3D Mark 2001 Benchmark-Thread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist nur ein schieberegler im treiber, den musste in + bereich stellen und denn wird die tiefenschärfe reduziert. mehr ist das nicht. bringt nicht viel, aber etwas ;)

hier ma mein ergebnis, takten ging noch höher, aber die punkte gingen runter :(

http://service.futuremark.com/compare?2k1=8964032

46732.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
funkflix schrieb:
Für den CPU-Takt trotzdem sehr geil! :coolblue:

thx, joar ab einem gewissen grad ist es sehr cpu lastig. da spielt die graka keine rolle mehr ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles @Air und 7800GTX@Stock

Anhänge

• 2700mhz 2001.jpg
    2700mhz 2001.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 87
Hmm... Wieso?? Kann es da zu Problemen kommen? Und wenn ja zu welchen??

Mfg

bei zu hoher vdimm und gleichzeitig zu niedriger vcore brennen die "schutz"-dioden in der cpu durch. also cpu = asche ^^

ab welchem verhältnis das passiert...kA. musst du eventuell bei xs nachlesen. bloß ich weiß das ich bei 3,7x V vdimm nicht weniger als 1,6v vcore geb ;)

Aha.. noch nie etwas davon gehört. Somit ist es ja echt scheisse wenn ich eine CPU habe die die gut geht und die Ram's dazu mit hoher Vdimm 1:1 fahren will. So eine sc....
Vorallem da die CPU die 2700 Dualprimestable mit 1,31V macht^^

Hampti schrieb:
Aha.. noch nie etwas davon gehört. Somit ist es ja echt scheisse wenn ich eine CPU habe die die gut geht und die Ram's dazu mit hoher Vdimm 1:1 fahren will. So eine sc....
Vorallem da die CPU die 2700 Dualprimestable mit 1,31V macht^^

takte die cpu höher...warum schonen :d? aber funkflix hat schon recht, würds bei dir auch so laufen lassen. aber normal sollten das die das mit weniger spannung machen oder nicht?!

Die machen es auch mit weniger Spannung nur ich wollte auf Nummer sicher gehen. Aber gut zu wissen falls ich den alten BH-5 mal mehr als die 3,1Volt gebe dass ich dann erheblich mit der Vcore der CPU raufgehen sollte. Danke Dir vielmals für den Tip weil ich wollte schonmal das max der Ram's ausloten und da wäre meine CPU sicherlich hops gegangen.

Hampti schrieb:
Die machen es auch mit weniger Spannung nur ich wollte auf Nummer sicher gehen. Aber gut zu wissen falls ich den alten BH-5 mal mehr als die 3,1Volt gebe dass ich dann erheblich mit der Vcore der CPU raufgehen sollte. Danke Dir vielmals für den Tip weil ich wollte schonmal das max der Ram's ausloten und da wäre meine CPU sicherlich hops gegangen.

ne bei einmal is das kein problem.....man darf es nur nicht dauerhaft so laufen haben. sprich über wochen.

ich hatte auch schon 3,8v auf den rams und 1.312v auf der cpu :d

35874

Opteron 148 @ 3000MHz | 7800GT 550+40MHz GEO / 1320MHz | 2x512MB Mushkin Redline @ 250MHz 2/2/2/5

38577

Opteron 148 @ 3380MHz | 7800GT 550+40MHz GEO / 1320MHz | 2x512MB Mushkin Redline @ 241MHz 1.5/2/2/5

ne ist noch mit der point of view, läuft nicht so gut 550+40geo mit 1,7v

bin mal gespannt wieviel mit deiner alten dann drin ist...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh