3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm hat jemand ne ahnung bei mir stürzt der pc ab bei dem test (canyon fly)
hab en sandiego 3700+ DFI und ne ASUS 7800GTX .. ??

direct-x fehler ? treiber ? bug ?

nun fehler gefunden falls jemand auch mal das problem haben sollte.

es fehlt eine datei.

d3dx9_26.dll

gruss.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der neue bench ist einfach nur exkrementenanhäufung :hmm:

nen x2 3800+ ist default schneller als mein p4 @ 4,7ghz, ja ne is klar :hmm:

senden an papierkorb :bigok:

True23 schrieb:
hm hat jemand ne ahnung bei mir stürzt der pc ab bei dem test (canyon fly)
hab en sandiego 3700+ DFI und ne ASUS 7800GTX .. ??

direct-x fehler ? treiber ? bug ?

nun fehler gefunden falls jemand auch mal das problem haben sollte.

es fehlt eine datei.

d3dx9_26.dll

gruss.

Man muß nach der Instalation einfach auch den DX9C Eintrag noch machen sonst kommt das vor, also auch dort nicht abbrechen weil DX9C schon drauf ist

@ cl4w

ja es ist nunmal so wenn mann dualcore richtig nutzt

ich hab im cpu ergebniss über 2000 punkte

wieviel cpu points habt ihr so?
hab knappe 1000

tommyh schrieb:
wie recht du hast alle laufen gleich los und kaufen sich neue hardware....

ich nich^^
aber man kommt schneller in versuchung :x

Zuletzt bearbeitet:
Riverna schrieb:
Ein X2 3800+ 2000Mhz ist auch schneller als ein Opteron @ 3000Mhz :lol:

der bench ist einfach nur mist :heul:
jedenfalls für 90% der user hier, der singlecore user :hmm:

tommyh schrieb:
seh ich ähnlich wie du einer mit ner 6800gt hat weit über 2000 punkte!? was sind das bitte für relationen da stimmt doch was gewaltig nicht....
Das liegt nicht am PS3 wie einige behaubten, sondern weil der neue "alte" 3D Murks einfach NVidia optimiert ist. Sieht man doch schon drann das eine 7800GT die Punkte einer X1800XT hat. Man kann einfach nur NVidia mit NVidia und ATI mit ATI vergleichen. Wenn die neue X1900XT 4473 Punkte schafft, heißt das zb das sie um einiges schneller ist wie eine nVidia mit den gleichen Punkten.
2003 läuft auf NVidia besser 2005 auf ATI aber der 2006 ist schon ziemlich krass daneben...
Visionary on VR Zone with FX-60 and X1900XT did around 6,250ish 3dmark06

http://www.ocworkbench.com/ocwbcgi/newspro/viewnews.cgi?newsid1137735501,8096,
Alleine das der DualCore so bevorzugt wird ist lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
jo das mit dem dualcore nervt mich auch, zumal der in spielen gar nix bringt und die meisten sich auch net so dolle ocen lassen, naja sieht man halt wo das hinführt, aber in spielen rulen dann noch die singlecores.

also ich kauf mir im sommer ein m2 boar mit dem fx-62 wenn das kleingeld reicht^^.
Jo ist schon schade das das so dualcore optimiert ist. Aber wenn du grafikleistung vergleichen willst kannst du auch auf die ps2 und ps3 test schaun und fertig.
Aber ihr müsst auch so sehen der 3DMark ist dafür da um zu zeigen wie spiele werden. Und die nächsten Spiele die kommen werden, werden auch dualcore unterstützung haben und dadurch auch mehr Frames haben, als wenn ma neinen Singelcore hat!
mfg

ich bin mit 2,5k zufrieden :fresse:

hauptsache ich kann das, was ich spielen will, flüssig spielen!

der rest ist mir egal! da ich eh meistens nur mit office arbeite muss es keine höllenmaschiene esin

Owned schrieb:
ich bin mit 2,5k zufrieden :fresse:

hauptsache ich kann das, was ich spielen will, flüssig spielen!

der rest ist mir egal! da ich eh meistens nur mit office arbeite muss es keine höllenmaschiene esin
Solche kommentare kommen immer wenn die Hardware nicht mehr reichen zu scheint.
Leute dieses Jahr werden wohl immer mehr Spiele kommen wo Dualcore viel bringen wird und der 3dMark ist da um euch zu zeigen was kommen wird und welche Hadware es da bringt (Die ATIler sollen sich net so aufregen im 05er schien doch ehr ATI optmierung drin zu stecken).
Ihr müsst ja jetzt nicht alle gleich auf Dualcore umspring, jedoch die die so Hardware-Geil sind wie ich und kommende Spiele auch mit 100000den von Frames zocken wollen sollten meiner meinung nach auf das M2 Board warten nd dann z greifen. :)

Rauwman schrieb:
Aber ihr müsst auch so sehen der 3DMark ist dafür da um zu zeigen wie spiele werden. Und die nächsten Spiele die kommen werden, werden auch dualcore unterstützung haben und dadurch auch mehr Frames haben, als wenn ma neinen Singelcore hat!
mfg

*full ack*

Rauwman schrieb:
Solche kommentare kommen immer wenn die Hardware nicht mehr reichen zu scheint.
Leute dieses Jahr werden wohl immer mehr Spiele kommen wo Dualcore viel bringen wird und der 3dMark ist da um euch zu zeigen was kommen wird und welche Hadware es da bringt (Die ATIler sollen sich net so aufregen im 05er schien doch ehr ATI optmierung drin zu stecken).
Ihr müsst ja jetzt nicht alle gleich auf Dualcore umspring, jedoch die die so Hardware-Geil sind wie ich und kommende Spiele auch mit 100000den von Frames zocken wollen sollten meiner meinung nach auf das M2 Board warten nd dann z greifen. :)
Die sollen erst mal Spiele Programmieren die das auch ausnutzen. Bis heute sehen die Games doch zu Kotzen aus wenn ich da mal Konsolen Games sehe....möcht endlich mal Texturen ala Perfekt Dark Zero oder Kamo sehen...
Warum jetzt Dualcore wenn ich dann noch langsamer zocken kann? Nur wegen 3D Murks der absolut unrealistisch ist? Erst wenn sich das wirklich ändert...die Grafik vom neuen "alten" 3D Murks sieht aus wie auf ner alten XBOX.....mal vom HDR abgesehen....

Timewarp82 schrieb:
Hab den Bench nicht 1mal laufen gehabt. Ich hole mir nen DualCore weil ich es schon lange vorhabe und sicherlich nicht wegen dem Bench :fresse:
es wird aber sicherlich n paar kranke geben, die das dann machen ;)

naja im mom lohnen die dualcore fürs spielen wahrlich nix, bei office anwendungen und der gleichen sieht das dann anders aus. jedoch bis die ersten games rauskommen, die dualcore wirklich unterstützen geht locker mal nen halbes bis ganzes jahr rum, weil die meisten noch singelcores haben und die spielemacher das ja berücksichtigen müssen. wirklich auf dualcore umzusteigen lohnt, wie viele schon vor mir gesagt haben, erst wenn der M2 da is, weil der für die dualcores richtig ausgelegt ist und der kommt ja schon in 3-4 monaten und sich deshalb jetzt noch ne cpu für 700-800 euro kaufen, ne das wär für mich nix, klar wenn man das geld hat, aber bringen tut es im mom echt nix, habe auch erst überlegt meinen 4000+ zu verkaufen und dann nen X2 4400+ zu kaufen, aber bringen tut das ausser in benches nichts und office anwendungen mache ich nicht viele, da bringt ne 2te 7800GT mehr.

p.S: ich will hier niemandem zu nahe treten, aber ich kenne die hardcore ocer leute hier teilweise und kann die auch gut leiden, nur es werden nunmal im mom dualcores gekauft wegen den benches, wenn die bei den benches net so gut abschneiden würden, dann würde die auch keiner kaufen, das is wieder so ein drang, das andere besser sind und man net mehr top auf der platzierung in aq3 oder speziell nun im neuen 3dmark06 is der im mom das maß aller dinge is und umden sich alles draht und bei dem man am meisten anerkennung bekommt wenn man ne hohe score hat, weil die meisten halt mit ihren systemen da abkacken und nur die richtig guten da ne hohe score erreichen, deshalb kaufe ich den leuten net ab, sie kaufen nen dualcore nur weil sie schon immer einen wollte. aber naja is meine meinung, ich denk jeder weis selbst was er schreibt und wie es letztendlich in seinem inneren aussieht, da kommt halt das tier (ocer) wieder hoch :d, ich bin ja nicht anders *gg*.

Zuletzt bearbeitet:
mAdSir schrieb:
naja im mom lohnen die dualcore fürs spielen wahrlich nix, bei office anwendungen und der gleichen sieht das dann anders aus. jedoch bis die ersten games rauskommen, die dualcore wirklich unterstützen geht locker mal nen halbes bis ganzes jahr rum, weil die meisten noch singelcores haben und die spielemacher das ja berücksichtigen müssen. wirklich auf dualcore umzusteigen lohnt, wie viele schon vor mir gesagt haben, erst wenn der M2 da is, weil der für die dualcores richtig ausgelegt ist und der kommt ja schon in 3-4 monaten und sich deshalb jetzt noch ne cpu für 700-800 euro kaufen, ne das wär für mich nix, klar wenn man das geld hat, aber bringen tut es im mom echt nix, habe auch erst überlegt meinen 4000+ zu verkaufen und dann nen X2 4400+ zu kaufen, aber bringen tut das ausser in benches nichts und office anwendungen mache ich nicht viele, da bringt ne 2te 7800GT mehr.

*unterschreib* :wayne:

und deshalb halt ich meinem singlecore die treue :bigok: :love:
ne andere cpu einbauen geht schnell :fresse:

Die Entwicklung geht klar in Richtung Multi-Core und auch die Spiele werden in Zukunft davon profitieren. Ich sehe derzeit ebenfalls noch keinen Sinn darin, einen Dual-Core Prozessor zu kaufen, da es heute noch nicht nötig ist, aber in einem Jahr wird es so gut wie keine Single-Core Prozessoren mehr geben, außer die Semprons vielleicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh