3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann den zweiten Kern auch nicht auswählen...
Hinzugefügter Post:
Ist das normal, dass bei mir im idle der Multi gleich bleibt und nur die Spannung sich verändert und irgendwo bei 1,16V rumgammelt?

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist normal dass man Core #2 nicht auswählen kann!
Wichtig ist nur, dass daneben Cores: 2 steht.

Mit 3,4ghz packt meine über 3000 Punkte.
Bei 3,2ghz im bereich von 2700 Punkten.

Ihr müsst beide mal genau euer BIOS durchgehen! Es musst eine einstellungen geben die "EIST" oder Speed-Step" und eine Einstellung C1 und EC1 irgendwas mit C1 halt ^^.

Und beide deaktivieren. Damit sollte sicher gestellt sein, dass eure CPU auf Standart läuft d.h. nicht hoch und nicht runtertaktet.

Performanceeinbusen glaube ich gibts bei euch von Haus aus.
Wegen dem nForce Chipsatz jedoch dass sie soo deutlich sind ist glaub ich normal.
Mein i975x Chipsatz hat im gegensatz zum i965 auch etwas weniger Power.
Jedoch nur bei OC merkbar (z. B. benötige ich mehr Vcore als ein 965 für die gleiche Taktung)

so, ich habe mich jetzt mal im bios umgesehen. ich habe dann unter "Advanced Chipset Features" -> "CPU Configuration" die Einstellung "C1E Enhanced Halt State" gefunden. diese ist enabled. muss ich nur diese einstellung ausschalten?

ausserdem habe ich gesehen das die "CPU Multiplie" unter "System Clocks" auf 7x steht. kann ich auch hier bedenkenlos auf 9x stellen? eigentlich müsste es bei meiner CPU sowieso auf 9x stehen oder?

habe auch gesehen das unter "System Clocks" die CPU Frequenz auf 1866,7 mhz steht.

Was hast du denn jetzt genau gemacht? Auch übertaktet?
Ich komme nämlich so nicht über 10k :(
Hinzugefügter Post:
lol, aber CPU-Scores habe ich immer noch mehr :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Aber an der Graka nichts geändert???
Kann es am RAM liegen?
Ich habe ja zwar mehr CPU-Scores, aber dafür weniger komplett...

Hat sich erledigt....

Zuletzt bearbeitet:
ich habe an der grafikkarte nichts verändert.
was hast du denn für arbeitsspeicher?

Zuletzt bearbeitet:
Sys ist:
E6300 @ 3,15Ghz
2GB DDR800 Ram CL 5-5-5-18 @ 900MHZ
Asus P5B-non Deluxe
Sapphire X1950 Pro 256MB @ 621Mhz/776Mhz

3D Marks 05 : (coming soon erst wieder runterladen ;) )
3D Marks 06 : 5606 Punkte
Aquamark3 : 119,742

Zuletzt bearbeitet:
ein P5B non Deluxe und nen E6300 auf 3,15Ghz,
da würde ich aber gerne mal nen screen von sehen,
ist wohl sehr unwahrscheinlich, dass du den soweit hochgebracht hast auf dem mobo

... wenn du willst mach ich dir nen screen von FSB 500Mhz also 3,5Ghz und lass Orthos oda Prime 4 sTd. laufen ;)

hier ma mit 450 Mhz allerdings ohne Prime ich reich die 500 MHz dann nach ;)

Anhänge

• 3dmarks06beweisxm3.jpg
    3dmarks06beweisxm3.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
450 MHz, ist ja phaenomenal
hätte ich nicht gedacht, dass die Boards soviel mitmachen, ja fast preis/leistungs-rekordverdächtig.
Hast du nen Volt-mod gemacht, bzw. wie kühlst du deinen chipsatz ?

ne garnix. Gekühlt wird der Stock also mit dem Passiv Kühler. und hab halt im 90 Gradwinkel 2x 80er Lüfter quasi im Seitenteil und hinten 2x80er die absaugen....
Also 500 MHZ machts au noch aba da wird die NB schon ganz schön "heiß" wenn man ma den Fingertest macht, deswegen mach ich auf dauer erst höher wenn meine Wakü wieder fit is und ich die NB mit kühln kann...

aba nu am back to topic sonst gibts noch anschiss :d

MFG MAX

3D Mark Datei öffnen? .3dr

Hallo

Ist es irgendwie möglich eine gespeicherte 3DMark Datei mit der Endung .3dr zu öffnen?

Nur ab dem 3DMark05 Version 1.3.0 zeigt es so keine Punkte mehr an, sondern nur noch online. Habe im Diagnosesystemstart gebencht und da geht kein Netzwerk, also auch kein I-Net. Also sehe ich keine Punkte und habe da auf *Save as..* geklickt und das gespeichert.

Nur wie kann ich das wieder anzeigen lassen?

Mir ist klar das ich auch Version 1.2.0 installieren kann und so Benchen, aber wollte erst mal schon obs da eine möglichkeit gibt an die Punkte zu kommen.

MfG Audi_driver

Hallo,

hab hier mal mein Zweitsystem im 2006er durchlaufen lassen. Hab einen gespeichterten Screen mit rund 5200 Punkten, was zwar auch nicht der Brüller ist, aber den erreiche ich nicht mehr. Es kommen jetzt nur noch 3400 raus. Im ersten Film von 2006 geht er bis 5 fps runter :-[ und das mit zwei schnellen Karten!

Habe verschiedene Treiberprofile versucht, auch den von 3DMark2006 sowie den User definierten. Alles möglich an Last ausgestellt und es kommt da nicht mehr raus.

System
AM2 3500+
M2N-SLI Deluxe
2 GB MDT 667
2x 7800GTX mit VF900 @default

Schon ein bißchen komisch.

rechsklick, datei öffnen mit Winrar, entpacken. Dann die beiden excel dateien mit excel öffnen und dann findeste den score irgendwo klein gedruckt ^^

hey,

also hab grad nen ersten "bench" mit 3dmark06 gemacht:
system:
e6300@2450 (standard volt)
ds4
corsair c4 pc6400 2Gb
powercolor 1950pro (stock)

hab 5010pkt. gemacht--> find ich gar nciht mal so schlecht!

mfg chris

System:
Motherbaord: FN21V10
CPU: AMD 64 4000+ @2,68ghz
Grafikkarte: Gecube x1950Pro512 634/816 mhz
Ram: 2Gb k.a. welche Marke net so bekannt
Netzteil: 250 Watt

3Dmark05: 10652 siehe auch http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=12&XLID=0&UID=7437315
3Dmark06: 4775 siehe auch http://service.futuremark.com/orb/resultanalyzer.jsp?projectType=14&XLID=0&UID=7437468

Will unbedingt im 05er die 11k und im 06er die 5k schaffen aber ist schon so ziemlich auf dem maximalen übertaktet^^?
Muss das oergendwie schaffen für Tipps bin ich immer offen!

Will unbedingt im 05er die 11k und im 06er die 5k schaffen aber ist schon so ziemlich auf dem maximalen übertaktet^^?
Muss das oergendwie schaffen für Tipps bin ich immer offen!

geh doch hn un bench in 640x480! dann hasse deine 11k un 5k:stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh