3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3Dmark06 Punkte Absturz !?!?!?

Moin

Hab eben mal wieder den 3dMark06 laufen lassen und musste mit erstaunen feststellen, das meine Scores erheblich gefallen sind, obwohl ich am System nichts geändert habe. Wie kann das sein??? Von ehemals knap 6800 Punkte auf knapp 5000 Punkte ???
Hab total bei den SM 2.0 und SM 3.0 Werten, also die Graka Werte, verloren. Hier mal 2 Pics für euch, alles ohne OC. Der höhere Wert ist von vor knapp 1 Woche, der niedrigere ist der aktulle von heute.

Hab echt keine Ahnung woran das liegt :shake:

Anhänge

• Ganz normal ohne OC_1500x1500_300KB_1600x1600_200KB.jpg
    Ganz normal ohne OC_1500x1500_300KB_1600x1600_200KB.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 51
  • Ohne OC alter Wert_1500x1500_300KB_1600x1600_200KB.jpg
    Ohne OC alter Wert_1500x1500_300KB_1600x1600_200KB.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 51
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal CPU-Z angemacht und da steht das meine Graka nur mit PCI-E x1 anstatt x16 läuft?!?!? Wo kann ich das im BIOS einstellen?
Hab nen Asus P5B Deluxe

Hier das CPU-Z Bild

Anhänge

• CPUz.JPG
    CPUz.JPG
    129,7 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch, nach dem Download war's weg. THX

Ich glaub bei mir lag es an dem Alchemy treiber für Vista, denn da wurde auch etwas am OpenAL rumgewerkt.

3DMark06 punkte??

sers,
irgendwie kommt es mir komisch vor, dass ich nur wenig punkte in 3dmark06 bekomme.
System:
C2D E6600 @3,0 GhZ
P5W DH Deluxe
X1950XT
G.E.I.L. DDR2 2GB 4-4-4-12 800MhZ

FSB 333 MhZ Ram 800 (oder klein bissel mehr)

und ich habe bei 3DMark06 6274 Punkte.
Ist das realistisch??
Liegt wenn an der schlechteren graka obwohl die ja eigentlich gar nicht so schlecht ist, keine DX10 aber trotzdem ne gute^^

greetz dominik

das ist n realistischer wert.
hab mit meinem system (siehe sig) knapp 6000 punkte.

Hi, ich finds auch irgendwie komisch. Denn mein System steht unten, alles ohne OC und ich hab 6436 Punkte. OK, bei den Grafik Tests hatte ich immer 20-40 Frames. Aber bei denbeiden CPU-Test noch nicht mal 1 Frame :confused: :wall: :motz:
Hab davon noch ein Bild:
http://img110.imageshack.us/img110/5730/1001626gc5.jpg

P.S.: Wie macht man das eigebtlich, dass da kein Link zum Bild ist, sondern das Bild selbst da ist???

musst bb code anschalten und folgendes vor /hionter den link schrieben:
[*img] www.blabalbal/jahsjd.com [*/img]

ohne *

ok wenn realistisch is is ja ok^^
manchmal seh ich halt leute die schreiben bei nem ori getakteten e6600 mit 8k punkte aber naja bissl gelaber von denen halt^^

Hi, ich finds auch irgendwie komisch. Denn mein System steht unten, alles ohne OC und ich hab 6436 Punkte. OK, bei den Grafik Tests hatte ich immer 20-40 Frames. Aber bei denbeiden CPU-Test noch nicht mal 1 Frame :confused: :wall: :motz:
Hab davon noch ein Bild:
http://img110.imageshack.us/img110/5730/1001626gc5.jpg

P.S.: Wie macht man das eigebtlich, dass da kein Link zum Bild ist, sondern das Bild selbst da ist???

Das mit den Punkten bei CPU Test ist normal. Habe mit nem Quadcore auch nicht mehr.. probiere das mit ner CPU die es in 2 Jahren geben wird. Dann wirst mehr haben.

Außerdem gibt es für deine Fragen einen EXTRA THREAD hier. :coolblue:

sers,
irgendwie kommt es mir komisch vor, dass ich nur wenig punkte in 3dmark06 bekomme.
System:
C2D E6600 @3,0 GhZ
P5W DH Deluxe
X1950XT
G.E.I.L. DDR2 2GB 4-4-4-12 800MhZ

FSB 333 MhZ Ram 800 (oder klein bissel mehr)

und ich habe bei 3DMark06 6274 Punkte.
Ist das realistisch??
Liegt wenn an der schlechteren graka obwohl die ja eigentlich gar nicht so schlecht ist, keine DX10 aber trotzdem ne gute^^

greetz dominik
Das ist mit ner 1900xt Normal ich hab mit ner 7950gx2 und nem x2 3800@ 2,6 9200 Punkte :fresse:

Du hast niemals 9200Punkte mit einer 7950GX2 und ein X2 der nur auf 2,6GHz getaktet ist . Es sei denn , die GX2 ist ein gutes Stück oced ...

aber ich hatte mit der X1950XT 256 MB gleiches Sys

auchso um die 6200 Punkte

ich hab mit meinem sys (siehe sig) grad ma 8471, is das nich bisschen wenig?

lalala... ich hab nur 11500, ist das nicht etwas wenig? :fresse:
Was für ein toller Schwanzvergleich...
meine GF2GTS schafft nur 15k, ist das nicht etwas wenig?:fresse::fresse:

lalala... ich hab nur 11500, ist das nicht etwas wenig? :fresse:
Was für ein toller Schwanzvergleich...
meine GF2GTS schafft nur 15k, ist das nicht etwas wenig?:fresse::fresse:
oh ich schaff mit meiner diamond monster 3D II mit suuupppeerr Voodoo2-Chip und satten 12MB speicher nur 13.659 punkte.

Verdammt ist die lahm :d
Da brauchst du schon ein Voodoo5-6000-SLI auf einem Dual-AGP-Boarrd :d

Verdammt ist die lahm :d
Da brauchst du schon ein Voodoo5-6000-SLI auf einem Dual-AGP-Boarrd :d

muahah wie lustig... spasst -.-

is seit dem ich pc's habe mein erster bench, und hab mich damit noch nie beschäftigt, hättest auch ne sinnvolle antwort geben können

Woher sollte ich denn wissen, dass du so ein Kiddie bist, das gleich wieder so aggressiv reagiert? :hmm:
Warum müssen für dieses Thema dauernd neue Threads aufgemacht werden?
Seltsam, dass die fast alle von frischgebackenen 7950GX2-Besitzern sind :fresse:

Woher sollte ich denn wissen, dass du so ein Kiddie bist, das gleich wieder so aggressiv reagiert? :hmm:
Warum müssen für dieses Thema dauernd neue Threads aufgemacht werden?
Seltsam, dass die fast alle von frischgebackenen 7950GX2-Besitzern sind :fresse:

blind oder so? is das mein thread??

Naja, blind bin ich nicht, aber du auch nicht allzu helle ;)
Wie du vielleicht siehst, habe ich ja auf deinen Post geantwortet. Aber ich habe es geschafft, zwei Aussagen in meinem Post unterzubringen: einmal ene Antwort auf deinen nicht gerade freundlichen Post und den Ausdruck meiner Meinung über das generelle Neueröffnen von Threads dieser Art ;)
Anscheinend bist du aber zu egozentrisch um zu bemerken, dass man in einem Thread, den du (wie du gut erkannt hast) nicht selbst erstellt hast, auch mal Posts schreiben kann die _nicht_ an dich gerichtet sind :fresse:

ja des is mir ja klar mit na 3dx10 karte. aber meine unterstüzt ja nur 3dx9.
aber ok danke für die antworten

3D Mark 06 hat nichts mit dx10 zu tun. :wall:
Nur DX9

Die 8800GT S/X sind halt zur Zeit das Beste für DX9, deswegen die 10.000 Punkte
Bei dx10 werden wir sehen wies aussieht wenn Crysis kommt :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee..
aber @Wurststurm: Naja so direkt beleidigend war mein Post auch nicht, sondern eher aus einer genaueren äußeren Beobachtung und Analyse seiner Person und seines Verhaltens entwachsen :fresse:

Das mit den Punkten bei CPU Test ist normal. Habe mit nem Quadcore auch nicht mehr.. probiere das mit ner CPU die es in 2 Jahren geben wird. Dann wirst mehr haben.

Außerdem gibt es für deine Fragen einen EXTRA THREAD hier. :coolblue:

In zwei Jahren geh´ ich auch nochmal gucken wo der Fred ist und wieviel Punkte ich dann habe.
Extra Thread hättest Du ja verlinken können:wink:

Hm.. hab grad 3DMark06 über den Rechner von meinem Bruder laufen lassen und bekomme 7096 Punkte. Ist der Wert gerechtfertigt bei folgender Konfiguration:
P5W DH Deluxe, E6600, 8800 GTS, 2GB Ram, Vista x64

Hm.. hab grad 3DMark06 über den Rechner von meinem Bruder laufen lassen und bekomme 7096 Punkte. Ist der Wert gerechtfertigt bei folgender Konfiguration:
P5W DH Deluxe, E6600, 8800 GTS, 2GB Ram, Vista x64

wieso dein Bruder sein rechner!!
packts deiner nicht, schätze trotzdem das mit ne 88GTS + HW von dein Bruder, mehr drin ist.
zum vergleich wenn es so wichtig ist mit mein Olden AGP systemchen komme ich auf knappe 6500.
hauptsache ist doch das die Games enigermaßen laufen.
Da wird dein Bruder mit sein System besteimmt keine probleme haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh