[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

so ich habe mal getestet. macht schon laune was das zocken an geht. habe aber Schlieren festgestellt, denke mal weil die ganzen Optimierungen an waren und ich nicht alle abgestellt habe.
hab paar Bilder dazu.
die Schrift sieht grausig aus, nichts zum arbeiten wie man sieht.hoffe es hat jemand noch paar Tipps wie man es besser machen kann.

ImageShack Album - 4 images

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es denn ein aktuelles Modell was zu empfehlen ist? Der LH3010 ist ja nicht mehr so verfügbar. Ich suche ja eigentlich immer noch einen 27" Monitor aber da es im Moment scheinbar keine antändigen Geräte gibt wäre das vielleicht eine Alternative.

Gibt es denn Professionelle Tests wo Fernseher auf Inputlag getestet werden?

Probier doch den Philips PFL325605, der soll sehr gut sein von der Reaktionszeit. Kostet ca. 500€

wie ist das denn mit der Schrift? ist das bei allen so? beim Samsung hat 1920 x 1080 nativ eingestellt. es waren ausserdem nur 30Hz anwählbar. Beim LCD info stand 1080i@60Hz.
Und wenn ich bei BFBC2 gelaufen bin waren dir Farben ok, als ich stehen geblieben bin war das Bild deutlich greller.Möchte mir eigentlich einen heute abend noch bestellen.

@sixXpack dieser soll ganz gut sein
http://www.hardwareluxx.de/community/f111/hp-pavilion-2710m-698337.html
ist im Moment noch meine erste Wahl fals mich hier keiner mehr überzeugen bzw helfen kann

Der wird ja im Moment von Prad getestet aber für mich ist ein Glossy Display absolutes No Go. Möchte ja was auf dem Display sehen und nicht mich selber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:53 ----------

Probier doch den Philips PFL325605, der soll sehr gut sein von der Reaktionszeit. Kostet ca. 500€

Findet ich weder bei Goggel noch bei Geizhals.

@mrcool2 und sixXpack:

Lest euch mal den Beitrag von Arat hier im Thread auf der ersten Seite durch. Ist sehr informativ und zeigt,worauf man bei nem Fernseher(als Monitorersatz) achten muss.

Eine alternative zum lG 32LH3010 stellt übrigens der LG 32lh3000 dar. Kostet nur 390Euro und ist verfügbar.Soweit ich das richtig in Erinnerung habe, unterscheiden sich beide Modelle nur durch einen unterschiedlichen Standfuß.

Philips PFL325605 -> Philips 32PFL5605H

Mit minimalstem Aufwand bekommt man das per Google auch selber raus

ich hab das alles gelesen @bugiz, aber trotzdem werde ich nicht schlau draus. man kann ja nun nicht alle LCD`s nehmen. möchte ja nun nicht immer neu testen. wäre schon schön wenn einer mal was zur Schrift sagen könnte, Augenkrebs ist nicht so toll.

ich hab das alles gelesen @bugiz, aber trotzdem werde ich nicht schlau draus. man kann ja nun nicht alle LCD`s nehmen. möchte ja nun nicht immer neu testen. wäre schon schön wenn einer mal was zur Schrift sagen könnte, Augenkrebs ist nicht so toll.

würde mich auch mal interessieren.
hört sich schon verlockend an so schön groß :-)
aber wenn es dann nur Matsch ist macht es auch keinen Spaß.
Hab einen HP w2207h und das Bild gefällt schon gut.

Und wie schaut es mit dem Stromverbrauch im PC-Modus aus ist der erheblich besser als im TV-Modus, hat das schon jemand getestet?

Arat hat das Problem mit der Schriftdarstellung unter dem Punkt doch ebenfalls angesprochen

Skalierung/Overscan:
Um das "bestmögliche" Bild zu bekommen skalieren die TVs gerne die Bildgröße. Dadurch wirkt das Bild unscharf und ist zum Arbeiten absolut nicht zu gebrauchen. Spielen mag vielleicht noch gehen, aber sobald Texte eingeblendet werden wird es schnell unangenehm. Gute TVs erlauben es daher diese Skalierung auszuschalten. Meist etwas versteckt unter dem Begriff Overscan (muss ausgeschaltet werden) oder unter Funktionsbegriffen wie "Just Scan" oder "1:1 Pixel Mapping" (muss angeschaltet werden).
Auch mit dem Grafikkartentreiber muss man sich eventuell auseinandersetzen. Hier gibt es auch Overscan/Underscan Funktionen die ausgeschaltet werden sollten.

Ich kann auch den anderen nur empfehlen, Arats Post mal aufmerksam zu lesen.

@mrcool2:

Wo haste denn die Info zum Inputlag her? Bin auch an Alternativen zum LG interessiert.

So mal meine ersten Erfahrungen dazu!
Nach dem ersten Anschalten, sieht schon cool aus auf dem Schreibtisch, mußte ich mich durch kämpfen bis ein halbwegs vernüfntiges Bild hatte. Störfaktor Schrift! Schwarz ist ok, aber sobald es farbig wird sieht es verwaschen aus als hätte die Schrifft noch einen Schatten.
Jetzt zu den Farben, kommen irgendwie nicht so toll rüber, habe auch keine grossen Einstellmöglichkeiten bei dem LCD. noch bisl durchkämpfen.
Was mich am meisten interessiert hat war das Gamen. Test war erst mal BFBC2 und läuft Top!! hatte keine Schlieren oder sonst was. Als nächstes war GTA4 dran, gerade Sonnenuntergang gewesen und fand es nicht so prikelnd. Meine Figur so irdendwie auf gesetzt aus.
So werde mal weiter probieren und mich nochmal melden.

Gerät ist ein Sony KDL-32EX402

Zuletzt bearbeitet:
Gestern habe ich noch paar stunden investiert! mein Fazit zum Sony AUGENKREBS!! bekomme die Schrift nicht scharf, sieht dann auch häslich beim Spielen aus. hatte gestern noch MW2 und Dirt2 getestet. macht auf jedenfall laune und ist auch nicht zu groß. kann sein das ich ein Montagsgerät habe. werde jetzt mal den Philips 32PFL5605H testen, hoffe der ist morgen da.
melde mich wieder

hab ich schon alles probiert, wird nix

so siehts aus und das ist nicht nur bei der Schrift so, sondern auch im Spiel, Grafiken und Symbole

Anhänge

• Test.png
    Test.png
    1,6 KB · Aufrufe: 175
Um welche Schriftgrößen handelt es sich denn?

Übrigens: War vorhin im MediaMarkt. Der von Arat getestete lg 32lh3010 ist momentan für 399.- zu haben, online ist das Modell auch nicht billiger.

Der lg 32LD550 verfügt anscheinend über dieselben Features, kann jedoch 100hz aufweisen und ist für 499.- auch nen Blick(wobei man diesen online billiger bekommt. Vielleicht lässt sich ja handeln? Habs bei Mediamarkt noch nie ausprobiert)

11, 12 und 16 unter Office

handeln beim Mediamarkt weis ich nicht, aber bei Expert und Euronics gehts

Bei MM lässt sich auch handeln gerade wenn man die mit Onlinepreisen konfrontiert kommen die einem eigentlich oft zumindestens ein klein wenig entgegen.

mal kurze Ansage, mein Philips 32PFL5605H ist gekommen. hab nur schnel abgebaut und jetzt BFBC2 getestet. HAMMERTEIL!!!!!!!!!!!!!!!!!! Schrift ist sauber und absolut keinen merkbaren inputlag!! hab aber noch nichts weiter eingestellt. Teste heute abend weiter

Moin, hört sich schonmal gut an. Wie schaut aus mit Bildverbesserungstechniken aus, lassen die sich alle abschalten?

ja lässt sich alles abschalten!! mein Fazit, der Philips 32PFL5605H ist absolut Spiele tauglich und kann den PC monitor ersetzen. Hammer Bild hab gestern noch paar Games getestet. Die Farben sind super, hab keine Schlieren oder sonst was. Die Schriften sind klar zu erkennen wie auf einen normalen TFT, nichts ist pixelig. Ich sitze 1,20m weg aber das stört nicht.

Dann wünsch ich dir noch viel Spass mit dem Teil! Falls es keine Umstände macht: Schiess doch mal ein Foto, damit man sehen kann wie sich der Fernseher so auf dem Schreibtisch macht.

kann ich machen, aber morgen erst, geh jetzt feiern

@mrcool2
hoffe du bist nicht im koma gelandet... wir warten auf die fotos :d

mach ich heute noch, hatte nur das Iphone und die Bilder sehen schrecklich aus.
Was mir aufgefallen ist das die Schrifft auf dem oben, bzw was ich gepostet habe deutlich zu erkennen ist beim Philips ,mag auch bei anderen so sein. Bei Sony war es jedenfalls verschwommen.

Ich habe jetzt schon seit einigen Wochen einen Samsung LE32C530 bei mir auf dem Schreibtisch stehen.
Ich biun begeistern. Zum Zocken ist der klasse. Bin sehr zufrieden. :)

Bin allerdings kein hardvore Gamer. Liebe aber volle Auflösung und viele Details.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh