3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hm 2000punkte unterschied. ich habe mit Q6600 3GHZ und ne Ultra die 13000Punkte mit Vista Ultimate 64. Der Punkteunterschied kommt mir irgendwie gross vor.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5667 Punkte mit:

8600GT Gigabyte Graka -> 98euro
E2140 core 2 duo -> 54 euro
2x1Gb Adata Vitesta Ram -> 54 euro
Gigabyte P35 S3 -> 85 euro


 
Hm 2000punkte unterschied. ich habe mit Q6600 3GHZ und ne Ultra die 13000Punkte mit Vista Ultimate 64. Der Punkteunterschied kommt mir irgendwie gross vor.

Welchen FSB nutzt Du und wie ist dein Speicher getaktet? Bei mir sind es 600MHz 5-5-4-12 und die CPU läuft mit 400MHz.

Hoher FSB und niedrige Speichertimings in Verbindung mit hohem Takt bringen schon einige Punkte.

Gut möglich das Vista noch ein paar Punkte schluckt.
 
sicher man, du hast DISABLE POST Prozessing bei dir im 3DMark06 also ist doch net Original also 13800 Punkte ist für dein System OK:fire:
"Disable Post Prozessing" ist standard deaktiviert, also wo ist das Problem?
 
Welchen FSB nutzt Du und wie ist dein Speicher getaktet? Bei mir sind es 600MHz 5-5-4-12 und die CPU läuft mit 400MHz.

Hoher FSB und niedrige Speichertimings in Verbindung mit hohem Takt bringen schon einige Punkte.

Gut möglich das Vista noch ein paar Punkte schluckt.

Ich merke grad du hast ne andere Auflösung. Du hast 1280x960 und ich habe 1280x1024.

FSB sind bei mir 333x9. Timing: 5-5-5-15-7-7-15-45-8-7-AUTO VDIMM +0,30V Multi 2.50 also 833mhz.

Hier ne PICs:
http://www.forumdeluxx.de/forum/attachment.php?attachmentid=52595&d=1190450573
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie gönnt zocker28 keinem seine 3dmark punkte und stellt immer alles in frage. Er hat mir auch net geglaubt, das ich mit der gts auf 690/2000 im 06er auf 1280 und 4AA/16AF 8592 punkte hatte:fresse:. Also zocker sei mal net so mistrauisch, schließlich muss man auch ien bissel vertrauen erweisen, sonst ist das klima hier echt net toll:(.

mfg
Vincent
 
irgendwie gönnt zocker28 keinem seine 3dmark punkte und stellt immer alles in frage. Er hat mir auch net geglaubt, das ich mit der gts auf 690/2000 im 06er auf 1280 und 4AA/16AF 8592 punkte hatte:fresse:. Also zocker sei mal net so mistrauisch, schließlich muss man auch ien bissel vertrauen erweisen, sonst ist das klima hier echt net toll:(.

mfg
Vincent
~8600p sind doch i.O., mit den Settings (4aa/16af) komm ich auf ~10k mit 756/1050 :wink:
 
brachiale gts;).

mfg
Vincent
Hinzugefügter Post:
habe gerade nochmal mit 4AA und 16AF getestet. komme jetzt auf ~8900 punkte:).

mfg
Vincent
 
Zuletzt bearbeitet:
So hallo, wollte euch auch mal mein Ergebnis von meinem neuen Rechner zeigen... mehr geht nicht bei mir ;)

hab 3600 Mhz erst mit 1,4 V Primestabil zum laufen gekriegt den Ram erst mit 2,2V. Bei 3520Mhz läuft er 1,3685V Primestabil :hmm:
Bei der Graka geht nicht mehr als 675/918 Standardvolt bei mir, wenn ich höher gehe hab ich Freeze oder Absturz.
Hab übrigens den neuen Betatreiber 163.71 drauf und WinXP SP2.
 

Anhänge

  • 3DMark-Ergebnis.jpg
    3DMark-Ergebnis.jpg
    330,1 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
gutes ergebnis..ich habe 100 punkte weniger was durch den prozi verursacht wird..lass noch mal mit 4AA/16AF durchlaufen würde mich mal interessieren.

mfg
Vincent
 
"Disable Post Prozessing" ist standard deaktiviert, also wo ist das Problem?

er hat es aber Aktiviert, was ca 1400 P. drückt :hmm:
Hinzugefügter Post:
irgendwie gönnt zocker28 keinem seine 3dmark punkte und stellt immer alles in frage. Er hat mir auch net geglaubt, das ich mit der gts auf 690/2000 im 06er auf 1280 und 4AA/16AF 8592 punkte hatte:fresse:. Also zocker sei mal net so mistrauisch, schließlich muss man auch ien bissel vertrauen erweisen, sonst ist das klima hier echt net toll:(.

mfg
Vincent

Ich hab mehr Grakas in nem Monat gehabt wie du in 2 Jahren also erzähl mir nix Junge:stupid:

hier, mein System "mit und ohne" DISABLE POST PROZESSING man hab ich ich viele Punkte :fresse:

Mein GTX OC auf 650/2100

 
Zuletzt bearbeitet:
lol, den hat er aber schnell geändert :hmm:

das war ein ganz anderer Link den ich gequotet hab.
Naja wayne ist mir ja auch egal.

aber wie er 15 k hinbekommt mit nem Quad 3.2 Ghz und ner Ultra ist mir trotzdem ein Rätzel.
 
lol, den hat er aber schnell geändert :hmm:

das war ein ganz anderer Link den ich gequotet hab.
Naja wayne ist mir ja auch egal.

aber wie er 15 k hinbekommt mit nem Quad 3.2 Ghz und ner Ultra ist mir trotzdem ein Rätzel.
Wie soll er bitte den Link in deinem Quote ändern? Das kannst nur du ;)

Und warum sollen 15k nen problem sein? Ich komm auf ~14,4k mit ner GTS + Quad ;)

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=3135359

Zudem hat er seinen Post nicht editiert, sonst würdest das sehen :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt mal XP rennen lassen aber selbe Ergeniss wie im Vista:(

Ist doch viel zu wenig für ne GTX mit Ultra Bios:

Im Treiber alles auf AUS:

XP 32 Bit
C2Q 3717 Mhz
Graka 650/1450/2100
Treiber 163.71

Für so ne karte jab ich mein HD CF gespann hergegeben, ich könnte kotzen:(

 
lol, den hat er aber schnell geändert :hmm:

das war ein ganz anderer Link den ich gequotet hab.
Naja wayne ist mir ja auch egal.

aber wie er 15 k hinbekommt mit nem Quad 3.2 Ghz und ner Ultra ist mir trotzdem ein Rätzel.


Er hat eine andere Auflösung mit 1280x960, ob es soviel ausmacht ka´´
 
lol, den hat er aber schnell geändert :hmm:

das war ein ganz anderer Link den ich gequotet hab.
Naja wayne ist mir ja auch egal.

aber wie er 15 k hinbekommt mit nem Quad 3.2 Ghz und ner Ultra ist mir trotzdem ein Rätzel.

Erzähl nicht solche Märchen. Geändert ist garnichts am Link, der geht nach wie vor und hat immer noch dasselbe Datum. Und im 3D Mark ist bis auf die Auflösung nichts verstellt. Hab halt nen 16:10 Monitor ohne 1280x1024. Unterschied sind keine 50 Punkte.

Gibt halt Leute die Ihr System zu optimieren wissen....

ich hab jetzt mal XP rennen lassen aber selbe Ergeniss wie im Vista:(

Ist doch viel zu wenig für ne GTX mit Ultra Bios:

Im Treiber alles auf AUS:

XP 32 Bit
C2Q 3717 Mhz
Graka 650/1450/2100
Treiber 163.71

Für so ne karte jab ich mein HD CF gespann hergegeben, ich könnte kotzen:(

...und auch Leute die keine Ahnung davon haben wie man an deinem Ergebnis sieht.

Er hat eine andere Auflösung mit 1280x960, ob es soviel ausmacht ka´´

Nö, sind keine 50 Punkte. Mittlerweile bin ich bei 16k und wenn die 17k fallen gibbet nen neuen Screen, hab ja noch etliche Tweaks in Reserve.

Die 15k sind mein 24/7 Setup ohne Tweaks.
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) 24/7 Setup, nix getweaked.

Und erklär mir mal seit wann Tweaks Cheats sind? Der eine kennt se, der andere nicht :heuldoch:

Und wart mal ab bis die Wakü montiert ist, dann rennt die Karte auch mit 756MHz Kern Takt und die 18k werden greifbar :banana:

Ich kann doch nichts dafür das Du nur läppische 20k mit 2 Karten hinbekommst fg
 
Tweaks cheats? Gibts wieder irgendwelche treiber die im 3dmark mehr pkt herausholen? Oder welche cheats meint ihr?
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;) 24/7 Setup, nix getweaked.

Und erklär mir mal seit wann Tweaks Cheats sind? Der eine kennt se, der andere nicht :heuldoch:

Und wart mal ab bis die Wakü montiert ist, dann rennt die Karte auch mit 756MHz Kern Takt und die 18k werden greifbar :banana:

Ich kann doch nichts dafür das Du nur läppische 20k mit 2 Karten hinbekommst fg

mach doch, mein richtiger Schwanz ist dafür länger:haha:

Und schau ma richtig hin, ich HATTE 2 karten und über 20 K alles stock, nur die gammel GTX bringt nix auf die Reihe. (im 3DMark)
Hinzugefügter Post:
Tweaks cheats? Gibts wieder irgendwelche treiber die im 3dmark mehr pkt herausholen? Oder welche cheats meint ihr?

nicht nur, das, LOD verändern zB dann sieht das Bild aus wie aus 1995 aber hast natürlich viel Punkte :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch, mein richtiger Schwanz ist dafür länger:haha:

Und schau ma richtig hin, ich HATTE 2 karten und über 20 K alles stock, nur die gammel GTX bringt nix auf die Reihe. (im 3DMark)
ich würd eher sagen das es bei dir am Treiber oder irgendwelchen Einstellungen
liegt, denn deine SM2.0 und SM3.0 sind für ne GTX zu niedrig.

Gruß
 
du brauchst garnix glauben was hier gepostet wird, hier sind soviel Lügner und faker das is nicht normal.

Das Chrisch über 14k schafft mit seinem System kommt hin, er hat ja nen dicken CPU und ne GTS mit Voldmod die im 3DMark06 jede GTX verheizt also das stimmt schon:)
Aber was Stullen Andi da postet ist einfach nur lächerlich:shot:

PS: ich geb dir nen Tip, Riva Tuner ist dein freund, find es selbs heraus und du schlägst schnell nen 8800 GTX SLI gespann mit einer GTX :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
warum erreicht meine cpu2 1,09 fps und meine erste 0,676FPS
ISt des normal das des sio ein gewaltiger unterschied ist???
0,676 FPS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh