Habe ein komplett neues System aufgebaut und bin mir in Sachen WaKü noch nicht ganz sicher (absoluter Noob im Bereich WaKü).
Das System läuft zwar schon aber noch nicht mit der geplanten GraKa und noch nie unter Last bisher.
Kurz zu den Komponenten:
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic
Board: Gigabyte X570 Aorus elite
CPU: 3900X mit EKWB Velocity WaKü
GraKa: GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS WB 8G
Radi: Magicool G2 Slim 360 (1 oder 2 ???)
Pumpe: DCP450
Bisher war eine MSI 980ti Seahawk eingebaut. Jetzt soll o.g. Karte in das System.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob 1 Radiator ausreicht oder 2 verbaut werden sollten ?
Aufbau wäre wie folgt geplant: Pumpe-> CPU -> Radiator -> Graka -> Radiator -> Pumpe
Material dafür wäre vorhanden, Lüftersteuerung und Wassertemepratur werden mit einer Quadro Lüftersteuerung von Aquacomputer realisiert.
Hätte für jeden Radiator einen Temperaturfühler da.
Also 1 oder 2 Radiatoren ???
Reihenfolge des Aufbau so wie oben beschrieben ok ???
Das System läuft zwar schon aber noch nicht mit der geplanten GraKa und noch nie unter Last bisher.
Kurz zu den Komponenten:
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic
Board: Gigabyte X570 Aorus elite
CPU: 3900X mit EKWB Velocity WaKü
GraKa: GIGABYTE GeForce RTX 2080 SUPER AORUS WB 8G
Radi: Magicool G2 Slim 360 (1 oder 2 ???)
Pumpe: DCP450
Bisher war eine MSI 980ti Seahawk eingebaut. Jetzt soll o.g. Karte in das System.
Jetzt stellt sich mir die Frage ob 1 Radiator ausreicht oder 2 verbaut werden sollten ?
Aufbau wäre wie folgt geplant: Pumpe-> CPU -> Radiator -> Graka -> Radiator -> Pumpe
Material dafür wäre vorhanden, Lüftersteuerung und Wassertemepratur werden mit einer Quadro Lüftersteuerung von Aquacomputer realisiert.
Hätte für jeden Radiator einen Temperaturfühler da.
Also 1 oder 2 Radiatoren ???
Reihenfolge des Aufbau so wie oben beschrieben ok ???