[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Und, haben sie dir da genaueres zu sagen können?

Würd mich echt interessieren!!!

Water
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Leute komm grade ausm MediaMarkt. Die hatten noch einen LG 32LH 3010 da. Den hab ich auspacken lassen und festgestellt das ein AUO Panel verbaut ist. Kann mir jemand sagen wo man den LG 3000 oder 3010 100% mit dem LG Panel bekommt. Hab ehrlich gesagt keinen Bock ein Laden nach dem anderen abzuklapern bzw. mir 100 TVs von diversen Onlinehändlern zu bestellen und wieder zurückzuschicken! Interessant wäre auch die Angabe der Seriennr. bzw. Kaufdatum eines Geräts mit LG Panel. Dann könnte man die entsprechenden Chargen zumindest etwas eingrenzen!
 
Laut englisch sprachigen Foren soll der Panasonic TX-L 32 S 10 E richtig gut sein.

-garantiertes IPS Panel
-kein inputlag

Hat den schon jemand getestet?
 
So, hab den Thread mit wachsender Begeisterung durch gelesen und spiele auch mit dem Gedanken mir sowas anzuschaffen. Haupt-Einsatzgebiet wäre Video Editing, weswegen ich überlege mir zwei nebeneinander zu hängen. Erst wollte ich ja eins von den Samsung MX Displays nehmen, aaaber die haben erst ab 40" 1080p und das wäre denn doch ein wenig extrem:shot:
Meint ihr man könnte den LG auch für sowas missbrauchen? Ich hab auf einigen englischen Seiten gelesen, dass man den wohl ganz gescheit kalibrieren kann.
 
Ja, der LG lässt sich in der Tat ganz gescheit kalibrieren für einen Fernseher:
Hier ein paar Einstellungsmöglichkeiten:
LH Einstellungen

PS: Mann kann die Eingänge benennen, zB "PC", aber dann werden teilweise direkt die digitalen Werte und Einstellungen ausgegraut. Also ohne den Eingang einen Namen zu geben hat man mehr Möglichkeiten Einfluss auf das Bild zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LG Electronics 32LH3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich überlege mir diesen TV zu holen. Für TV, FIlme, Office, Inet.

Wie sieht es denn mit der Bildqualität bei KabelTV aus?
Ich wohn in einem Wohnheim, wo jeder einen Kabelanschluss hat. Ich hab keine Ahnung was der Anschluss für eine Auflösung hat und ob digital oder analog.
Kann es sein dass das Bild dann zu pixelig aussieht?

Wie sollte man den TV am PC anschließen? mit HDMI Kabel? was ist wenn der PC nur einen VGA Anschluss hat?
 
LG Electronics 32LH3000 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Ich überlege mir diesen TV zu holen. Für TV, FIlme, Office, Inet.

Wie sieht es denn mit der Bildqualität bei KabelTV aus?
Ich wohn in einem Wohnheim, wo jeder einen Kabelanschluss hat. Ich hab keine Ahnung was der Anschluss für eine Auflösung hat und ob digital oder analog.
Kann es sein dass das Bild dann zu pixelig aussieht?

Wie sollte man den TV am PC anschließen? mit HDMI Kabel? was ist wenn der PC nur einen VGA Anschluss hat?

Kann mir vllt jemand kurz antworten?
DANKE!
 
Ja, HDMI wäre ideal. Über VGA leidet die Bildqualität ziemlich und Du bekommst auch nicht die vollen 1920x1080 Pixel.
 
Kann der Samsung LE32B530 eigentlich DVB-C HD Signale darstellen oder braucht man für HD nen externen Receiver?
 
*Thread hochhol*

Hat zufällig jemand nen LG 32LD750 (relativ neu) und hat diesen am Rechner hängen zum zocken? Momentan findet man nirgends ein Test oder Meinungen über den LCD. Von den Daten her sieht er ganz schick aus meiner Meinung nach.

mfg orbN
 
Will mir demnächst auch nen TV als Bildschirm holen und bin jetzt am schwanken zwischen einem der Samsungs und der LGs (Unterscheiden sich ja nur Optisch und der eine Samsung hat mehr HDMI-Eingänge)...

Gibt es da eine klare Empfehlung bei der Bildquali wenn ich das richtige Panel erwische oder ist das relativ egal?

Von den Einstellungsmöglichkeiten, etc. soll ja der LG besser sein...

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen ;)


Gruß
 
Die Samsungs sollen doch Bewegungsunschärfen haben.

Ich werde mir aller Voraussicht nach den Philips 32pfl8404 holen. Besser als Samsung und co.
 
Tendiere auch eher zum LG...

Der Philips ist mir eigentlich zu teuer, das ist mir das ganze nicht wert...

Dann kann ich auch gleich ins Fernsehzimmer gehn und auf dem 58" oder aufm Beamer schauen ;)

Aber das ist ja nich Sinn der Sache, da ich einen günstigen und großen Bildschirm zum Arbeiten und gaanz selten mal zocken will :)

Wird dann wohl einer der LGs werden.

Danke für deine Hilfe!!!


Gruß
 
Moin,

können mittlerweile ein paar Leute von ihren Erfahrungen berichten?Für welche Modelle habt ihr euch entschieden bzw welche habt ihr dann auch gekauft?

Bin wieder am Thema interessiert und frage mich, ob die LG LH3000 bzw. LH3010 Reihe immer noch die beste Wahl darstellt oder ob es mittlerweile bessere Alternativen(zB mit 100Hz) gibt?
 
Ich habe mich mittlerweile für einen 27" Samsung Monitor entschieden, da ich mir mal einen 32er auf den Schreibtisch gestellt hab' und feststellen musste dass der doch ein kleines bisschen zu groß ist...

Gruß
 
Hab mir den LH3010 gegönnt und bin super zufrieden.
Das Bild gefällt mir auch nach über einen halben Jahr noch sehr gut.
Einzig 100Hz fehlen mir ein bischen. Jetzt aufgefallen bei der WM.
Das Tonproblem bin ich mit einem Kenwood THX Verstärker umgangen.
Ich nutze den TV als Sammelstelle für den Ton, sprich mit der ATI über HDMI rein und mit TOSLINK wieder raus zum Verstärker.
 
Wie schauts denn bei dir mit dem Sitzabstand aus?

Was mich an der Größe noch zweifeln lässt, ob man bei der Textverarbeitung keine Nachteile hat, da die Auflösung im Vergleich zu nem 24er auf jeden Fall grobkörniger ist.
 
Das ist richtig, aber daran gewöhnst du dich ganz schnell.
Wichtig ist die richtige Kalibrierung des TV.
Ich bereue es nicht und ich sitze kwasi schon im TV (ca. 90cm). Das Feeling in Bioshock z.b. ist Bombastisch.

hier noch einpaar Pics:
Kamera ist eine Canon A470
 

Anhänge

  • IMG_2789.jpg
    IMG_2789.jpg
    192,1 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_2790.jpg
    IMG_2790.jpg
    199,2 KB · Aufrufe: 228
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, du bringst mich in Versuchung den 27er abzuschieben und mir doch den 3010 zu holen...

Ist denn ein Inputlag zu spüren oder verhält er sich wie ein ganz normaler Monitor ?

Gruß
 
Vom Inputlag habe ich noch nichts gespührt, aber dass ist bekanntlich ja Eigenempfindung und kann auch von vielen anderen Faktoren abhängig sein.
Ich bin kein TO Spieler eher Shooter.

Noch ein Beispiel. Ich hatte vorher ATI Eyefinity Gaming ausprobiert und das mit 2 x 24" Samsung und einen 24" HP. Ich habe mich geärgert so viel Geld verschwendet zu haben, da es viele Nachteile gab wie Platz natürlich, den übelsten Hardwarehunger und damit den Stromverbrauch, aber auch, trotz 24" , die zu kleine Größe.
siehe hier:
 

Anhänge

  • R0013629.jpg
    R0013629.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Fotos, schaut ja nicht so schlimm aus,wie ich dachte. Muss wahrscheinlich einfach mal den Schritt wegen und einen bestellen, notfalls kann ich den Fernseher ja zurückschicken.

Eigentlich wäre das Thema ja nen Sammler wert, meint ihr nicht?

Btw. Ich hoffe die Balken über deinem Arbeitsplatz stammen von einem Hochbett, und nicht vom Dachstuhl :-)
 
Also ich weiß nicht... Ich hab' hier nur einen Sitzabstand von 70-80cm und ich denke mal dass 32" da doch den Rahmen sprengen würde, vor allem in Punkto Auflösung (zu gering für den Abstand).

Ich bleibe wohl eher beim 27er... Ist ja sowieso nur zum arbeiten.

Gruß
 
@bugiz ja gottseidank ist es "nur" das Hochbett.
Gruß nach Wuppertal, war vorgestern erst geschäftlich in der Nähe, schöne Gegend!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ja auch schwer am überlegen! mein 27" war ja eh nicht so prall. stören denn die 50hz nicht? Ghostingeffekt ist auch keiner?
welchen könnte man noch nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner sagt was? naja werde mal heute zu meinem Vater gehen und meinen PC anschliesen hat einen Samsung UE32C6700. Ist zwar ein LED, aber denke wenn ich den PC an meinem Toshiba 55ZV635 anschliesse dann würde es das Ergebnis verfälschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh