[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Der Thread muss am Leben erhalten werden ! Wenn hier genug Infos zusammen kommen, dann könnte man auch prima nen Sammelthread draus machen.

Arat, ich seh grad, dass du mitliest. Wenn du neue Infos(Threads aus anderen Foren zB.) hast zum Thema hast, dann her damit :-)

@Alex88:

Wie schauts denn mit der Schriftdarstellung im Windowsbetrieb aus? Alles scharf und deutlich? Bitte soviele Infos wie möglich :-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so lade gerade Bilder hoch. Schrift ist der Hammer beim Philips. Hat es mal mit dem Samsung UE32C6700 probiert und schrift war nicht toll, ausserdem starker Inputlag, wie alle Samsung. Schleiren waren auch doll sichtbar

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:00 ----------

ImageShack Album - 10 images
 
Wie nah sitzt du denn davor? Hat der Phillips jetzt ein anderes Panel als TN?
600,- sind ja schon eine gute Stange Geld.
 
Danke für die Bilder, der Phillips macht sich wirklich gut auf dem Schreibtisch. Der Rahmen wirkt sehr edel.

Gut, dass du das Thema Paneltyp ansprichst sixXpack: Ich war bisher davon ausgegangen, dass bei allen Fernseher IPS und hochwertigeres verbaut wird.
 
mrcool2 und DerAlex88: Danke für die Rückmeldungen.

bugiz: Danke für den verschiedene Hinweise auf mein Posting :)
 
was mir mir seit Gestern aufgefallen ist, wenn sehr dunkle Bereiche kommen es zu einem Schliereneffekt kommt. Kennt das noch jemand von der alten Videocam, so dreh im halbdunkeln?
meine Versuche das abzustellen oder zu verringern sind gescheitert.
 
irgendwie schläft das wieder ein hier
 
Nene, bin nur aus deinem Post nicht schlau geworden:

"Kennt das noch jemand von der alten Videocam, so dreh im halbdunkeln?"

Was meinst du damit?

Btw:
Weisst du zufällig, wo der Unterschied zwischen deinem Fernseher und dem Vorgänger Philips 32PFL5405H liegt?
 
so schlieren also nachzieheffekt. Ganz besonders in dunklen Bereichen. Hab schon mit fraps ein Video gemacht aber leider 800 mb die 1min.den Unterschied kenn ich leider nicht. sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Schlieren auf dem Video zu sehen sind, können diese doch eigentlich nur durch die Grafikkarte verursacht worden sein, oder sehe ich das falsch?

Fraps filmt doch quasi das "rechnerinterne Bild" ab. Bildfehler,welche durch den Monitor entstehen können doch folglich auf dem Video nicht zu sehen sein.
 
@mrcool2
Hmm, aber nen Inputlag gibt es nicht beim 5605? Will mir den evtl. auch zulegen. Jetzt schliert er doch?
Sonst gibts zum testen noch den LG Electronics 32SL8000
Der wurde mir auch noch empfohlen, vielleicht kannste den auch nochmal testen?
 
ist ja auch kein Inputlag sondern ein Nachzieheffekt in ganz dunklen Bereichen. z.B. bei L4D sieht man es wenn man in dunklen Ecken rum kraucht und sich dann seine Mitstreiter anschaut wird es ganz deutlich an den schwarzen Hosen. Mache ich die Taschenlampe wieder an ist alles i.O.. Ich denke mal da muß ich nochmal probieren was einzustellen. Ich kann auch nicht sagen ob es bei meinen alten Monitor so war und werde Ihn nochmal anschliessen. Vieleicht ist es mir nie so aufgefallen

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------

Wenn die Schlieren auf dem Video zu sehen sind, können diese doch eigentlich nur durch die Grafikkarte verursacht worden sein, oder sehe ich das falsch?

Fraps filmt doch quasi das "rechnerinterne Bild" ab. Bildfehler,welche durch den Monitor entstehen können doch folglich auf dem Video nicht zu sehen sein.

doch ist alles auf dem Video zu sehen. aber kann es leider nicht hochladen sind 800mb, muß es erst komprimieren

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:24 ----------
 
Zuletzt bearbeitet:
wirst du dir sparen können....

Klar siehst du es auf dem Video, aber auch nur wenn du es dir auf deinem TV anschaust ;-)

Mit etwas nachdenke kannst du dir die Mühe sparen...
 
argh!!!!du wirst du wohl recht haben man man!!!!!
 
Habe einen B530. Wenn du keine Shooter spielst reicht der eigentlich aus, aber es gibt besseres. Ich denke aktuell ist der Philips 5605 das beste ob wohl der auch nicht perfekt zu sein scheint.
 
mal ne dumme frage,kann ein full hd lcd auch andere auflösungen darstellen als 1080p ?
wenn man z.b. ältere games zockt die nur 4:3 auflösungen haben,wird die auflösung dann automatisch als vollbild gestreckt ?

push
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst gesehen, dass es für mein Thema hier ja auch ein Topic gibt, deswegen stelle ich mal meine Frage aus dem "Tv-Thread" mal hier:

"Hei Leute,

ich bräuchte mal euren Rat.
Suche ein TV Gerät, welches ich auch GLEICHZEITIG als Monitor nutzen kann! Deswegen maximal 32" Geräte. Grund? In meiner Studenten-Bundeswehr-Bude hab ich einfach nicht mehr Platz, aber würde gerne auch in den genuss von Full-HD und DVB-C kommen.

Welches Gerät habe ich Momentan?
- Samsung 225MW (22" Hybrid Gerät Monitor+TV (analog Tuner...)

Sehgewohnheiten
- TV (Kabel DVB-C), PC, HD-FIlme, PS3

Sitzentfernung?
- unter 1m

Größe?
-32"

Preisrahmen
- ~600€ (gutes P/L ist mir wichtig)

=> Ton wird über Receiver abgegriffen, also Lautsprecher sind nicht von Bedeutung.

-----------------------

Bin bisher so beim stöbern auf den Samsung C6000 gestoßen, v.a. wegen den maaßen, die sich auf dem Schreibtisch sicher gut machen würden. Desweiteren Den 5605h, aber habe nicht wirklich groß Ahnung, v.a. wegen der PC-Nutzung!
--------------------------------------------------------
Oder taugt meine Idee gar nichts?:fresse2:"

Mich stört halt v.a.: nur analoger Empfang, kein Full-HD, im Vergleich zum Samsung 46B6000 meiner Eltern ist der Schwarzwert richtig mies.
 
Du solltest dir mal ein bisschen Arbeit machen und den Thread durchgehen, soviele Seiten sinds ja nicht.

Bisher haben nur wenigen User von ihren Erfahrungen mit gekauften 32Zollern berichtet.

Letzlich lässt sich das wie folgt zusammen fassen:

Uneingeschränkt empfehlbar ist(laut User Arat) der LG 32lh 3010, das Gerät verfügt allerdings nur über 60Hz-Technik

Der Phillips 5605h scheint eine gute Figur zu machen (kaum Inputlag, 100Hz), jedoch berichtet mrcool2 von Schlierenbildung in dunklen Bereichen(siehe ein paar Posts weiter oben). Wäre nett,wenn er nochmal eine Rückmeldung geben würde, ob diese auf den Monitor oder die Grafikkarte zurückzuführen sind.

Laut meinen Informationen hat Samsung keinen Fernseher im Angebot, der wirklich zum Spielen zu empfehlen wäre, da alle über ein hohes Inputlag verfügen.
Ob man das Inputlag spürt liegt ja auch völlig im Auge des Betrachters.

Das Problem ist wirklich, dass es eine Flut von Geräten gibt und bisher nur wenige auf die Idee gekommen sind, diese als Monitor zu nutzen.

wenn du mutig bist könntest du auch ein neues gerät testen, lies jedoch vorher mal den Post von Arat auf Seite 1, damit du ne ungefähre Ahnung hast, worauf man bei Fernseherkauf achten sollte.
 
Ok habe mich jetzt durchgeackter.
Also 100Hz finde ich für TV eigentlich schon wichtig, deswegen scheidet der LG für mich eigentlich aus.
Der 5605 würde theoretisch alles bieten was ich bräuchte, dann hätte ich eigentlich nur noch 2 Fragen:

- Kann ich den TV mit meinem Laptop über HDMI ansteuern d.h. ohne Overscan (ganzer Desktop sichbar)?
- Kann ich Ton (DD/DTS) über HDMI an den TV und vom TV über COAX an den Receiver oder einfach so wie bisher: Laptop über optisch an Receiver + TV über COAX an den Receiver?

:).
 
Melde mich nochmal. Hab noch bisl gestestet. Schlieren sind sichtbar in grauen Bereichen, aber nicht gravierend. Stört denke ich mal nicht weil es im gefecht nicht weiter auffällt. Hatte nochmal mein TFT angeschlossen und da waren auch Schlieren vorhanden, nur nicht in schwarz sondern etwas helleres grau. Ich kann über den Philips 32PFL5605H nicht mekern und das mit den Schlieren merkt man fast nicht. Denke mal noch bisl eintsellen (hatte zuviel zu tun die Woche) dann bekomme ich das auch noch in Griff.

Ok habe mich jetzt durchgeackter.
Also 100Hz finde ich für TV eigentlich schon wichtig, deswegen scheidet der LG für mich eigentlich aus.
Der 5605 würde theoretisch alles bieten was ich bräuchte, dann hätte ich eigentlich nur noch 2 Fragen:

- Kann ich den TV mit meinem Laptop über HDMI ansteuern d.h. ohne Overscan (ganzer Desktop sichbar)?
- Kann ich Ton (DD/DTS) über HDMI an den TV und vom TV über COAX an den Receiver oder einfach so wie bisher: Laptop über optisch an Receiver + TV über COAX an den Receiver?

:).

kannst den Laptop an den TV anschliessen ohne Overscan.
der hat 1.4 HDMI und Coax Ausgang für Receiver. Und was der Hammer ist der interne Player spielt MKV´s ab
 
So auf wunsch von buffo stelle ich ein paar Bilder von meinem 32 Zöller rein, der seit einigen Wochen auf meinem Schreibtisch wohnt.
Bin absolut zufrieden damit!!!





 
Samsung hat doch keinen im Angebot mit dem man vernünftig zocken kann.
 
mal ne dumme frage,kann ein full hd lcd auch andere auflösungen darstellen als 1080p ?
wenn man z.b. ältere games zockt die nur 4:3 auflösungen haben,wird die auflösung dann automatisch als vollbild gestreckt ?

push
 
sitzt du nicht etwas zu nah dran? :hmm:

hehe ja also ich muss dazu sagen, zum Zocken sitze ich schon ein Stück weiter weg. Allerdings gewöhnt man sich daran :)

Und Samsung soll keinen guten haben zum Zocken?

Kann ich nicht sagne. Bin vollstens zufrieden und habe noch nichts negatives bemerkt :)
 
Kommen die Schlieren vielleicht von der dynamischen Kontrastregelung des Monitorinternen Postprocessings....
 
Ich habe mal eine Frage bezüglich dieses Themas.
Und zwar möchte ich einen möglichst schnellen LCD 32" als Monitor zum Gamen(Pc, Xbox, Ps3) nutzen. Habe mich schon schlau gemacht und habe nun zwei alternativen:
1. den Phillips 5605h
2. den LG 32 SL 8000
Ich hoffe noch eine Alternative beitragen zu können und höre auch gerne die Meinungen dazu welcher besser geeignet ist!
Gruß
 
also wie ist das denn bei älteren games die kein 1080p können,kann ein lcd dann überhaupt eine andere auflösung darstellen und streckt er die dann automatisch aufs ganze bild ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh