[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

hey,
habe grade den Thread entdeckt und fand ihn ganz interessant.
Ich selbst nutze einen 32" Sharp Aquos. Wie er genau heißt steht leider nicht drauf. Jedenfalls hat er 100hz, Full HD und eine LED beleuchtung. Ich habe mal getestet wie man drauf zocken kann und muss sagen das geht erstaunlich gut. Trotz nur ca. 1-1,50m Abstand sieht alles flüssig aus.
Vielleicht könnt ihr den auch in die Liste aufnehmen.
Der ist es. Sharp Aquos LC 32 LE 700 E 81,3 cm Full-HD 100 Hz: Amazon.de: Elektronik
habe ihn aber in einer anderen Farbe.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klinke mich auch kurz ein, bin jetzt seit 2 Monaten ein besitzer eines Samsung UE46D5700. Ich konnte bisher keine Schwächen an diesem Gerät ermitteln, weder ein Gohsting noch ausgeprägtes Clouding. Inputlag scheint fühlbar nicht vorhanden zu sein, ich habe ein wunderbares Spielgefühl auf dem Fehrnseher. Nachdem ich die Funktion LED-Motion Plus eingeschaltet habe, verdunkelt sich das ganze Bild um ca~ 10%. Im ersten Momment etwas gewöhnungsbedürftig, jedoch höchst effizient=) Alles wirkt deutlich kontrastreicher und der Schwarzwert ist durch diese Funktion grandios, selbst in einem ganz dunklem Raum, wirkt es tief Schwarz und nicht bläulich/gräulich.

Ansonsten gebe ich dem intrigierten Sound eine 2, für ein TV Gerät echt gut , aber kein Vergleich zu ner Anlage =)

Was mich jedoch am Meisten beeindruckt, sind die Farben, sie wirken total lebendig und zu keiner Zeit künstlich =) Ich bin hoch zufrieden mit dem TV und kann diesen zum Gamen auch uneingeschränkt empfelen =)

Eagle

Kann das mit den teilweise verschwommenen Rottönen bestätigen, wobei es nur bei genauem hinsehen auffällt oder wenn bei roter Schrift. Muss noch mit den Einstellungen etwas spielen.
Habe jetzt das Bild des Philips 32PFL5806K soweit auf meine Wünsche eingestellt das ich es als angenehm empfinde. Muss nun sagen ich habe den Sprung von 24" TFT auf 32" LCD nicht bereut.

Gerade den Launch-Trailer von BF3 in FullHD angesehen und ich bin überwältigt!!!

Kann somit den Philips 32PFL5806K wirklich empfehlen. Natürlich muss man sich die Zeit nehmen ihn einzustellen und mindestens einen Meter davon entfernt sitzen, doch dann ist es Genuss pur. :banana:

Danke für eure Hilfe, besonders dem User mrcool2 möchte ich danke sagen.

Bist Du weiterhin zufrieden mit dem Teil? Wollte mir den 40PFL5806K zulegen für den PC (bisher Toshiba 37RV635D), da gibt es außer der Größe doch eigentlich keinen Unterschied weiter zu Deinem, oder?

Bist Du weiterhin zufrieden mit dem Teil?
Oh ja auf jedenfall!
Nur würde ich nicht größer gehen wie 32" da die Pixel dann doch zu groß werden. Bei den meisten Spielen (außer Shooter, wegen der Reaktionzeit) mag das noch gehen doch bei Office kann das schon anders aus sehen.

Nutze seit Jahren ja schon einen 37" am PC und kann mich über Pixel bei Full-HD mit ca. 1,5m Abstand absolut nicht beklagen.

Im Moment schwanke ich zwischen dem Philips 40PFL5806K und einem Samsung UE40D5700.

Welchen nur nehmen?

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir beide live mal anschauen.

Hat jemand den

LG Electronics 32LK450 ??? oder den LG Electronics 32LK430 ???

Kann man einen von den beiden bedenkenlos nehmen für den PC.

Noch eine Frage wenn man einen 32 nur für den PC nimmt also auch wenn man spielt oder mal vom PC aus DVD schaut muss man dann einen LCD nehmen der 100 Hz hat oder ist das dann unwichtig.

Fernsehen schaue ich darauf nicht.

Hat jemand den

LG Electronics 32LK450 ??? oder den LG Electronics 32LK430 ???

Kann man einen von den beiden bedenkenlos nehmen für den PC.

Noch eine Frage wenn man einen 32 nur für den PC nimmt also auch wenn man spielt oder mal vom PC aus DVD schaut muss man dann einen LCD nehmen der 100 Hz hat oder ist das dann unwichtig.

Fernsehen schaue ich darauf nicht.

Ich bin auch schon seit Tagen am recherchieren, ob ich mir den LG 32LK450 kaufen soll....
Anscheinend gibt es bei dem Model verschiedene Panels. Wenn im Product Code an der 4ten Stelle ein Y steht soll es ein IPS Panel sein, das am besten von dieser Serie sein soll.

Ich will den Fernseher auch hauptsächlich als Monitor und zum Xbox zocken benutzen.
Auch als PC Monitor ist er hauptsächlich zum Zocken gedacht.

Im Wohnzimmer habe ich einen 40W4000 von Sony und dort hängt auch ein Pc dran. Dort ist auch alles superscharf(in meinen Augen ;) ) kein schlieren etc. Auch warum immer über den Pixelabstand genörgelt wird verstehe ich nicht ganz...auch bei 40Zoll sieht das Bild verdammt gut aus, ob am Desktop Browser usw. oder beim zocken übern PC.
Deshalb dacht ich mir warum sowas nicht gleich als Monitor in meinem Zimmer benutzen.

Wäre toll wenn sich hier jemand meldet der den LK450 schon als Monitor verwendet.

Ich werd heute mal beim Media Markt vorbeischaun ob sie den Fernseher haben und wenn sie dort einen mit dem Y im Produkt Code haben nehm ich ihn gleich mit :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider nur vom LD450 berichten, aber die beiden sollen ja recht ähnlich sein. Schärfe, Farben, Inputlag alles top — soweit ich das beurteilen kann. Einzig das schwarz säuft bei manchen Filmen etwas ab, aber das kann auch am Quellmaterial liegen, beim Desktopbetrieb und in Spielen sehe ich keinen Grund zur Beanstandung.

Oh ja auf jedenfall!
Nur würde ich nicht größer gehen wie 32" da die Pixel dann doch zu groß werden. Bei den meisten Spielen (außer Shooter, wegen der Reaktionzeit) mag das noch gehen doch bei Office kann das schon anders aus sehen.

Sag mal, kann man das Bild am 5806K über HDMI Pixelgenau anzeigen lassen, womit zB. kleinere Auflösungen dann mittig mit schwarzem Rand dargestellt werden und stellt er 1920x1080 auch ohne Overscan korrekt Formatfüllend dar?

Sag mal, kann man das Bild am 5806K über HDMI Pixelgenau anzeigen lassen

Habe ein HDMI -> DVI-Kabel genommen und es ist perfekt.

womit zB. kleinere Auflösungen dann mittig mit schwarzem Rand dargestellt werden
Habe unter Windows die Auflösung auf 1600x900 gestellt und das Bild wurde vergrößert dargestellt.

stellt er 1920x1080 auch ohne Overscan korrekt Formatfüllend dar?
Ja, in jeder Situation :)

Wenn ich nur einen Punkt gefunden hätte der als negativ zu Werten gewesen wäre, hätte ich keine 500€ ausgegeben und ihn sofort zurück geschickt ;) Natürlich braucht es etwa Umgewöhnung, doch es lohnt sich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch schon seit Tagen am recherchieren, ob ich mir den LG 32LK450 kaufen soll....
Anscheinend gibt es bei dem Model verschiedene Panels. Wenn im Product Code an der 4ten Stelle ein Y steht soll es ein IPS Panel sein, das am besten von dieser Serie sein soll.

Was solls denn sonst bei LG sein wenn nicht ips? TN? Oder noch besser PVA vom Rivalen Samsung? :fresse:

Was solls denn sonst bei LG sein wenn nicht ips? TN? Oder noch besser PVA vom Rivalen Samsung? :fresse:

Laut dem AVS forum irgendein VA Panel.
Kann sein, dass in Europa nur IPS Panels eingebaut wurden, das wär natürlich super.
Ich hab mir den Monitor jetzt beim Conrad für 299€ gekauft ohne dem Y im Product Code. Wenn ich mir eine Lupe gekauft habe kann ich Bescheid sagen welches Panel mein Bildschirm hat. Oder gibts da irgendwie eine andere Möglichkeit ausser der Lupe?

Ich bin derzeit echt begeistert von dem Bildschirm. Sowohl als Monitor als auch zum Spielen ist er spitze.
Hatte am Anfang schwierigkeiten mit den Farben und der Schärfe am Desktop.
Hab da ewig lang herumprobiert und dann hab ich irgendwo aufgeschnappt, dass man bei TV Geräten oft den HDMI Eingang umbennen muss.
Hab also dann beim HDMI1 Eingang 'PC' ausgewählt und baam....das Bild war superscharf die Farben sind in meinen Augen auch in Ordnung, bis auf Rot das ist ein klein bisschen zu dunkel, aber das kann man ja bei dem Fernseher noch einstellen. Hab aber zurzeit keine Lust dazu, weils eben in meinen Augen passt. Hier muss ich dann noch mal mit den Burosch Testbildern drüber gehen =)

Hab auch schon die Xbox mit Forza 4 ausprobiert und bin begeistert.
Hätte mir nicht gedacht dass man um 300€ einen soo guten 32 Zoll Monitor bekommt.

Bei CSS sehe ich zu meinem alten 226BW keinen Unterschied. Klar es ist immer noch ein 60Hz Monitor, also bisschen schlieren und ruckeln ist da unvermeidbar, aber wie gesagt sehe keinen Unterschied zu meinem 2ms 226BW Monitor.

am PC zocken auf 32 Zoll ist einfach nur genial =)

Wenn ihr noch Fragen oder Tests für mich zu dem TV habt, nur zu. Ich hab eben zurzeit nur mit CSS, Forza 4, HD Filme und Windows Farbkalibrierung getestet und da hat er klar überzeugt =)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir eine Lupe gekauft habe kann ich Bescheid sagen welches Panel mein Bildschirm hat. Oder gibts da irgendwie eine andere Möglichkeit ausser der Lupe?

Man kann das auch mit einer 3D-Brille feststellen, da die Polarisation der einzelnen Panels sich unterscheidet. Allerdings hab ich den genauen Link zu den Kriterien nicht mehr, sollte aber im Netz zu finden sein.

Edit: Da isser ja: http://www.golem.de/1102/81161.html

Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

ich brauche eure Hilfe :d Ich suche einen TV den ich hauptsächlich fürs zocken der Ps3 brauche. Ich habe mir jetzt den LG 32LK450 angeguckt und er gefällt mir schon nur weiß ich nicht ob er fürs zocken geeignet ist. Also ich will keine Input Lags oder ein Nachzieheffekt bei Spielen wie CoD. Hoffe auf eine gute Antwort :)

Danke im Vorraus :-)

Moin,

ich selbst kann dir zu dem Monitor nichts sagen, aber schau mal eine Seite vorher:
http://www.hardwareluxx.de/community/17914900-post1198.html
Er hat auch den 32LK450 gekauft und scheint sehr zufrieden zu sein.

Würde dir ja meinen Monitor empfehlen, aber den gibts leider nimmer zu kaufen.

Moin

Ich habe da mal die ein oder andere Frage. Mein Fernseher:
Hardwareluxx - Preisvergleich

Kein Hochleistungsmodell ich weiss. Hab ihn auch schon ne ganze Weile.

Als ich mal den Rechner meiner Freundin daran anklemmen wollte per HDMI (sie hat ne GTS 450) habe ich zwar Bild bekommen aber nicht in der richtigen Auflösung. Da ich bei der Sache nicht so gut Bescheid weiss, habe ich nur die verschiedenen Auflösungen probiert und es dann gelassen.

Nun ist es allerdings soweit, das einer der zwei Rechner ins Wohnzimmer wandern muss. Ich würde gerne den Pc dann über den TV laufen lassen. (Er wird dann zum spielen benutzt)

Da es anscheinend mit meinem TV nicht wirklich geht, muss ich mir wohl einen neuen anschaffen. Und soweit ich die erste Seite richtig verstanden habe, würde so etwas doch reichen oder?

Hardwareluxx - Preisvergleich

Gerad gefunden, der sich nach meiner persönlichen Einschätzung noch besser eignen dürfte:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/639704
Das einzigste wo ich mir nicht so sicher bin ist die Sache mit den Reaktionszeiten.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Welcher aktuelle 32" TV ist für den PC Einsatz momentan am besten? Preis ist egal, aber Schnickschnack wie 3D brauche ich nicht. Ansonsten sind mir ein geringer Stromverbrauch und an erster Stelle die Bildqualität wichtig.

Nachtrag: Auf gar keinen Fall sollte er ein spiegelndes Display haben.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher aktuelle 32" TV ist für den PC Einsatz momentan am besten?
Da hier die meisten nur von dem einen Model sprechen können das vor ihnen steht, würde ich empfehlen einfach die letzten Beiträge (Seiten) zu studieren.

Kann mir einer vielleicht den Unterschied zwischen dem LG 32LK430 und dem 32 LK450 sagen?

lg

hey, ich suche einen 32" mit sehr gutem preis/leistungs verhältnis. welche brauchbaren monitore sind denn sehr günstig zu haben? kann man auch ältere lcd bildschirme bei ebay nehmen?

was sagt ihr denn zu dem hier Thomson 32FT5455 81,3 cm LED Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

man liest, dass man mit dem monitor am pc kein full hd sondern nur so eine 1370er auflösung ansteuern kann. wieso ist das so und was muss ich bei anderen geräten beachten, wenn ich sie als moni nutzen will?

Welcher aktuelle 32" TV ist für den PC Einsatz momentan am besten? Preis ist egal, aber Schnickschnack wie 3D brauche ich nicht. Ansonsten sind mir ein geringer Stromverbrauch und an erster Stelle die Bildqualität wichtig.

Nachtrag: Auf gar keinen Fall sollte er ein spiegelndes Display haben.

Ich hatte exakt dieselben Anforderungen wie du, den 3D-Schrott brauch ich auch nicht.

Meine Wahl fiel auf den SONY KDL-EX 52, hat das selbe Panel wie der KDL-EX 72 mit 3D, welcher ziemlich gute Bewertungen in der Fachpresse abgesahnt hat. Gerade die Schriftdarstellung und die Leistung bei Spielen ist sehr gut, aber auch Fotos sehen ansehnlich aus.

Philips und Samsung spiegeln leider meistens, fallen also bei dir raus. Für mich war das kein Kriterium aber dennoch habe ich mich nach dem Direktvergleich für den Sony entschieden. Ich find ihn sogar besser als die besten PC-Monitore die ich bisher hatte (Dell 2209WA und ASUS VG236HE).

Die eingebauten Lautsprecher könnten besser sein, aber ein Madz schließt mit Sicherheit seinen Receiver an :bigok:

hey, ich suche einen 32" mit sehr gutem preis/leistungs verhältnis. welche brauchbaren monitore sind denn sehr günstig zu haben? kann man auch ältere lcd bildschirme bei ebay nehmen?
was sagt ihr denn zu dem hier Thomson 32FT5455 81,3 cm LED Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik
man liest, dass man mit dem monitor am pc kein full hd sondern nur so eine 1370er auflösung ansteuern kann. wieso ist das so und was muss ich bei anderen geräten beachten, wenn ich sie als moni nutzen will?
Ich würde einfach mal behaupten, Thomson ist Müll... Schau in der Preisklasse leber nach nem Toshiba. Ab 500€ kommen dann Philips, Sharp und Sony ins Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Der Vorgänger (5605H) war sehr gut, leider ist der Nachfolger hier wohl nicht so gut angekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh