. (cPVA Panel)

Dieser Philips hat kein backlight bleeding oder clouding. (Obwohl der 8605K kein Local Dimming hat.)

Diese Probleme hatten damals Samsung Fernseher. (Edge-lit)

Die Fernbedinung gefällt mir besonders gut.



(Wer einmal einen Philips hatte der will keinen anderen. Habe leider schon einen 50 Zoll Samsung Fernseher würde den aber gegen ein 46 Zoll Philips 8605K Jederzeit umtauschen.)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
bugiz, ja das Modell ist nicht mehr auf der Produktseite zu finden.
Philips - 8000er Serie

Nur noch hier.Philips - 8000 Serie Überblick

Amazon.
Philips 32PFL8605K/02 81 cm LED-Backlight-Fernseher: Amazon.de: Elektronik

Philips 32PFL8605K | gh.de (geizhals.at) Deutschland


Ich bin begeistert. Der Glasrahmen ist toll lässt die Farben nocheinmal viel schöner aussehen.

Directupload.net - D3x7s6mz6.jpg

Farbton ist auf Normal gestellt auf dem Bild siehts nach Kalt aus. Das macht die Videokamera.


Wer noch Fragen zum Philips 32PFL8605K/02 hat. Die beantworte ich gerne.
 
Mich würden mal die genauen Unterschiede zwischen den Serien interessieren. Klar, bei den teureren werden sie etwas mehr auf Verarbeitungsqualität Wert legen aber von den Technischen Daten sehen die alle ziemlich gleich aus.
 
Bin durch Zufall über diesen Thread gestoßen und bin begeistert von dem Gedanken einen 32"-TV als Monitor zu verwenden.
Hab mich mal an die Arbeit gemacht und eine kleine Liste der in Frage kommenden Model erstellt und würde gerne eure Fachmännische Meinung einholen.
Da sie sich alle sehr ähnlich sind könnte ich bedenkenlos den günstigsten nehmen?!

Spiele gerne Shooter daher bin ich noch etwas misstrauisch, wegen schlieren usw. Kann wer etwas mehr dazu sagen!
 
Habe mit meinem Monitor keine Probleme bei Shootern, über den Nachfolger kann ich nichts sagen.

Ich kann dir nur sagen, dass ich es jederzeit wieder machen würde ;)
Allerdigns ist bei mir die Kombination aus Stressless Sessel und großem Monitor zum entspannt zurücklegen genial, so entspannt war surfen noch nie ;)
 
Genau mein Thema! Aber 32" sind mir zu groß. Gibt es denn auch Fernseher mit 24-26" mit IPS Panel?

Habe etliche in der Größe mit FullHD gefunden, aber keine Angaben zu den Panels. Dar einzige mit ausgewiesenem IPS-Panel ist der Panasonic TX-L24E3E.

Kennt noch jemand andere? Ein reiner Monitor reicht mir nicht, will auch Fernsehen ohne Rechner.

Habt ihr Tips für mich?
 
Du kannst dir auch nen guten Monitor mit IPS-Panel kaufen und mit einer TV-Karte kombinieren. Das Problem ist nämlich auch, dass die kleinen TV-Geräte meist kaum günstiger sind.

Würde diesbzgl. mal im Zusammenstellungsforum nachfragen, kann da selber keine Empfehlung aussprechen.

Obwohl du natürlich auch bei amazon bestellen und mal ausprobieren, ob 32Zoll nicht eventuell doch klein genug sind :-)
 
Du kannst dir auch nen guten Monitor mit IPS-Panel kaufen und mit einer TV-Karte kombinieren. Das Problem ist nämlich auch, dass die kleinen TV-Geräte meist kaum günstiger sind.

TV Karte habe ich schon, aber will ohne Rechner Fernsehen. Alternative wäre IPS Monitor und HDMI dvb-t Receiver. Aber alles in einem Gerät wäre mir lieber.
 
Carnage, probier das Gerät einfach aus:

Hardwareluxx - Preisvergleich

Im Notfall kannst du das Gerät immer noch zurückgeben. Mit dem 5605 sind aber schon viele User zufrieden gworden.
 
@Cold Carnage
keiner ist so gut wie amazon, KEINER :fresse:
 
Übrigens: Die Verfügbarkeit der anderen im Beitrag 1 genannten Geräte ist noch schlechter. :fresse:

Sind die Modelle mit "06" am Ende deutlich schlechter wegen der veränderten LED-Hintergrundbeleuchtung? Der Vorteil der Modelle mit "06" am Ende wäre doch auch die Größe beziehungsweise die Breite des Rahmens, wenn ich das richtig sehe? :)

Das Fernsehgeschäft ist schnelllebig :-) Bisher hat sich noch kein User hier gemeldet, der ein 06er-Modell gekauft hat. Sei doch einfach der erste und berichte uns. Würde gerne die Liste erweitern können. Optisch sind die Modelle schöner geworden: Dünnere Rahmen, geringere Bautiefe, du hast es schon angesprochen. Ob die Edge-Lit Hintergrundbeleuchtung soviel schlechter ist kann ich dir leider nicht sagen.


Laut Fernabsatzgesetz steht es dir allerdings bei jeden Shop zu, die Ware nach Betrachtung wieder zurückschicken zu können.
 
Ich sehe vor allem bei dunklem Zimmer und schwarzen Bildschirm auch Helligkeitsunterschiede. Nicht das sie mich stören würden aber sie sind halt da. Wer sich die die paar Lämpchen da hinter mal angeschaut hat zweifelt so wieso ob es so viel besser ist als Edge. Die sind ja längst nicht flächendeckend.

Also ich bereue es dass, ich nicht erst den 06er getestet habe. Bin halt auf Marketing angesprungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Fall würde ich zum 66 greifen.

Hier noch zwei Unterschiede zwischen 5605 und 5606, die ich einer Amazon Rezession entnommen habe.
Bitter musste ich feststellen, dass der 5606H kein HD Natural Motion besitzt und somit die Bilder richtig ruckeln.
Auch gibt es keine Möglichkeit die 100hz ein- oder auszuschalten.

Was der 5606 allerdings immer noch besitzt sind Softwarebugs :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm, ich hatte dich höflich darauf hingewiesen (siehe Smiley) und nicht "klug geschissen". Kein Grund, unfreundlich zu werden. Jeder (auch ich) macht mal Fehler. :)
 
:heuldoch:

Nein, Spaß. Friede, Freude, Eierkuchen. :coolblue:


Sixxpack, wie beurteilst du denn bei deinem Gerät das Bild beim Verändern des Blickwinkels, bleibt das Bild gleichmäßig gut oder verändert sich das Bild schon merklich? Ich kann mir ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen, dass das beim 32PFL6606K/02 anders sein soll, das dürfte doch noch das gleiche Panel sein, mal abgesehen von der Hintergrundbeleuchtung, aber die hat doch nichts mit dem Blickwinkel zu tun? Der LG Fernseher, den ich vorher schon einmal zum Testen hier hatte, war diesbezüglich sehr gut, da habe ich keine störenden Veränderungen festgestellt. Vielleicht schreibt ComputerBild auch nur irgendeinen subjektiven Blödsinn, um andere Geräte besser erscheinen zu lassen? :fresse:

Über die Blickwinkel kann ich mich nicht beschweren. Die anderen Mängel habe ich hier schon erwähnt.
 
"Computerbild" wer liest denn sowas
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh