3D Mark 2003 Punkte! Wie viele habt ihr????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was fliest eigendlich alles in den Bench ein:confused:
Wenn ihr mit den 9700ern auch nur so wenig Frames bei 2 und 3 habt frage ich mich warum sind eure Points so hoch?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von Multi-Konsolero
Also nix mit spekulierter Dominanz der GeForce FX im 3DMark03!
Ach ja, noch ein Bench zu ´ner Quadro FX gefunden >> CLICK <<

das sieht ja noch schlimmer aus.

Okay, warum das Shader 1.4 genommen wird, den nur Ati nutzt und sonst keiner, wundert schon etwas.

Aber eine GF FX mit 600Mhz Ram ist ja selbst beim Test 4, wo Shader 2.0 genutzt wird, nicht schneller. Das ist schon incht gut und die Grafikkrte nutzt schon neuere Treiber als der Test bei HC.

Was mich aber wundert sind die Werte bei Test 1: 80.3 fps. Das ist zu wenig. Das richt, als ob da AA oder so was angeschaltet wäre.
 
Original geschrieben von Erni
Was fliest eigendlich alles in den Bench ein:confused:
Wenn ihr mit den 9700ern auch nur so wenig Frames bei 2 und 3 habt frage ich mich warum sind eure Points so hoch?
Es zählen AFAIK die 4 Game-Tests (wie auch schon beim 3DMark2001SE) und da ja beispielsweise eine GeForce4 Ti den "Mother Nature" Test nich durchführen kann, gibbet es saftigen Punktabzug. Ach ja, was heisst hier wenig Frames :d
 
Ich könnte kotzen!!! Der Postwagen hatte ja vor zwei Stunden oder so hier gehalten. Ist dann aber weggefahren.

Und was seh ich, als ich vorhin in den Briefkasten guck??!! Richtig, ne rote Karte von wg. zwei Postpakete blah blah, dabei hat der DEFINITIV NICHT geklingelt!!! :wall:

Jetzt krieg ich meine Sachen erst morgen aber morgen hab ich keine Zeit zum umbauen, weil ich da zu arzt etc. muß... :mad: :heul: :grrr:

Also erst mal nix mit ner neuen 3DMark-Score...
 
Und wo wir gerade so schön beim 3DMark sind :d, hier noch das momentan höchste Ergebnis einer GeForce FX beim 3DMark2001SE auf FutureMark.com >> CLICK <<

14664 3D Marks

@Marc

Ja, dass kenne ich nur zu gut mit diesen faulen Leuten von der Post.
Wieso soll ich in den dritten Stock latschen, wenn ich einfach nur schnell eine Karte reinschmeissen brauch´ :grrr:
 
Ich glaub die Füllen die karten schon mrogens beim Kaffe aus und werfen die dann alle ein. Ist scheiße so etws, aber es passiert genau dann wenn man es dringend braucht. Gestern lag ein Zettel von UPS im Briefkasten, nur mit nem Firmennamen draugf, sonst nichts, stand nicht drauf von wem, an wen, gar nicths nur der Firmenname von denen? :confused:
 
Sowas,

bei mir läßt sich der Benchmark nicht mal installieren ;-(
Doppelklick auf die .exe, und nix, aber wirklich nix passiert...


Beste Grüße

Don White
 
Original geschrieben von Don White
Sowas,

bei mir läßt sich der Benchmark nicht mal installieren ;-(
Doppelklick auf die .exe, und nix, aber wirklich nix passiert...


Beste Grüße

Don White
Hast du DirectX 9 drauf? Ohne läuft es nämlich nicht!
 
Direkt von der Futuremark selbst.

Denk mal, das des an meiner Grafikkarte leigt, die mag er wohl nicht... Ist ja egal, mit der gewinn ich eh keinen Blumentopf ;)


Beste Grüße

Don White
 
Argh...

Komisches Teil , komm einfach net über die 1900 Punkte !
Is doch schei**e !!
Hab jetzt 1876 ....
Egal wie hoch ich meine 4200 takte ob 600 Ram oder 640
immers gleiche fast :grrr:

cya grave
 
was ich nur bitter für die GF FX finde, daß sie sich mit neuen Treibern beim DX 9 Bench nicht absetzten kann.

Wenn die nun wirklich nur die GF FX Non Ultra bringen, wird es wohl noch besser für Ati 9700 Pro aussehen. Dann die Ati 9900 Pro.

Und sollte sich NVidia auf die NV31 stürzen, die wird da bestimmt auch nicht besser werden. So wird NVidia bis zum NV35 oder NV40 wohl hinter Ati zurückfallen, was HighEnd betrifft.

Mal sehen, ob SIS auch bald die einen GF FX Killer bringt:-)
 
@[ZuP]GravediggA

und ich komm mit meiner Ge3 Ti200
nicht über die 1000
:heul:

das höchste is 992.
 
So, habe den jetzt auch mal laufen lassen können. Mit einer Hercules 9700 Pro 4680 Punkte.
 
Original geschrieben von Multi-Konsolero
Ja, dann nimmt man ´ne übertaktete Radeon 9700 Pro und die Sache siht schon wieder ganz anders aus (Die GeForce FX ist ja nicht gerade das OC-Wunder :d)
Also nix mit spekulierter Dominanz der GeForce FX im 3DMark03!
Ach ja, noch ein Bench zu ´ner Quadro FX gefunden >> CLICK <<

Naja, fast 300 Punkte mehr sind schon nicht schlecht, oder ? Es ist nur die Frage zu stellen, wie diese doch erhebliche Verbesserung durch eine "simples" Treiber-Update zustande gekommen ist ... :confused:
 
Nochmal 'ne Ergänzung zu den Tests findet Ihr unter www.hardocp.com - insbesondere die Unterschiede zwischen den hardwaremässig vorhandenen Shadern, die zwischen Pixel-Shader 1.4 140.000 Polygone "Muss"-Renderleistung und Pixle-Shader 1.1 (GF 4Ti-Reise) 250.000 Polygone Renderleistung als ANFORDERUNG schwanken (in Test Game 2). Game 3 zeigt hier Anforderungen zwischen 280.000 Polygone (1.4 wie bei 9500+Reihe ATI) und 560.000 Polygone (Rest der Welt).

Sollte das nicht den grossen Vorsprung zwischen GF 4 und den neuen ATIs erklären ?

Traue mich schon gar nicht, den 3DMark auf meiner 4200er laufen zu lassen ...
 
@Hugo

Du musst den Link im ProjectManager noch aktivieren, d.h. auf "Published" klicken!

BDD
 
Hey Leute, das kann ja wohl nicht wahr sein soll ich Kotzen? BAHHHH
Ich meine von einem P4 2.4 @ 3066 mit 512mb ddr, g4ti4200@300/600 sollte man doch sicherlich mehr als 1504 Punkte erreichen oder? was für eine deprimierung!!!!

Welchen treiber benutzt ihr? hab noch den 4109 drauf.
Vielleicht steigert sich der wert ja, wenn man einen nvidia treiber benutzt, der auf directx 9 geschrieben ist.

MfG
 
Das glaube icht nicht Tim ;)

Der GF4 fehlt einfach die entsprechende Hardwaretechnik ;) Theoretisch müsste im 3DM3 sogar die 8500er in einigen Tests die GF4s platt machen. Weiss jetzt auch gar net warum sich alle so aufregen, im 3DM1 waren die PS Tests extrem NVidia freundlich gecoded..jetzt wos realistischer ist wird plötzlich auf PS 1.4 und PS 2.0 rumgehackt ;)
 
Original geschrieben von Moose
Sollte das nicht den grossen Vorsprung zwischen GF 4 und den neuen ATIs erklären ?

darum und wegen der zu vielen Single-Texturing beschwert sich NVidia.

Aber wenn es ein DX 9 Test ist, ist es auch nicht verboten, DX 8.1 zu nutzen. Und da ist nun mal auch Shader 1.4 drin.

Wäre der Test jetzt ein DX 9.0+ Test geworden, dann hätte Ati wieder dumm geschaut und hätte auch keinen was gebracht. Oder nur den 2 oder 3 Leuten, die mal eine GF FX mit DX 9.0+ bekommen werden:-)
 
och menno, 1346 Punkte, sound geht beim benchen gar net bei mir, kann ich auch net einstellen!
weiß einer warum?#
bei 2001SE hatte ich immer 13240 Punkte!

krasser benchmark, brauch ne Radeon!
 
@Dr Casemod
Krass... beim 2001er komme ich net über 10000 und beim 2003er hab ich mit 1466 genau 120 Punkte mehr als du...
 
@ Don White
Hab genau das gleiche Problem wie du. Aber ich denke ich weiß worans liegt ;) Schau mal wie gross die Datei bei dir ist, es müssten 177MB sein. Meins ist nur 160MB :hmm:

Das dumme ist ich habs schon 3 mal runtergeladen, einmal 106MB, 160MB und 168MB, langsam bekomm ich die krise :fire:
 
Also ich habe auch gerade versucht zu benchen, aber nix, das scheissteil stürtzt immer sofort bei dem ersten Test so nach 20 Sek ab. Auch die Demo läuft nur kurz. Hmm ... scheissendreck. Wird wohl daran liegen dass ich meine GF4200 128MB von Pixelview nun passiv gekühlt laufen lasse mit dem Zahlmann 80ger Ding da. *grrrr*

Naja, hauptsache kein Pfeiffen aus der Kiste :o)

Cya Mokak
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh