3700+ San Diego oder X2 3800+??

gwaihir schrieb:
Hmm...was ist aber wenn ich dann 2 gb ram hätte? könnte ich dann 2 Spiele auf einmal spielen? (was ich ja gar nicht will, aber wär halt gut zu wissen.) Wann sollen denn die ersten Spiele mit voller X2 Unterstützung rauskommen?
MfG :wink:
Ich glaube, du hast dir das oben nicht so recht durchgelesen. Das SRI wirkt wie ein Flaschenhals, das ist es egal, "ob davor und dahinter die Autobahn dreispurig ist, wenn dort nur eine Spur vorhanden ist. Dann kommen eben nicht mehr Autos , weil die max. Geschwindigkeit auf 80Km/h beschränkt ist."

Ich schätze kurz vor Weihnachten ist es soweit, auch wenn alle Anfang 2006 preisen.

Aber du kannst eher auf dem X2 als auf dem SingleCore 2 Spiele gleichzeitig zocken, falls du das so wissen willst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und danach wird das nicht mehr dreispurig?

Also wenn ich jetzt ein Spiel spiele mit dem X2 ist das so als ob ich einen 3500+ hätte, aber wenn ich wenn die Spiele für X2 gemacht sind besser als ein 3700+?
 
afaik pcie, aber ich denke dass die sich net durchsetzen, denn da macht DC mehr sinn und ein core kann sich um game, der andere um rest+ physik kümmern....
 
naja wird man wohl erst sehen wie die akzeptanz der käufer ist und wieviel die teile kosten werden und was sie performencetechnisch bringen werden....

glaubst du wirklich nur auf pcie?
 
naja pcie 1x wird pci mittelfristig ablösen....
naja erst müssen das spiele unterstützen... DC ist da bedeutend besser und vielfältiger einzusetzen :)
 
naja noch hört man ja nicht viel von diesen physikkarten bin gespannd ob sich die durchsetzten werden....
 
tommyh schrieb:
naja noch hört man ja nicht viel von diesen physikkarten bin gespannd ob sich die durchsetzten werden....


Also ich glaube nicht das sich diese Technik durchsetzen wird, dennn DC hat schon seine Vorteile, aber man weiß ja nie:bigok:
 
tommyh schrieb:
eben man kann gespannd sein...kann sich ja durchaus so entwickeln wie mit soundkarten....


Jo, abwarten und Tee trinken:bigok:
 
Gothic3 zB wird x2 unterstützen, Ich denk so 2006 sollten scho die meisten Prozzis x2 unterstützen.
 
Du meinst die meisten Games den X2 unterstützen:bigok:
 
YUHUU!!! dann kauf ich mir auf jeden fall DC, wenn G3 das unterstützt...
 
gwaihir schrieb:
YUHUU!!! dann kauf ich mir auf jeden fall DC, wenn G3 das unterstützt...


Bei nem Neukauf würd ich sogar nur noch einen Dc Proz holen:bigok:
 
meinste nen 4000+ ? ne soviel geld hab ich nich : /

:fresse: :fresse: :fresse:
 
damit meint er einen dualcore im allgemeinen..

aber ich würd mir keinen holen, die zeit ist einfach noch nicht reif genug...
 
Warhead schrieb:
damit meint er einen dualcore im allgemeinen..

aber ich würd mir keinen holen, die zeit ist einfach noch nicht reif genug...


Naja wenn die Software kommt gibst ja noch einen Schub:bigok:
 
Hallo,
hab dazu auch mal ne Frage:
Hab gerade die Qual der Wahl zwischen einem 4000+ San Diego oder einem X2 3800+ zum gleichen Preis..
Bin zwar nich so der große Zocker, aber ab und zu ein Spielchen is schon drin. Außerdem ein bisschen Bildbearbeitung. Aber ich glaub für Photoshop wird das keinen großen Unterschied machen.
Funktionieren beide CPU's auf diesem Board: ASUS A8N-E, nforce4 Ultra chipsatz ?
Was meint ihr? mal abgesehen davon, dass der San Diego teurer is..

Danke für eure Hilfe
Adrian
 
Also jetzt würde ich schon zum X2 greifen. Seit den neuen Treibern für die Grakas werden nun beide cores benutzt. Selbst bei Games wo Dualcore nicht unterstützen ist eine Leistungshöhung zu sehen.
 
X2 auf jeden Fall.Open Gl profitiert schon jetzt.Also z.B Quake4 oder Doom3 von dem DC.Und arbeiten ist damit auch schön locker.
 
nimm auf jeden fall den x2!! bin gerade von einem 3200er ~4000 + auf nen x2 3800er umgestiegen! das ding ist ein wahres monster ---> man bekommt ihn einfach nicht in die knie! habe meinen von overclockers.de geholt, der hatte ne taktgarantie von 2500 mhz bei 1.4 v (damit hast du schonmal ne ganze ecke mehr leistung als ein single core 4000+!) und bereits jetzt laufen die spiele flüssiger mit dual core (siehe quake 4 etc).bin total begeistert von der cpu!die reaktionsgeschwindigkeit des pc ist um einiges höher!
wenn du also für die zukunft gerüstet sein willst, nimm auf jeden fall den x2! grüsse schnarchi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh