[Sammelthread] 32" 1080p TV als Monitorersatz?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein paar User haben einen mit einem UV2A Panel, meiner hat dieses ebenfalls.
Ist aber auch ein super Panel und absolut spieletauglich.

Das UV2A wurde zuvor in der 9000er Serie verbaut.
 
UV2A ist einem IPS sogar vorzuziehen. In jeglicher Hinsicht. Hoffe auch auf eins in meinem bestellten 5405. Wenn keins drin ist.. naja, egal.
 
Ist der 32PFL5606H jetzt eigentlich zu empfehlen? Bei Amazon steht das er nur 50Hz hat, das kann doch aber gar nicht sein wo der 5605H schon 100Hz hatte!?

Edit: Scheint ein Fehler von Amazon zu sein.

Die Modelle 5606, 6605, 7605 sind ja preislich sehr dicht bei einander. Welcher wäre denn da vorzuziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
seit erscheinen des 5606H und dem Produktionsstop des 5605H steigt der Preis des 05er stetig an, hmm
 
Philips 32PFL5605H - obimo.de
aktuell gibts den 5605 für knapp 365€ bei paypal. Die Seite sieht mir nicht seriös aus. Kein Plan wie die vielen guten Bewertungen bei den anderen Preissuchmaschinen zu stande kommen. Da gibts nur wenige Artikel auf der Seite, trotz vieler Unterpunkte.
 
Bewertungen kann man faken.

Ich schaue mir bei Shops keine guten Bewertungen an, sondern die Menge der negativen Bewertungen in Relation zu der Anzahl an Bewertungen.

Bei Idealo fängt der Monitor bei 410 Euro bzw. 441 Euro bei renomierten Händlern.
Ich habe im Januar 410€ für meinen bezahlt.

günstiger scheinen die also nicht mehr zu werden, zumal der Nachfolger schlechter ausgestattet ist.
 
Ich ueberlege gerade, den 5605H zu kaufen, habe auch obimo entdeckt ueber heise.de
Die Bewertungen auf idealo sind entweder Beschwerden oder klingen allee so, als waeren sie von nur 2-3 Personen geschrieben. Komisch. Ich schlafe drueber und bestelle dann ggf uper Nachnahme. Ggf berichte ich dann.

@1080
Schade :-( keinerlei Reaktion hier und auch nicht auf PN.

Gruss
Bernhard
 
Also der 5606H ist nicht empfehlenswert? Wie siehts eigentlich mit Brummen aus?
 
Ich kenne den 5606H nur vom Papier und da sieht man, dass nurnoch Edge LED verbaut ist.

Bei meinem 5605H habe ich kein Brummen.
 
Von den Philips schwaermen eigentlich immer alle wie unhoerbar sie sind. Hab da noch nicht eine Beschwerde gelesen. 2 meiner Neffen haben welche, da hoert man auch nichts.
 
Und der 5605 hat FULL LED? Sicher?

Edit: Hat er wirklich. Seltsam das sie das ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich auch erst sehr skeptisch gegenüber Obimo.de war.

Jetzt sitze ich allerdings vor meinem tollen Philips 32PFL5605, den ich von dort mit schnellem Versand in einwandfreiem Zustand für gerade mal 363 € (inkl. Versand !) erhalten habe.

Bin also mit dem Shop absolut zufrieden - kann ich nur empfehlen !

Allerdings kann ich keine Angaben über Rücksendungen bzw. Retoureabwicklung machen, da ich das zum Glück nicht in Anspruch nehmen musste.
 
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen Anschaffung.
Du kannst ja gleich mal nachschauen, welches Panel dein TV hat ;)
 
hab den 5405 auch heute bekommen. Nach erstem, schnellem Test sehe ich qualitativ keinen Unterschied zum früheren 5605. Auch die Ausleuchtung erscheint mir sehr gut.
Schnelle Actionspiele hab ich noch nicht getestet.
€: LGD WUY SCA1

also ein LG S-IPS. Schade, aber ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-IPS ist auch super,
bei den LG 450er Modellen hofft jeder auf ein IPS und bei Philips heisst es "nur ein IPS, schade" *g*
 
wisst ihr wann neue TV Modelle kommen? herbst 11 oder erst frühjahr 12?
ich werde mir wohl einern 26" mit 1920x1080 kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen, dass ich auch erst sehr skeptisch gegenüber Obimo.de war.

Jetzt sitze ich allerdings vor meinem tollen Philips 32PFL5605, den ich von dort mit schnellem Versand in einwandfreiem Zustand für gerade mal 363 € (inkl. Versand !) erhalten habe.

Bin also mit dem Shop absolut zufrieden - kann ich nur empfehlen !

Allerdings kann ich keine Angaben über Rücksendungen bzw. Retoureabwicklung machen, da ich das zum Glück nicht in Anspruch nehmen musste.

Kennt den Typ jemand? Ist doch bestimmt ein Obimo Mitarbeiter... :banana:

Leider ist er bei Obimo wieder teurer geworden.

WTF.... mich hat gerade ein Mitarbeiter zum Chat eingeladen....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

im Laden um die Ecke ist ein Philips 37PFL5405 im Angebot ! Da die anscheinend bei Philips im 37er andere Panels haben als in 32/40 bin ich natürlich vorsichtig. Ich hab da den Trick mit 123654 gemacht und er zeigt mir bei Paneltyp (oder so ähnlich) irgendwas mit 93222....8682 an. Wie finde ich im Laden das Panel raus ? Ich hab hier in der Suche nur das mit 123654 gefunden, da zeigt er aber nichts weiter an außer der Nr oben ?! Kann man von dort aus irgendwie im Menu blättern ? Hab ich heute im Laden auch versucht, ging nicht :heuldoch:

Kann mir einer helfen wegen Menu ? Und ob der 37er 5405 auch ein gutes Panel hat ?

Danke und Gruß
Bernhard

WTF.... mich hat gerade ein Mitarbeiter zum Chat eingeladen....^^

Mich gestern auch. Heute auf 379€ hoch, bei idealo im Preistrend hüpft er jedoch dauern von 359 auf mehr und dann wieder runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
du warst nicht im richtigen Menu.

Die Panel Info findest du im SM Menü, dafür musst du 0-6-2-5-9-6-OK drücken.
 
Danke Arikus, bist eine sichere Bank hier :bigok:

Was für Typen könnten denn da stehen und welche wären gut ? Bzw: welche kennst Du ?

Den 37PFL5405 kennst Du nicht, bzw kannst nichts dazu sagen ? :heul:

Danke und Gruß
Bernhard

P.S. Du hast ein Sharp im 32PFL5405, das wäre dann auch beim 37PFL5405 gut ?

P.P.S. Endlich gefunden: Du hast einen 5605... Vergiss also die Frage, das war ein anderer, der den 5405 hat, aber auch einer der sich auskennt und hier ab und zu gute Sachen geschrieben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-IPS ist auch super,
bei den LG 450er Modellen hofft jeder auf ein IPS und bei Philips heisst es "nur ein IPS, schade" *g*

ya, das LG ist super, das Sharp Display wäre halt das "i Tüpfelchen".

Hab den ganzen Nachmittag und Abend Shooter gezockt und werde den 5405 definitiv behalten. Bildqualität, Reaktionszeit und Inputlag (beides subjektiv nicht wahrnehmbar) sind identisch zum vormaligen 5605. Die Ausleuchtung ist hervorragend. Ich war erst ganz leicht skeptisch, was den 5405 angeht, obwohl immer gesagt wird er hätte die selbe Hardware wie der 5605. Meine letzten Zweifel haben sich aber nach der Spielesession völlig zerstreut.
Der LG LD450 war "nur" gut und ging deshalb ja zurück, bin da sehr empfindlich.

Fazit:
Wer LED will: 5605
Wer etwas sparen will: 5405

Philips hat uns Zockern da eine wirklich gute Basis gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal1, auf der Herstellerseite ist nnur von Modellen mit der K02 Endung zu lesen.
Philips - 8000er Serie -

Würde am ehesten davon ausgehen, dass man bei redcoon vergessen hat, das K02 mit in die Produktbeschreibung zu nehmen.

Wenn du aber sicher gehen willst, dann schreibe Redcoon oder den Hersteller mal an.
 
das /02 bezeichnet die Region, wo der Fernseher verkauft wird. Ich nehme mal an 02 bezeichnet bei den 8000ern Europa.
 
Vielen Dank. habt mir sehr geholfen!

Ich werde mal berichten wie der so ist und ob der geeignet ist als Monitorersatz.
 
Hey,
Jetz bin ich total unschlüssig.

Eigentlich htte ich mich shcon auf den 37PFL7605H eingeschossen, allerdings kann ich nirgends lesen ober er auch "endspiegelt" ist?

Wie schauts mit den Paneln aus bzgl der 37"er serien?

Ich wollte ein 32/37" gerät mit geringem Stromverbrauch und möglst LED und 100hz.

Spiele machen ca 5-10% aus.

Jetzt frag ich mich 32" -6606 oder 37"-7605 ??

Iwas was ich def nicht nehmen sollte?
 
Zuletzt bearbeitet:
also enTspiegelt sind alle Fernseher. Ein Glossy-TV hab ich noch nirgends gesehen.
Bei den neuen 06ern sind Erfahrungswerte kaum zu finden, du könntest ja der erste sein.
Wenn ich mir die Modelle so ansehe, sehe ich aber keine Neuerungen. Bei manchen siehts sogar nach Kostenersparnis aus (5406, 5606).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh