3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hängt alles immer davon ab wie teuer die zukünftigen cpu's werden.
Das ist das selbe wie bei den Grafikkarten..: die x1800xtx soll ja 650 kosten. Der G71 is locker schnelelr der wird dann an die 700 kosten. Und dadurch das der g71 so teuer ist wird sich nicht viel am Preis der gtx'er ändern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welcher ist denn im moment der beste forceware treiber für den 06er? mir fehlen ~50pkt ^^

joa aber offiziell oder nicht ist mir eigentlich egal, oder macht das einen unterschied? ich brauch noch ka 50pkt um auf der nv singlecore + non sli auf platz 1 zu sein :d

Can%27t-Score.gif

joa hatte sich auch schon geklärt....ist direct X das bei mir immer zicken macht. hab ich ne andere version installiert, läuft alles......

eben hatte ich aber nochmal einen abbruch, irgendwie zickt da was rum......

€: fehler gefunden, der lüfter auf meinen rams ist ausgefallen! die wurden dann unstable.......

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da brauch ich kein Photoshop zu... das geht mit jedem Bildbearbeitungs-Prog.
aber sinn machts keinen.
Ich bleib beim 05er und 03er sowie aquamark3. Der 06er ist gleich wieder vonner platte geputzt worden

also ich find das neue 3d mark scheiße die grafische darstellung is zwar ansprechender nur die niedrigewn punkte sind irgendwie ni der hit bei mir läuft die software auserdem ni fehlerfrei

IcyRocket schrieb:
Sei froh das ich momentan nicht so kann wie ich will. ;)

Ich bin ja nicht mehr erster :( Gestern abend hat einer gepostet der hat meinen Score um rund 100 Punkte gebrochen. Er hat aber auch ne GTX mit 540 + 40 Geo dann ist´s kein Wunder :rolleyes: Wie geht dieser Geotakt? dan zerschmettere ich seinen Rekord :shot:

Ich wusste garnicht wie wichtig der RAM ist :fresse:

mit 2gb@ 200 mhz hab ich 3909 geschafft und mit 1GB @ 227 mhz 1T nur 37xx geschafft :heul:

das problem ist... ich hab ab jetzt nur noch 1 GB ram :hmm:

€: beim Aquamark3 hats 3k mehr gebracht :d

MfGsen

Zuletzt bearbeitet:
Mit 6800 NU nur 930 Punkte

Hallo, wieso habe ich mit meiner MSI 6800NU (16/6) mit Dynamic OC nur 930 Punkte. Andere erzielen mit ihrer 6600GT ca. 1500 Punkte?

Mein Sys: AMD64 3200+ Venice @ 2000 MHz. / MSI K8T800 Neo2 / 2 x 512 MB DDR 3200 MDT DC / MSI 6800TD128 16/6 / Tower+NT Arctic Silentium T2 350 W

Neues XP mit SP2 und allen Updates. Die Taktraten sind okay, beim 3dMark03 habe ich noch 1o.ooo Punkte und beim 05er ca. 3500 Punkte.

Liegt es an den 128 MB der VGA?

wie wirkt sich das genau aus, 2GB RAM haben ja anscheinend nen Vorteil gegenüber 1GB. Nur wie schauts aus wenn man 1GB @300Mhz gegen 2GB @230-250Mhz antreten lässt?

Timewarp82 schrieb:
Hab´s für überflüssig gehalten. Deshalb wieder Single-betrieb. Aber wer weiß schon was ich morgen so denke :fresse:

biste also auch (vorerst) zur vernunft zurückgekehrt :fresse:

cl4w schrieb:
biste also auch (vorerst) zur vernunft zurückgekehrt :fresse:

ich auch: werde heute den FX-57 verkaufen...

... hab mir aber schon nen Opteron 170 @2900Mhz @1,45v geholt :fresse:

Ich weiss nicht ob das irgend etwas aus macht, aber ich habe beim Project Manager immer nur 486 MHz beim GPU Takt obwohl ich mit weitaus mehr fahre und auch die Kühlung (Wakü) stimmt.

Sagt mal, ich hab auf meinem ASUS A8N-SLI Premium einen AMD 64 3700+, Box,(2.2GHz),1MB Cache,San Diego. Grafikkarte ist ne 7800GT und dazu sind noch zwei etwas ältere Apacer RAM à 1024MB

Ich krieg beim Benchmark in etwa 3600 Punkte, denkt ihr dass mit 2 besseren Riegel einiges mehr an Leistung rausspringt oder soll ich mir dieses Geld ersparen?

Danke für Inputs

Edit: Oder waren es 4300 Punkte, bin mir nicht mehr sicher... Sorry...

Zuletzt bearbeitet:
Mammut schrieb:
Sagt mal, ich hab auf meinem ASUS A8N-SLI Premium einen AMD 64 3700+, Box,(2.2GHz),1MB Cache,San Diego. Grafikkarte ist ne 7800GT und dazu sind noch zwei etwas ältere Apacer RAM à 1024MB

Ich krieg beim Benchmark in etwa 3600 Punkte, denkt ihr dass mit 2 besseren Riegel einiges mehr an Leistung rausspringt oder soll ich mir dieses Geld ersparen?

Danke für Inputs

Edit: Oder waren es 4300 Punkte, bin mir nicht mehr sicher... Sorry...

Eine 7800GTX macht im Schnitt bei Default um die 4000 Punkte, also am RAM soll es nicht liegen.

Hab ich oben noch nen Fehler gepostet, es sind 1024 DDR Apacer RAM und nicht 2048

Dann waren es wohl doch wie zuerst vermutet 3600 Punkte

Lohnt sich's immer noch nicht nen weiteren / neue teuere Riegel zu kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh