[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Philips 32PFL3605H Stromverbrauch: 105W
Philips 32PFL3705H Stromverbrauch: 105W
Philips 32PFL5404H Stromverbrauch: 130W

Es scheint sich um ältere Modelle zu handeln, da der Stromverbrauch jeweils ein gutes Stück höher ist als bei den aktuellen.

Also nimm entweder den
Philips 32PFL5405H Stromverbrauch: 95W

oder den

Philips 32PFL5605H Stromverbrauch: 71W (LED-Hintergrundbeleuchtung)

Ob dir die 24Watt geringere Leistungsaufnahme den Aufpreis von ca.90Euro wert sind musst du entscheiden. Ansonsten unterscheiden sich die beiden Modelle nicht.

Mir ist es aber egal ob der 130 Watt verbraucht oder 105 Watt oder 95 Watt meinetwegen kann er auch 170 Watt verbrauchen wenn er günstiger ist.

Ich weis jetzt kommt wieder das ist aber ... und so weiter

aber wollte nur wissen ob es egal ist welchen man nimmt, denn der 32PFL3605H kostet nur 353 anstatt 400€ kann man jeden von denen

Philips 32PFL3605H
Philips 32PFL3705H
Philips 32PFL5405H
Philips 32PFL5404H

nehmen sind die alle gleich bis auf den Verbrauch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir auch gerne einen 32"TV als etwaigen späteren Monitorerstaz kaufen, Auf 12hz/3d oder LED lege ich keinen Wert, wohlaber auf 24p. Bei meinem jetzigen Monitor stört mich sehr, dass diese nur auf 60hz läuft und ich dann bei *.mkv-Filmen immer diese Querstreifen im Bild habe. Gibt es keinen Fernseher, den ich über DVI oder HDMI mit n*24hz ansteuern kann, also zb. 72hz oder 96hz?
 
@Zirius:

Zu den reinen Fernseheigenschaften kann ich dir leider nichts sagen bzw kann diese nicht mal testen, da ich weder Kabel-Satellit noch DVB-T-Empfang habe.

@H5N1 Virus:

Ich kenne leider den Phillipsproduktkatalog nicht auswendig. Ein bisschen Eigeninitiative deinerseits ist auch gefragt.
Soweit ich weiß, handelt es sich bei der 3000er Serie von Phillips um 60Hz Geräte. Willst du den Fernseher nur als Monitor nutzen oder auch nen DVD- bzw Bluray-player anschliessen? Falls ja, dann wäre der Griff zu einem 100Hzmodell natürlich empfehlenswert, da die Preisunterschiede der genannten Modelle sehr minimal sind. an dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass auch 100Hz Fernseher mit 60Hz betrieben werden, wenn sie mit einem PC verbunden sind.

Meine Empfehlung Philips 32PFL5405H, wobei es sich um das Nachfolgemodell des 32PFL5404H handelt. Wenn du nochmal 40Euro sparen willst und dir die 100Hz Technik egal ist, könntest du auch zum Philips 32PFL3605H greifen,welcher auch über ein S-Ips Panel verfügen soll. Inwiefern sich die beiden Modelle unterscheiden musst du selber mal recherchieren.

Bisher wurden nur die im Startpost genannten Geräte von Usern als gut befunden.

@Buffo:
Mir ist kein solches Gerät bekannt.
 
Ja aber wenn ich einen 100 Hz nehme und einen PC anschliese und wenn ein PC angeschlossen ist und der 100 HZ nur auf 60 HZ läuft warum soll ich dann einen 100 HZ kaufen ?

Verstehe ich nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:41 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:36 ----------

@H5N1 Virus:

an dieser Stelle sei nochmals erwähnt, dass auch 100Hz Fernseher mit 60Hz betrieben werden, wenn sie mit einem PC verbunden sind.

Wenn ich den nur für den PC nutze warum soll ich dann einen 100 HZ kaufen.

Verstehe ich nicht.

Klar Fernsehen also mal DVBT schauen oder mal eine Blue Ray das amche ich auch.

Aber wenn ich Blue Ray schaue oder mal Fernsehe ( per Kabel odr DVB T ) dann ist es doch trotzdem blödsinn einen 100 HZ zu kaufen da wenn der PV angeschlossen ist er nur mit 60 HZ läuft wie du schreibst oder.


Oder reicht es das Kabel rauszuziehen von der Graka also das DVI Kabel von Grafikkarte zum Fernseher um dann mit 100 HZ zu schauen ?
 
Du brauchst kein Kabel rauszuziehen. Die Einstellungen des Fernseher werden für jedes Gerät sprich jeden HDMI-Anschluss separat abgespeichert .
Sprich HDMI 1: Blurayplayer 100Hz, HDMI 2: PC 60Hz
 
wieso kann man den pc nicht mit 60hz ansteuern? einfach weil das die fernseher nicht wollen? bei nem blurayplayer gehts ja auch.
 
Buffo, richtig soll es wohl heißen "wieso kann ich den Pc nicht mit 100Hz ansteuern" nehme ich an.

Der Blurayplayer steuert den Fernseher nicht mit 100Hz an, siehe hier: 100-Hz-Technik
Laienhaft ausgedrückt rechnet der Fernseher Bilder hinzu.

Ist jedoch ein PC angeschlossen, so werden keine Bilder hinzu gerechnet, sondern es werden reale 60Bilder pro Sekunde, also 60Hz, übertragen.
 
wie kann ich dann diese querstreifen bei 24p-Material umgehen? gibts da vll bessere Player als den VLC, die das verhindern?
 
Also hier kommt dann auch mein Review des 32pfl7605:
Ich war schon während des Auspackens sehr begeistert, die Verarbeitung des Geräts ist im Vergleich zu anderen Geräten (Samsung, LG) sehr gut, die einzigen Mängel die mir aufgefallen waren sind einmal die durchsichtige Umrandung welche, wenn man mit dem Finger drüber fährt, sich etwas rau und uneben anfühlt. Des Weiteren sitzt das Panel bei mir nicht zu 100 Prozent mittig im Gehäuse, rechts ist somit ein minimaler schwarzer Rand, diese Kleinigkeiten erkennt man aber eigentlich nur wenn man mit der Lupe über den Fernseher geht. Mich stört es nicht. Die front wirkt außerdem ziemlich edel, mit dem Standfuß aus Glas sowie dem ganzen Rand der die Optik von gebürstetem Metall hat.
So jetzt zum eigentlichen:
Ich habe den TV direkt an meinen Laptop angeschlossen (hdmi 1.3), das Gerät wurde nicht sofort erkannt aber zum Glück gibt es die Funktion, „gerät hinzufügen“. Es lief danach sofort, die Bildauflösung wurde gleich automatisch auf 1080p eingestellt und der TV schaltete sich in den PC-Modus, ich habe nur noch wie empfohlen den Bildmodus auf „Spiel“ gestellt.
Ich muss sagen, dass das Bild im Desktop Bereich sehr überzeugt, es ist sehr scharf, der Kontrast ist einfach genial, die Helligkeit stimmt und vor den Farben kniee ich einfach nur nieder ;)
Textdokumente lassen sich perfekt lesen, jedoch kann man da noch ein bisschen an der Bildschärfe rumschrauben.
Ich habe mein Laptop Display einmal daneben stehen gehabt und man sieht sofort wie trist das Bild wirkt.
Der Blinkwinkel ist auch relativ stabil, im direkten Vergleich mit meinem Laptop bombastisch, die farben scheinen sich quasi Null zu verändern wenn man den fernseher schon fast von der Seite betrachtet, nur die helligkeit/Kontrast scheint etwas abzunehmen, merkt man aber fast nicht, fürs TV-Vergnügen mit mehreren Freunden reicht es allemal.
Spiele:
Da ich kein exzessiver zocker bin sind meine Ansprüche und mein Empfinden für die Reaktionszeit nich all zu hoch angesetzt, aber ich kann sagen das ich bei Far Cry 1 und CoD2 eigentlich keine Schlieren sehen konnte, und ich hab mich echt angestrengt welche zu sehen^^ ein minimaler input-lag scheint auch „Spiel“-Modus noch dazu sein aber das beeinträchtig das Spielvergnügen nicht wirklich, vielleicht habe ich mir das auch nur eingebildet. Für den normalozocker also uneingeschränkt zu empfehlen, nur die enorme Größe mag den ein oder anderen stören, ich genieße es jedenfalls, ab und zu mal, auf so einem rieseigen, farbenfrohen Bild zu spielen.
Die eigentliche Stärke liegt jedoch beim Abspielen von Videos, .mkv´s in 1080p sehen einfach Fantastisch aus und ich könnte jedes Mals abfeiern, außerdem hat der Fernseher überhaupt keine Probleme mit dem Signal vom Laptop, man sollte jedoch ein hdmi 1.3 Kabel haben. Zum Ambilight kann ich nur sagen, dass es auf jeden fall KEIN overhypter schnick schnack ist, erzeugt echt viel Stimmung und macht wirklich süchtig wie manch anderer User schon berichtet hat ;)
Zum Sound kann ich nicht viel sagen, hab mir nur einmal ein Demovid von Philips angeschaut (ist auf dem TV selber gespeichert) und der Sound wirkte nicht so voll, ist bei der Größe der Lautsprecher aber nachvollziehbar. Benutze nur mein 5.1 System. Ein Boxensystem werden die meisten PC User ja sowieso haben.
Ich hab den TV jetzt fast 2 wochen und bin super zufrieden, ich will das Gerät nie mehr hergeben :) von mir 10 von 10 pkten^^

greetz

ImageShack Album - 6 images
 
Philips 32pfl3705 vs. Toshiba 32LV703

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern die beiden Geräte auf meinen Schreibtisch geholt. Als "echten" Monitor stellte ich meinen Samsung 245B dagegen auf (24er TN von 2007). Beide TV´s gehören der untersten Preisklasse an. Das sieht man natürlich dem Gehäuse an, einfaches schwarzes Kunstoff, hochglanzpoliert, kein Blickfang ^^. Der Philips ist ein etwas neueres Modell, er ist etwas schneller und stellt auch mehr Farben da. Deswegen ist der Vergleich auch nicht so fair, allerdings gibt es beide Modelle im Blödelmarkt z.Zt. für den gleichen Preis.

Beide sind als Monitorersatz brauchbar.

Der Toshiba geht allerdings zurück da er im dunklen Bereich etwas weniger Details anzeigt,
siehe :
http://www.hardwareluxx.de/communit...-korrekt-darstellen-geiz-ist-geil-330072.html
-> mir ist es mit keiner Helligkeits/Kontrast Einstellung am TV gelungen alle Zahlen im schwarzen Feld zu erkennen.
Auch neigt er etwas mehr zum Banding. Die Bildschärfe kam mir beim Toshiba allerdings etwas besser vor, Buchstaben auf dem Desktop sind etwas klarer getrennt.

Toshi:
+ Einstellungen (+Servicemenu), sehr genaue Farbeinstellungen möglich
+ über die gesamte Grautreppe linearer Farbverlauf
+ das Backlight lässt sich getrennt von Kontrast/Helligkeit regeln.
- im dunklen Bereich gehen etwas Informationen verloren
- neigt etwas mehr zum Banding (sichtbar z.B. Win7 Original Hintergrund, blaue Farbe, leichte Streifenbildung)

Philips:
+ zeigt komplette Grautreppe ohne Verlust im s/w Bereich
+ kann mehr Farben darstellen (Win7 Original Hintergrund, blaue Farbe, keine Streifen)
- über Grautreppe Farbverlauf nicht vollständig Linear


Inputlag:
Sollange man alle "Bildverbesserungen" deaktiviert (Rauschunterdrückung, MotionPlus, NaturalMotion und wie der kram auch heist ^^), ist mir bei beiden TV´s kein Inputlag aufgefallen.

Zum Test nutzte ich folgende tools:
Spyder 3
EIZO: Monitortest
PRAD | Testprogramme | PixPerAn
homecinema-fr: Colorimtre HCFR

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
@dash64: Danke für deine Eindrücke, hab das Modell mal mit in die Liste aufgenommen. Nur kurz noch zum Rahmen: Dieser hat keine Metalloberfläche, sondern nur die Optik? Auf den Fotos schaut das so echt aus.

@decell & H5N1 Virus: Was soll der Phillips denn kosten? Beim 32pfl3705H handelt es sich um ein 60Hz Modell, wie bei allen Modellen aus der 3000er Serie von Philips.
 
hallo,
ich überlege ob ich nen Philips 32PFL5405H hole, oder ob den 32PFL5605H, da stellt sich mir die Frage ist die LED-Hingergrundbeleuchtung die 80€ aufpreis wert ?
 
Hey CyberPhil, ich denke das LED-Backlight wird kein besseres Bild liefern sondern allenfalls weniger Strom verbrauchen.

Laut Herstellerseite liegt die Differenz bei den genannten Geräten(32PFL5405H 74,9W / 32PFL5605H 71W)bei 3,9Watt. Auf manchen Preisvergleichsseiten ist allerdings die Angabe von 91W für den 32PFL5405H zu finden.


Ich habe im übrigens mal den Inputlag des 32PFL5405H gemessen, indem ich meine alten CRT ebenfalls angeschlossen habe:

34ms


BITTE BEACHTEN: Bei dieser Messung handelt es sich um eine sehr laienhafte Messmethode(Clone-Modus,.
Warum das Ganze nicht so einfach ist, kann man zB hier nachlesen: http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=39360

Den Inputlag nehme ich bei COD und CS:S nicht wahr.Allerdings stört es mich auch nicht, ob ich auf einem Publicserver mit nem 20er oder 54er Ping spiele. Hardcorezocker sollten eher zu einem 120Hz Modell greifen (und somit auf ein feiens S-IPs Panel verzichten)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bugiz: hmm die front scheint echt nicht aus echtem Metall zu sein, is irgendeine Kunstoffoberfläche, merkt man auch daran, dass die Ultraschnell Kratzer kriegt, sieht aber sehr authentisch aus...nur sehr sehr vorsichtig sein^^

und btw. wie macht man ambesten diesen inputlag test? weiß nicht ob meine cam das mitmacht^^

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließ nen CRT und den TV an den Rechner an, betreibe sie im Clonmodus, lass die Stoppuhr laufen (z.B. inputlag ) und mach ein Foto. Man braucht keine spezielle Kamera dafür.
 
@ bugiz
369€ bei MM.

@ H5N1 Virus
Nein, der Philips 32pfl3705H hat keine 100Hz. Siehe Datenblatt: 32PFL3705H/12 Philips LCD-Fernsehgerät 32PFL3705H Philips 81*cm Full HD-Fernsehgerät, 1080p, DVB-T/C mit Pixel Plus HD - Philips Support

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:06 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:02 ----------

Schließ nen CRT und den TV an den Rechner an, betreibe sie im Clonmodus, lass die Stoppuhr laufen (z.B. inputlag ) und mach ein Foto. Man braucht keine spezielle Kamera dafür.

-> Das muss ich auch mal testen...hab im Keller noch ne 15er Röhre...mal kucken ob die noch funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Philips 32PFL5405H als PC Monitor nehme muss ich dann immer alles abstellen das er Lag Frei ist oder stellt der Fernseher sich automatisch drauf ein oder kann man es abspeicher und er wählt es automatisch aus.

Wie geht das vor sich muss ich was einstellen jedesmal oder wie.
 
Gibt es auch aktuellere Modelle mit 24p Unterstützung?
Das stört mich nämlich am Philips 32PFL5405H...
Oder wirkt sich das gar nicht so stark aus, bei dem relativ kleinen LCD?
 
@H5N1 Virus:

Ich würde wenn du gamen willst jegliche bildverbesserungen abstellen, sprich Alles unter dem reiter "Pixel Plus HD".

Wenn du nur Filme kuckst merkst du den minimalen lag quasi nich, da kann man dann eig alles dazuschalten wenn man böcke hat aber manche sachen lassen sich generell nicht aktivieren, z.B. HD natural Motion oder 100Hz ( im PC Mode)

grtz
 
Zuletzt bearbeitet:
Dringend

Habe mir den 32PFL5405H gekauft steht jetzt hier bei mir kann mir mal jemand sagen wie man den auf Werkseinstellung zurück setzt.

Kam mit der Fernbediehnung nicht klar rechts links und so bis ich gesehe habe das bei der Fernbediehnung neben den Pfeilen auch noch mal Tasten sind.

Nun habe ich eine Sprache ausgewählt die ich nicht identifitzieren kann.

Wie kann ich nachträglich auf Deutsch umstellen ?


Bitte bitte kann jemand helfen.

Daaanke
 
im handbuch ?

pdf öffnen

hää ich habe ja kein Handbuch entweder haben die das vergessen oder ich weiß ja auch nicht und wo nehme ich die pdf her ?

War ja keine CD dabei wo das hätte drauf sein können

Hinzu kommt auch noch das ich nicht einen Sender über DVB-T finde und das in Berlin kann ja nicht sein oder ?
 
Oh Danke dir du bist ein Schatz -:)

1. Andere Frage der Fernseher hat doch DVB-T ich finde aber keine Sender und das in Berlin oder heist DVB-T das ich erst noch einen Sender kaufen muss DVBT Stick angenommen und den an den Fernseher anschliesen muss ?

2. Noch was mann kann ja damit der Input Lag niedriger ist PC Modus auswählen.

Wenn ich PC Modus Ein auswähle dann geht er von alleine gleich wieder auf Aus.

Warum ?

Dachte man kann PC Modus auswählen damit der Input Lag niedriger ist.

Wie macht man das ?

3. Ich habe kein Vollbild es ist immer zu groß wie und welche einstellung muss man nehmen damit ich ein Vollbild habe und alles sehe ?

4. Wenn mann die ganzen einstellungen macht für HDMI 1 z.b für den PC und dann an HDMI 2 z.b normales Fernsehen mit anderen einstellungen merkt sich der Fernseheher das dann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
für DVB-T brauchst du eine Zimmerantenne. Ohne die wirst du keine Sender finden.

Damit das Bild ein zu eins ist musst du overscan abschalten. Möglicherweise heisst die Option aber nicht overscan
 
Zuletzt bearbeitet:
für DVB-T brauchst du eine Zimmerantenne. Ohne die wirst du keine Sender finden.

Damit das Bild ein zu eins ist musst du overscan abschalten. Möglicherweise heisst die Option aber nicht overscan


Hää eins zu 1 was meinst du damit ? Overscan abschalten sowas habe ich garnicht gefunden ?

Was für eine Antenne muss man was beachten wenn man sich eine Kauft.




Ich muss jetzt mal was sagen zu Fernseher als ersatz für den PC habe ja nun den Philips hier aber die Schrift ist echt nicht zu geniesen alles so undeutlich mit der Zeit und alles so dünn.

War vorher auf meinen 27 Zoll Monitor nicht.

Ich schicke das Teil wieder zurück bin einfach nicht überzeugt davon.

Habe gerade noch was feststellen müssen wollte die Auflösung mal auf was anderes einstellen als 1920 x 1080 aber dan steht da No Video Signal.

Kann man nur 1920 x 1080 nehmen und nichts anderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh