[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

@ atl:
PRAD | Reportage: Inputlag

Bei der PC Ansteuerung hast du keine 100Hz aktiv, der Monitor kann, wie so viele andere auch, nur 60Hz am PC darstellen.

Ansonsten alle Bildverbesserer ausschalten, jede BErechnung kostet Zeit (=Inputlag).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
atl, würde dir mal raten, den Startpost zu lesen
 
@Arikus83 - ist alles abgestellt

@bugiz - hab ich, weiß nicht was du meinst
 
hi leute,

hab mir dem pfl5606h gekauft. und werde ihn sehr wahrscheinlich morgen auch schon wieder zurück bringen :-(

eigentlich wäre am teil nichts aus zu setzten, ... eigentlich, wenn da nicht der input lag von zwischen 60 und 90ms wäre. ( Online Monitor test)
atl

Wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel gezockt, sondern direkt den Test gemacht und wieder eingepackt...^^ :banana:

An deiner Stelle hätte ich erst mal unvoreingenommen getestet. Wahrscheinlich hättest du es ohne syntetischen Test nicht mal gemerkt. Und besser wirst du ganz ohne Inputlag auch nicht ;)
 
Wie schon gesagt bin mit meinem 5806K mehr wie zufrieden.
Besonders beim spielen ist es ein ganz neues Erlebnis. Bei meinem 24" bin ich gerade in Shootern immer "nah" an den Bildschirm, wo ich es jetzt schön bequem und zurückgelehnt genießen kann :)
 
Wahrscheinlich nicht ein einziges Spiel gezockt, sondern direkt den Test gemacht und wieder eingepackt...^^ :banana:

An deiner Stelle hätte ich erst mal unvoreingenommen getestet. Wahrscheinlich hättest du es ohne syntetischen Test nicht mal gemerkt. Und besser wirst du ganz ohne Inputlag auch nicht ;)

hab den test gemacht nachdem ich das gefühl hatte das der mauszeiger am desktop 10kilo hat.

greets

atl


nachsatz - hab nicht vor das teil wirklich zum spielen zu brauchen - eher zum coden, photoshop arbeiten und ähnlichem
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte man die bildverbesserer abschalten. selbst mein 2,5 jahre alter 32er philips hatte keinen spürbaren inputlag, sobald man diese abgestellt hat.
 
Mein Sony KDL-32EX520 hat keinen spürbaren Inputlag, und das bei Standardsettings. PC-Modus an (heißt bei SONY "Grafik") und fertig. Ohne Menügewurschtel oder sonstiges.
 
dann sollte man die bildverbesserer abschalten. selbst mein 2,5 jahre alter 32er philips hatte keinen spürbaren inputlag, sobald man diese abgestellt hat.

:wall: ist alles auf aus - und pc modus ist an. es gibt keine möglichkeit die 100hz bei dem teil ab zu stellen.

btw, gut zu wissen dass hier statt sinnvoller hilfe mal grundsätzlich davon ausgegangen wird dass jeder benutzter ein nubler ist :kotz:

thx anyways
 
Guck mal ins i-Manual, dieses Setting ist der PC-Modus. Und das verändert keinesfalls nur die Farben, wie du behauptest.
 
:wall: ist alles auf aus - und pc modus ist an. es gibt keine möglichkeit die 100hz bei dem teil ab zu stellen.

btw, gut zu wissen dass hier statt sinnvoller hilfe mal grundsätzlich davon ausgegangen wird dass jeder benutzter ein nubler ist :kotz:

thx anyways

da man die leute hier nicht kennt und im post nichts darüber stand, muss leider davon ausgegangen werden :)
dass es noch tv's gibt, bei denen man das leidige 100 herz nicht ausschalten kann, ist schon heftig. denn zum einen erübrigt das den pc modus und zum anderen sind die 100/200/400/whatever herz einstellungen auch im tv modus nur begrenzt zu empfehlen (soap effekt, artefakt-bildung). von demher dann ein generell unbrauchbarer tv. sowas sollte es auf dem markt nicht geben.
 
Möchte hier nochmal was anderes ansprechen, und zwar kann ich mit meinem LG LD450 kein chipTAN Online-Banking durchführen, das Gerät kommt mit der Übertragung nicht klar. Wenn ich den Browser auf den Bildschirm nebenan schiebe ists kein Problem. Hat sonst noch jemand Probleme damit? Kann das am Panel liegen? Wobei die Dioden, die das Muster registrieren, doch eigentlich nicht auf Polarisation und dergleichen sensitiv sein sollten? Ich finds auf jeden Fall sehr merkwürdig.
 
:heuldoch:

Nein, Spaß. Ich habe es mit dem Philips noch nicht probiert aber diese Situation ist ja schon wieder zu geil. Wer denkt denn an so was? :fresse:
 
Tja, da hilft wohl nur noch bank wechseln und auf iTan oder mTAN umsteigen ;)
 
Doch, genau das tut es und dafür ist es auch da.
Nein das tut es nicht! Das Preset "Grafik" verändert neben den Farben noch die Bildschärfe, Kontrast, Helligkeit, und schaltet einige Bilverbesserer ab. Ich glaube du hast einfach zu kurz getestet und vorallem mit zuviel Vorurteilen, bzw. einer leichten Abneigung gegenüber Sony, nicht wahr?

Das letzte Mal hattest du übrigens noch von "Spiel" und nicht von "Grafik" gesprochen.
Natürlich habe ich vom Preset "Spiel" gesprochen, denn dieses ist für Spiele da, wie der Name schon sagt. Warum soll ich das auch vorenthalten. Ich hab aber auch vom PC-Modus gesprochen, welcher bei Sony "Grafik" heißt :rolleyes:

Es ist ein Preset für die Farben und noch dazu ein, meiner Meinung nach, unbrauchbares, aber das sind die anderen Presets genauso.
Nein es sind keine ausschließlichen Farbenpresets. Nun, meiner Meinung nach sind die Vorgaben sehr Brauchbar. Unbrauchbar ist höchstens deine persönliche Meinung und deine subjektiven Eindrücke.

Am besten stellt man alles selbst ein, dann bekommt man auch das beste Bild- und Spiel-Erlebnis und weiß auch ganz sicher, wie der Fernseher läuft, nämlich genauso, wie man selbst es will. Bei Philips kommt man da auch nicht drum rum.
Nö wenn ich etwas nicht leiden kann, dann ist es unnötiges, zeitraubendes Gefrickel. Ich habe meinen Fernseher ausgesucht weil er "out of the box" nahezu perfekte Bildqualität liefert, vorausgesetzt das richtige Preset ist eingestellt. Im Modus Grafik habe ich perfekte Wiedergabe von PC-Grafik und Schrift, Im Modus Spiel werden meine PS3 und PC-Spiele Perfekt ohne Inputlag dargestellt und im Modus Kino sehen meine Filme perfekt aus, nämlich genauso wie ich es will. Ohne Stundenlange, zeitraubende Einstellungen die am Ende im Vergleich schlechter aussehen als alles andere. Die Leute von Sony wissen schon was sie da tun und haben sicher gute Hardware zum Kalibrieren. Ich glaub du hast einfach zuviel Zeit und bildest dir Nonsens ein, wenn du dir den Stress geben willst, bitte :fresse:

Selbst die Standard-Einstellungen sind oft unbrauchbar, egal bei welcher Marke, davon hatte ich jetzt drei. ;)
Ich weiß zwar nicht was du meinst aber ich hab Samsung, Toshiba, Philips, Sharp, Panasonic und Sony ausführlich getestet und die Modellentwicklung seit Jahren beobachtet, ich weiß wovon ich rede. Jetzt habe ich letztendlich bei Sony zugeschlagen im richtigen Moment, weil der EX52 für mich mit Abstand das beste Gesamtpaket liefert und ich mit 3D nix anfangen kann. In den letzten Modellreihen sah das noch ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte letztes Jahr einen Sony und das war Augenkrebs pur.Kann ja sein das sich das geändert hat.
Was die Bildeinstellungen von Werk angeht sind fast alle im übertrieben. Liest man auch überall.Ausserdem empfindet jeder das Bild anders.
 
Hast du den Post immer wieder gelöscht und neugeschrieben?
ich habe hier 7 E-Mails von deinem Post, jede mit einem leicht anderen Inhalt.

Es gibt auch eine Edit Funktion ;)
 
Die folgenden Modelle können also mit in den ersten Beitrag genommen werden:
32PFL7606K/02 (mit Triple-Tuner, 3D und Ambilight)
32PFL7406K/02 (mit Triple-Tuner und Ambilight)
Ebenfalls:
32PFL5806K/02
Wer einen Monitor tauglichen TV sucht, der dazu auch noch MKV´s abspielt und sämmtliche Tuner inkl. hat: DVB-C/-T/-S/-S2-Tuner ist mit ihm perfekt aufgehoben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hilft wohl nur noch bank wechseln und auf iTan oder mTAN umsteigen ;)

Ne, hab ja noch den zweiten Bildschirm und im Zweifelsfall den Laptop, unterwegs hab ich sowieso immer nur letzteren dabei, aber ich war schon etwas verwundert und wüsste natürlich gerne, woran das genau liegt.
 
Und da fällt es mir nicht schwer zu schreiben, dass der Sony Fernseher von allen 3 Marken das schlechteste Gerät war, in der Summe, auf Platz 3, hinter LG auf Platz 2 und hinter Philips auf Platz 1.

LG :lol:
Dann lieber nen guten Sharp oder Preiswerten Toshiba.
Philips hat neben LOEWE die besten Röhren TVs gebaut und vorallem bezahlbar, das ist aber schon ne Weile her. Jeder hat ja seine Vorlieben, zu meinen zählen die aktuellen Philips TVs ganz sicher nicht.


Steht bei dir noch die PlayStation3 direkt daneben?

Ja und dort bleibt sie auch, zusammen mit dem PC :)


Die hat übrigens auch, je nach Spiel, häufig das schlechtere Bild im Vergleich zur Xbox 360, meiner Meinung nach.

Die Xbox 360 hat übrigens auch, je nach Spiel, häufig das schlechtere Bild im Vergleich zur Playstation 3, meiner Meinung nach. Kann man drehen und wenden wie man will. :wink:
Die PS3 hat in meinen Lieblingsgenres ganz klar die besseren Titel und den besseren DVD/BD-Player. Das Gesamtpaket stimmt einfach. Und ausserdem seh ich nicht ein, fürs Online zocken nochmal Aufschlag zu bezahlen!
Für alles andere --> PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
wird das hier ein Streitthema. Muß jeder selder wissen was er mag. Die meisten User bevorzugen mehr Philips und LG. Sharp hane ich noch hicht getestet, aber Toshiba da sag ich nur naja.Ich hab einige Marken probiert und für mich ist Philips am besten geeinegt. Ich werde Anfang nächsten Jahres mal wieder ein paar Tv`s testen ( zufrieden ist man nie)mal sehen was raus kommt.Schmuckstücke sind die Samsung.
 
Echt nicht? Du bist so unzufrieden das du dich Anfang des Jahres schon wieder nach einem neuen TV umschaust?

Ich habe Anfangs immer viel zu meckern und gewöhne mich dann mit der Zeit an die Schwächen. Denke mal meine bleibt jetzt stehen bis die Displaytechnologie wechselt.
 
nein unzufrieden garnicht, nur suche ich oft was neues. Hab da ne Macke.
 
Schmuckstücke sind die Samsung.
Höchstens im Design, das Bild ist in meinen Augen schlecht.

nein unzufrieden garnicht, nur suche ich oft was neues. Hab da ne Macke.
Das kenne ich zu gut mir gehts ähnlich...
Definitiv. Wenn jeder so denken würde, ich will nicht wissen wie unsere Welt dann in ein paar Jahren aussehen würde. Versteht mich nicht falsch aber ich kann es nicht so stehen lassen wenn man so auf der Welt herumtrampelt, in der man lebt! Ihr beißt damit in die Hand die euch füttert. Der Konsumterror hat bei euch voll eingeschlagen. Hurra, lasst uns doch noch ein Paar Megatonnen Giftmüll produzieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schattenluxx ich gebe zu dem letzten Satz kein Kommentar ab. Jeder soll seine Meinung haben.
 
Definitiv. Wenn jeder so denken würde, ich will nicht wissen wie unsere Welt dann in ein paar Jahren aussehen würde. Versteht mich nicht falsch aber ich kann es nicht so stehen lassen wenn man so auf der Welt herumtrampelt, in der man lebt! Ihr beißt damit in die Hand die euch füttert. Der Konsumterror hat bei euch voll eingeschlagen. Hurra, lasst uns doch noch ein Paar Megatonnen Giftmüll produzieren!

Er hat ja nicht ganz unrecht aber in einem Elektronik Forum so ein Ding raus zu hauen ist schon cool... :fresse:

Aber keine Angst, ich denke nicht das sie ihre ein Jahr alten Geräte wegschmeißen werden.
 
Ich weiß :fresse:

Sorry für OT aber es geht mir eben um die kritiklose Einstellung mancher zum Massenkonsum, in unserer Gesellschaft ist jedes gesunde Maß verloren gegangen, ich verstehe nicht warum jemand der mit seinem Fernseher zufrieden ist, aufgrund einer psychischen Belastung trotzdem einen neuen kauft oder weil ihm gerade danach ist. Gerade in der heutigen Zeit!

Diese Möglichkeit zur Aufklärung sollte gerade ein IT/Elektronikforum wie das Luxx bieten. Man sieht ja wohin der Trend geht - Green IT, Stromsparende Technik, LEDs ersetzen bisher verwendete quecksilberhaltige Beleuchtungstechnik in TFTs, etc.

Ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber seid doch mal ehrlich, was glaubt ihr wem wir unseren "Wohlstand" zu verdanken haben und auf welchem Rücken dies ausgetragen wird, damit wir um jeden Preis unseren Lebensstandard aufrecht erhalten und der Herr sich jedes Jahr nen neuen TV kaufen kann? Fragt sich nur wie lange das noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh