3D Mark 2006 Benchmark-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das mit den komponenten war eine offizielle äusserung von crytek!!!!
wann diese komponenten auf den marktkommen kann keiner sagen...
wie nvidia bestätigt hat, wird es in der nächsten zeit KEINE schnellere karte als die 8800 ultra geben!!! (ihrer seits).
sie werdn sich in zukunft auf tripple sli konzentrieren...evlt. können ja 3 ultras das game in die knie zwingen!! naja mal sehn
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol 3 ultra´s? Dann komm ich nicht hin mit meinen 1500€!
 
Schau doch die ganzen x38 mit nem Quad@3600+ MhZ und 2 XT´s @ default die knacken die 20k ohne probleme.
 
nein wie gesagt....das lohnt sich eig. erst wieder aufzurüsten wenn die neue generation der grakas da is...
evlt. mal auf amd warten nächstes jahr...
Hinzugefügter Post:
@ npanic
ja die 20K aber was macht der pc in crysis? glaub ich kaum dass er 16xxer auflösung in allen details und 8xAA schafft...no way!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was will ich mit crysis, ich find das game irgendwie eh nen witz. Also die demo läuft bei mir auf 1280x1024 mit einer XT flüssig, mehr brauch ich mit meinem mini monitor eh nicht
 
Ja das is echt nice, doch wenn ich das x38 anschaue das das im default takt macht dann :wall:

Lol das packt KEIN X38 auf default - Feichti und ich haben beide das X38-DQ6 nur hab ich eben grad ne P35 drauf. Beide tests X38 (21,1k) und P35 (20,6k) liefen auf fast den gleichen settings...

und wann sollen Komponenten rauskommen die das schaffen?

Was meinst die 20600 Punkte? Oder die Komponenten die das auf default schaffen? wenn du auf die 20k anspielst - is ja alles schon draußen...
 
Nur komisch das ich mit 3800 MhZ+ 800/900 gerademal auf 17,5k komme, und ich nicht glaube das 200MhZ bzw 900/1000 2500 pkt ausmachen :hwluxx:
 
nur komisch dass, das meine werte bei futuremark sind die mein name das wohl bestätigt.

Auch die Punktzahl steht bei Futuremark drin...

Ich kann s nich ändern, dass ich so viele Punkte hab und ehrlich gesagt, wozu auch hat schon oft genug über 20k gegeben...
 
Per ati tool getaktet, geflashed oder die eine OC anleitung benutzt? Vllt läuft meine 2. karte auch nur im 2d takt, das würde einiges erklären.
 
Per ati tool getaktet, geflashed oder die eine OC anleitung benutzt? Vllt läuft meine 2. karte auch nur im 2d takt, das würde einiges erklären.

das kannst ja ganz gleich überprüfen :) indem du es per everest mitloggen lasst :)

also 20k zu knacken war ned ganz einfach dafür brauchst schon quad auf der ca an die 4 ghz rankommt

feichti
 
Ja die 3800 sind ja wunderbar primeable, ich werd ihm mal 1.6 gehen und schauen ob 4 GhZ benchable sind. Naja gut mit luku is klar nicht viel drin (sollte mal wakü verbauen) aber naja bin mal gespannt. Wegen 500 pkt kauf ich mir dann auch kein X38....
 
oh gott stimmt..
aber wer bitte hat das geld dazu??
ich mein..4x600 euro nur für grakas..
dazu dann noch 2 qx9650er und damit wären die 4000 euro gesprengt!! noch 8 gig und platten dazu....
mainboard darf natürlicha uch nciht fehlen..
und das NT ganz zu schweigen darf natürlich auch nicht wengier als 1KW haben
-.-
 
Naja, was grösseres als SLI hab ich ja nicht bekommen :fresse:
Sollte natürlich im Rahmen der Nutzbarkeit sein. Für Crysis wäre sowas zwar nötig, aber alleine dafür taugt es nichts.
 
Weiss nicht - ist schon ein Haufen Geld. Sollte auch einen Nutzen haben, aber für die meisten Games wäre das oversized. SLI ist für mich (ausser bei Crysis) gerade das Richtige @ 1920x1200 + alles max..

Aber 2 Grakas hätte ich ja schon :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ 1920x1200 + alles max. kann man mit SLI logischerweise vergessen.
Für 1680x1050 braucht man ja schon dringenst SLI/CF

Und der Besitz macht es nicht aus. Sollte auch gescheit nutzbar sein (hab ich schon geschrieben). Für Cod4 zb wäre Quad-SLI total oversized.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin jungs und mädels :d

hab mal nen test gemacht hab nen komplett neuen rechner und das letzte mal als ich ein bench gemacht hab ist schon paar jahre her :d

wollte nur mal fragen ob das ein guter wert ist oder eher nicht? cpu takt ist da falsch mit 4,2ghz... hab immoment 3,33ghz

danke schonmal für ne antwort :)

 
Hier nochmal nach erneutem Übertakten:

unbenanntb75.jpg


Werte sind doch OK oder? System siehe Signatur!

greetz
 
System siehe Sig. Nur der Quad @ 3800 MHz und der Ram @ 846 4-4-4-5 2T

Post-Processing = OFF, mit ON sinds ~1000 weniger

Die GX2 geht noch eine Weile :bigok:



€dit:

Update: Q6600 @ 3825 MHz / RAM: 850 MHz UND die GX2 @ 750/1700, macht nochmal ~100 Punkte aus



aber gut nun für heute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi alle.
Ich wollte gerade 3DMark06 installieren,doch kurz nachdem er anfängt zu installieren,bricht er ab und es öffnet sich ein fenster mit der fehlermeldung:
Feature transfer error!
error:schwerwiegender fehler!
habs versucht auf verschiedenen partitionen zu installieren,doch immer der gleiche fehler.
was kann das sein?
mfg
christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh