3DMark Vantage Quatsch/Probleme-Thread

Hi@ll,leute irgendwie spacken bei mir beide Benchmark`s ab( 3D 06+Vantage)

Habe als OS Win 7 ulti. 64bit als treiber den 195.62 rest sie sig. Cpu läuft 4,2Ghz

Bei vantage sobald ich im treiber SLI aktiviere derbe bild fehler beim ersten benchmark spakt die wasseroberflache total ab und sehr niedreige FPS.

3D 06 läuft aber macht nur 18k punkte,kann nicht angehen hatte zuletzt unter vista 64 bit weit über 20K.:shake:

Habe die patches auch schon rüber gebügellt.......

Kennt jemand diese probleme????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vantage sobald ich im treiber SLI aktiviere derbe bild fehler beim ersten benchmark spakt die wasseroberflache total ab und sehr niedreige FPS.
das Problem hatte ich auch mal. In der Nvidia Systemsteuerung war dann zu dem Zeitpunkt aber auch kein einzige Spielprofil zu sehen.
Soweit ich mich erinnere, hab ich dann mit nhancer die Profile zurückgesetzt, wodurch sie dann wieder in der Liste waren und die Bildfehler waren ab da dann auch wieder weg.
Allerdings hatte ich da noch den 191.00 drauf.

Nach 2 tagen unzähligen treibern und setting`s im treiber (was alles nichts gebracht hat) hab ich die lösung bei EVGA bekommen :bigok:

Auf der EVGA HP bei treiber DL ganz unten den SLI patch inst. und alles rennt wie ne 1 :love:

28.714(Cpu@ 4,2Ghz) punkte passt doch :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Auf der EVGA HP bei treiber DL ganz unten den SLI patch inst. und alles rennt wie ne 1 :love:
dann bekommt man mit dem Patch vermutlich nicht nur die Profile für die hinzugefügten Spiele, sondern den kompletten Satz an Profilen.

Kann man bei der basic edition auch physx an und ausschalten ?
oder ist das wenns bei der nv karte im treiber an ist, automatisch dabei #?'

Hi, habe von der Futuremark Website den 3d Mark Vantage geladen.

Aber immer wenn ich den starte wird Aero Glass deaktiviert und Basic geladen.

Außerdem weis ich nicht, wie ich den Benchmark starten kann. Ich bekomme nur folgendes Fenster:

Kann man bei der basic edition auch physx an und ausschalten ?
oder ist das wenns bei der nv karte im treiber an ist, automatisch dabei #?'

Wird im nvidia Treiber aktiviert, bzw. deaktiviert. ;)

@ Karod3

Wenn du nur die Trail Version hast (kostenlos) geht es nur einmal.
Du musst dir min. die Basic Version kaufen damit es uneingeschränkt nutzen kannst.
Dann bekommst auch einen Serial Schlüssel um es zu aktivieren.

MfG

Es geht nur ein mal?

Bei geht es aber gar nicht, habs eben frisch das erste mal installiert und sofort diesen Screen bekommen. Na toll.

Hi, hab vantage installiert uf Windows 7 Ultimate 64bit, und wenn ich vantage starte, und will sysinfo machen oder benchmark , der freezt, und geht ganix mehr,kein taskmanager nix, maus zeiger arbeitet aber der will sich nicht schliesen,kann nur reseten,hab schon in kompabilitäts modus probiert , auch das gleiche scheiss.

was kann das sein???

Danke

@Mystique ja das hab ich mich auch gefragt.Hast du den aktuellsten amd ahci Treiber installiert? Bei mir hat der den Vantage zum Freezen gebracht.Bin jetzt wieder bei Version 3.1 und siehe da Vantage lüppt wieder.

mfg.

@Mystique ja das hab ich mich auch gefragt.Hast du den aktuellsten amd ahci Treiber installiert? Bei mir hat der den Vantage zum Freezen gebracht.Bin jetzt wieder bei Version 3.1 und siehe da Vantage lüppt wieder.

mfg.

Ja ich hab das aktuelle ahci amd treiber, aber wieso will der vantage nicht, was hat der ahci treiber damit zu tun.:hmm:

Genau der Treiber ist der Grund warum ich wieder auf Nativen IDE Kompatibilitätsmodus gegangen bin... grml

Ich nutze auch Windows 7 64 Bit und hatte is jetzt keine Probleme mit Vantage!

Ich hab auch sonst nichts Installiert!

Vielleicht hast du ja ein Intel Chipsatz.
Ich habe bei auch keine Probleme mit dem Testlauf gehabt. Habe auch win7 64bit mit msahci standard treiber.

Vielleicht hast du ja ein Intel Chipsatz.
Ich habe bei auch keine Probleme mit dem Testlauf gehabt. Habe auch win7 64bit mit msahci standard treiber.

Soll ich dann statt AMD ahci treiber , den msahci treiber nutzen, aber wenn ich das amd treiber deinstalliere, wie kann ich msahci treiber aktivieren?

Danke

moin,
1. Problem
hab gerade die CD mit 3D Mark Vantage Advanced wieder gefunden die bei meiner Grafikkarte dabei war (Sapphire HD4870). Nun wollte ich den Key auf der Futuremark seite in meinem Account Registrieren und es kommt immer wieder die Meldung: "Product key registration failed". Hab schon mehrmals alle Buchstaben und Zahlen überprüft und konnte keinen Fehler entdecken.

2. Problem
Wenn ich eingeloggt bin und ein Ergebniss hochlade, erscheinen nur die Ergebnisse von 3D Mark 03/05/06 die ich vorher schon hochgeladen hatte, aber das Ergebniss von Vantage wird nirgendwo angezeigt.

Edit: Hat sich alles erledigt.
1. Problem gelöst in dem ich einen andern CD Key genommen habe.
2. Problem hab ich gelöst in dem ich die neuste Version runtergeladen habe. Hatte vorher auch Build 1.0.1, aber scheinbar haben die schon wieder an der weiter gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab das programm mal laufen lassen (performance mit physics test) und es kam raus:
Score 4116
GPU Score 3300
CPU Score 15909

Hardware:
intel core 2 duo 6400@3.44ghz
asus p5b deluxe
2x2gb ram ddr800@430mhz
geforce 8800GTS 640mb

windows 7 64bit
aktuellste treiber und bios

da ich das programm zum ersten mal laufen lasse bin ich nicht sicher ob das richtig ist, ich vermute mal aber nicht denn 3dmark06 gibt mir nur 4485 3DMarks und das ist weniger als die hälfte die normalerweise da rauskommen sollten.

Phenom I 9950 BE @ Stock & 1x GTX9800+ @ Stock - Vista x64:

:bigok:

was haltet ihr davon?
Sys:
Lian Li PC-7F
Intel Core 2 Quad Q6600 @ 3,2Ghz @ Scythe Mungen 2
Asus Maximus Fomula
2*Crucial Ballistix 2GB-Kit 8500
eVGA GeForce GTX260² @ 700 / 1400 / 1200 @ Scythe Setsungen
SpinPoint F1 320GB & T166 320GB
Corsair HX 620W

grakag2ne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab seit gestern folgendes Problem unter Windows 7 64Bit beim 3D Mark Vantage nach dem 3. Test / Preset "Performance". Wie unschwer zu erkennen ist, gibt es nen Error mit Physics/Physix:

Was ich vorher geändert hatte:
- Update Catalyst von 10.1 auf 10.2
- Orner mit dem Namen (soweit ich noch weiß) "Agaia" unter C:/Programme gelöscht

Was ich schon versucht habe, um das Problem zu beheben:
- Catalyst alte Treiber wieder drauf -> keine Lösung
- 3D Mark Vantage neu installieren -> keine Lösung

Ich hatte bis vor ein paar Wochen noch eine Nvidia 8800 GTS (jetzt Ati 5850, mein System siehe auch Signatur) drin, Treiber wurden eigentlich damals gründlich entfernt. Darum hab ich auch gestern noch den Agaia Ordner zufällig gefunden und gleich gelöscht, weil ich der Meinung war, dass dies nicht mehr benötigte Treiberreste von Nvidia sind.

Kann es daran gelegen haben? In nem anderen Forum hab ich gelesen, man soll einfach von Nvidia die Phyisx-Treiber neu installieren (noch nicht getestet).
Aber was machen dann die Leute, welche direkt ne ATI Karte in nen neuen PC einbauen? Da sind ja dann keine "Treiberreste" für die Unterstützung von Nvidia Physix vorhanden...

Wie gesagt: Bis vor 2 Tagen ging der 3D Mark Vantage noch ohne Problem, auch mit eingeschaltetem Physics-Test.
Kann mir jemand mit Rat und Tat zur Seite stehen? Hilfe :fresse:

*update*

Problem erkannt, Problem gebannt :)

Hab mit dem Agaia-Ordner die Physics-Treiber gelöscht, die mit 3D Mark Vantage installiert werden.
Da aber noch Reg-Einträge vorhanden waren (habs ja nicht deinstalliert, sondern einfach nur gelöscht), hat Vantage die Physics-Treiber bei der erneuten Installation einfach weg gelassen.
Hab jetzt die Registrty gesäubert und Vantage neu installiert (mit Physics-Treiber). Geht wieder alles.

Zuletzt bearbeitet:
Sind diese werte einer HD5850 Vapor X Toxic normal?

Als CPU wurde bei dem ersten bild ein Q9550 mit 2,83 ghz verwendet. Win 7 64 bit, ATI Hotfix 10.2. 3D Mark Vantage einstellung "Performance" und im treibermenü auf Hohe Leistung.

Bei zweitem bild wurde der Q9550 auf 3,8 ghz getaktet.

Kann leider kein Extreme Test machen,da ich "nur" einen 16:9 (1920x1080) Monitor habe,wenn ich diese Auflösung wähle,dann die gleichen Settings anwähle wie Extreme,16xAF,4xAA usw...google hilft,bekomme ich immer nen GPU Score von 12500,eine 5870 schafft aber bei Extreme um die 7500,was muß ich ändern,das ich auf nen ähnlichen Score komme,oder kann man was verändern,das auch 1920x1080 als Extreme durchgehen!

Einfach nen neuen Monitortreiber mit Powerstrip schreiben und dann einbinden. Dann läuft der Bench mit voller Auflösung durch und dein Monitor skaliert das nur intern runter das es auch deinen Bildschirm passt, ändert aber nicht an den Berechnungen der Graka.

für weitere Informationen mit den Thema : Downsampling beschäftigen.

greez paul

Ne Freunde also bei mir läuft der 3D Mark Vantage ums Verrecken nicht!! Jedes mal "System Scan" Fehler! Er kann mein System nicht scannen...

Ich hab die neusten Treiber drauf (Mobo, Catalyst 10.3, Soundtreiber, Direct X, und was er eben sonst noch so braucht wird ja auch installier)! Grakas hab ich übertaktet, aber auch wenn sie nicht übertaktet sind gehts nicht!

Benutzerkontosteuerung deaktiviert, 3D Mark auch im Administratormodus gestartet. Hilft nix

Was soll das?

ich bin jetzt etwas verwirrt, ich komme mit meinem system auf ca. 11k punkte. wenn ich andere ergebnise von 13-14k sehe wurdere ich mich schon.

cpu 4 ghz und gpu 765/1512/1150 -> rest Systeminfo

sind meine 11k zu wenig? hab den benchmark heute das erste mal seit jahren wieder laufen lassen.

Passt das so?

Q9650 auf 500x8,5
Evga GTX 275 auf 684/1476/1188 MHz

@Jannn
wenn ich nach diesem alten Ergebnis von mir gehe, scheints zu passen:P13961 (Q9650@4 GHz, GTX280@702/1512/1215

@meister.
bei Jannn war GPU-PhysX aktiv (sieht man an den CPU-Punkten). Wie schauts bei Dir aus? solltest Du mit CPU-PhysX gebencht haben (lässt sich in der nVidia-Systemsteuerung umstellen), dann wärs eine mögliche Erklärung für die Differenz.

ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh