[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Ergebnis: Sony ist schneller also hat die geringere zahl und der samsung die höhrer also Sony ist schneller?

Hallo zusammen,

dass die geringere Zahl bedeutet, das der Sony schneller ist, das stimmt nicht. Geringere Zahl bedeutet er hängt mit der Anzeige hinterher, d.h. hat den größeren input lag.

Ich habe mir auf der Suche nach einem möglichst input lag freien TV auch den Sony 32EX520 und den PFL5606H zuschicken lassen.

Rein Subjektiv war der PFL5606H etwas schneller, aber für mich waren beide nicht als Monitor aufgrund des input lag zu gebrauchen - leider.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich teste mal meinen wenn er da ist, zum Vergleich habe ich einen 21" Samsung CRT, also noch gute alte Schule=) Ich muss aber sagen, dass mir der Unterscheid zu meinem DELL 2209WA [IPS] (der ja zwar keinen Hammer-Inputlag hat, aber trotzdem nochmal eine Klasse schlechter als die besten TNTs ist) kaum auffällt.

Der "PC"-Modus heißt beim Sony "Grafik", oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Buffo jap Grafik Modus Clear Type anpassung in W7 nicht vergessen
@Bulsac ich hab mit dem Sony als Monitor jetzt ca 4std BF3 gezockt und konnte ehrlich gesagt kein Unterschied feststellen
 
Ich auch nicht, hatte übrigens auch den Dell 2209WA.
 
@Buffo jap Grafik Modus Clear Type anpassung in W7 nicht vergessen
@Bulsac ich hab mit dem Sony als Monitor jetzt ca 4std BF3 gezockt und konnte ehrlich gesagt kein Unterschied feststellen

Input lag ist,wie bereits öfter im Forum erwähnt, eine recht subjektive Angelegenheit. Für mich war die Maussteuerung bei beiden Modellen (PFL5606 und EX520) definitiv zu schwammig.

Dennoch denke ich, solang man es selbst nich als störend empfindet, sollte man besser gar nicht erst anfangen das "input lag Gespenst" zu jagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau für mich ist er voll Spiele tauglich und ich back mir nen ei drüber wenn einer schneller unterwegs ist wie ich ;-)
Vielleicht bist du auch nur extrem verwöhnt von einem CRT oder du bist halt einfach in der Angelegenheit sehr sensibl?!
 
So, ich hab den Sony 32EX520 jetzt vor mir stehen. Ich kann bei den Bildmodi aber nur Anwender,Standard oder Brilliant wählen, Grafik ist nicht abei. Hat da jemand einen Tipp für mich?

edit: Habe die Software des TVaktualisiert und auf den neusten Stand gebracht. Das ändert aber auch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Anschluß ist der PC mit dem TV verbunden?
 
DVI der Grafikkarte-->DVI-zu-HDMI-Apdater--->HDMI Kabel---> HDMI4-Eingang des TV (den HDMI2 hab ich auch getestet)
 
@Buffo da wirst du auch nix finden du musst auf der FB Scene drücken und dort wirst du als letzte auswahlmöglichkeit Grafik haben wenn du noch fragen hast kannst mir ne PN schreiben.

Viel Spaß!
 
Servus,
was ist den nun besser als Panel. Ein Sharp UV2A oder ein LG S-IPS. Scheinen beide auf jeden Fall schneller zu sein als VA das ist klar. Aber bis auf den besseren Schwarzwert bei Sharp UV2A finde ich keine Unterschiede.
Wie schauts mit Schaltzeiten und Inputlag aus ? Hat sich da vllt. schon jemand mit beschäftigt.

bzw.
Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit dem Philips 32PFL7606K als Monitor ?
Er ist zwar im Startpost aufgeführt, aber im Thread finde ich nix dazu :>
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt bei "scene grafik eingestellt, danke für den Tipp.

So gut wie mein Dell 2209WA ist er bei CSS aber lange nicht vom Inputlag her...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 30ms zu viel für Ego shooter oder grade noch Grenzwert?

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

Welcher aktuelle 32" TV ist für den PC Einsatz momentan am besten? Preis ist egal, aber Schnickschnack wie 3D brauche ich nicht. Ansonsten sind mir ein geringer Stromverbrauch und an erster Stelle die Bildqualität wichtig.

Nachtrag: Auf gar keinen Fall sollte er ein spiegelndes Display haben.

Die hier auch. Haben alle unter 30ms.


Sharp LC-32LE705E

LE32C530

LG 32LD450

KDL-32EX402

LG 42 SL 8500

40PFL7605H
 
Die ganzen Herstellerangaben und auch Standardtest sagen eigentlich nichts aus, da der Inputlag ja auch immer vom Bildmaterial abhängt. Ich kann auf jeden Fall zu meinem alten Samsung CRT und zum Dell 2209WA (welcher ja auch nicht hammergut bei der Reaktionszeit ist) vergleichen: Der Dell fühlt sich in CSS kaum schlechter an als der CRT (ein sehr guter TN würde also vermutlich genauso gut spielbar sein für mich wie ein CRT), der Sony 32EX520 hat allerdings eine für mich sehr nervende Verzögerung. Ein 7 Jahrer alter Samsung 4:5 TFT hat bei z.B. auch den Shootertest gut bestanden bei mir.

Für Singleplayershooter würde der Sony vll. noch gehen, ich werde in Zukunft aber erstmal weniger CSS zocken, vll. gewöhn ich mich ja noch dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
definitiv, Fernsehen stellt keine so hohen Ansprüche an den Monitor wie der Einsatz am PC.
 
Kann es sein, dass mein DVIzu HDMI-Adpater für die nervende Verzögerung verantwortlich ist? Kann kaum glauben, dass mir der Inputlag so stark auffällt wo der Sony hier doch so gut weggekommen ist.
 
Eigentlich nicht, da steckt ja keine aktive Elektronik drin.
Es sind einfach nur ein paar Pins anders verbunden, das Signal ist identisch.

Hast du bei deinem Sony alle (wirklich alle) Bildverbesserer ausgeschaltet?
Jede Form von Bildbearbeitung im Fernseher verzögert die Ausgabe.
 
Also:

Options-->Bild-->Bildmodus=Grafik, Bildschärfe=50,Dyn.Rauschunterdrückung=Aus,Film Modus=Aus,MPEG-Rauschunterdrückung=Aus, Pixel-Rauschunterdrückung=Aus-->Weitere Einstellungen--->Schwarzkorrektur=Aus,verb.Kontrastanhebung=Aus,Autom. Lichtbegrenzer=Aus,Weiß-Betonung=Aus,Farbbrillianz=Aus,Detailverbesserung=Aus,Randvernbesserung=Aus,Haut-Naturalisierung=Aus,i/p-Konvertierung=Geschwin.

Hab ich was wichtiges vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wie weit kannst du das runterregeln?
Verschärft der Fernseher bei 50 das Bild immernoch?
Wenn er bei Wert 50 immernoch etwas macht, dann kostet das auch Rechenzeit -> Ausgabeverzögerung bzw. Inputlag.


Ich habe bei meinem TV nun das gleiche Problem, wie andere AMD/ATI Nutzer hier hatten. Bei mir wird das Bild ab und zu für kurze Zeit schwarz.
Passiert zwar nicht so häufig, allerdings doch recht nervig, wenn man z. B. grad in BF3 im Jet sitzt.
Der Fehler ist aber nicht lastabhängig, da er beim auch Surfen vorkommt.

Verschiedene Kabel habe ich schon ausprobiert, auch ein gutes Oehlbach Kabel von einem Kumpel ausgeliehen.

Den Fehler habe ich erst mit der AMD Karte, vorher mit Nvidia nie Probleme gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

habe mich mal bissel eingelesen. Und wollte mal fragen ob ihr mir sagen könnt welcher 37 / 40 Zoll TV für überwiegen Zocken geeignet ist? Bevorzugt wäre nen Samsung hatte mir da mal de Samsung UE40D6500 - Fernseher is Auge gehabt... aber viel gelesen des der Imput Lag sehr hoch sei....

Mir gehts darum ich brauch nen neuen TV un wollte gleich meinen PC darüber laufen lassen. Zocke viel zB Battlefield 3, CSS un Anno...

Hat wer erfahrung in der Größe un was kann ma empfehlen!? Suche bis 1000 Euro...
 
Hmm... neee sollte schu nen TV Gerät sein :)

Habe auch viel gelesen über nen Philips... was wäre de da bei 37/40 Zoll weil viel nen 32 geschrieben wurde... aber des Modell gibts ja ne mehr...
 
Aha..

In deiner lage würde ich in den nächsten Blödmarkt marschieren und dort die TV's mit nem Laptop/Netbook testen, dort dann die markenspezifischen Menüsettings für Gaming einstellen ( Gamingmode aktivieren reicht oftmals nicht ). Wenn du dem Verkäufer garantierst dass du dort den Aussteller kaufst lässt der dich mit Sicherheit dort rumprobieren. Ist eh besser als online TV's zu kaufen wenn du besondere Ansprüche hast. Es kann vorkommen dass ein und das selbe Modell verschiedene Panel verbaut haben, der eine User hat dann nen niedrigen Inputlag und du wenn du pech hast und nem Rat folgst, bekommst die Graupe.
 
Hmm,

des stimmt schu was du sagst. Aber ich weeß des zB. der Große MM net immer gleich alle Geräte hat. ;) Des kommt ja dazu... Und auch so habsch ne die Möglichkeit zB nen Game anzuspielen da ich nur nen kleines Netbook besitze un da zB kein Shooter zum probieren geht. :/
 
Netbook reicht, du merkst ja ob der cursor direkt reagiert oder nicht. Die Geräte bei MM haben oft eine andere Bezeichnung, sind ansonsten mit Geräten im Onlinehandel identisch. Den Samsung den du dir ausgeguckt hast hab ich dort schon gesehen.

Niemand kann sagen wie empfindlich du auf Inputlag reagierst, evtl. reicht dir ja ein Gerät welchem Hardcorezocker einen hohen Inputlag bescheinigen. Die Geräte mit dem geringsten Lag sind meist die günstigen und häßlichen :d

Die günstigen Panasonic und LG LCD's sind da besonders beliebt als Monitorersatz. Doch auch da kannst du Pech haben und ein PVA anstatt IPS Panel erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, deswegen besser selbst testen anstatt 2x zu kaufen oder die Spedition mit hin und herschicken reich zu machen. Würden TV's als normales Paket geliefert könnte man ja viel einfacher in den online Selektiermodus schalten ;)
 
Ach,

die Spedi freuts ich auch :) nur der Versandhandel net :P naja mal gucken vllt. =) kennt ja noch wer wat gutes =)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh