3DMark 2006 Quatsch/Probleme-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hat was mit gdata zu tun das du bestimmt installiert hast,oder?

deinstallier nochmal den AVK ( benutz dafür den AVK-Cleaner) und installier dann 3dmark und danach AVK dann sollte es gehen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
3dMark06 nur unter 6k Punkte

Hey Leute......

ich habe heute mal 3dMark06 durchlaufen Lassen :)

und ich habe nur 5664 Punkte mit einer x1950XTX

3d06.jpg

Kann ir das einer Erklären ich habe doch ganicht so einen schlechten PC :)

was ich genau für einen habe könnt ihr hier sehen

http://www.sysprofile.de/id12569

MfG Killer3d

hm wieviel pkt erhoffst du dir denn??
denke deine pkt sind ganz ok

mfg

Die Punkte sind völlig ok für dein System mit etwas mehr Overclock an der CPU könntest noch paar holen, aber nicht das meiste.

was muss ich den ändern das ich mindestens 8k habe :) weil die grafikkarte ist ja wohl nicht die schlechteste und mit overclocken klappt bei mir nicht ich bekomme mein Prozessor gerade mal stabiel 150MHz höher

was hast du für vorstellungen ??

deine 8k kannste mit dem system nicht schaffen ;)

alleine schon dein cpu takt hat einen großen einfluss auf die punkte

wenn du deine cpu @ 3 ghz hättest könnte man so richtung 6500 - 6800 punkte anpeilen

Hey Leute......

ich habe heute mal 3dMark06 durchlaufen Lassen :)

und ich habe nur 5664 Punkte mit einer x1950XTX

3d06.jpg

Kann ir das einer Erklären ich habe doch ganicht so einen schlechten PC :)

was ich genau für einen habe könnt ihr hier sehen

http://www.sysprofile.de/id12569

MfG Killer3d

Doch das haut schon hin, mit ner CPU @ 3Ghz wärste denk ich zwischen 6700-7000! mehr aber auf keinen Fall.

unfassbar :d ich hab bei 3dmark06 6740 punkte.
sm2.0 score: 3000
hdr/sm3.0 score: 2705
cpu score: 2057
und da sag mir mal einer, dass die 8600GT schrott ist :X

"und ich habe nur 5664 Punkte mit einer x1950XTX"

ich habe mit einer übertakteten 6740 punkte. wenn sie nicht übertaktet ist, habe ich ~ 5500.
trotzdem sollte die x1950xtx um längen besser sein. sie ist die schnellste x19** von ati...
riverna, man kann schön mit seiner "graka" angeben, aber sag mal deinen CPU score bei 3dmark06... der müsste mit deiner cpu rund 3000 sein, also 1000 mehr als bei mir, und da ist es auch kein wunder, dass du mehr 3dmark06 punkte hast... sag deine sm2.0 und hdr/sm3.0 punkte !

edit:

http://service.futuremark.com/compare?3dm06=655382

huch? sieh mal einer an, kein wunder, dass du mehr 3dmark06 punkte hast. du hast auch 1300 CPU punkte mehr!
deine x1900xt ist bei sm .0 besser, aber bei sm2.0 schlechter (als meine)

Zuletzt bearbeitet:
Und deine 800Mhz mehr CPU-Takt verschweigst du,
wenn dann bitte mit gleichen Bandagen kämpfen......
Btw: ich hab mit ner 1900xt die 8000 geknackt ;)

Zuletzt bearbeitet:
"Und deine 800Mhz mehr CPU-Takt verschweigst du,
wenn dann bitte mit gleichen Bandagen kämpfen......"
guck mal bitte die sm2.0 und sm3.0 punkte vom threadersteller und von mir an. würde ich meine cpu auch auf 2,0ghz laufen lassen, hätte ich dennoch mehr endpunkte als er!

-------------------------------------------------------------

Riverna:
3DMark Score 7336 3DMarks
SM 2.0 Score 2686 Marks
SM 3.0 Score 3045 Marks
CPU Score 3399 Marks
Er hat seine CPU auf 3,9 Ghz übertaktet.

Ich:
3DMark Score 6740 3DMarks
SM 2.0 Score 3000 Marks
SM 3.0 Score 2705 Marks
CPU Score 2057 Marks
Meine CPU ist auf 2,8 Ghz übertaktet.

Riverna = SM 2.0 + SM 3.0 = 5731
Ich = SM 2.0 + SM 3.0 =5705
Riverna = CPU Score = 3399
Ich = CPU Score = 2057

Fazit: Meine Graka ist ganz ganz wenig schlechter als seine... nur seine CPU holt die 7336 3DMarks letztendlich raus...
Er sollte lieber nicht so mit seine Graka prollen, da sie nur minimal besser ist als meine...

edit: ich weiß nicht, ob das relevant ist, aber er hat hingegen noch 2gb ram, wobei ich nur 1gb habe!

-------------------------------------------------------------

"Btw: ich hab mit ner 1900xt die 8000 geknackt "
aber das nur, weil deine CPU die ganzen punkte rausgeholt hat!

Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott brems dich ein!!
Ich beziehe mich auf den Beginn deines Posting über mir.
Der einzige, der auf der Leitung steht bist du ;)

bla... und ich knack mit meiner X1900GT 6k im 3damrk 06?! bin ich jezt ein held?

wohl kaum!

@Topic... Im treiber vielleicht AA/AF oder sync an?

habe den post über deinem neusten post editiert @ so'Seduci

"bla... und ich knack mit meiner X1900GT 6k im 3damrk 06?! bin ich jezt ein held?"
tust du nicht... zumindest nicht, wenn deine cpu UNTER 3,0ghz getaktet ist

Zuletzt bearbeitet:
Denke auch das die Punkte in Ordnung gehen. Die Cpu bremst halt ein wenig.

Sehe ich das richtig das du nur 1Gb Ram drin hast? Denke das könnte bei Vista auch noch eine Bremse sein.

ja klar kommst du höher .ich hatte mit ein E6400@3400mhz und eine xt1900xtx 8100pkt die karte war jeweil 40mhz höher getaktet

guck mal beim threadersteller -.- er hat die gleiche cpu wie ich, nur seine läuft auf default und meine ist übertaktet... du kennst meine, wenn du seine anguckst -.-
nennt man "logisches denken", oder bist du hauptschüler ?

Komm mir bitte nicht mit Logik, denn deine Postings sind der reine Witz, ausserdem hast du noch nicht überrissen, auf was ich hinauswill:

Also nochmal langsam:
Dass ihr beide die selbe CPU besitzt ist mir klar. Dass ich aus Killer3d's erstem Posting eure default CPU-Punkte auslesen kann, ist mir auch klar.
AER WAS ICH VON DIR WISSEN WILL, SIND DEINE SM2.0 UND SM3.0 WERTE @ DEFAULT. DENN DIE HAST DU NOCH NIRGENS ERWÄHNT. UND OHNE DIE KANN MAN KEINEN NEUTRALEN VERGLEICH ZWISCHEN X1950XTX UND 8600GTS ZIEHEN. KAPIERT??

Ausserdem kann man beim 3DMark06 nicht einfach den Differenzwert zwischen beiden CPU's vom 3DMarkScore abziehen. SM2.0+SM3.0+CPUScore ist nicht 3DMarkScore. ;)
Hinzugefügter Post:
ja klar kommst du höher .ich hatte mit ein E6400@3400mhz und eine xt1900xtx 8100pkt die karte war jeweil 40mhz höher getaktet

Bullshit.
Zuerst sich über andere lustig machen, und dann falsche Werte angeben
Oder fehlt ein ;) ?

Zuletzt bearbeitet:
lol ich installiere gerade mal 3dMARK05 (ich hoffe es läuft auf vista)

bis in 20 Minuten

@sonny2: Vielleicht solltest du aber noch dazu erwähnen, dass deine 8600 ne reine 3DMark06-Karte is, die in anderen Vergleichen weitaus härter hinterher hinkt.

Dazu solltet ihr alle mal die Füße still halten und euch nich unnötig und sinnfrei anpissen, da jeder, der n bissle Ahnung von PCs hat weiß, dass 3DMark Bullshit is zum wahren Vergleich.

Übrigens hab ich 11500Punkte und habe somit nich den Längsten, aber schon nen ziemlich Langen! :-D

Zuletzt bearbeitet:
soooo 3dMARK05

3d05.jpg

kann das sein das bei den CPU Tests der CPU komisch Fiebst ? ist mir gerade aufgefallen ;) hört sih aufjedenfall lustig an

naja was sagt ihr dazu ?

jungs, das ist doch irgendwo voll peinlich was ihr treibt ... leistung ist was zählt .. warum streitet ihr euch wegen punkten ? anstatt die zeit damit zu verschwenden , geht lieber raus oder zockt was mit euren maschinen ^^

wieso ich benche ja nicht jeden tag, höchstens einmal in 1-2 wochen um zu gucken ob alles im grünen bereich ist ... 12k punkte reichen mir :bigok:

Danke Flo :)
dieser wert ist absolut okke, habe gestern schnell mnoch n rechner für einen Freund zammgestellt bzw zammgewurschtelt
X2 3800+
Abit KN9
X1950 XT

Das waren Circa 5,5K punkte ausm Stand mitm frischen OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh