[Sammelthread] 3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste # 2 **NUR ORB LINKS**

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin kein Zocker (jedenfalls tendiere ich eher zu älteren und billigeren Spielen) und deshalb möchte ich mein System nicht overclocken. Dennoch bin ich von meinem 3DMark06-Benchmarktest sehr enttäuscht, da ich meinen PC erst seit dieser Woche mein Eigen nennen kann und die Teile mit Bedacht ausgewählt habe.

http://service.futuremark.com/results/showSingleResult.action?resultId=5277747&resultType=14

Intel Core 2 Duo E8400 3,0 GHz, 6MB
Scythe Mugen 1000 - CPU Temp 25°C
Gigabyte GA P35 DS3R
Seasonic 430 Watt
Gainward Geforce 8600GT 512MB passiv
2x 2GB OCZ Titanium RAM PC6400/800
Seagate Barracuda 500GB, 32MB Cache
DirectX9c, Windows Vista 64bit

Welcher Score wäre denn "normal" und wo wäre der Verlust denn denkbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss man ganz klar sagen, die Grafikkarte bremst schon gewaltig mit der 8600gt kommst du nicht auf mehr Punkte. Die Punktzahl ist für dein System unter Vista vollkommen normal .....

Na dann mal danke für Deine schnelle Antwort.
Und ich dachte der Score-Unterschied wäre zu gewaltig, aber da ich ja nicht wirklich viel zock' ist es dann ok.
Vielen Dank.
 
etwas ältere Ergebnisse, aber besser als nix. Bald gibt es hoffentlich ein Update.

16499

1280x1024 (alles Standard)

webwilli - WIN XP 32 Bit - Q6600@3,880 GHz - ASUS P5K Deluxe - 2 x 1024 MB G.Skill F2-8500CL5-1GBHK 517 MHz @ 5-5-4-8 - XFX GeForce 8800 Ultra Extreme 756/1152 MHz
<<< http://service.futuremark.com/compare?3dm06=2368088 >>>

15898

1280x1024 (alles Standard)

webwilli - WIN XP 32 Bit - E6850@4.200 GHz - ASUS P5E3 Deluxe - 2 x 1024 MB Cellshock DDR3 PC3-14400U 840 MHz @ 7-6-6-14 - Zotac GeForce 8800 GTS 512 820/2075/1100 MHz
<<< http://service.futuremark.com/compare?3dm06=4197388 >>>
 
so alle drin, Leute testet doch mal mit AA und AF und höherer Auflösung, das ownet doch, jeder hat hier 17 - 22 k :fresse:

Die Leute mit SLI oder CF können doch ruhig mal 1680 oder 1920 Benchen, das sieht man doch dann welches System wirklich stark ist.;)
 
Wenn ich nen Moni hätte der höhere Auflösungen mitmacht, gerne. Aber meiner verlobten ist nen 19" schon zu groß. Wenn ich da mit nem 22/24" ankomme, flipt die aus :)
 
das hat meine auch gesagt, der hab ich nen 42" LCD als Glotze hingestellt und mir nen 24" dann war sie auch ruhig :bigok:
 
@losmile

dachte auch erst, dass der quad das sli limitiert( bei mir 2x gtx)...denke aber nur in den kleinen auflösungen und ohne aa und af...war zumindest bei mir so
unter 1920x1200 und max aa und af...war ab 3,4 ghz kein nennenswerter fortschritt zu erzielen....

gruß silverblade
 
Ich hab hier ein seltsames Phänomen:

Wenn ich mehrere Durchläufe nacheinander mache, dann ist der Score vom letzten Run immer niedriger als der vom vorherigen, also z.B. erster Run 10981, zweiter gibt 10940, dritter 10917 (geht immer weiter runter). Wenn ich 3Dmark allerdings neu starte bekomme ich wieder ein höheres Ergebnis, also z.B. wieder was in der Richtung von 10980.

Weiß jemand, wodran das liegen könnte?

Ich habe die 169.23 Treiber drauf gehabt, jetzt mal die Beta 171.23, aber bei beiden passiert das gleiche.:-[
 
plus/minus 100 punkte sind normal......für mich ist das ne messtoleranz, die sich mit ca einem fps bemerkbar machen würde beim zocken...also eher vernachlässigbar

gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

habe mal mein sys durchlaufen lassen mit der aktuellen version inkl hotfix.

ist der wert i.o.?
hatte irgendwie vorher 3000 pinkte weniger mit meiner X1950XTX...und wusste net warum...

 
plus/minus 100 punkte sind normal......für mich ist das ne messtoleranz, die sich mit ca einem fps bemerkbar machen würde beim zocken...also eher vernachlässigbar

gruß silverblade

Mit Messtoleranz hat das bei mri aber nix zu tun, weil ich reproduzierbar niedrigere Werte bekomme, als im vorherigen Run. Der nächste Wert ist *immer* niedriger, hab über 30 Runs gemacht, mit Programm/Rechner Neustarts dazwischen, dass kann kein Zufall/Messtoleranz mehr sein

Aber danke für die Antwort :)
 
zu 100-200 punkten streuung:

is mir ja auch schonmal aufgefallen, dass die score-punkte etwas sinken, nach mehreren laufen...bei mir aber eher zufall, kann also auch mal steigen...schwankt bei gleichen settings immer um max 100 bis 200 punkte.

hab ja jetzt sogar mit gleichen settings unter xp nur noch knapp 200 punkte mehr, als unter vista( früher mal 1000 )...siehe 3dmark06 benchmark-orbliste threat

hab sogar mal mit q@3,2 und q@3,4 exakt ( auf den punkt genau) die gleichen punkte gehabt (grakas gleich getaktet, xp, 1920x1200 8aa 16af, also limitieren hier wohl die zwei gtxen den quad )

zu deinen punkten:
würde es trotzdem als messtoleranz abtun, wenn keiner mehr nen tip hat;)

eine begründung dafür, dass es bei dir stetig weniger wird, kann ich dir aber keinen geben...:(
wie verhält sich das denn beim zocken...lässt die performence merklich nach, nach so 2 std zocken... wenn nicht...doch messtoleranz, sonst andere ursache:)


gruß silverblade
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es in der Regel auch so, dass die Punkte bei einem 2. Durchlauf immer niedriger sind??? :hmm:
 
default


@1680*1050


1680*1050+8aa+16af
[
 
Zuletzt bearbeitet:
darf ich hier Fragen, ob mein Ergebnis ok ist?

hab mein neues system (4gig ram, 8800gt, 2180; kein overclocking) mal eben kurz gebencht.

3DMark Score 8241
SM 2.0 Score 3586
SM 3.0 Score 4275
CPU Score 1722


ist das ok? bei "vergleichbare systeme" schein ich ganz gut dabei zu sein. :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
scheinen aber viele nicht lesen zu können, da ich extra geschaut habe, ob auch andere fragen stellen. und einen anderen "laberthread" hab ich auf die schnelle nicht finden können.

man hätte natürlich auch kurz freundlicherweise die frage beantworten könne, aber wieso sollte man? :hmm:


naja egal, hab die Info halbwegs selber finden können (zwar nicht ganz befriedigend, aber was solls).
wennich nochmal benche, kann ich diesen ominösen ORB link ja mal zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh