Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@Raining Blood:
Das Problem hatte ich mit meinem Laptop (NVidia Chip) auch, da wurde BIOS etc garnicht angezeigt...seit ich meinen Rechner mit AMD Grafikkarte benutze tritt das Problem nicht mehr auf, direkt nach dem Philips-Schriftzug sehe ich den Bootvorgang, und das über HDMI!
Hallo,
da ich des öfteren F1 2011 usw. zocke, und auf meinem 24" Monitor ist das nicht sehr geil...
habe ich mir gedacht, einen 32 Zoll Fernseher für mein Zimmer zuzulegen, da ich eh einen TV brauche!
Dann würde ich PC arbeiten am 24" machen, und Rennspiele, wie F1 2011 am 32" TV!
Der Fernseher sollte Full HD haben, integrierten DVB-S und DVB-T, (sehr) gute Bildqualität, kleine Reaktionszeit, damit man halt gut spielen kann, und auch TV gucken!
1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
3. Der Sitzabstand zum Fernseher
4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
5. Wieviel man ausgeben möchte
6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
1.einen Panasonic 32" im Wohnzimmer und einen Samsung P2450H für PC
2.50% DVB-T und DVB-S/S2
3.ca. 2-3m
4.32"-37"
5. Max 500 Euro
6. PC Nutzung ist nur hinsichtlich der Serien (z.B. Two and a Half men Stream), und der Spiele (Rennspiele und Shooter) wichtig
7.Ja, Full HD, für PC und HD Fernsehprogramme
8.beides (Raum hat aber nur ein 1m² Fenster)
9.LED
Diese TV habe ich zurzeit ins Auge gefasst:
Philips 32PFL7404H
Philips 32PFL5605H
Philips 32PFL8404H
Philips 32PFL5405H
Ich hoffe, mir kann dabei einer weiterhelfen! Der TV, sollte einen niedrigen Inputlag haben, und eine gute Bildqualität!
MfG und vielen Dank im Vorraus
Wo du den Sony Fernseher ansprichst: Gibt es bei Sony, insbesondere dem besagten Modell, einen speziell auswählbaren PC Modus oder muss man selber alle Bildverarbeitungsprogramme deaktivieren? Und wie verhält es sich mit den 50 Hertz, wenn man den PC per HDMI anschließt, läuft der dann auch nur mit 50 statt 60 Hertz? Flimmert das Bild? Was noch hilfreich wäre, wenn du die Eingabeverzögerung messen könntest. Ich weiß, die Methode mit der Stoppuhr ist ungenau, aber besser als eine Aussage, die nur ein subjektives Gefühl wiedergibt, denke ich. Und wie sieht es mit Banding oder Clouding aus? Besten Dank!
Gerne: http://www.sony.de/product/tv-80-32-lcd/kdl-32ex525Schattenluxx, könntest du mal den Herstellerlink von deinem Modell posten? Würde das Gerät gerne in den Startpost übertragen.
Okay, und was soll uns das sagen?
Der erste Link zeigt den Vorgänger von meinem TV (KDL-32EX500 (KDL32EX500, KDL32EX500AEP) : Übersicht : Fernsehen & Heimkino : Sony) deutlich erkennbar an den dickeren Rändern und der Modellbezeichnung. Inputlag ist in dem Video bestenfalls kaum erkennbar. Die verzögerte Beschleunigung des Cursors kommt von COD, man sieht deutlich dass das Fadenkreuz sofort reagiert, aber langsam beschleunigt. Die Schüsse hingegen gehen sofort los wenn der Button gedrückt wird. Ich hab den Nachfolger direkt vor mir und diesen gerade nochmal ausgiebig auf Inputlag getestet. Keine Spur. Vielleicht messbar aber keinesfalls mit dem blossen Auge oder Ohr, denn ich habe auch Sound miteinbezogen und Ton und Bild sind vollkommen Synchron.
Der zweite Link zeigt einen 46" TV, der ausser dem Hersteller SONY mit meinem überhaupt nichts mehr zu tun hat.
Den hatte ich schon gefunden, das war ein LG Fernseher mit dem gleichen Panel, und der ging zurück.
Omg, wollte mit den Links doch nur helfen, es ging doch garnicht darum deinen "Über Sony" schlecht zu machen wie du es aufgefasst hast
Wie wäre es eigentlich wenn man Vor- und Nachteile der getesteten LCD's in den Startpost mit auf nimmt? Mir ist gerade aufgefallen das MrCool auch schon mal Schlieren beim 5605 bemängelt hatte. Hatte ich damals leider überlesen.
Doch, das kann sein, war auch so. Nein, es war kein Plasma-Fernseher. Das war der Fernsehr von LG, mit dem gleichen verbauten S-PVA Panel. S-PVA ist übrigens technisch bedingt schon etwas langsamer als S-IPS, deswegen schneiden die Fernseher von Philips auch weiterhin immer etwas besser ab, was den Inputlag betrifft. Bei dem LG Fernseher war mir der Inputlag zu groß und deswegen ging er zurück.
Das Fernabgesetz ist mir lieber als nur die Kulanz des örtlichen Händlers.
Allerdings scheidet das Gerät von Sony aus folgenden Gründen dennoch aus: Der Schwarzwert ist nicht wirklich gut und im Verhältnis zu anderen Geräten in dieser Preisklasse fast noch schlechter
Bei Philips kommt ein S-IPS Panel zum Einsatz und ehrlich gesagt gefallen mir hier die Farben und auch das Schwarz eindeutig besser.
Ich habe mir jetzt selber den Sony Bravia KDL-32EX520/525 angesehen.
...
Auch die Reaktionszeit ist in Ordnung, Schlieren sieht man in Spielen nicht. Getestet wurde das bewegte Bild in FIFA 12 und in F1 2011, sowie Call of Duty: Black Ops.
phillips tv's sind generell dafür bekannt, einen guten ton zu haben und gehören tontechnisch zur ersten wahl.
carnage, wie hoch ist dein budget? ich denke bis local dimming willst du preistechnisch nicht gehen, oder?
Also bei mir ist ein UV2A drin. Was immer das für ein Quatsch ist.
Insgesamt gefällt mir die 7000er Serie von Philips am besten.
After calibration I measured black depth to 0.13 cd/m2, which is not on par with today’s standards. LG actually got 0.08 cd/m2 black depth from the same panel (Philips 7606 uses a LG panel) so we are a bit disappointed to find that Philips is not able to match LG LW6500 in this area.
Perfect black requires 0.00 cd/m2 black but only backlit LED models offers those levels today. Compared to other LCD models, Samsung D8000 was measured to 0.03 cd/m2, Sony EX720 was measured to 0.03 cd/m2 and Sharp LE830/LE835 was measured to 0.04 cd/m2.
Ja, in der 2010er beziehungsweise 05er Generation, um die es hier jetzt allerdings nicht ging, wurde UV2A verbaut, in der 2011er beziehungsweise 06er Generation allerdings nicht mehr, aber das sollte hier schon bekannt sein, hier ging es jetzt um die aktuellen Geräte.
Inputlag mit einem Flash basierten Tool zu messen ist nonsense, da Flash zu langsam ist. Siehe auch Artikel auf Prad.de , Link habe ich grad nicht hier.
Zum Schluss möchte auch ich vorschlagen, in den ersten Beitrag des Themas nicht nur hineinzuschreiben, welche Geräte von den Forumbenutzern hier gekauft wurden, das sagt nun wirklich noch nicht viel darüber aus, wie geeignet die Geräte sind, sondern auch, was gut und was schlecht ist, vor allem in Bezug auf Clouding, Banding, Ghosting, Kristalleffekt, Inputlag, etc. Dabei ist wichtig, dass man weiß, wovon man spricht und dass man sich das Gerät genau anschaut. Aussagen zu Inputlags und Schlieren sind immer mit Vorsicht zu genießen. Manche merken es, sehen es, andere wiederum nicht oder wollen es auch einfach nicht, von daher kann man sich auf gefühlte Äußerungen im Zweifel nicht verlassen, außer jemand reklamiert eine träge Steuerung, dann muss da auch etwas dran sein. Unwissenheit ist manchmal doch etwas schönes.