3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer wenn ich den Benchmarks laufen lassen bleibt mein PC bei den CPU Tests jeweils für 10 Sekunden stehen und das merkt man dann stark bei dem Endscore. Ich hatte nichts an den Einstellungen für Ram/CPU geändert ... das kam aufeinmal. Erst dachte ich das der PC abgestürzt wäre ... war aber nicht so. Der blieb einfach stehen und danach ging alles weiter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dmark06 spackt wegen openal32.dll

howdy,

hab mir grad 3dmark06 installiert und bekomm beim starten nen fehler, dass openal32.dll net gefunden wurde und dass reinstallation des problem beheben könnte... reinstalliert hab ich und 3 mal dürft ihr raten...

die dll hab ih auch einzeln runtergelden, wobei ich dann feststellen musst, dass des net exakt die openal32.dll is, die des 3dmark benötigt.

gegoogelt ab ich au schon, wobei man da zu dem problem reichlich wenig rausbekommt. ich hab mir von google sogar ne spanische seite übersetzen lassen wo auch einer des prob hatte und google hat mir da dann irgendwelche geschichten vom tod reingereimt ^^

also, kann mir hier vllt jemand weiterhelfen? wär echt nett

Haste denn jetzt schon die benötigte Datei, denn du sagtest ja, das das nich ganz die richtige war.

Sonst könnte die ja mal einer rausfischen und hochladen.

Ne. Ich hab die benötigte DLL noch net. ich hab mir zwar ne gleichnamige DLL in so nem DLL Archiv runtergeladen, allerdings war die nur gleichnamig und net gleichwertig.

Also ich weiß net worans liegen kann...

Ich hab grad ma geguckt, aber ich find bei mir garkeine "openal32.dll"

Sry. Sonst hätte ich sie ma eben hochgeladen.
Denn wird die wohl irgendwie in die "*.dat" Datei intigriert sein...da hilft dann wohl nichts als noch 10 mal neu installieren.

Ging der denn früher bei dir? Anssonten würde ich ma sagen, das du dir ma den INstaller neu lädst, das der da schon ne Macke hatte und deshalb die Datei nicht richtig mitinstalliert ;)

da, probiers :d

Anhänge

• OpenAL32.zip
    30,1 KB · Aufrufe: 601
Ich hätte da gerne ein Problem

Hallo Gemeinde,
folgende Situation:
Konfigurationstechnisch habe ich die fast gleiche Ausstattung wie im ersten Hiscorekasten des Benchmark2006 Threads der webwilly. Unterschied: DDR667 anstatt DDR800 und ich habe nach der hübschen Anleitung im ASUS-P5WH-Deluxe Thread nur bis 3035MHz übertaktet. GraKa ist die EVGA GF7950GX2 mit Chip/Speichertakt 1100/1400
GhostRecon3 AW läuft in 1900x1440 mit allem wwas geht bis Anschlag aalglatt, prima... Nur wenn ich 3DMark2006 checke komme ich nur auf 5445 Benchmarks. Standard ohne Übertaktung war 5335. Hat also nix gebracht.
Frage: Wie kann man da auf 10000 oder mehr kommen, raff ich nicht ? Forceware 91.47 zertifiziert
Ich habe von diesen Rechern grad 2 mit identischer Hardware zusammen gebaut, auf beiden dasselbe Ergebnis. Diese GX2-Karten sind ja 2 in einer auf einem Steckplatz, da sollte SLI oder wie auch immer ja auf Anhieb funktionieren ohne da einen Schalter oder sonstwas umzustellen, oder ?
3DM Werte:
SM2 Score = 2128
HDR/SM3.0 Score = 2079
CPU Score = 2603
Hat da irgendeiner 'ne Vermutung ??
Sach nu keiner ich bin zu blöd, das hilft nich weiter. :(
Danke für 'nen Tip

P.S. Kann es etwas mit dem Mobo Asus P5WDH Deluxe zu tun haben (Baureihe 68xxx) Ich habe da etwas von einem Mod Treiber mitbekommen wegen SLI Funktionen...

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung hat sich bestätigt, SLI läuft bei dir nicht. Die Shader 2 und 3 Werte sollten gut doppelt so hoch sein. Da ich mich aber mit SLI Konfigurationen nicht auskenne, kannst du mal im Grafikkartenforum im 7950GX2 Sammelthread nachfragen ;)

Bei mir kommt jedesmal ne Meldung " Display Windows lost Focus " beim 03er im Loop startet der PC nach 3 Stunden einfach neu. Im 05er habe ich die gleiche Meldung wie im 06er Mark.

Hat das Programm ne Macke....??

MfG

Hier meine Results mit 3DMark06:

3dmark062gd7.png
3dmark063sy9.png

3dmark064yk1.png

Powerpaket würde ich sagen lol ;)

Ich habe die GraKa von 700MHz --> 780MHz (Speicher) bzw. 400MHz --> 440MHz (3D) übertaktet.

Wenn ich so andere Results anschaue, haben sogar Notebooks (zB. Alienware) 4000er Ergebnisse...

Zuletzt bearbeitet:
was bitte erwartest du von einer GEforce FX5900XT???

Die Karte ist absolut 3Dmark untauglich... und für neue Spiele genauso untauglich... Deine CPU genauso.

na ne Dual Core um ordentich Punkte zu bekommen...

Und ne Graka mit Shader 3...

Und vergleich mal deine Config mit der des notebooks... da wunderst du dich das der 4000punkte bekommt?

Zuletzt bearbeitet:
also die cpu geht doch noch ... zum zocken alle mal ausreichend. daß man damit in den benchmarklisten nich oben mitspielen kann, is klar, aber schlecht is die sicher nich.
naja, nun zur graka: icq: :-!
die hat nur emulierte dx9-unterstüzung. schon garnicht unterstüzt sie sm3! eine 98pro is schon um einiges besser, und die 66gt noch ein stücken. sogar meine 68gs is schon veraltet, wenn auch gerade so noch ausreichend.
.
Nachtrag (mir ist noch was dazu eingefallen):

Was für CPUs wären denn geeignet?

guck in meine sig, dann siehst du eine! ^^ :d

Zuletzt bearbeitet:
hi, ich hab ein Problem mit dem 3dMark06.

Habe ihn installiert, aber wenn ich ihn starten will erscheint folgenden Fehlermeldung:

"Der Prozedureinsprungspunkt "alcIsExtensionPresent" wurde in der DLL "Open32.dll" nicht gefunden."

Weiß einer Rat?

edit: hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bekomme im 3dMark06 um die 4600-4700Punkte. Kommt mir etwas wenig vor...hier mein System:

X2 4600+
XFX 7900 GT 1370 (470/685 , also nicht übertaktet)
2GB G.Skill 5.5.5.15
Gigabyte M59SLI-S5
2x Seagate 250GB

Hat jemand ne Ahnung, ob das ok ist?

clumsy

3D Mark 2006 / Spiele Bench der X1950 PRO

Hallo Spiele / 3D-Mark Bench der X1950 PRO 256/512 MB
da fang ich schon mal an.

3D Leistung:
F.E.A.R. 1280 x 1024 x 4AA 16AF 34/70/164
3D Mark 2005 .... 9315 Pkt ;)
3D Mark 2006 .... 4198 Pkt :mad: :(

Hallo Spiele / 3D-Mark Bench der X1950 PRO 256/512 MB
da fang ich schon mal an.

3D Leistung:
F.E.A.R. 1280 x 1024 x 4AA 16AF 34/70/164
3D Mark 2005 .... 9315 Pkt ;)
3D Mark 2006 .... 4198 Pkt :mad: :(

da haste doch ne menge
ich habe auch die 1950pro mit 256 mb und habe bei
05 5988 und
06 3814

ich weiß auch nicht was los ist
die werte sind sogar mit oc einstellung gemacht worden
irgentwas stimmt da wohl nicht
bitte um rat
mfgsammy

edit

treiber justiert

3dmark05 9945 punkte
3dmark06 4455 punkte

jetzt gefällt es mir besser
mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
Bei sinds mit 3D Mark06: 4796 Punkte
Mit ner Sapphire 1950 Pro

Hallo

Hab hier ein fast identisches System aufgesetzt.
Komm im 06 auf 4802 Punkte. Allerdings ohne OC
Wennn ich den 6400@ 2664Mhz laufen laß komm ich auf 5002 Punkte.

da haste doch ne menge
ich habe auch die 1950pro mit 256 mb und habe bei
05 5988 und
06 3814

ich weiß auch nicht was los ist
die werte sind sogar mit oc einstellung gemacht worden
irgentwas stimmt da wohl nicht
bitte um rat
mfgsammy

edit

treiber justiert

3dmark05 9945 punkte
3dmark06 4455 punkte

jetzt gefällt es mir besser
mfgsammy

Zuletzt bearbeitet:
@mfgsammy:
Was meinst du mit Treiber justiert?!

Bei mir (system siehe Sig, Grafikkarte und CPU nicht overclocked!):
3Dmark06 4473
Aquamark3: 86155/14163/10997

Ist das gut für mein System?

meinst mich? gegen CF kann ich nichts aber gegen normale 1950 pro´s ist meine schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh