3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solange nicht auch Programme optimiert sind ist Dualcore eh fürn Popo.

Und ich weiss ja nicht wie ihr das seht, aber ich z.b. habe vie lizensierte Software die ich zur Arbeit brauche, und die ist logischerweise nicht optimiert, also würde mir Dualcore erstmal wenig bis gar nichts nutzen, da die Programme davon nicht profitieren.

Sobald es mehr & mehr programme gibt die DC wirklich nutzen, auch eben im Arbeitsbereich, kann man drüber nachdenken bzw. ich einen DC zulegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cl4w schrieb:
*unterschreib* :wayne:

und deshalb halt ich meinem singlecore die treue :bigok: :love:
ne andere cpu einbauen geht schnell :fresse:

genau.

ich halt meinem lahmen :fresse: FX-57 wohl auch erstmal die Treue. Scheiss doch auf den Wertverlust. In fast allen Spielen burnt der doch den FX-60 sowas von nieder. also was will ich jetze mit dualcore...

kalle1111 schrieb:
Die Entwicklung geht klar in Richtung Multi-Core und auch die Spiele werden in Zukunft davon profitieren. Ich sehe derzeit ebenfalls noch keinen Sinn darin, einen Dual-Core Prozessor zu kaufen, da es heute noch nicht nötig ist, aber in einem Jahr wird es so gut wie keine Single-Core Prozessoren mehr geben, außer die Semprons vielleicht.
Nope Singelcore werden weiterhin produziert auch für den m2 kommen singelcore! das wird aber allerdings wieder ein 4000+.
Ich sag auch nicht das man jetzt Dualcore braucht, wie gesagt der 3dmark zeigt nur das was kommen soll!

Ähm.. Kann mir mal wer helfen? Habe eben 3d06 laufen lassen, aber mit dem Sys ( Siehe Sig. ) nur 2,2k??? Das wohl net normal?
Beim CPU Test hatte ich durchgehend 0-1FPS.. lol? Wo liegt denn da der Fehler?
Also die Punktzahl kann wohl kaum stimmen....:hmm:

0-1fps beim cputest hatt ich auch, aber da lief auch alles im hintergrund incl dualprime :p da war noch nix uff bench ausgelegt, sondern einfach nur mal anschauungsweise drüberruckeln lassen!

bei dir fehlt doch aber sm3...von daher isses doch durchaus möglich oder? ik bin beim 06er noch net so bewandert ;)

Nachdem sich der 3DMArk06 auch auf dem Gamestar-Server eingefunden hat, habe ich den eben mal gesaugt und freute mich schon auf die Eisszene, aber der kommt mit meiner Übergangs 6200 nicht! Dabei sollte die 6200 das doch darstellen können, wenn auch extrem langsam, oder?

Ich weiß nicht aber wenn dann mußt du sicher die EInstellungen runter nehmen dann geht es vieleicht. 06 roppt schon ganz schön an der Hardware so das beim CPU Test auch Abbrüche kommen können.

Hi,
woher bitte 3dmark06 ... lade immer nur mit 10-30kbits....
dauert mir viel zulange....

kennt einer eine seite wo es schneller geht?

mfg

Rauwman schrieb:
Solche kommentare kommen immer wenn die Hardware nicht mehr reichen zu scheint.

ich hab das mit sicherheit nicht geschrieben, weil mir meine Hardware nicht reicht!

Wieso soll ich mir nen Dualcore kaufen, wenn ich die meiste zeit mit officeanwendungen verbringe ( e-mail, word und der gleichen)! und zum surfen bruach ich auch kein dualcore!

:rolleyes:

Warhead schrieb:
0-1fps beim cputest hatt ich auch, aber da lief auch alles im hintergrund incl dualprime :p da war noch nix uff bench ausgelegt, sondern einfach nur mal anschauungsweise drüberruckeln lassen!

bei dir fehlt doch aber sm3...von daher isses doch durchaus möglich oder? ik bin beim 06er noch net so bewandert ;)

Joa... bei mir fehlt SM3.0 stimmt.. aber kann das soviel ausmachen? 2000 Punkte?

also jungs

ich hatte ne weile nen opteron @ 2800mhz

und jetzt den dualcore @ 2700mhz

und ich bin total begeistert (nicht nur wegen benchmarks)
das teil geht einfach grob ab
in source z.B. laufen beide kerne ganz locker bei ca 35% auslastung
im aquamark hab ich viel mehr punkte im gfx ergebniss weil die graka jetzt nimmer ausgebremst wird
im cpu ergebniss hab ich minimal weniger
gesamtpunktzahl ist einiges höher (aquamark ist ja wirklich nicht auf dualcore optimiert)
und wenn einer sli hat und keinen dualcore dann tut er mir eh leid
(derjenige weis nicht was ihm durch die lappen geht)

ich bin froh das ich umgestiegen bin
wer hier so sprüche reist wie (dualcore bringt eh nix im moment)
der hat einfach keine ahnung sorry

Zuletzt bearbeitet:

Niemand sagt das es NICHTS bringt.

Aber liess mal deinen eigenen Text, Du redest von Benchmarks, SLI & Co, hier gibts auch Leute die mit ihren Kisten arbeiten hauptsächlich, und DA nutzt es "noch" eben sehr wenig bis nichts wenn ein Programm nicht optimiert ist.

arthurarthur schrieb:
also jungs

ich hatte ne weile nen opteron @ 2800mhz

und jetzt den dualcore @ 2700mhz

und ich bin total begeistert (nicht nur wegen benchmarks)
das teil geht einfach grob ab
in source z.B. laufen beide kerne ganz locker bei ca 35% auslastung
im aquamark hab ich viel mehr punkte im gfx ergebniss weil die graka jetzt nimmer ausgebremst wird
im cpu ergebniss hab ich minimal weniger
gesamtpunktzahl ist einiges höher (aquamark ist ja wirklich nicht auf dualcore optimiert)
und wenn einer sli hat und keinen dualcore dann tut er mir eh leid
(derjenige weis nicht was ihm durch die lappen geht)

ich bin froh das ich umgestiegen bin

INGAME bringt ein Dualcore auch nicht viel im Moment , nur CoD2 ist optimiert und dies mässig , vor allem ist DualCore ohne ein SLI System noch unnötiger.

So wie Du es selbst auch schreibst .....

Allerdings ist ein SLI Besitzer ohne Dualcore , weniger bemitleidenswert als ein Dualcore Besitzer ohne SLI :heuldoch:

Gruss Koyote008

@Koyote008
Recht haste
@arthurarthur
Momentan haste wirklich nicht viel von Dualcore und ich würd mir auch sicher kein Dualcore mim 939 Sockel nehmen, weil die einfach noch zu teuer und zu langsam sind. Mit deinem Penismarks kannst du sonst wen mit begeistertn. :heuldoch:

Zuletzt bearbeitet:
naja jungs ich will ja nicht streiten

aber ich glaub ich kann es ganz gut abschätzen womit mein system besser läuft

opteron @ 2800
oder dc @ 2700

wenn ihr andrer meinung seit ohne es mal ausprobiert zu haben dann kann ich da nicht viel wert drauf geben :coolblue:

probierts mal aus . dann seit ihr andrer meinung. :bigok:

WulleWuu schrieb:
Joa... bei mir fehlt SM3.0 stimmt.. aber kann das soviel ausmachen? 2000 Punkte?
vergleichs doch ma mit der liste vom funkflix:

cputakt haste ja n bisserl mehr, aber den takt der graka haste ja nich angegeben ;)

1. P!nkY - 2588 Punkte - X2 4400+ @ 2316MHz - 2x1024MB OCZ PlatinumEL 210MHz 2.0-3-2-5 - X850XT PE 590/640MHz Cat. 5.12
2. Ferengie - 2516 - X2 2700MHz - 4x512MB UTT 2.0-2-2-8 T1 @193MHz - X800GTO@XT 600 / 580 Omega 2.6.87

Zwischenablage01.jpg

was kann der grund für diese fehlermeldung sein?

kann mir einer mal verraten wie man mit dem Sys auf so ne hohe Punktzahl kommt:

8141 Punkte - Athlon 64 X2 4400+ @ 2750 MHz - 2x 512MB G-Skill TCCD 250 MHz 2.5-3-3-6 - Geforce 7800GTX (SLI) - Forceware 82.12

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=6862

ist das nur der X2 der das ausmacht? Weil das sind ja 2 "normale" GTX mit je 256MB und keine 512er... jedenfalls laut dem ORB.

du hast den doppelten cpu score von eines SD @ 3ghz....deshalb is der bench auch nicht ganz fair in meinen augen. aber nunja ^^

nein aber laut computerbase macht das vielleicht 500-700 punkte aus, mehr nicht!

das kanns nicht sein!

vielleicht weil er die 2 GTX'en ziemlich hoch getaktet hat?

lol computerbase, die haben sowieso immer komische tests. Das kann bis zu 1500 Punkte unterscheid machen. Is schon richtig dass der die punkte hat. Und es ist wohl fair. Der 3dMark ist dafür da um zu zeigen was kommende Games brauchen

also ist es der X2 dann tatsächlich?

ich hab 6300 Punkte mit nem FX-57 @3Ghz und ner ASUS DUAL 7800GT (also SLI auf einer Karte) @468/1260Mhz...

was würde ich da mit nem X2 @ 2600Mhz erreichen? Was meinste?

so 7500. Aber lass das jetzt ma kein Kaufgrund sein für nen x2. Weil momentan bringts noch nix in Games, warte auf die M2 Boards und holl dir dann einen.

ja für 3dmark rüste ich sowieso nicht auf. ich bin doch nicht verrückt (naja fast ;) ) nur der FX-57 muss wohl trotzdem weg da der jetze zu stark im wert fällt. da hol ich mir dann nen schönen San Diego denk ich mal...

ich greif zu nem m2 dualcore dann zu wenn die ersten speile anfangen es zu unterstützen

jo das ich mir nen M2 Board samt CPU hole, das ist klar (dualcore dann sicherlich)

nur was mache ich jetzt mit meiner FX-57 CPU... ich hab vor 3 Monaten 690€ bezahlt. Das war schon ein sehr guter Preis. Ich denke wenn ich die jetze bei ebay raushaue, bekomme ich 600€ dafür.

oder lieber das ding behalten bis der M2 kommt? was meinst du auf wieviel der dann im Wert noch fällt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh