350z oder s3?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fahrer? is immer der gleiche

tja und ich MEINE dass das Fahrwerk und oder die Gewichtsverteilung IM VERGLEICH zu einem RX8 mies sein muss.

und DU wirst mir meine Meinung nicht mit deinem 0815 totschlagargument verbieten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, Du meinst es, aber Du weisst es nicht, genau so wenig wie ich.

'cuda
 
Also irgendwie gefallen mir alle neueren Audi-Modelle nicht. Dieser Single Frame Kühlergrill: Nein danke!
Von diesen beiden klar den 350Z, aber wie weitern vorn schon erwähnt Impreza WRX (noch besser WRX STi) oder Lancer Evolution wären auch ned schlecht.
Aber ich bin mit meinem 206 GTi auch zufrieden.
 
Eben, Du meinst es, aber Du weisst es nicht, genau so wenig wie ich.

'cuda

mehr habe ich auch nicht gesagt - mich zipft es nur jedesmal an wenn du anfängst anderer leute meinung mit deinem beliebten "bist du das auto schon gefahren, ich der tolle cuda schon blahblah" als ungültig abstempeln willst - uns praktisch verbietest eine meinung über jedes auto zu haben dass wir nicht selber schon gefahren sind
ich kann auch ohne in einem Lada Niva gesessen zu sein sagen dass die Karre scheiße is ohne mir von dir was anhören zu müssen
das wärs auch schon ;)
(vor allem wenn ein professioneller rennfahrer zeiten in den asphalt gebrannt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, ich bilde mir meine Meinung über ein Auto nicht aus irgendwelchen Zeitungen oder Sendungen oder sonstwas. Wenn ich mir eine Meinung über ein Auto bilden will, dann gehe ich ins Autohaus und mache eine Probefahrt damit. Denn nur dann kann ich etwas dazu sagen.

@Thread: Ich würde eher den Nissan nehmen.

'cuda
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mal bitte beide weider runter oder textet euch über PN zu :-) Wollte was neues lesen aber nur Posts von euch beiden!
 
rx8 ist wirklich ein geiles auto, bin schon öfter damit gefahren. liegt wie ein brett auf der straße.
kumpel stand vor der entscheidung audi tt, 350z oder rx8. die 4 sitze haben dann das rennen gemacht.
die türen sind natürlich auch fein :d

174309441209bkz5.jpg
 
Meine kleine Schwester fährt momentan auch nur nen schäbigen RX8 und will jetz auf nen M3 CSL umsteigen, der is viiiieeel besser. Mein Vater fährt auch seit neustem nen Hamann M6 und meine Mama fährt den selben Motor nur inner 5er Karosse, weil man brauch ja auch nen Familienwagen...nur ich bleibe -trotz Angebot eines E92 M3- bei meinem ollen scheiss VW Golf mit Traktordieselmotor und Allerweltsoptik wie auch der S3...aber ich mag ihn trotzdem! :-)
 
ulukay, ich würde nicht sagen, das der RX8 allgemein schneller ist als der M3 nur weil er auf EINER Strecke, ne bessere Zeit hat. Es gibt viele unterschiedliche Strecken und viele unterschiedliche Fahrer.

Ich würde sagen, auf 70% der Strecken wäre der M3 schneller.

Die TopGear Strecke, soll auch eher das Handling des wagens testen sowie etwas fürs Auge sein(viel gedriffte, schnelle kurven und der Hammerhead!), ist nicht wirklich ne Standardstrecke!
 
Nimm es mir bitte nicht übel, Du hast wirklich keine Ahnung von BMW.
Nimm es mir bitte nicht übel, du hast wirklich keine Ahnung von (Heckgetriebenen) Mazdas.
BMW hat einer der besten Fahrwerke bei den Serienfahrzeugen und vor allem der 3er.
Heckgetriebene Mazdas hatten schon immer die besten Fahrwerke bei den Serienfahrzeugen, vorallen die RX-Reihe.

Auch ohne M-Sportpaket liegt das Ding wie ein Brett auf der Strasse, mit M-Sportpaket ist dann wirklich alles zu spät.
Auch ohne Änderungen liegen die wie ein Brett auf der Straße.

Fast jeder BMW hat eine Gewichtsverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse von beinahe 50:50.
Jeder heckgetriebene Mazda hat eine Gewichtsverteilung von ziemlich genau 50:50 (Ulukays müsst 51:49 haben oder so)

Von welcher miesen Gewichtsteilung sprichst Du?
Wovon sprichst du überhaupt?!

Meine Ex hatte einen E46 M3 CSL und der hatte eins der besten Fahrwerke, die ich je gefahren habe.
Ich hab einen RX7 FC und der hat das beste Fahrwerk, das ich je gefahren hab.

Allerdings will ich die Versicherung für dieses Auto nicht bezahlen.
Sogar die Versicherung für dieses Auto ist bezahlbar.

Woher hast Du diese Infos? Achja, und ein E46 ist alles andere als anfällig.
Woher hast DU diese Infos?!
Hinzugefügter Post:
Also irgendwie gefallen mir alle neueren Audi-Modelle nicht. Dieser Single Frame Kühlergrill: Nein danke!
Von diesen beiden klar den 350Z, aber wie weitern vorn schon erwähnt Impreza WRX (noch besser WRX STi) oder Lancer Evolution wären auch ned schlecht.
Aber ich bin mit meinem 206 GTi auch zufrieden.

Das schlimmste ist, das von vorn alle Audis quasi gleich ausschauen.
Welcher vollpfosten ist dafür eigentlich verantwortlich!?
Hinzugefügter Post:
ulukay, ich würde nicht sagen, das der RX8 allgemein schneller ist als der M3 nur weil er auf EINER Strecke, ne bessere Zeit hat. Es gibt viele unterschiedliche Strecken und viele unterschiedliche Fahrer.

Ich würde sagen, auf 70% der Strecken wäre der M3 schneller.

Die TopGear Strecke, soll auch eher das Handling des wagens testen sowie etwas fürs Auge sein(viel gedriffte, schnelle kurven und der Hammerhead!), ist nicht wirklich ne Standardstrecke!
Tja, siehst.

Der M3 ist auf der Geraden schneller, der RX8 dafür in den Kurven, damit hätten wir genau das, was Ulukay die ganze Zeit gesagt hat :coolblue:

Ach, übrigens, haben die Herren BMW Fanboys sich mal die Nürburgring Zeiten angeschaut?!
Seltsamerweise ist ein RX8 da auch nicht soo langsam, verschwörung?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, jemanden gleich wegen einer Aussage als Fanboy zu bezeichnen finde ich ziemlich kindisch.

Ich, mag den RX8 auch, bin ihn auch schon über ein Wochenende gefahren. Sagt mir sehr zu, nur finde ich ist der M3 eine andere Liga(alleine Preistechnisch).

Und ob der RX8 auf einer sehr kurvigen Rennstrecke etwas schneller ist, interessiert den otto normal Verbraucher kaum, da zählt dann wohl eher die Autobahn.

Ich würde wohl eher nach dem Unterhalt wählen, da dürfte der RX8 klarer Sieger sein. Obwohl er auch kräftig in die Zapfsäule langt...
 
Naja, jemanden gleich wegen einer Aussage als Fanboy zu bezeichnen finde ich ziemlich kindisch.
Wegen einer Aussage tut man sowas idR auch nicht, wegen einiger Duzend Aussagen, die doch wieder alles das gleiche sagen...

Eine Zeit lang mag sowas ja noch ganz 'lustig' sein, irgendwann fängts aber an zu nerven, besonders wenn man bei jeder Gelegenheit und ziemlich penetrant, die eigenen Ansichten darstellen muss...
Ich, mag den RX8 auch, bin ihn auch schon über ein Wochenende gefahren. Sagt mir sehr zu, nur finde ich ist der M3 eine andere Liga(alleine Preistechnisch).
Allein schon der Vergleich RX8 <-> M3 hinkt gewaltig.
Was ist der RX8?
Ein äußerst sportliches Coupe (der Vorgänger, RX7 FD war schon fast 'nen Supersportwagen), im style älterer spotler ist er auch ein 2+2 Sitzer (z.B. RX7 bis 92, 200SX, 240Z/280ZX, 300ZX, 200SX)

Und ob der RX8 auf einer sehr kurvigen Rennstrecke etwas schneller ist, interessiert den otto normal Verbraucher kaum, da zählt dann wohl eher die Autobahn.
Naja, das Fahrwerk interessiert schon einige, zumal manche Herrschaften nicht Müde werden zu behaupten, die Japaner können keine Fahrwerke bauen.

RX7, 8, MX5 und andere heckgetriebenen Sportler beweisen gegenteiliges, da machts ja auch sinn.
Aber wie bescheuert ists, ein Fahrwerk wie beim RX7 FC in 'ner Mittelklasselimo zu haben?!

Das ist nämlich die andere Seite, wobei zu hart ist auch nich gut, dann machts nämlich bei mittleren Bodenwellen 'nen Abflug.
Ich würde wohl eher nach dem Unterhalt wählen, da dürfte der RX8 klarer Sieger sein. Obwohl er auch kräftig in die Zapfsäule langt...
Einmal das, zum anderen ist der Motor alles andere als Anspruchsvoll was das Öl betrifft (was soll beim M3 reingekippt werden, 10W50 oder gar 10W60?!), noch anspruchsloser sind die 'alten' RX7, da kippt man einfach 15W40 rein und gut.

Auch gibts beim RX8 nix zu warten, nur Öl, Zündkerzen und die obligatorischen Filter.
 
Wegen einer Aussage tut man sowas idR auch nicht, wegen einiger Duzend Aussagen, die doch wieder alles das gleiche sagen...

Eine Zeit lang mag sowas ja noch ganz 'lustig' sein, irgendwann fängts aber an zu nerven, besonders wenn man bei jeder Gelegenheit und ziemlich penetrant, die eigenen Ansichten darstellen muss...

Ich find euch beide super, jeweils den anderen bzw. die andere Marke schlecht machen und dann davon reden das der jeweils andere keine Ahnung hat, usw...

Ihr seit beide jeweils auf eine Marke fixiert und könnt andere Marken nicht objektiv betrachten, das ist nun mal so, das sieht man bei JEDEM Post von euch.

Achja, bzgl. Singleframegrill: schon mal was von Markengesicht gehört, der SFG gehört bei Audi schon fast zum Logo selbst, und das trägt auch jeder Mazda auf der Schnauze.
Aber lieber mal alles was nicht aus Reis ist schlecht machen...
 
Ich finde Audi vom Design her nicht schlecht, echt nicht. Okay, das Heck vom A5 haben sie bei BMW geklaut, aber das steht nicht zu Debate hier. Das Einzige, was mich an Audi wirklich stört ist eben der SFG, die Älteren Audis, die ihn noch nicht hatten, sahen in meinen Augen schöner aus, irgendwie. Ich mag halt diese aufgesetzten riesen Schnauzen nicht. Genau so wenig, wie mir die Front im RX8 gefällt. RX7 FD ist dagegen ein sehr schönes Auto. Wäre da ein normaler Motor drin, könnte ich es mir vorstellen ihn zu kaufen. Und jetzt bitte keine Diskussionen wegen "Wankel ist geil". Ich mag Wankel nicht, Punkt und Ende.

'cuda
 
und ich dachte du fährst deinen v12 nur weil er so schön laufruhig is ...
komisch dass du dann den wankel nicht mal probefahren willst
hast du angst dass dieser noch ruhiger läuft? ;)
 
@ cuda

musst du eigentlich in jedem threat deine bmw lobeshymnen verbreiten und dich mit jedem anlegen der bmw nicht so supergeil und das nonplusultra findet wie du, mittlerweile wissen es glaub alle hier im forum. hier geht es um s3 und 350z und nicht um m3 oder sonst was.

@ topic

die frage ist halt ob man ein auto sucht wo auch mal mehr leute mitfahren können, einen anständigen kofferaum hat usw., dann ist der s3 natürlich die erste wahl. andererseits ist er auch unverschämt teuer. der 350z ist schon noch etwas sportlicher und den besseren sound hat er auf alle fälle. nur wird er deutlich mehr schlucken und wenn der s3 auf ~300 ps gechippt ist, dann sieht der 350z mit sicherheit kein land mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schau erstmal wer die Diskussion mit dem M3 angefangen hat... :rolleyes:

'cuda
 
ich würd eher sagen hier gehts um jeden ausser den thread starter ;)
 
Um die Diskussion um M3 und RX8 mal zu beenden:

M3 Hockenheim kleiner Kurs 1:16.3

RX8 Hockenheim kleiner Kurs 1:23.1


Quelle Sport Auto

Top Gear ist Show´n´Shine....
 
ich würd eher sagen hier gehts um jeden ausser den thread starter ;)

Der sich schon seit ner weile nicht mehr, hat hier blicken lassen.

Wahrscheinlich als auflog, das er 16 ist, gerade erst Azubi geworden ist und somit noch weit weg von den Fleppen ist. Da er auch erst seit kurzem in D ist, wird er keinen Kredit für solch ein teures Gefährt kriegen(zumindest keinen, den man auch abzahlen kann @%).

Glaube der ganze Thread, sollte nur zu seiner Belustigung dienen...

@Streithammel: Jetzt habt euch beide wieder lieb, beides sind gute Marken und ihr braucht diese nicht zu Verteidigen!
 
wenn der s3 auf ~300 ps gechippt ist, dann sieht der 350z mit sicherheit kein land mehr.

Da fragt man sich nur, wie Standfest ist so ein kleiner 2l mit 300PS.
Ich meine, dass ist ein kleiner 4 Zyl. mit "nur" 2l Hubraum. Der Motor wird dermaßen zwangsbeatmet sein, dass das wohl nicht mehr schön ist.
Serienmäßig müsste er um die 0,8-1bar Ladedruck haben. Das ist schon nicht wenig.
MTM bietet für den S3 ein Chip an, mit den er dann ~370PS hat und 1,55bar Ladedruck :fresse:
Schönen dank, möchte nicht wissen, wielange der Motor bzw. Turbo hält.
Das war ja schon bei den S4 das Prob. Leistung ohne Ende, aber die Turbos haben relativ oft den Geist aufgegeben.
Dann gelobe ich mir doch lieber einen 3.5l V6 mit schönen Klang und ohne Turboloch :bigok:
 
Außerdem wird dann auch das Turboloch größer, der Turbo wird stärker belastet usw.

Ohne Grund ist Subaru ja auch nicht beim WRX und STI auf 2,5l Hubraum gegangen, für die 280PS (u.A. kann man so das Ansprechverhalten des Turbos verbessern).

Wie dem auch sei, NA ist einfach besser -> weniger Verschleißteile, weniger stark belasteter Motor, weniger kann kaputt gehen, wenn was kaputt geht, wirds weniger teuer, gerade die Turbos sind teilweise doch sehr teuer.
 
alles spricht für den 350Z
 
Da fragt man sich nur, wie Standfest ist so ein kleiner 2l mit 300PS.
Ich meine, dass ist ein kleiner 4 Zyl. mit "nur" 2l Hubraum. Der Motor wird dermaßen zwangsbeatmet sein, dass das wohl nicht mehr schön ist.
Serienmäßig müsste er um die 0,8-1bar Ladedruck haben. Das ist schon nicht wenig.
MTM bietet für den S3 ein Chip an, mit den er dann ~370PS hat und 1,55bar Ladedruck :fresse:

da es nur ca. 40 ps mehrleistung sind ist die standfestigkeit absolut kein problem und ein größeres turboloch (was sowieso so gut wie gar nicht vorhanden ist) als in der serie gibt es auch nicht. das die 370 ps nicht durch einen chip kommen sondern durch einen größeren lader, software, abgasanlage und sicher noch einige modifikationen sollte aber ja wohl klar sein. oder glaubst du die holen aus dem serienlader kurz mal 100 ps mehr raus :haha: bei 1,55 bar würde der serienmäßige k04 in rauch aufgehen. nicht umsonst kostet die kiste 75.000 euro, daran sieht man ja schon was alles dran gemacht wurde wenn das komplette tuning ca. 25.000 euro verschlungen hat. aber die geschmäcker sind halt verschieden, wer einen sportwagen mit geilem sound sucht und auch nie mehr als 2 plätze braucht der nimmt den 350z, ich persönlich würde den s3 nehmen, da er viel weniger sprit braucht, mehr platz bietet und auch im winter dank allrad sicher gut zu fahren ist und der 350z gegen einen gechippten s3 einpacken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
wtf?
es gibt einen s3 für 75.000 euro???
was bekommt man da dazu? einen ferrari obendrauf?
 
wtf?
es gibt einen s3 für 75.000 euro???
was bekommt man da dazu? einen ferrari obendrauf?

du bekommst dafür 370 ps und knapp 500 nm und die garantie das du nicht viele autos treffen wirst die schneller sind :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh